SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:3 (2:2)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
steirerbua schrieb vor 15 Minuten:

Tja für alle anderen inklusive Schiri schon ;)  Is aber eh schon längst vorbei. Mal abgesehen davon seit ihr seit dem Ausschluss eher besser als schlechter geworden.

Ich denke bewertet wurde eher die Absicht und die lange Rutschphase mitsamt 30m gesprinteter Anlauf. Da hat man im Stadion schon gesehen: Uh, jetzt krachts gleich. Dass er ihn dann nicht voll getroffen hat, war noch ein Glück, denn dann landet er im Spital. Das will keiner, Grüll hat es richtig gesagt. Denso sind offenbar die Sicherungen durchgeknallt, irgendein beef war offenbar in der Halbzeit Pause. Und so einfach war es auch nicht, bei der Stimmung cool zu bleiben. Aber wie es aussieht, hat uns der Ausschluss und die folgende Umstellung gut getan. Schick fand ich gleich sehr dynamisch und auch sicherer als Denso. Finde ihn unterschätzt bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube die Mannschaft hat gestern das rausgeholt was in ihr steckt. Für meinen Geschmack hat aber gestern das Trainerteam keine guten Entscheidungen getroffen bzw hätte mit besseren Entscheidungen einen Sieg herbeiführen können.

Von Beginn an und auch im Spiel. Bezeichnend für mich, dass man unmittelbar bei 2:3 Moormann zur Bank geholt hätte. Was bitte hätte man da wechseln wollen? Da haben Kühn, Druijf und Co ziemlich verdutzt geschaut. Kam aufgrund des Gegentores dann anders, aber das wäre so eine weitere Entscheidung gewesen die ich nicht verstanden hätte.

Dass Kühn gar nicht reinkommt, genau in der Phase wo sein Tempo und sein Dribbling für Entlastung sorgen könnten, will mir nachwievor nicht einleuchten.

Wie auch der Umstand Sollbauer für Moormann generell reinzunehmen. Wo man weiß dass dessen Tempo gegen Gruber, Fitz und Co goldwert gewesen wäre (Passspiel natürlich sowieso).

da geb ich dir 100% recht und pack noch, wie ich es schon erwähnt hatte, Kasius statt Schick drauf. Den hätte ich gestern lieber in der Startelf gesehen als den seit dem letzten Derby eher schwachen Kasius.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
RapidWien07 schrieb vor 13 Stunden:

Man hat sogar in Unterzahl gesehen das diese Austria mit entsprechenden System/Spielausrichtung auch mit diesem Spielermaterial zu besiegen wäre... 

Es gibt absolut keinen Grund wieso wir immer mit dem gleichen System/Ausrichtung in solche Spiele gehen... 

Das ist ein klarer Fehler von Zoran Barisic... Wenn er das bis zum Cupfinale durchzieht werden wir Fünfter inkl. Cup Finalniederlage... 

Hm. War das nicht eher ein 4-3-3 zum Start?

moerli schrieb vor 13 Stunden:

Stimmt

Leider fällt mir nix ein wie man das MF Zentrum besser Aufstellt, maximal mit einer Systemumstellung

Nächste Woche fehlen beide rechte AV, gut Koscelnik soll ja eh Fit sein

Hoffe das Querfeld nix am Knie hat weil Sollbauer kannst gegen die Schnellen Lask Spieler nicht brauchen

Drujif soll MST spielen und Kühn endlich von Beginn an

unpopular opinion: grüll endlich auf rechts bringen! kühn links, in der mitte oswald, ganz vorne strunz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zum Schiri: mit VAR Hilfe waren jetzt regeltechnisch keine kompletten Fehlentscheidungen dabei. Aber er war von der ersten Minute unsicher und zögerlich, mit ganz schlechter, unsouveräner Körpersprache. Bereits nach dem ersten Pfiff war klar, das gibt heute noch Verletzte, ich glaube ein rüdes, gelbwürdiges Foul in den ersten Minuten ohne Konsequenzen. Der Schiri war für so eine Kulisse nicht reif genug. Wird wieder Zeit für ausländische Leih-Schiris. Wenn ich mir das Programm ansehe, besser wird es nicht mehr, ein Endspiel nach dem anderen, mit unseren Ligaschiris, gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr auffällig und imponierend war für mich das schnelle Kombinationsspiel der Austria, annehmen abtropfen lassen weiter auf die Flügel spielen da ging das meiste mit One Touch Fußball. 
 

Unsere Mannschaft muss sich jeden Ball erst mal stoppen dann wird oft einmal um die eigene Achse gedreht (Pejic, Kerschbaum) WTF so was sieht man nicht mal in der Jugend, um zu gucken wo überhaupt ein Mitspieler steht dann wird meistens zu spät abgespielt selbiges gilt auch gestern für Thorsten Schick, er hat nie aus dem Lauf geflankt er stoppte jeden Ball ab und hat dann erst geflankt und somit das Tempo raus genommen.

