SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:3 (2:2)


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Jetzt hab ich gerade die Aussage bezüglich Krankl zu Schwab gehört, puhh, war da vielleicht mal was mit der Tocher ? (bezüglich Katzer weiß man es ja).

Sorry vollkommener Schwachsinn was da Krankl von sich gibt.

was hat er leicht gesagt der Hr Krankl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Birdy90 schrieb vor 42 Minuten:

naja, was ist spielerisch. in hz1 nach der führung gab es ein paar nette kombinationen und in hz2 konnten wir uns zu zehnt über einen längeren zeitraum mehrere möglichkeiten herausspielen. zum größten teil über die flügel oder mit langen bällen, aber das ist jetzt nunmal so und kann niemanden überraschen. 

in erster linie hat mich die kampfleistung beeindruckt. genau so will ich uns sehen, was das betrifft. den rest können wir eh nur langfristig verbessern (mit transferphasen, ohne transfers wird es nicht viel besser werden).

es hat doch irgendwie auch tradition, dass die austria spielerisch besser ist und wir über den kampf ins spiel kommen. genauso war es gestern und beide teams haben eine richtige show abgeliefert. im vergleich zu den schnarchderbies davor endlich mal wieder ein mitreißendes fußballspiel. das steht für mich im vordergrund.

Historisch weit nach hinten geblickt vermutlich schon, aber die letzten 20 Jahre war dann doch rapid meistens spielerisch überlegen, ich finde schon dass unser Ziel (zumindest eines davon) sein muss das beizubehalten. Heuer wird das wohl nichts mehr, schätze auch im auswärtsderby werden wir hier spielerisch nicht auftrumpfen können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Doena schrieb vor 1 Minute:

Historisch weit nach hinten geblickt vermutlich schon, aber die letzten 20 Jahre war dann doch rapid meistens spielerisch überlegen, ich finde schon dass unser Ziel (zumindest eines davon) sein muss das beizubehalten. Heuer wird das wohl nichts mehr, schätze auch im auswärtsderby werden wir hier spielerisch nicht auftrumpfen können 

naja da war etwa auch die stronachzeit dabei. es geht meist hin und her, was die spielerische Überlegenheit betrifft.

und natürlich muss es unser Ziel sein, nicht nur tabellarisch sondern auch spielerisch vor der austria zu sein. das wird nur ohne transfers schwierig sein, wie gesagt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Mannschaft hat gestern das rausgeholt was in ihr steckt. Für meinen Geschmack hat aber gestern das Trainerteam keine guten Entscheidungen getroffen bzw hätte mit besseren Entscheidungen einen Sieg herbeiführen können.

Von Beginn an und auch im Spiel. Bezeichnend für mich, dass man unmittelbar bei 2:3 Moormann zur Bank geholt hätte. Was bitte hätte man da wechseln wollen? Da haben Kühn, Druijf und Co ziemlich verdutzt geschaut. Kam aufgrund des Gegentores dann anders, aber das wäre so eine weitere Entscheidung gewesen die ich nicht verstanden hätte.

Dass Kühn gar nicht reinkommt, genau in der Phase wo sein Tempo und sein Dribbling für Entlastung sorgen könnten, will mir nachwievor nicht einleuchten.

Wie auch der Umstand Sollbauer für Moormann generell reinzunehmen. Wo man weiß dass dessen Tempo gegen Gruber, Fitz und Co goldwert gewesen wäre (Passspiel natürlich sowieso).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Puh das hatte gestern alles was ein Derby ausmacht

Kasius ganz schwach alles von uns passiert über links. Auch querfeld sieht bei den Gegentore  alles andere als gut aus. Was war bitte sein Plan beim 2:3.

Aber wie schlecht war gieshammer? Aus stadionsicht jede 50/50 Entscheidung für die Austria ausgelegt. Eine sehr harte rote (mMn keine klare rote). Dafür Kein Foul als der Austrianer in der 1.hz strunz mit dem Fuß auf den Brustkorb springt (eigentlich klar rot) usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube die Mannschaft hat gestern das rausgeholt was in ihr steckt. Für meinen Geschmack hat aber gestern das Trainerteam keine guten Entscheidungen getroffen bzw hätte mit besseren Entscheidungen einen Sieg herbeiführen können.

Von Beginn an und auch im Spiel. Bezeichnend für mich, dass man unmittelbar bei 2:3 Moormann zur Bank geholt hätte. Was bitte hätte man da wechseln wollen? Da haben Kühn, Druijf und Co ziemlich verdutzt geschaut. Kam aufgrund des Gegentores dann anders, aber das wäre so eine weitere Entscheidung gewesen die ich nicht verstanden hätte.

Dass Kühn gar nicht reinkommt, genau in der Phase wo sein Tempo und sein Dribbling für Entlastung sorgen könnten, will mir nachwievor nicht einleuchten.

