klagenfurter35

Members
  • Gesamte Inhalte

    620
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über klagenfurter35

  • Rang
    Weltklassecoach

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Kärnten

Letzte Besucher des Profils

2.003 Profilaufrufe
  1. Grundsätzlich entäuschend. Will man ernsthaft vorne mitspielen, sind Partien gegen solche Gegner zu gewinnen. Unsere Konkurrenten haben Es besser gemacht. Sollten wir gegen Lafnitz verlieren waere der Start grottenschlecht.
  2. Nicht schlecht. Insb. erste HZ auch echt passabel gespielt und das sowohl offensiv (toll wie sich Jaritz entwickelt) als auch defensiv. Nach 60 Minuten waren wir anscheinend mit den Kräften am Ende, aber St. Pölten ist vorne einfach zu schwach gewesen und das Glück war auch auf unserer Seite. Aber jedenfalls hat sich für mich gezeigt, dass die meißten der eingesetzten Neuverpflichtungen durchaus Qualität haben und das Polanz der geeignete Trainer für unsere Jungs ist. Sie scheinen motiviert und auch taktisch gut eingestellt.
  3. Da dürftest du recht haben. Ist aus Innsbrucker Sicht dann natürlich ein gewichtiges Argument. War wohl auch ein Grund, warum er nicht bei einer unserer Top-Mannschaften - das Zeug dazu hätte er allemal - gelandet ist.
  4. Klar kann man über die Ligastärken diskutieren. Objektiv vergleichen kann man wenn wohl nur die 1.Ligen anhand des Uefa-Koeffizienten. Da liegt Deutschland an 2. und Frankreich an 5. Stelle. Ob in unserer BL oder in der 2. französischen Liga besser gezahlt wird, weiss ich nicht. Die durchschnittlichen Marktwerte in den 3 Ligen (lt. Transfermarkt) liegen übrigens knapp beisammen. Je knapp über 500 T 2. deutsche und 2. französische Liga und 600 T unsere Buli. Sagt aber natürlich nur bedingt was über die Gehälter aus. Kurzum wohl sehr subjektiv das ganze und auch kein großer Unterschied.
  5. 2. französische Liga ? Ich weiß nicht, aber unsere Bundesliga oder die 2. Deutsche wäre für ihn sportlich wohl besser gewesen. Ich habe sowieso nie verstanden, warum insb. Sturm ihn nicht schon längst geholt hat, Bedarf hätten sie alle mal. Jetzt war er wohl schon zu teuer. Die Scouts haben da aus meiner Sicht versagt. Das große Potential das er mitbringt ist doch nicht zu übersehen.
  6. Habt ihr eine Meinung/Einschätzung zur Qualität der Neuverpflichtungen. Ich kann nicht einschätzen, welches Ziel man sich mit diesem Kader (mit vielen weiteren Verpflichtungen rechne ich nicht) setzt. Ein gesicherter Mittelfeldplatz wäre für Svetits eher untypisch. Natürlich vorausgesetzt es gibt keinen finanziellen Crash.
  7. Ok - ich kenne die Genannten allesamt nicht. Kann ja dann nur an Freunderlwirtschaft liegen ?
  8. Bin in Wesentlichen schon bei dir. Fakt ist also, dass alle Jungen, die auch nur annähernd das Zeug für die Regionalliga haben, bereits forciert wurden. Und genau das meine ich, dann eiert doch nicht ständig über den Umgang mit dem eigenen Nachwuchs.
  9. Also seids mir nit bös - aber was unseren Nachwuchs betrifft, wißt ihr anscheinend selbst nicht was ihr wollt. Ständig wird gefordert, der Nachwuchs möge eine Chance erhalten. Dann wird Ihnen die Gelegenheit geboten, sich zu beweisen, dann passt es auch wieder nicht und es wird den armen Burschen etwas vorgegaukelt?!?!
  10. Weishaupt bzw die Fa. die Agentur die er vertritt. Spieler die der Agentur gehören. Bobak und co@
  11. Lt. heut. Krone: Sponsor ist weg, es wird nun angeblich mit einer von Mertl vertretenen Unternehmergruppe verhandelt. Die (4 oder 5) Spieler des Sponsors sind weg, dafür haben Soldo und Jaritz unterschrieben und mit Zakany sei man sich mündlich einig.
  12. Wusste gar nicht, dass Jaritz und Hausott gehen. Warum bzw. wohin ? Sorry - hab den Beitrag oben übersehen.
  13. @Tintifax1972 Insb. Jaritz, Soldo, Bjelica, Nageler - ist doch ok oder sollen wir nur mit 18,19 Jährigen spielen?
  14. Dafür wurde - wie schon immer gefordert - die Jugend in der KM forciert. Beides lässt sich bei den wenigen talentierten Spielern halt kaum umsetzen.
  15. So ist es - vier Absteiger sind nun nicht mehr möglich, aber dass es nicht doch noch 3 werden könnten, darauf sollte man sich nicht verlassen. Von daher gut, dass Pasching und Allerheiligen und auch Gleisdorf ebenfalls nicht gewonnen haben. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass Hartberg sich den Aufstieg noch vermiesen lässt. Interessant ist, dass wir bei einer Niederlage gegen Hartberg nun noch mehr auf der sicheren Seite stünden...