Der Schiedsrichter-Thread


Titurel

Recommended Posts

V.I.P.
Blackcactus schrieb vor 7 Stunden:

Das ist schon richtig. Aber aus einem quasi abstoß so ein Tor zu bekommen ist halt besonders bitter. 

So kleine Fehlentscheidung (falsche Mannschaft out Einwurf, abseits statt out,..) wird es immer geben und sollten nicht spielentscheidend sein. 

naja, Abstoß? Das war schon eher ein Anstoß, wo das ausgeführt wurde, hab ich zumindest so in Erinnerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mich gestern beim Schiri extrem gestört hat, dass er neben den individuellen Fehlern das Muster von Strwn nicht erkannt hat!

Die haben in HZ1 begonnen, und in HZ2 haben sie es übertrieben den Spielfluss zu stören und permanent "Pausen" zu erzwingen. Da er das nicht von Beginn an konsequent sanktioniert hat, ist ihm Strwn komplett auf der Nase rumgetanzt! 

Die Dauer der Nachspielzeit war eine Frechheit - was aber an unserem in Summe mageren Auftritt nichts ändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 2 Minuten:

Was mich gestern beim Schiri extrem gestört hat, dass er neben den individuellen Fehlern das Muster von Strwn nicht erkannt hat!

Die haben in HZ1 begonnen, und in HZ2 haben sie es übertrieben den Spielfluss zu stören und permanent "Pausen" zu erzwingen. Da er das nicht von Beginn an konsequent sanktioniert hat, ist ihm Strwn komplett auf der Nase rumgetanzt! 

Die Dauer der Nachspielzeit war eine Frechheit - was aber an unserem in Summe mageren Auftritt nichts ändert...

Volle Zustimmung. Auch die Gangart der Strnws wieder einmal so wie es bekannt ist mit Karacho frontal in die Zweikämpfe und solange der Ball irgendwie berührt wird ließ es Kijas laufen. Immer wieder ein Schubserl im Luftduell und der Ball konnte schon nicht mehr kontrolliert geköpfelt werden.

Auf der anderen Seite das abwechselnde Rumliegen von Emegha, Wüthrich, Schnegg, Teixieira bzw. die Okonkwo-Show bei Abstoß- und Abseitsbällen. Furchtbarst und Ülzar steht dazu im Spagat an der Linie und ejakuliert dazu freihändig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ozzy schrieb vor 9 Stunden:

das ist einfach keine situation für den var, weil neue spielsituation.

Das wissen wir glaube ich alle.
Aber es haben sehr viele Fußballfans ein Problem damit, dass die Regelung für den VAR so ist.
Solange es dazwischen keine Spielunterbrechung gab, kann der VAR die Entstehung eines Tores eine Minute zurück überprüfen, aber die Schiedsrichterentscheidung, die zB zu einem Corner, aus dem ein Tor erzielt wurde, geführt hat, darf er sich nicht anschauen.
Ich glaube, dass daher manche eher der Ansicht sind, dass (zumindest für solche Fragen) eher mehr VAR sinnvoll wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tosale schrieb vor 5 Minuten:

Man könnte/ sollte den VAR auch damit beauftragen, bei "verletzungsbedingten Unterbrechungen" die Dauer mitzustoppen...   

der letzte Zug nach St Valentin geht oft schon um 23:30 - das wird beim Ankick um 17:00 dann wohl knapp :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
tosale schrieb vor 8 Minuten:

Man könnte/ sollte den VAR auch damit beauftragen, bei "verletzungsbedingten Unterbrechungen" die Dauer mitzustoppen...   

und die nachspielzeit dann netto zu spielen. dann wären die verzögerungen zuvor komplett kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Violettesbluat schrieb vor 13 Stunden:

Und die mmn Krasse Fehlentscheidung vor dem 0:2 . 

Gruber niemals im Abseits ......