Wie auch der Umstand Sollbauer für Moormann generell reinzunehmen. Wo man weiß dass dessen Tempo gegen Gruber, Fitz und Co goldwert gewesen wäre (Passspiel natürlich sowieso).

Die Aufstellung hat der Austria fix in die Karten gespielt.

Sollbauer und Querfeld funktioniert für mich nicht.

Dann Kerschbaum Pejic und noch Oswald im Zentrum hab ich auch nicht verstanden.

Die Offensive kann man mal so machen.

Warum kam Kühn nicht zum Einsatz zweite Hälfte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Moormann kommt rein und spielt fast sofort zwei scharfe lange Bälle mit flacher Flugkurve, von denen einen Druijf herrlich mit der Brust verarbeitet. Genau so sollte dieser Aufbau sein, dafür stehen die jungen Profis aus dem eigenen Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaube die Mannschaft hat gestern das rausgeholt was in ihr steckt. Für meinen Geschmack hat aber gestern das Trainerteam keine guten Entscheidungen getroffen bzw hätte mit besseren Entscheidungen einen Sieg herbeiführen können.

Von Beginn an und auch im Spiel. Bezeichnend für mich, dass man unmittelbar bei 2:3 Moormann zur Bank geholt hätte. Was bitte hätte man da wechseln wollen? Da haben Kühn, Druijf und Co ziemlich verdutzt geschaut. Kam aufgrund des Gegentores dann anders, aber das wäre so eine weitere Entscheidung gewesen die ich nicht verstanden hätte.

Dass Kühn gar nicht reinkommt, genau in der Phase wo sein Tempo und sein Dribbling für Entlastung sorgen könnten, will mir nachwievor nicht einleuchten.

Wie auch der Umstand Sollbauer für Moormann generell reinzunehmen. Wo man weiß dass dessen Tempo gegen Gruber, Fitz und Co goldwert gewesen wäre (Passspiel natürlich sowieso).

Aber nur am.cheftrainer auszumachen ist mir auch zu wenig. Es sitzt eine halbe Kompanie an Betreuern unten,ein Analyst oben und keiner merkt bereits nach 7 Minuten,dass es burgstaller zerreißt vor Wut,weil manche den leeren Raum decken .

Was ist mit diesem hickersberger z.b ???nochmals Barisic will ein system spielen wofür wir die Kicker nicht haben . 

Das müssen doch alle sehen die Verantwortlich sind in diesen Verein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

ach komm - das ist polemik. sowohl oswald als auch moormann haben im letzten spiel gegen klagenfurt schlimme fehler gemacht die nur deshalb nicht bestraft wurden weil klagenfurt nach dem abgang vom pink einfach offensiv zu schwach ist um die fehler auszunutzen. beide spieler haben ihre qualitäten und werden für rapid noch eine rolle spielen, aber aktuell sind sie einfach nicht bereit um stammspieler zu sein. das gleiche würde auch für auer gelten, aber da haben wir keinen ordentlichen ersatz. 

Zweifellos haben sie Fehler gemacht, aber spielerisch ist es trotzdem etwas anderes und bringt uns diesbezüglich mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 25 Minuten:

Puh das hatte gestern alles was ein Derby ausmacht

Kasius ganz schwach alles von uns passiert über links. Auch querfeld sieht bei den Gegentore  alles andere als gut aus. Was war bitte sein Plan beim 2:3.

Aber wie schlecht war gieshammer? Aus stadionsicht jede 50/50 Entscheidung für die Austria ausgelegt. Eine sehr harte rote (mMn keine klare rote). Dafür Kein Foul als der Austrianer in der 1.hz strunz mit dem Fuß auf den Brustkorb springt (eigentlich klar rot) usw

Kasius soll eine 50-50 Szene sein aber der Zweikampf an strunz glatt Rot? 

weizi72 schrieb vor 12 Minuten:

für mich war es weiterhin keine rote Karte 

image.png

Du stehst weiterhin fast alleine da mit der exclusiven Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nachdem das Spiel für Rapid mit 10 Spielern deutlich besser gelaufen ist als zu elft, ist die rote Karte vor allem als Ausrede für alles Mögliche relevant.

Mit 11 hätte man in der zweiten Halbzeit um Welten mehr zeigen müssen als in der ersten, aber so gibt es da nix vorzuwerfen und war ein tolles Spektakel.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Unglaublich eigentlich dass wir seit einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder einmal gefährliche Standards zusammenbringen. Einer davon sogar ein Traumfreistoß! 

Wenn Schick ganz am Ende aufs Tor schießt, wer weiß.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zanetti schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem das Spiel für Rapid mit 10 Spieleren deutlich besser gelaufen ist als zu elft, ist die rote Karte vor allem als Ausrede für alles Mögliche relevant.

weil wir das Spiel umgestellt und vorne mit 2 Stürmern gespielt haben. Es wäre damit auch eine Überlegung , dahin was zu ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.