[N] SK Sturm Graz - Austria Wien 3:2


Hurricane

Recommended Posts

Weltklassekicker

Wenn man dieses Spiel aber mit dem letzten Auswärtsspiel in Graz vergleicht, war das heutige um Welten besser. Wie haben 90 min lang mitgespielt. Der Unterschied war halt, dass wir uns selbst mit kapitalen Eigenfehlern die gute Partie kaputt gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich weiss, ich wiederhole mich. Aber die 5er Kette haben wir unter Schnid ab und zu gespielt und aus guten Grund aufgegeben. Offen wie ein Scheunentor. Hat sich nichts verändert.

Finanziell spannend daran ist, dass die Offensive gefördert wird und da im Optimalfall schneller mehr Geld bei Spielerverkäufen gemacht werden kann.

Sportlich schlecht ist, dass wir so möglicherweise den EC- Startplatz verspielen. 

Alles so geplant? Keine Ahnung. Aber der eklatante Leistungsverlust unserer Defensive ist auffällig. Der Aufschwung in der Offensive (= Tabakovic) ebenso.

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Ich bin sowas von hass! 

Das war Arbeitsverweigerung, was unsere Mannen in der Defensive geleistet haben. Damit meine ich allerdings nicht nur Handl, Martins und Mühl, die aber dennoch hauptverantwortlich sind für diese UNNÖTIGE Niederlage. Auch Fischer und Holland (Wobei eher Holland zu kritisieren ist, weil Mandi bestimmt den offensiveren Part übernommen hat). Wir haben PERMANENT hinten Mann gegen Mann gespielt. Ohne Absicherung. Unsere IV's wurden über 90 Minuten alleine gelassen und sogar beim Nachrücken war Sturm schneller als unser Mittelfeld. 

Beim 1:1 sag ich gar nix. Man springt halt bei einem Freistoß. Aber der gesunde Menschenverstand muss mir ja sagen, dass der Schütze auf so einer Distanz einen perfekten Tag haben muss um den Ball über die Mauer ins Tor zu bekommen. Aber kann passieren. War einfach wirklich gut von Manprit S. gemacht. 

Aber Gegentor 2 & 3 waren richtig peinlich. 

Noch zur INFERIOREN Abwehrleistung kommt ein Tormann dazu, der - wie fast über ganze Saison, die Mannschaft mit seinen Slapstick Einlagen und unorthodoxen Aktionen verunsichert. Abgesehen von anderen Aktionen (mit oder gegen den Ball), wo man sich am Kopf greift war das 3:2 genauso wie die Aktion mit Grüll gegen die Grünen -> weiter Ball -> Früchtl 2 Schritte vor, 2 Schritte zurück, im Gedanken sehr langsam und dann steht er einfach im Nirgendwo. => KOS JETZT!!!!!

Auch warum ein umherirrender Holland 90 Minuten lang spielen darf, obwohl unser DM ein Mitgrund für unsere Verunsicherung war & nicht Motz eingewechselt wurde verstehe ich einfach nicht. Mandi ebenso schwach, seit Wochen. 

Unsere Offensive (Haris, Andi und Fitzi) inkl. Ranftl haben für mich eine echt starke Partie gemacht. Die müssen sich richtig verorscht vorkommen bei dem was unsere Defensive da leistet. Da führst 2 mal in Graz, hast Chancen auf weitere Tore und dann verlierst diese Partie - die für mich absolut nicht zu verlieren war, noch 3:2. Dennoch. STARKE LEISTUNG von euch!

Es muss sich hinten endlich was ändern. Auf Links hoffe ich, dass Leidner wieder spielt und im DM + IV muss man sich endlich was einfallen lassen. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Unterhaltsam wird es falls Tabakovic und Fitz ab Sommer "abhanden" kommen ,denn ich sehe niemanden im vorhandenen Kader die diese beiden Spieler auch nur annähernd ersetzen könnten......

MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Ich bin sowas von hass! 

Das war Arbeitsverweigerung, was unsere Mannen in der Defensive geleistet haben. Damit meine ich allerdings nicht nur Handl, Martins und Mühl, die aber dennoch hauptverantwortlich sind für diese UNNÖTIGE Niederlage. Auch Fischer und Holland (Wobei eher Holland zu kritisieren ist, weil Mandi bestimmt den offensiveren Part übernommen hat). Wir haben PERMANENT hinten Mann gegen Mann gespielt. Ohne Absicherung. Unsere IV's wurden über 90 Minuten alleine gelassen und sogar beim Nachrücken war Sturm schneller als unser Mittelfeld. 

Beim 1:1 sag ich gar nix. Man springt halt bei einem Freistoß. Aber der gesunde Menschenverstand muss mir ja sagen, dass man auf so eine Distanz einen perfekten Tag haben muss, dass man den über die Mauer aufs Tor bekommt. Aber kann passieren. 

Aber Gegentor 2 & 3 waren richtig peinlich. 

Noch zur INFERIOREN Abwehrleistung kommt ein Tormann dazu, der - wie fast über ganze Saison, die Mannschaft mit seinen Slapstick Einlagen und unorthodoxen Aktionen verunsichert. Abgesehen von anderen Aktionen (mit oder gegen den Ball), wo man sich am Kopf greift war das 3:2 genauso wie die Aktion mit Grüll gegen die Grünen -> weiter Ball -> Früchtl 2 Schritte vor, 2 Schritte zurück, im Gedanken sehr langsam und dann steht er einfach im Nirgendwo. 

Auch warum ein umherirrender Holland 90 Minuten lang spielen darf, obwohl unser DM ein Mitgrund für unsere Verunsicherung war & nicht Motz eingewechselt wurde verstehe ich einfach nicht. Mandi ebenso schwach, seit Wochen. 

Unsere Offensive (Haris, Andi und Fitzi) inkl. Ranftl haben für mich eine echt starke Partie gemacht. Die müssen sich richtig verorscht vorkommen bei dem was unsere Defensive da leistet. Da führst 2 mal in Graz, hast Chancen auf weitere Tore und dann verlierst diese Partie - die für mich absolut nicht zu verlieren war, noch 3:2. 

Es muss sich hinten endlich was ändern. Auf Links hoffe ich, dass Leidner wieder spielt und im DM + IV muss man sich endlich was einfallen lassen. 

Ein Holland hat mM absolut keine Berechtigung zu spielen ,unfassbar was und da Werner mit dem "angetan" hat.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut gespielt und wieder nix mitgenommen. Aber es ging gegen Sturm, da von einem Punktegewinn in unserer Lage auszugehen schon sehr optimistisch. Umso mehr bin ich stolz auf die Mannschaft, dass sie zumindest die letzten Gegner (Klagenfurt mal ausgenommen) voll gefordert haben und man genauso auch jeweils 3 Punkte mitnehmen hätte können. Daher würde ich einen Trainierwechsel fatal sehen. Bitte halten, vernünftige Transfers, vor allem in der Defensive. Offensiv werden uns sicher 1-2 sehr wertvolle Spieler verlassen und hoffentlich einiges an Kohle reinbringen. Wir befinden uns leider in einer Scheixxsituation wo uns eine Gruppenphase echt gut tun würde. Aber die ist leider utopisch, noch dazu als ungesetzte Mannschaft. Platz 4 ist mMn noch auf jeden Fall drin. Aber die Quali zu einer Gruppenphase ist lang und ist eine Qual.

So blöd es auch klingen mag, es macht trotzdem Spaß der Mannschaft zuzusehen. Sie haut sich voll rein und offensiv so mancher Augenschmaus. Leider das Manko der vielen defensiven Fehler. Zum Großteil mMn individuelle Fehler bzw. echt Pech wie der Gegner irgendwie zum Ball kommt leider gepaart auch mit einem derzeit sehr schwachen Tormann der uns noch keine Punkte gebracht hat.

Aber bitte diesen Weg weiterbeschreiten und auch weiterhin auf Nachwuchs setzen. Dafür weniger aber stärkere Legionäre. Im Tor braucht man keinen Legionär mit solchen Leistungen. 

Platz 4 packen wir, aber die Quali wird echt zach und kostet dann bereits am Anfang der Saison viel Kraft. Aber wurscht, muss man verkraften. Denn dafür spielt man das ganze Jahr. Und ein Meistertitel ist utopisch momentan. Daher EC das höchste der Gefühle. In diesem Sinne bin ich hoffnungsvoll und bitte lasst uns diesen Weg weitergehen. Denn gerade diese Leistungen, auch wenn sie sich nicht in Punkten widerspiegelt füllt das Stadion trotzdem. Gegen Klagenfurt 11k Zuschauer ist eher außergewöhnlich. Spricht für mich dafür, dass man die Mannschaft mag und sie auch gerne unterstützt. Ja während des Spiels bekomme ich auch Aggressionen bei so manchen Defensivaktionen. Aber offensiv geht mir als Austrianer der 80er Jahre das Herz auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nach den ersten 15 Minuten dachte ich noch, Ok, da ist etwas zu holen. Leider reichten 60 Sekunden um das alles zunichte zu machen.

Auch wenn gemeinsam gewonnen und gemeinsam verloren wird muss man schon sagen dass dieses mal ein paar Spieler extrem rausgestochen sind.

Früchtel ist manchmal extrem "Patschert" wie man so schön sagt. Liegt es vielleicht an einer Unsicherheit? Er wirkt manchmal auch nicht wirklich glücklich.

Mühl wirkt Müde, ausgelaugt, verunsichert.

Martins hatte gestern gegen Sakaria keinen Stich. weder im Tempo noch im Zweikampfverhalten. 

Handl spielt manchmal geniale Pässe, aber genau so oft gehen seinen Pässe ins leere oder zum Gegner.

Fischer ist in den letzten 5 Partien nicht mehr der selbe. Wirkt ebenfalls extrem verunsichert. Es fehlt manchmal diese Lockerheit. Es wird vor jedem Abspiel einfach zu viel nachgedacht. 

Positiv hervorheben muss man einfach unsere offensiv Abteilung. Ob nun Tabakovic, Fitz, oder Gruber. Mit einer guten Abwehr wäre da viel drin gewesen.

Nun stehen wir in der Meistergruppe bei 3 Unentschieden und 2 Niederlagen. So wie wir zurzeit auftreten könnten wir die letzten 5 Spiele alle gewinnen aber auch alle verlieren. Irgendwie ist die Austria eine Überraschungstüte wo man erst danach weis ob es ein Glücksgriff oder ein Griff ins Klo war.

Klar wäre eine Qualifikation für einen Internationalen Startplatz in unserer Finanziellen Lage zu begrüßen, aber vielleicht ist auch nicht so schlecht sich mal zu sammeln und sich nächste Saison rein auf die Meisterschaft zu konzentrieren. 

Eine Frage an alle, was war mit Braunöder gestern? Habe noch keine Interviews von gestern gesehen.

Und zum Abschluss, war ein Top auftritt unserer Fans, finde die KAI machen das bis jetzt echt gut.

Alles gute an den Fan der gestern abgestürzt ist, baldige Besserung. 

 

bearbeitet von ViolaRoss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 9 Stunden:

Bin kein Wimmer Hater, aber eine Aussage holt ihn jetzt ein:

Ich gewinne lieber 3:2 als 1:0.

Tja funktioniert aktuell richtig gut, 

Lask 2 Gegentore

Rapid 3 Gegentore

Salzburg 3 Gegentore

Klagenfurt 2 Gegentore

Sturm 3 Gegentore

Ein Schelm wer denkt, dass vielleicht auch der Tormann eine Schwachstelle ist🤢

Absolut richtig. Wir MÜSSTEN eigenlich mehr Punkte haben. Man hätte mMn oft am Ende "Beton" anrühren müssen und die Führung über die Zeit retten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Auch einige Stunden nach dieser Niederlage immer noch "brennhas". 

Wie wir aktuell Partien herschenken ist zum Haareraufen.

Früchtl ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor und kostet uns einen Legionärsplatz.

Ich bin kein Fan von Kos, aber eine Chance hat er sich längst verdient. Conde braucht noch Zeit, ist selbst bei den YV noch ein Unsicherheitsfaktor. Wedl ist ausser Konkurrenz.

Martins seit 2-3 Wochen nicht mehr so stark, keine Ahnung ob es mit dem Vertrag zu tun hat - für mich aber klar, dass er wieder RV sein sollte und nicht letzter Mann.

Mühl auf der linken Seite eine Klasse schwächer wie zuvor, muss dringend wieder in die Mitte und ist auch sicherer im Aufbauspiel.

Handl sehe ich als Backup, aber im OPO regelmäßig überfordert.

Baltaxa gestern brav, aber generell denke ich langfristig keine Lösung um einen Legionärsplatz zu blockieren.

Alternativ Leidner halte ich vertragstechnisch für unrealistisch.

Meisl als Backup ok, für die Stammmannschaft nicht geeignet.

Galvao - fraglich, ob der noch einmal zu 100% zurückkommt.

El Sheiwi muss erst wieder zurückkommen und stabil werden.

Polster für mich auch nur ein Backup, viel zu unsicher und schwach in der Defensive.

Ranftl wird hoffentlich gehalten.

Holland - für mich ein Fragezeichen, was man sich von ihm erwartet, gerne zu den YV, aber Kampfmannschaft no way.