Schlafwagenfussball. Bin der Meinung das Zocki leider wieder scheitern wird früher oder später.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
moerli schrieb vor 11 Stunden:

Wenn Sturm Meister wird rennen die uns Finanziell aber weit davon, bei RBS ist es Wurscht

Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

würde mich auch extrem wurmen wenn sturm meister werden sollte. denen vergönne ich das so überhaupt nicht. wenn rapid schon keine chance hat, dann sollte das doch salzburg bitte irgendwie machen. gerne darf es knapp sein, aber zum schluss hoffe ich dann doch auf salzburg.

Ich würde es ihnen gönnen. Haben wirklich gute Arbeit geleistet in den letzten Jahren und haben sich die Chance verdient. Unser Ziel muss jetzt der 4. Platz sein und vor der Austria zu bleiben ... (schlimm genug).

Es liegt an uns das Potential das vorhanden ist (die Zuschauer kommen trotz durchwachsener Leistungen) auch zu nutzen!! Im Sommer kommt wieder eine Chance (die wievielte eigentlich?) Fehler zu korrigieren und ein Zeichen zu setzen.

Ich hoffe der Plan von Zoki (angeblich ja genial, aber riskant) geht auf ...

PS: Haben wir als Cup Finalist nicht Vorteile wenn Sturm Meister wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 18 Minuten:

Taktisch hat man aus dem ersten Derby relativ wenig gelernt, vielleicht konnte man auch nicht umsetzen was man vor hatte (wenn man sich die einzelnen Positionen ansieht durchaus naheliegend), aber auch das muss zu denken geben ob man das überhaupt spielen kann.

Ein Kühn, einer der ganz wenige bei uns der 1:1 drauf geht und sich da auch ab und an mal durchsetzt muss gegen Ende kommen, wenn er doch nicht Fit genug ist, hat er auch auf der Bank nix verloren.

Die Austria führt uns absolut vor Augen, welchen Unterschied technisch starke, bewegliche Spieler ausmachen können in der Zentrale.

Korrekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
steirer83 schrieb vor 54 Minuten:

Ich glaube fast, dass er die Frage nicht ganz verstanden hat. Er antwortet ja nur auf die Führungsqualität von Schwab, nicht auf das Thema Mittelfed, weil er nur Burgi als Beispiel nennt.

So sehe ich das auch, aber Krankl ist halt ein beliebtes Opfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ofla4rocki schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde es ihnen gönnen. Haben wirklich gute Arbeit geleistet in den letzten Jahren und haben sich die Chance verdient. Unser Ziel muss jetzt der 4. Platz sein und vor der Austria zu bleiben ... (schlimm genug).

Es liegt an uns das Potential das vorhanden ist (die Zuschauer kommen trotz durchwachsener Leistungen) auch zu nutzen!! Im Sommer kommt wieder eine Chance (die wievielte eigentlich?) Fehler zu korrigieren und ein Zeichen zu setzen.

Ich hoffe der Plan von Zoki (angeblich ja genial, aber riskant) geht auf ...

PS: Haben wir als Cup Finalist nicht Vorteile wenn Sturm Meister wird?

Danke :super:

Ne wenn Sturm den Cup gewinnt is es egal ob wir erster oder 2. werden (Für uns natürlich net ;) ) Das bedeutet dann nur das der 3. dann fix Gruppenphase spielt. Also für Rapid brächte das dann keinen Vorteil wenn wir meister werden würden. Ausser natürlich Ihr werdet 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

So sehe ich das auch, aber Krankl ist halt ein beliebtes Opfer.

Als Opfer sehe ich ihn ja nicht in dieser Situation. Er redet sich oftmals um Kopf und Kragen und weiß zum Schluss oft nicht mehr, was er am Anfang gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
moerli schrieb vor 11 Stunden:

Grüll braucht nur einen Doppelpass mit Oswald spielen und sich nicht in drei Mann reindrehen ,Oswald hätte sogar dann viel freie Wiese gehabt

Das selbe bei der Doppelchance wo er versucht den TW zu überheben, danach Gewinnt Greil den Ball und Grüll behindert ihm beim Abschluss weil er den Ball wieder haben will

Grüll spielt einfach Kopflos im wahrsten Sinn des Wortes

SO THIS! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Leidner wurde gegen RB vom Drecks Capaldo getroffen, er ging kaputt und trotz On Field Review nada, ned mal Gelb. Und die Gelb-Rote gegen Haris war finde ich auch sehr sehr hart. Er geht normal zum Ball will im volley schießen und sieht den Gegenspieler gar nicht der in Hüfthöhe mit dem Kopf daher geflogen kommt.

Wenn man Gelb schon hat, geht man so in keinen Zweikampf, Querfeld ist ja nicht gedived! 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tastsofast schrieb vor 10 Stunden:

Ich glaube, die ganzen Karten-Entscheidungen waren im Grunde richtig, allerdings muss er auch den Elfer für uns in der 95. pfeifen - da habts dann doch einiges an Masl gehabt, dass man den nicht gibt…

Von muss war das schon sehr weit weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.