Der Schiedsrichter-Thread


Titurel

Recommended Posts

hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich gibt es mehr Diskussionen. Da gibts Situationen, die sich mehrere Leute in mehreren Ansichten anschauen und dann erst noch unglaubliche Entscheidungen treffen. Den VAR braucht man einfach nicht. Diskussion beendet ;-)

Sehe ich genauso. Schiedsrichterentscheidungen sollen wieder Tatsachenentscheidungen werden. Dann musst nach 1 Tor auch nicht wieder warten ob es auch gilt. Passieren da Fehler ja, aber mit VAR gefühlt nicht viel weniger. Also weg damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat der Wachler beim Jukic Abseits-Tor eigentlich die Fahne gehoben? Wir waren uns auf Ost 2 gleich ziemlich sicher, dass er vorne war. Deswegen hab ich auch gleich rüber geschaut. Aber da war nix. Das müsste er aus seiner Perspektive ja recht eindeutig wahrgenommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 24 Minuten:

Hat der Wachler beim Jukic Abseits-Tor eigentlich die Fahne gehoben? Wir waren uns auf Ost 2 gleich ziemlich sicher, dass er vorne war. Deswegen hab ich auch gleich rüber geschaut. Aber da war nix. Das müsste er aus seiner Perspektive ja recht eindeutig wahrgenommen haben.

Weil sie nichts mehr entscheiden (wollen). 

VAR werden z.T. Entscheidungen einmal so und einmal so getroffen. Und in den tollen Aussendungen dann auch noch lauwarm erklärt. Dieses "Projket" ist gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Aegis schrieb vor 28 Minuten:

Hat der Wachler beim Jukic Abseits-Tor eigentlich die Fahne gehoben? Wir waren uns auf Ost 2 gleich ziemlich sicher, dass er vorne war. Deswegen hab ich auch gleich rüber geschaut. Aber da war nix. Das müsste er aus seiner Perspektive ja recht eindeutig wahrgenommen haben.

Hat er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Weil sie nichts mehr entscheiden (wollen). 

VAR werden z.T. Entscheidungen einmal so und einmal so getroffen. Und in den tollen Aussendungen dann auch noch lauwarm erklärt. Dieses "Projket" ist gescheitert. 

du willst unsere schiris zb bei der aktuellen komplexen abseitsregel aber nicht ohne var, oder ? da hätten wir pro spiel 2-3 gewaltige schnitzer drinnen. imo ist vieles ohne var gar nicht mehr richtig zu entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 9 Minuten:

du willst unsere schiris zb bei der aktuellen komplexen abseitsregel aber nicht ohne var, oder ? da hätten wir pro spiel 2-3 gewaltige schnitzer drinnen. imo ist vieles ohne var gar nicht mehr richtig zu entscheiden. 

Dann passieren die Fehler halt so. Ist mir ehrlich gesagt lieber, als mit VAR und dann trotzdem unverständliche Entscheidungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Dann passieren die Fehler halt so. Ist mir ehrlich gesagt lieber, als mit VAR und dann trotzdem unverständliche Entscheidungen. 

bei abseits gibts unverständliche entscheidungen ? da gibt es regeln die für das freie auge mittlerweile fast nicht mehr wahrzunehmen sind. das können ganz wenige liris, und die wacheln sicherlich nicht bei uns. ohne var müsste man auch die abseitsregel deutlich einfacher gestalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hameter gestern wie ich finde mit einer durchwachsenen Leistung.

Zu den Elfern: Der Elfer für uns war eine schwierige Entscheidung, aber endlich einmal eine, die auf unsere Seite fällt. Aber wieso keine rote Karte? Geht das regeltechnisch?

Zum Check von Fischer - da hätte es auch Elfer für Sturm geben können, so ehrlich muss man sein. Wäre aber ein harter Elfer gewesen.

Bei den Elfern sehe ich keine Fehler vom VAR. Hameter hätte aber eine Rote geben müssen??? (Kann das jemand bestätigen/widerlegen?)

Beim Schiedsrichterball vor unserem Strafraum war die Situation auch merkwürdig: Er gibt einen, was richtig ist, aber ein paar Meter weiter hinten?

Geahndete/Nicht geahndete Fouls - hier erkenne ich keine groben Fehler. 

Für österreichische Fehler war das ja fast schon gut. 


VAR einwandfrei.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Titurel schrieb vor 19 Minuten:

Hameter gestern wie ich finde mit einer durchwachsenen Leistung.

Zu den Elfern: Der Elfer für uns war eine schwierige Entscheidung, aber endlich einmal eine, die auf unsere Seite fällt. Aber wieso keine rote Karte? Geht das regeltechnisch?

Zum Check von Fischer - da hätte es auch Elfer für Sturm geben können, so ehrlich muss man sein. Wäre aber ein harter Elfer gewesen.

Bei den Elfern sehe ich keine Fehler vom VAR. Hameter hätte aber eine Rote geben müssen??? (Kann das jemand bestätigen/widerlegen?)

Beim Schiedsrichterball vor unserem Strafraum war die Situation auch merkwürdig: Er gibt einen, was richtig ist, aber ein paar Meter weiter hinten?

Geahndete/Nicht geahndete Fouls - hier erkenne ich keine groben Fehler. 

Für österreichische Fehler war das ja fast schon gut. 


VAR einwandfrei.

 

 

Ilzer disagrees. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Titurel schrieb vor 17 Minuten:

Hameter gestern wie ich finde mit einer durchwachsenen Leistung.

Zu den Elfern: Der Elfer für uns war eine schwierige Entscheidung, aber endlich einmal eine, die auf unsere Seite fällt. Aber wieso keine rote Karte? Geht das regeltechnisch?

Zum Check von Fischer - da hätte es auch Elfer für Sturm geben können, so ehrlich muss man sein. Wäre aber ein harter Elfer gewesen.

Bei den Elfern sehe ich keine Fehler vom VAR. Hameter hätte aber eine Rote geben müssen??? (Kann das jemand bestätigen/widerlegen?)

Beim Schiedsrichterball vor unserem Strafraum war die Situation auch merkwürdig: Er gibt einen, was richtig ist, aber ein paar Meter weiter hinten?

Geahndete/Nicht geahndete Fouls - hier erkenne ich keine groben Fehler. 

Für österreichische Fehler war das ja fast schon gut. 


VAR einwandfrei.

 

 

Ich fand den Schiedsrichter nicht gut, Hameter ist immer so hektisch, der SR-Ball wo er abgeschossen wurde als bestes Beispiel, aber zumindest hat er keine groben, entscheidenden Fehler gemacht und man muss schon festhalten, dass gestern zwei 50/50-Strafraumentscheidungen mal auf unsere Seite gefallen sind und es diesmal der Gegner war, der sich „betrogen“ gefühlt hat. Einzig wäre Rot für Affengruber natürlich erfreulich gewesen, aber nachdem er ca. 5m (?) vor dem Tor gestanden ist und hinter ihm der Tormann, der gute Chancen auf den Ball gehabt hätte, habe ich hier schon eher Gelb als Rot erwartet.

Aber trotzdem bitter. Gegen Salzburg und Rapid fallen Entscheidungen gegen uns aus und kosten uns vier Punkte. Gestern fallen zwei Entscheidungen mal für uns aus und wir machen keinen Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.