SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:3 (2:2)


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 47 Minuten:

kurz gesagt, dass uns Schwab im MF nicht fehlt, den müssen andere ersetzen können im kollektiv.

Ich glaube fast, dass er die Frage nicht ganz verstanden hat. Er antwortet ja nur auf die Führungsqualität von Schwab, nicht auf das Thema Mittelfed, weil er nur Burgi als Beispiel nennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

für mich war es weiterhin keine rote Karte 

image.png

Tja für alle anderen inklusive Schiri schon ;)  Is aber eh schon längst vorbei. Mal abgesehen davon seit ihr seit dem Ausschluss eher besser als schlechter geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

also mit ALLE anderen wär ich vorsichtig. 

Ja ein paar wenige gibts immer wo die Fanbrille absolut alles überdeckt. Aber generell denke ich is man sich schon einig das das ne rote war. Aber wie gesagt is vorbei. Was mich mehr stört is das euer Burgstaller gegen den Lask gesperrt is. Wär nämlich nett wenn ihr da punkten könntet da die eigentlich die einzigen sind die uns theoretisch noch gefährlich werden könnten für Platz 2. Aber mit den ganzen gesperrten denke ich wird das extrem schwierig für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Westsider schrieb vor 13 Stunden:

Wenn ich jetzt nochmal das dritte Tor von der Austria sehe, stellts mir die Haare auf. Wie man dem Typen so den Teppich ausrollt ist mir unbegreiflich. Da muss man in der Mitte drauf und wenn er ihn auf Dovedan spielt und der ihn dann reinhaut ist es halt so...

Man kann halt leider auch beim sliding tackling mit dem falschen Fuss hin gehen. Wenn der Auer da mit rechts zum Ball geht, hat er ihn wahrscheinlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zum Spiel:

Erste Hälfte Austria klar stärker im Spiel. Im Mittelfeld waren wir immer einen Schritt zu spät oder wir konnten mit dem Pressing in diesem nicht umgehen - siehe Grüll Ballverlust und Gegentor. Da gab es jedoch unzählige Szenen.

Kasius hat mit ende der ersten HZ ein Wortgefecht, wo klar war, er kommt richtig angefressen zurück aufs Spielfeld. Und siehe da, 2 Min später sah er Rot. Im ersten Moment hab ich auch gedacht, sie sei überzogen aber nachdem ich das Video gesehen habe war mich auch klar, dass du mit dieser Intensität nicht reingehen kannst. Wennst ihn da voll triffst, fällt der Gegenspieler monatelang aus.

Danach stimmte bei uns jedoch sehr vieles. Die Austria konnte aus der Überzahl kaum Profit schlagen, das Gegentor war ist auch ohne Gegenwehr zu Stande gekommen.

Leider konnten wir aus den Top-Chancen nicht mehr rausschlagen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 33 Minuten:

Trotzdem kein Grund gleich auf Konfrontation zu gehen :lol: 

Lass deinen Grant an denen aus dies verdient haben. 

Hat mit Grant nix zu tun, du schreibst Tätlichkeit und das wäre komplett übertrieben, wie auch dieses die Spieler wissen nicht was ein Derby bedeutet völlig übertrieben ist. Sieht man eh was dabei raus kommt wenn der eine oder andere komplett übermotiviert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Jackson schrieb vor 13 Stunden:

Doch. Scheißegal ob Ranftl da schauspielert, wenn Kasius ihn trifft ist der Fuß ab. Das ist der Inbegriff von gefährlichem Spiel und dafür gehört auch rot her. Ich glaube die Sperre wird 2 Spiele +.

rohes Spiel, der Begriff heiss rohes Spiel. Gefährliches Spiel ist es, wenn man den Gegner nicht trifft.. Sobald man den Gegner auch trifft wird es zu rohem Spiel und ist rot.