Fischer - mentalitätsmässig ein Muss ihn zu verlängern, aber spielerisch seit Wochen ausser Form.

Braunöder - schonen wir ihn aktuell weil es schon Angebote gibt und man eine Verletzung vermeiden möchte? Ihn 90 Minuten auf die Bank zu setzen und Holland spielen zu lassen ist ein Witz.

Wustinger - bitte warten - mal schauen wie er zurückkommt.

Fitz wichtig fürs Offensivspiel mit seinen Genieblitzen, fraglich ob er nächste Saison bei uns bleibt.

Dovedan - bringt für mich viel zu wenig, wird wieder in die 2. Deutsche Bundesliga wechseln.

Jukic muss sich lernen selbst richtig einzuschätzen, dann sollte es noch klappen - aber mit viel Licht und Schatten.

Keles trabt herum und wartet auf das grosse Angebot aus der Türkei, was ihm sein Manager versprochen hat.

Tabakovic - werden wir wohl verkaufen müssen, wenn die Zahl größer 2 Mio ist.

Huskovic wird wieder unsere Option für die nächste Saison.

Gruber solide und gut im Abschluss, hoffe er bleibt.

Vucic leider nach letzter Saison komplett zurückgefallen, fällt nicht einmal bei den YV auf. Gleiches gilt leider auch für Kreiker.

Teigl gerne YV, aber sonst bitte nicht mehr einsetzen.

Drame - jetzt versteht man, warum sich ein Kicker mit tollen Ansätze schon beim LASK nicht durchgesetzt hat. Eigensinnig, undiszipliniert und verletzungsanfällig.

Raguz - ob wir den jemals in einem Austria Dress sehen werden? Ein TOP Stürmer vor seiner Verletzung.

Ich denke Platz 4 ist unrealistisch und daher werden wir nächstes Jahr wieder herumwurschteln. Trotzdem möchte ich abschließend noch erwähnen, dass sich unser Offensivspiel dramatisch verbessert hat und es zeitweise richtig Spaß macht zuzuschauen. Auch die Stimmung im Stadion deutlich besser als in den Jahren zuvor.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA 

Forza Viola

 

 

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Dass wir von diesen 5 Spielen im OP kein einziges gewonnen haben, ist auch eine ganz besondere Kunst. Das zeigt leider halt dann doch, dass die Qualität nicht ausreichend ist.

Das ist wirklich sehr ernüchternd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alizee schrieb Gerade eben:

Dass wir von diesen 5 Spielen im OP kein einziges gewonnen haben, ist auch eine ganz besondere Kunst. Das zeigt leider halt dann doch, dass die Qualität nicht ausreichend ist.

Das ist wirklich sehr ernüchternd.

Wir sind halt nicht so gut, wie wir gern wären. Sturm war besser. 

Aber: Es ist und trotzdem möglich, oben jeden zu schlagen. 4. oder 5. wird es wohl werden, leistungsgerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/var--christian-ilzer-reicht-s---es-macht-mich-im-kopf-fertig-/

lt Ilzer eindeutig kein Elfer gegen Sturm, dafür klar einen gegen uns und das übliche unsympathische Beichlern. Ca so klug und leiwand wie seine Jacke.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/var--christian-ilzer-reicht-s---es-macht-mich-im-kopf-fertig-/

lt Ilzer eindeutig kein Elfer gegen Sturm, dafür klar einen gegen uns und das übliche unsympathische Beichlern. Ca so klug und leiwand wie seine Jacke.. 

Die Betreuer von Sturm sind die Unsympathischten der Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Braveheart-FAK schrieb vor 10 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/var--christian-ilzer-reicht-s---es-macht-mich-im-kopf-fertig-/

lt Ilzer eindeutig kein Elfer gegen Sturm, dafür klar einen gegen uns und das übliche unsympathische Beichlern. Ca so klug und leiwand wie seine Jacke.. 

Also wie man sich bei diesen Entscheidungen so aufregen kann. 

Der Elfer war sauknapp, auch nach 10xansehen kann ich nicht genau sagen obs jetzt Hand war. Schaut durch meine Austria Brille schon so aus. 

Der Zweikampf von Fischer haben sie leider nicht genau angeschaut, wirkte aber auch so als würde der Sturm Spieler mehr draus machen wollen (siehe Freistoß zum 1:1, das war ja nix). 

Also ich kann die Aufregungung nicht verstehen, vor allem nicht wenn man dann sowieso 3:2 gewinnt. Uns habens in den letzten Spielen mit deutlich klareren Fehlentscheidungen Punkte weg genommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.