[N] SK Sturm Graz - Austria Wien 3:2


Hurricane

Recommended Posts

ASB-Messias

Alles doch ziemlich relativ. Wir schrammen um Haaresbreite am 3:1 durch Fischer vorbei und verlieren stattdessen wegen paar schwacher Momente…

….aber auch, weil nicht auf die Sturm-Wechsel reagiert wurde, obwohl man dieses Mal ein Kaliber wie Moz gegen Prass hätte bringen können. Ein klarer Coaching- Fehler, da lege ich mich fest. Die 10 Tage Pause können wir brauchen. Jetzt erst kommen die entscheidenden Spiele und alle drei Heimspiele können zu Violetten Festen werden. Bleiben wir zuversichtlich, abgerechnet wird zum Schluss. Und der eine oder andere Angeschlagene (Leidner?)steht dann vielleicht auch wieder zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 28 Minuten:

Er hat es vor dem Spiel schon erklärt dass er gegen Sturm einen richtigen Sechser aufstellen wollte. Vergessen wir nicht, Braunöder ist kein Sechser. Und Holland - auch wenn ihn viele hier immer wieder niedermachen - hat gestern ein gutes Spiel abgeliefert. 

Nein, das hat er nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Stunden:

Also von klar brauch ma vielleicht net reden. Aber bei Affengruber war schon sehr viel Schulter dabei und den Elfer an Emegha kannst a geben. Pech habts was das betrifft keines gehabt.

Ist ihm der Ball danach nicht noch auf den Arm gesprungen? Wie auch immer, den 11er zu geben war absolut im Rahmen, und es hätte die Rote geben müssen - klar ist das Pech, wenn eine klare Fehlentscheidung das Spiel beeinflusst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb Gerade eben:

Ist ihm der Ball danach nicht noch auf den Arm gesprungen? Wie auch immer, den 11er zu geben war absolut im Rahmen, und es hätte die Rote geben müssen - klar ist das Pech, wenn eine klare Fehlentscheidung das Spiel beeinflusst. 

Doppelbestrafung gibt's ja nicht mehr oder? Also keine rote 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Keine Rote. 

Ist es tatsächlich ein Hands und das verhindern einer klaren Tormöglichkeit (der Ball ist ja aufs Tor gegangen) muss es eigentlich eine rote Karte sein -> Torraub.

 

"Eine Rote Karte droht bei diesem "feldverweiswürdigen“ Handspielvergehen: Verhindern eines Tors oder Vereitelung einer eindeutigen Torchance des Gegners durch Handspiel (mit Ausnahme des Torhüters im eigenen Strafraum). Dies ist unabhängig vom Ort des Vergehens."

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Ist es tatsächlich ein Hands und das verhindern einer klaren Tormöglichkeit (der Ball ist ja aufs Tor gegangen) muss es eigentlich eine rote Karte sein -> Torraub. 

Ich seh den Tormann von den Grazern bei der Zeitlupe so, dass er den Ball hält. Für mich ist da Gelb in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Viereee schrieb vor 7 Minuten:

Ist ihm der Ball danach nicht noch auf den Arm gesprungen?

Ich hab das in der Kombination aller drei Blickwinkel, die in der Zeitlupe zu sehen waren, genau so gesehen. Er ging mit der Schulter hin, streckte den Arm raus, und der Ball ging von der Schulter an den Arm, und das war der Grund, warum er ihn überhaupt vor sich behalten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Ist es tatsächlich ein Hands und das verhindern einer klaren Tormöglichkeit (der Ball ist ja aufs Tor gegangen) muss es eigentlich eine rote Karte sein -> Torraub. 

Die Regel zu interpretieren ist immer so eine Sache, aber für mich war es keine Absicht. Das ist zwar für den Elfer (das Handspiel) egal, womit der Strafstoß zu geben war, jedoch nicht für den Torraub. Der impliziert für mich schon eine (illegale) Verhinderungsabsicht. Aus meiner Perspektive auf die Situation wollte er sogar mit dem Kopf hinkommen, schaffte es aber eben nicht. 

Anders formuliert: 

- Elfer ja, wegen Fahrlässigkeit die zu Handspiel führte - keine Absicht erforderlich

- Torraub nein, weil man nur mutwillig etwas "rauben" kann - Absicht erforderlich

 

Da es schon arschknapp war, ob überhaupt die Hand (Arm) im Spiel war, finde ich die Entscheidung jedenfalls fair. Ob sie auch durch die Regeln vollständig gedeckt ist, traue ich mich nicht sicher zu sagen, aber für mich passte die Entscheidung gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Schau es dir halt an. 

Den Ball hält er nie im leben, sieht man ja sogar in der Zusammenfassung dass er nicht mal explosiv zum Ball geht. 

image.png

pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Die Regel zu interpretieren ist immer so eine Sache, aber für mich war es keine Absicht. Das ist zwar für den Elfer (das Handspiel) egal, womit der Strafstoß zu geben war, jedoch nicht für den Torraub. Der impliziert für mich schon eine (illegale) Verhinderungsabsicht. Aus meiner Perspektive auf die Situation wollte er sogar mit dem Kopf hinkommen, schaffte es aber eben nicht. 

Anders formuliert: 

- Elfer ja, wegen Fahrlässigkeit die zu Handspiel führte - keine Absicht erforderlich

- Torraub nein, weil man nur mutwillig etwas "rauben" kann - Absicht erforderlich

 

Da es schon arschknapp war, ob überhaupt die Hand (Arm) im Spiel war, finde ich die Entscheidung jedenfalls fair. Ob sie auch durch die Regeln vollständig gedeckt ist, traue ich mich nicht sicher zu sagen, aber für mich passte die Entscheidung gut. 

Die Regel hab ich ja nicht interpretiert, sondern ist hier niedergeschrieben https://www.bundesliga.com/de/faq/wie-sehen-die-fussball-regeln-aus/das-absichtliche-handspiel-beim-fussball-finger-weg-22822

Auch wenn's DBL is. Die Regeln werden sich ja nicht zu uns unterscheiden. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Arm geht ganz klar raus und in der Zeitlupe sieht man eigentlich auch dass der Ball von sagen wir mal Schulter über Arm dann abgewehrt wird. Keine Ahnung warum hier teilweise von einer freundlichen Entscheidung gesprochen wird- klarer Elfer.   Und Torraub ist es natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.