(N) FK Austria - Austria Klagenfurt 1:2


kingpacco

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Klar vercoacht.
In der ersten Halbzeit zu wenig Änderung des üblichen Systems, um darauf zu reagieren, dass Jukic und Dovedan halt anders sind als Fitz und Tabakovic. Jukic braucht mehr Platz und Zeit als Fitz, um Aktionen einzuleiten, und wenn Dovedan im Pressing auf einen Innenverteidiger oder Tormann zuläuft, macht der sich halt nicht in die Hose, wie wenn Tabakovic das tut, und Zielspieler mit dem Rücken zum Tor ist er sowieso nicht.
Pacult hat die Schwachstelle im Spielaufbau ausgemacht, nämlich Fischer, und er hat mit Wernitznig und Irving auch genau die Spieler, die Fischers technische Mängel bei der Ballverarbeitung gnadenlos aufzeigen, indem sie ihm auf den Fersen stehen. Wimmer hat in der PK gemeint, dass das Pressing nicht auf einer Linie passieren hätte sollen, sondern gestaffelt. Das hätte aber umso mehr für den Spielaufbau gelten müssen. Zu viel Raum zwischen den Innenverteidigern und den ZMs, in dem die Klagenfurter dauernd zu dritt gestanden sind, dadurch war jeder Pass schon schwierig und lang unterwegs, deswegen war der Ball postwendend wieder bei unserem Strafraum. Das wurde nach ca 25 Minuten etwas besser, weil da offenbar Dovedan und Jukic die Anweisung hatten, etwas mehr entgegen zu kommen, weshalb wir dann in der Mitte öfter Überzahl hatten, aber genau das wurde der Mannschaft dann nach dem Ausgleich wieder genommen. 
Denn der 3-fach Wechsel genau in der Phase, in der das Werkl zumindest halbwegs gelaufen ist, war dann der taktische Tiefpunkt. Ich weiß nicht, warum einige meinen, dass Braunöder fertig war. Er hatte eher seine besten Aktionen in den 10 Minuten, bevor er rausgenommen wurde, und wenn einer auf dieser Position austauschreif war, und zwar von Anfang an, dann war das Fischer. Abgesehen von seinen Ballverlusten hat er auch heute wieder mehrmals defensiv seinen direkten Gegenspieler 15, 20 Meter vor dem eigenen Strafraum einfach trabend aus den Augen verloren, was den Klagenfurtern einige Aktionen im Doppelpass ermöglicht hat, so auch vor dem Eckball, der zur Chance von Gkezos gleich am Anfang geführt hat.
Dovedan war die ganze Zeit über viel zu unentschlossen, dann gelingt ihm endlich einmal eine gute Aktion ohne Zögern bei der Vorbereitung zum Ausgleich, worauf er deutlich selbstbewusster auftritt, und zack, wird er rausgenommen. 
Und so wie für Jukic das Spiel bis dahin gelaufen ist, ist meiner Ansicht nach die Hoffnung, dass doch einmal einer reingeht, ein Grund, ihn nicht auszutauschen. Abgesehen davon, dass man dann mit Keles (!) als demjenigen überbleibt, der die Standards ausführen soll und ohne irgendwen, der einen sinnvollen Pass spielen kann. Bei seiner Chance in der ersten Halbzeit, bei der er den Ball am kurzen Eck vorbeigeschoben hat, sieht man übrigens in einer der Zeitlupenwiederholungen aus der Liveübertragung, dass das hauptsächlich an unserem Krautacker lag.
Vucic wurde offenbar überhaupt nicht in der Richtung gecoacht, ob er Bällen aus der eigenen Hälfte entgegen gehen oder in die Tiefe gehen soll, oder er hat es nicht begriffen, denn was da an eigentlich guten Passes der Innenverteidiger im Nirvana gelandet ist, war zum Heulen.
Die Kritiker von Früchtl kritisiere ich heute ausnahmsweise nicht, denn das erste Tor gehört sowas von eindeutig ihm, eindeutiger geht es gar nicht.
Und Polster ist auf der Position des Flügelspielers in einer 3er/5er-Kette wegen seiner defensiven Aussetzer einfach eine Fehlbesetzung. So jemand wie Ranftl ist in erster Linie einmal jemand, der defensiv keinen Blödsinn macht, und dann kann er noch dazu auch an der Seite etwas einleiten. Polster fehlen die Basics für ersteres.

Man kann nicht stur an einem System festhalten, wenn die Spieler das einfach nicht können.

So heiß musst mal sein um so ein Buch zu verfassen😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

PS zum Schiedsrichter:
Was mich in der zweiten Halbzeit schon geärgert hat, war der Umstand, dass er bei jedem Standard für uns ein Foul gesehen und einfach nicht erkannt hat, dass Nicolas Wimmer ca fünf oder sechs Mal schlicht den Zweikampf gegen die Gravitation verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ja die Niederlage heute ist bitter und wir haben uns teilweise schon schwer getan. Aber das ist auch oft als Favorit gegen schwächere, defensiv eingestellte Gegner so. Noch dazu wo neben einigen Langzeitverletzten auch noch der Toptorjäger und ein guter Vorbereiter gesperrt sind. Klagenfurt eigentlich im Grunde nur durch Standardsituationen gefährlich, wo wir erste Hälfte auch einmal Glück hatten. 

Auf der anderen Seite waren doch einige Chancen da. Teilweise war Pech (Dovedan an die Latte, Braunöder an die Stange) dabei, teilweise waren wir selber Schuld.

Ich möchte, besonders nach den doch sehr guten Leistungen, in den letzten Spielen jetzt auch nicht auf die Mannschaft oder einzelne Personen los gehen. 

Ich habe auch manche nicht so schwach gesehen wie manche und finde unseren momentanen Kader im Wesentlichen schon in Ordnung. Heute habe ich mir aber bereits vor dem Spiel schon gedacht, dass bei acht (guten) Ausfällen von der Bank, speziell für die Offensive, nicht mehr allzuviel möglich sein wird. Obwohl gerade ein Keles schon gute Partien gespielt hat. 

Und ich weiß nicht, ob man dem Trainer vorwerfen kann wenn er schon etwas müde Spieler durch fitter ersetzt. 

Ja Polster hat heute wieder einen (späten) Elfer verursacht. In Salzburg war es aber hauptsächlich Pech b.z.w. eigentlich kein Elfer und (zuerst) ein Foul an ihm. Zudem hatte er, auch in den letzten Spielen, gute Offensivaktionen.

Ja und wir bekommen in letzter Zeit sehr späte Gegentore und der Elfer heute gegen uns war auch zu geben. Aber der Elfer in Salzburg gegen uns war lächerlich. Im Derby hätten wir, nachdem schon der Ausschluss gegen Tabakovic zumindest umstritten war, dann aber auch in der Nachspielzeit einen Elfer bekommen können/müssen. Und auch heute habe ich, vor dem (berechtigten) Elfer für Klagenfurt, eine elferreife Situation auf der anderen Seite gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Pinkman schrieb vor 2 Stunden:

Früchtl heute auch ein unruheherd. Was der Bälle blind verschenkt ist sagenhaft 

 blöd nur, dass er einige haltbare auch nicht hält. leider ist seine lernkurve bislang recht flach. schön langsam fragt man sich halt, ob ein leitner, der - glaub ich - ablösefrei zu haben war, nicht die bessere lösung gewesen wäre

bearbeitet von Ambedkar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ambedkar schrieb vor 1 Minute:

 blöd nur, dass er einige haltbare auch nicht hält. leider ist seine lernkurve bislang recht flach. schön langsam fragt man sich halt, warum ein leitner, der - glaub ich - ablösefrei zu haben war, nicht die bessere lösung gewesen wäre

Ich wäre in der Sommerpause auch für die Lösung Leitner gewesen.
Aber entweder gab es zwischen der Austria und ihm zu viel verbrannte Erde oder (was ich für wahrscheinlicher halte) er passte einfach nicht in die Strategie "kann man vielleicht einmal teuer verkaufen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ambedkar schrieb vor 3 Minuten:

 blöd nur, dass er einige haltbare auch nicht hält. leider ist seine lernkurve bislang recht flach. schön langsam fragt man sich halt, warum ein leitner, der - glaub ich - ablösefrei zu haben war, nicht die bessere lösung gewesen wäre

@Braveheart-FAK wird dir gleich erklären dass er noch jung ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
QPRangers schrieb vor 7 Minuten:

Von dem haben wir halt nachher wenig leider .... Ich mag den mandi , aber gerade er war heute leider unterirdisch . Kein einziger Pass zum Mitspieler , oft vertändelt..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christ schrieb vor 9 Minuten:

Ja die Niederlage heute ist bitter und wir haben uns teilweise schon schwer getan. Aber das ist auch oft als Favorit gegen schwächere, defensiv eingestellte Gegner so. Noch dazu wo neben einigen Langzeitverletzten auch noch der Toptorjäger und ein guter Vorbereiter gesperrt sind. Klagenfurt eigentlich im Grunde nur durch Standardsituationen gefährlich, wo wir erste Hälfte auch einmal Glück hatten. 

Auf der anderen Seite waren doch einige Chancen da. Teilweise war Pech (Dovedan an die Latte, Braunöder an die Stange) dabei, teilweise waren wir selber Schuld.

Ich möchte, besonders nach den doch sehr guten Leistungen, in den letzten Spielen jetzt auch nicht auf die Mannschaft oder einzelne Personen los gehen. 

Ich habe auch manche nicht so schwach gesehen wie manche und finde unseren momentanen Kader im Wesentlichen schon in Ordnung. Heute habe ich mir aber bereits vor dem Spiel schon gedacht, dass bei acht (guten) Ausfällen von der Bank, speziell für die Offensive, nicht mehr allzuviel möglich sein wird. Obwohl gerade ein Keles schon gute Partien gespielt hat. 

Und ich weiß nicht, ob man dem Trainer vorwerfen kann wenn er schon etwas müde Spieler durch fitter ersetzt. 

Ja Polster hat heute wieder einen (späten) Elfer verursacht. In Salzburg war es aber hauptsächlich Pech b.z.w. eigentlich kein Elfer und (zuerst) ein Foul an ihm. Zudem hatte er, auch in den letzten Spielen, gute Offensivaktionen.

Ja und wir bekommen in letzter Zeit sehr späte Gegentore und der Elfer heute gegen uns war auch zu geben. Aber der Elfer in Salzburg gegen uns war lächerlich. Im Derby hätten wir, nachdem schon der Ausschluss gegen Tabakovic zumindest umstritten war, dann aber auch in der Nachspielzeit einen Elfer bekommen können/müssen. Und auch heute habe ich, vor dem (berechtigten) Elfer für Klagenfurt, eine elferreife Situation auf der anderen Seite gesehen.

Wenn man nach 26 Runden 1 Punkt mehr hat, ist es wohl etwas vermessen von einem  „schwächerem Gegner“ zu sprechen…Aber Hochmut kommt vor dem Fall… Fakt ist, ihr seid einen sch… besser (entschuldigt die Wortwahl).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

 

klagenfurter35 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man nach 26 Runden 1 Punkt mehr hat, ist es wohl etwas vermessen von einem  „schwächerem Gegner“ zu sprechen…Aber Hochmut kommt vor dem Fall… Fakt ist, ihr seid einen sch… besser (entschuldigt die Wortwahl).

ok

bearbeitet von Ambedkar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man nach 26 Runden 1 Punkt mehr hat, ist es wohl etwas vermessen von einem  „schwächerem Gegner“ zu sprechen…Aber Hochmut kommt vor dem Fall… Fakt ist, ihr seid einen sch… besser (entschuldigt die Wortwahl).

danke dass du da warst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.