Der Schiedsrichter-Thread


Titurel

Recommended Posts

Posting-Pate
derrächermitdembecher schrieb vor 13 Minuten:

Ich finde es nach wie vor faszinierend dass sich jemand diesen Job antut.

Wenn ich von den Gründen ausgehe, die meinen Großvater (auf dem Niveau Wr. Liga und darunter) dazu veranlasst haben, dann ist es ein großes Bedürfnis danach, das letzte Wort und Recht zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
kingofkings92 schrieb vor 16 Stunden:

SR Ebner war ganz gut heute. Aber natürlich muss man auch festhalten, dass es eine einfache Partie war. Wenige Fouls und keine strittigen Situationen. 

ebner hat zb den klaren elfer am schluss einfach abgewunken. bitte wie kann man soetwas nicht sehen. polster trifft nur den gegenspieler. zudem jeder körperkontakt ein foul. nicht zu vergessen die nicht berechnete nachspielzeit durch den minutenlangen var check und die nicht sanktionierung der klagenfurter bank während dem check. 

und ja für österreich war das wahrscheinlich sogar gut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
RPG_1210 schrieb vor 3 Minuten:

Soweit ich es gesehen habe, hat min. 1 von der Bank die gelbe Karte gesehen

alleine dieses ins spielfeld kicken der mini werbebande wäre eigentlich rot gewesen. so wie damals bei ms. eine gelb war ein hohn, wenn der cheftrainer und zwei co trainer komplett die fassung verlieren. aber egal, anscheinend braucht es keinen respekt und man darf das hierzulande. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

alleine dieses ins spielfeld kicken der mini werbebande wäre eigentlich rot gewesen. so wie damals bei ms. eine gelb war ein hohn, wenn der cheftrainer und zwei co trainer komplett die fassung verlieren. aber egal, anscheinend braucht es keinen respekt und man darf das hierzulande. 

Das es keinen Respekt bedarf, hab ich nicht gesagt. Auch nicht ob hier nicht eher eine Rote gerechtfertig gewesen wäre. Das Kicken der Werbebande habe ich nicht wahrgenommen. Ich weiß auch ehrlich nicht wie genau der Strafrahmen bei "Vergehen" von der Bank aussieht.

Wollte nur festhalten, dass eben sehr wohl sanktioniert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich ist es ein Skandal wie manche Mannschaften nachhaltig durch falsche Entscheidungen des Schiri Teams bzw VAR betrogen werden, sonderbarer Weise immer dieselben, Wir, Klagenfurt, und ein Vorarlberger…

Man sollte gegen falsche VAR Entscheidungen klagen ! Viell. werdens dann besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Der Spielmacher schrieb vor 11 Stunden:

An sich ist es ein Skandal wie manche Mannschaften nachhaltig durch falsche Entscheidungen des Schiri Teams bzw VAR betrogen werden, sonderbarer Weise immer dieselben, Wir, Klagenfurt, und ein Vorarlberger…

Man sollte gegen falsche VAR Entscheidungen klagen ! Viell. werdens dann besser.

liegt wahrscheinlich am "Austria" im Namen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ozzy schrieb am 24.4.2023 um 09:37 :

ebner hat zb den klaren elfer am schluss einfach abgewunken. bitte wie kann man soetwas nicht sehen. polster trifft nur den gegenspieler. zudem jeder körperkontakt ein foul. nicht zu vergessen die nicht berechnete nachspielzeit durch den minutenlangen var check und die nicht sanktionierung der klagenfurter bank während dem check. 

Es ist ja immer so, dass man als nicht beteiligter die Gosch'n aufreissen kann. Habe ich mir mitlerweile abgewöhnt. Nach 90 Minuten würden bei uns viele pfeifen, wenn's Schiri wären... und zwar aus dem letzten Loch. :D Bei uns ist man als Schiri Amateur und das darf man sich auch erwarten. So viel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Violett1989 schrieb vor 57 Minuten:

Es ist ja immer so, dass man als nicht beteiligter die Gosch'n aufreissen kann. Habe ich mir mitlerweile abgewöhnt. Nach 90 Minuten würden bei uns viele pfeifen, wenn's Schiri wären... und zwar aus dem letzten Loch. :D Bei uns ist man als Schiri Amateur und das darf man sich auch erwarten. So viel dazu.