Diese Auslegung hätte man übrigens auch für den Kung-Fu Tritt in HZ1 nehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb Gerade eben:

Hat mit Grant nix zu tun, du schreibst Tätlichkeit und das wäre komplett übertrieben, wie auch dieses die Spieler wissen nicht was ein Derby bedeutet völlig übertrieben ist. Sieht man eh was dabei raus kommt wenn der eine oder andere komplett übermotiviert ist.

sag das doch gleich, dass die schroffe Schreibeise mit mehreren meiner Aussagen zusammenhängt… dann kenn ich mich aus. War für mich hald a sehr übertriebene Antwort auf ein Posting ;) 

Dann is alles klar, ich bleib aber dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Don Quixote schrieb vor 13 Stunden:

Das 1:1 gehört wenn dann viel eher Oswald, der Pass auf Grüll war einfach Oasch! Grüll war dann sofort von drei Austrianern umstellt. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. 

Und der Grüll weiss ned wie man einen Doppelpass spielt oder wie? Die Lösung war ganz deutlich sichtbar, er hat einfach eine schlechte Entscheidung getroffen, war null orientiert was um Ihn herum ist und hat so den Ball verloren.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Helsing79 schrieb vor 7 Minuten:

Man kann halt leider auch beim sliding tackling mit dem falschen Fuss hin gehen. Wenn der Auer da mit rechts zum Ball geht, hat er ihn wahrscheinlich...

Das Tackling alleine war schon die falsche Entscheidung. Mit dem Reinrutschen nimmst dich komplett aus der Situation, wenn du den Ball nicht bekommst. Wenn Auer einfach dran bleibt, kann er noch eingreifen. Auer trifft viel zu oft die falschen Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

RB hat ihn letzte Woche so bekommen.

RB hatte mal auch gegen uns einen Elfer bekommen wo die einzige Begründung die Adeyemi dazu liefern konnte war: es hat eine Berührung gegeben.

So sehr ich deinen Ärger in diesem Fall verstehe, Entscheidungen die im direkten Duell für RB gegeben werden kannst du leider gegen keinen der anderen 10 Gegner als Maßstab nehmen. Vergleiche auch die unterbliebene Sanktion von Capaldos Tritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube die Mannschaft hat gestern das rausgeholt was in ihr steckt. Für meinen Geschmack hat aber gestern das Trainerteam keine guten Entscheidungen getroffen bzw hätte mit besseren Entscheidungen einen Sieg herbeiführen können.

Von Beginn an und auch im Spiel. Bezeichnend für mich, dass man unmittelbar bei 2:3 Moormann zur Bank geholt hätte. Was bitte hätte man da wechseln wollen? Da haben Kühn, Druijf und Co ziemlich verdutzt geschaut. Kam aufgrund des Gegentores dann anders, aber das wäre so eine weitere Entscheidung gewesen die ich nicht verstanden hätte.

Dass Kühn gar nicht reinkommt, genau in der Phase wo sein Tempo und sein Dribbling für Entlastung sorgen könnten, will mir nachwievor nicht einleuchten.

Wie auch der Umstand Sollbauer für Moormann generell reinzunehmen. Wo man weiß dass dessen Tempo gegen Gruber, Fitz und Co goldwert gewesen wäre (Passspiel natürlich sowieso).

Taktisch hat man aus dem ersten Derby relativ wenig gelernt, vielleicht konnte man auch nicht umsetzen was man vor hatte (wenn man sich die einzelnen Positionen ansieht durchaus naheliegend), aber auch das muss zu denken geben ob man das überhaupt spielen kann.

Ein Kühn, einer der ganz wenige bei uns der 1:1 drauf geht und sich da auch ab und an mal durchsetzt muss gegen Ende kommen, wenn er doch nicht Fit genug ist, hat er auch auf der Bank nix verloren.

Die Austria führt uns absolut vor Augen, welchen Unterschied technisch starke, bewegliche Spieler ausmachen können in der Zentrale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.