(N) FK Austria - Austria Klagenfurt 1:2


kingpacco

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Rickson schrieb Gerade eben:

polster gehört eben eine reihe weiter vorne aufgestellt, dort kann er seine stärken besser ausspielen und seine defensivschwächen kommen net so zum tragen. das hat vermutlich außer wimmer mittlerweile jeder kapiert

Seh ich so wie du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Rickson schrieb Gerade eben:

polster gehört eben eine reihe weiter vorne aufgestellt, dort kann er seine stärken besser ausspielen und seine defensivschwächen kommen net so zum tragen. das hat vermutlich außer wimmer mittlerweile jeder kapiert

Wen hättest du als LV aufgestellt, Baltaxa? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Decay26 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn wir das Spiel gewinnen möchten bringt man halt Vucic, Holland, Keles und Teigl welche seit Wochen keine Leistung am Spieltag zeigen. 

Teigl einmal außen vor, weil der kam nachher und meine Meinung dazu ist weniger öffentlichkeitstauglich.
Dovedan und Jukic kann man ersetzen und einmal den anderen die Chance geben. Braunöder (neben einem im Passspiel desolaten Fischer), der als einziger im Mittelfeld das Spiel ordnet und kontrolliert die Verbindung von hinten nach vorne herstellt ist unaustauschbar. Ein ZM Fischer (in der Form von heute) und Holland ist eine Frechheit. Rapidesk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Rickson schrieb vor 4 Minuten:

polster gehört eben eine reihe weiter vorne aufgestellt, dort kann er seine stärken besser ausspielen und seine defensivschwächen kommen net so zum tragen. das hat vermutlich außer wimmer mittlerweile jeder kapiert

Sowas von :super:

Leider hat man uns Leidner kaputtgetreten und Martins muss die 3er Abwehr funktionierend machen. Somit LV :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
systemoverload schrieb vor 4 Minuten:

Weil ihm die Fähigkeiten dazu fehlen, muss man nüchtern feststellen. Da sind gute Läufe dabei, wenns geradeaus geht, aber sobald er nicht mehr den Platz hat um unbedrängt zu flanken oder er sich aus dem Stand Platz verschaffen muss, ist es dann vorbei. 

Er probierts für meine Verhältnisse leider auch zu wenig bzw zieht zu oft zurück.  Ich weiß halt nicht ob das Anordnung oder selbst entschieden ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Aegis schrieb vor 11 Minuten:

 

Polster (so sehr ich ihn auch mag und glaube dass er noch lernt)! Warum zum Teufel probiert er offensiv nix mit Risiko (1 vs 1, Haken, zur Grundlinie,...) aber macht im eigenen 16er wieder ein Harakiri  Tackling (wobei ich die Niederlage ihm natürlich nicht auf die Fahne heften will).

Weil er leider nicht das technische Rüstzeug dafür hat.

Aber dann wäre er wahrscheinlich auch in Deutschland geblieben, wenn er beides hätte. Speed und Technik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Klar vercoacht.
In der ersten Halbzeit zu wenig Änderung des üblichen Systems, um darauf zu reagieren, dass Jukic und Dovedan halt anders sind als Fitz und Tabakovic. Jukic braucht mehr Platz und Zeit als Fitz, um Aktionen einzuleiten, und wenn Dovedan im Pressing auf einen Innenverteidiger oder Tormann zuläuft, macht der sich halt nicht in die Hose, wie wenn Tabakovic das tut, und Zielspieler mit dem Rücken zum Tor ist er sowieso nicht.
Pacult hat die Schwachstelle im Spielaufbau ausgemacht, nämlich Fischer, und er hat mit Wernitznig und Irving auch genau die Spieler, die Fischers technische Mängel bei der Ballverarbeitung gnadenlos aufzeigen, indem sie ihm auf den Fersen stehen. Wimmer hat in der PK gemeint, dass das Pressing nicht auf einer Linie passieren hätte sollen, sondern gestaffelt. Das hätte aber umso mehr für den Spielaufbau gelten müssen. Zu viel Raum zwischen den Innenverteidigern und den ZMs, in dem die Klagenfurter dauernd zu dritt gestanden sind, dadurch war jeder Pass schon schwierig und lang unterwegs, deswegen war der Ball postwendend wieder bei unserem Strafraum. Das wurde nach ca 25 Minuten etwas besser, weil da offenbar Dovedan und Jukic die Anweisung hatten, etwas mehr entgegen zu kommen, weshalb wir dann in der Mitte öfter Überzahl hatten, aber genau das wurde der Mannschaft dann nach dem Ausgleich wieder genommen. 
Denn der 3-fach Wechsel genau in der Phase, in der das Werkl zumindest halbwegs gelaufen ist, war dann der taktische Tiefpunkt. Ich weiß nicht, warum einige meinen, dass Braunöder fertig war. Er hatte eher seine besten Aktionen in den 10 Minuten, bevor er rausgenommen wurde, und wenn einer auf dieser Position austauschreif war, und zwar von Anfang an, dann war das Fischer. Abgesehen von seinen Ballverlusten hat er auch heute wieder mehrmals defensiv seinen direkten Gegenspieler 15, 20 Meter vor dem eigenen Strafraum einfach trabend aus den Augen verloren, was den Klagenfurtern einige Aktionen im Doppelpass ermöglicht hat, so auch vor dem Eckball, der zur Chance von Gkezos gleich am Anfang geführt hat.
Dovedan war die ganze Zeit über viel zu unentschlossen, dann gelingt ihm endlich einmal eine gute Aktion ohne Zögern bei der Vorbereitung zum Ausgleich, worauf er deutlich selbstbewusster auftritt, und zack, wird er rausgenommen. 
Und so wie für Jukic das Spiel bis dahin gelaufen ist, ist meiner Ansicht nach die Hoffnung, dass doch einmal einer reingeht, ein Grund, ihn nicht auszutauschen. Abgesehen davon, dass man dann mit Keles (!) als demjenigen überbleibt, der die Standards ausführen soll und ohne irgendwen, der einen sinnvollen Pass spielen kann. Bei seiner Chance in der ersten Halbzeit, bei der er den Ball am kurzen Eck vorbeigeschoben hat, sieht man übrigens in einer der Zeitlupenwiederholungen aus der Liveübertragung, dass das hauptsächlich an unserem Krautacker lag.
Vucic wurde offenbar überhaupt nicht in der Richtung gecoacht, ob er Bällen aus der eigenen Hälfte entgegen gehen oder in die Tiefe gehen soll, oder er hat es nicht begriffen, denn was da an eigentlich guten Passes der Innenverteidiger im Nirvana gelandet ist, war zum Heulen.
Die Kritiker von Früchtl kritisiere ich heute ausnahmsweise nicht, denn das erste Tor gehört sowas von eindeutig ihm, eindeutiger geht es gar nicht.
Und Polster ist auf der Position des Flügelspielers in einer 3er/5er-Kette wegen seiner defensiven Aussetzer einfach eine Fehlbesetzung. So jemand wie Ranftl ist in erster Linie einmal jemand, der defensiv keinen Blödsinn macht, und dann kann er noch dazu auch an der Seite etwas einleiten. Polster fehlen die Basics für ersteres.

Man kann nicht stur an einem System festhalten, wenn die Spieler das einfach nicht können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Südveilchen schrieb vor 1 Minute:

Weil er leider nicht das technische Rüstzeug dafür hat.

Aber dann wäre er wahrscheinlich auch in Deutschland geblieben, wenn er beides hätte. Speed und Technik.

Dann halt mit der Brechstange einfach grad durch. Entweder Foul, Out oder im (für uns schlechtesten Fall :)) Corner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.