Recht viele arbeitende Menschen verdienen weniger als diese Amateure. So viel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Titurel schrieb am 23.4.2023 um 16:50 :

Weder Schiri noch VAR heute mit einem eklatanten Bock, sehe ich das richtig? 

Meiner Meinung nach aber auffällig - kleine Schubser und Ähnliches wurden öfter pro Klagenfurt ausgelegt als pro uns, so zumindest meine subjektive Stadionsicht.

 

Nicht nur Subjektiv, bei mir schon. Aber der Frau meiner Gästefamilie ist es aufgefallen, dass der Schiri sehr oft gegen uns gepfiffen hat. Vor allem bei Kopfballduellen im Strafraum quasi fast immer ein Stürmerfoul anstatt weiterspielen zu lassen. Auch im Mittelfeld viele 50/50 an Klagenfurt. Hat uns definitiv nicht geholfen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber generell sind unsere Schiedsrichter einfach nur schlecht. Durch den VAR gibt es ja gefühlt noch viel mehr Schiri Diskussionen als ohne VAR. Mir geht es einfach nicht in den Kopf wie z.Bsp. der Elfer in Salzburg durch den VAR kontrolliert wurde. Hätte der VAR Cio nicht gleich overrulen können? Oder musste er sich die Szene anschauen um trotzdem doch auf Elfer zu entscheiden? So wird doch keine Fehlentscheidung verhindert. War für mich genauso kein Elfer wie bei Rapid mit Fischer. Des weiteren geht es mir schwer gegen den Strich wenn die Schiedsrichter dazu noch bestraft werden wenn sie das Hilfsmittel in Anspruch nehmen und eine schlechtere Bewertung dafür bekommen. Sollte überhaupt keinen Einfluss auf die Bewertung haben, wenn sich ein Schiri nicht sicher ist und lieber nochmal nachschaut anstatt halt einfach auf Bauchgefühl die Entscheidung trifft. So macht der VAR nicht viel Sinn. Zu viele Augen verderben den Brei.

Vor allem das Salzburgspiel war da sehr extrem. Keine Karte für Capaldo war ja schon an der Grenze zu Betrug. Handl wurde da ordentlich bestraft. Auch diese Szene hat er sich angeschaut. Es war eine unfassbare Entscheidung. Genauso die Gelb-Rote Karte gegen Haris. Was soll er als Stürmer machen wenn der Ball so zu ihm kommt? Natürlich den Abschluss suchen. Hat Querfeld nicht gesehen der so doch nicht in einen Zweikampf gehen kann. Wobei auch die erste gelbe Karte für Haris eine Witzkarte war.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Aber generell sind unsere Schiedsrichter einfach nur schlecht. Durch den VAR gibt es ja gefühlt noch viel mehr Schiri Diskussionen als ohne VAR. Mir geht es einfach nicht in den Kopf wie z.Bsp. der Elfer in Salzburg durch den VAR kontrolliert wurde. Hätte der VAR Cio nicht gleich overrulen können? Oder musste er sich die Szene anschauen um trotzdem doch auf Elfer zu entscheiden? So wird doch keine Fehlentscheidung verhindert. War für mich genauso kein Elfer wie bei Rapid mit Fischer. Des weiteren geht es mir schwer gegen den Strich wenn die Schiedsrichter dazu noch bestraft werden wenn sie das Hilfsmittel in Anspruch nehmen und eine schlechtere Bewertung dafür bekommen. Sollte überhaupt keinen Einfluss auf die Bewertung haben, wenn sich ein Schiri nicht sicher ist und lieber nochmal nachschaut anstatt halt einfach auf Bauchgefühl die Entscheidung trifft. So macht der VAR nicht viel Sinn. Zu viele Augen verderben den Brei.

Natürlich gibt es mehr Diskussionen. Da gibts Situationen, die sich mehrere Leute in mehreren Ansichten anschauen und dann erst noch unglaubliche Entscheidungen treffen. Den VAR braucht man einfach nicht. Diskussion beendet ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online