Selbst wenn es so wäre, will man sich wirklich über die Großchance eines Freistoßes beim 16er des Gegners aufregen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Torberg*1911 schrieb am 8.5.2023 um 07:41 :

Auf der anderen Seite das abwechselnde Rumliegen von Emegha, Wüthrich, Schnegg, Teixieira bzw. die Okonkwo-Show bei Abstoß- und Abseitsbällen. Furchtbarst und Ülzar steht dazu im Spagat an der Linie und ejakuliert dazu freihändig.

Das zuschauen bzw. fast schon ignorieren aller anwesenden Schiris während der Zeitschinderei der Grazer ist der größte Skandal des ganzen Wochenendes. Da können wir aufhören Fussball zu spielen, denn damit hat das nichts mehr zu tun und ungerecht ist es ohnehin. Warum unsere Schiris nicht mehr als 5min Nachspielzeit zambringen kapier ich sowieso nicht. Aber das wär garnicht notwendig wenn ein einziger Schiri bei uns die Eier hätte das zu unterbinden. Bei mir hätt der Goalie nach 25min schon die Gelbe, als er anfing mit dem Scheiß bei Spielstand 0:1. Den anderen sag ich klipp und klar dass ich jede scheiß Sekunde nachspielen lass, wenn es sein muss 20min. Diese unfairen Spieler a la Wüthrich oder Emegha sind eben wie kleine Kinder, die schauen wie weit sie gehen können - dem muss man dann eben als Schiri von Anfang ein rigoros entgegen wirken.

Nach diesem Sonntag-Nachmittag im Stadion muss ich ehrlich sagen, dass mir ein erneuter Meister RB lieber ist als diese grindige Truppn von Sturm Graz mit ihrem Wöd-Trainer Ülza.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
memphis86 schrieb vor 1 Stunde:

Das zuschauen bzw. fast schon ignorieren aller anwesenden Schiris während der Zeitschinderei der Grazer ist der größte Skandal des ganzen Wochenendes. Da können wir aufhören Fussball zu spielen, denn damit hat das nichts mehr zu tun und ungerecht ist es ohnehin. Warum unsere Schiris nicht mehr als 5min Nachspielzeit zambringen kapier ich sowieso nicht. Aber das wär garnicht notwendig wenn ein einziger Schiri bei uns die Eier hätte das zu unterbinden. Bei mir hätt der Goalie nach 25min schon die Gelbe, als er anfing mit dem Scheiß bei Spielstand 0:1. Den anderen sag ich klipp und klar dass ich jede scheiß Sekunde nachspielen lass, wenn es sein muss 20min. Diese unfairen Spieler a la Wüthrich oder Emegha sind eben wie kleine Kinder, die schauen wie weit sie gehen können - dem muss man dann eben als Schiri von Anfang ein rigoros entgegen wirken.

Nach diesem Sonntag-Nachmittag im Stadion muss ich ehrlich sagen, dass mir ein erneuter Meister RB lieber ist als diese grindige Truppn von Sturm Graz mit ihrem Wöd-Trainer Ülza.

Die Schiris lassen sich halt ganz gut ausnutzen/beeinflussen und Ilzer probiert das eben auch. Alle paar Wochen wird fürchterlichst wahlweise über Schiri oder VAR geschimpft und schrecklichste Benachteiligungen aufgezählt (die Situationen für Sturm hat er nie gesehen) - schafft entweder Respekt, oder sie sind einfach zu unfähig um Zeitspiel vernünftig zu unterbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JESUS no, Harkam, Kijas, Gishamer - Shame de la shame. Da fehlt nur mehr Cio bzw. Schütti oder Jäger. Mit Lechner der "Fähigste" der momentanen Schiri-Zunft nur als 4. Offizieller. Der hat mEn seit dem LAKS - Lustenau Penalty ausgeknödelt bei der Besetzung. Bei Harkam ist halt wieder das Durchgehen härter Attacken zu befürchten.

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten