[N] RB Salzburg 3 - 3 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ein Skandal mit Ansage.. Was dieser Cio... wurscht, der Rumäne, sich jedes Mal gegen uns leistet ist seitens Bundesliga und ÖFB schon grob wettbewerbsverzerrend weil sie ihn immer wieder auf uns ansetzen. Werner hat eh so eine große Goschn, wie wär´s wenn er mal am Tisch haut und das öffentlich anspricht. Ich will kein Raunzer-Verein sein, aber das anzusprechen hätte nichts mit raunzen zu tun.

Unsere Leistung bombastisch, bis auf die unglückliche 1. Halbzeit, wo wir´s vorm Tor nicht gut zu Ende gespielt haben (die Ranftl-Chance muss sitzen, oder das Ferscherl von Tabakovic vom Elfer-Punkt aus war unnötig) und hinten 2x zu einfach die Tore kassiert haben. Aber ansonsten von hinten bis vorne eine Top-Leistung, sowohl taktisch, fussballerisch und der Einsatz war auch top. Genauso müssen wir jetzt im Derby auftreten. Wer weiß wofür dieses lächerliche 3:3 in der 92min gut war - wären wir nach einem Sieg vielleicht minimal in Selbstzufriedenheit gekippt vorm Derby, so aber ist die Mannschaft vielleicht noch das Eutzerl fokussierter auf den nächsten Sieg in der Vorstadt!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Aveiro Santos schrieb vor 2 Stunden:

Was waren die Hauptaspekte für diesen tollen Auftritt und das man Salzburg Paroli bieten konnte? Die gibt's wie immer in einer ausführlichen Analyse :)

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-so-brachte-die-austria-die-salzburger-an-den-rand-einer-niederlage/

Wie immer wahnsinnig spannend zu lesen Danke dafür. Mir bleibt da nur eine Frage: ja wir habens sehr stark im ersten Angriffsdrittel gemacht und Salzburg vor Probleme gestellt, wenn sie allerdings mal unsere erste Pressinglinie überspielen bzw der Ball in Richtung 3er Kette geht, kommt mir diese leider oft unorganisiert vor? So kamen sowohl RB als auch der Lask zu vielen Chancen. Alleine wie viel Platz Seiwald vor seinem Assist zum 2:0 hatte is ja erschreckend (hier rückt Handl zu schwach raus mmn). Was muss sich deiner Meinung nach ändern dass spielstarke Gegner mit unserer 3er Kette mehr Probleme haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Der Elferpfiff regt mich immer noch unendlich auf. Im Livebild sahs eigentlich so aus, als würde Capaldo da ein Foul begehen. Er stellt den Körper rein und fällt dann mMn nur um, weil Polster auch wegkippt - unfassbare Entscheidung.

Trotz allem muss man Polster auch ankreiden, dass die Szene insgesamt recht ungeschickt war und er dann halt auch beim Fallen den Arm um Capaldo legt. Das war wohl das entscheidende Argument für den Heislschiri, seine ursprüngliche Entscheidung nicht zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
maxglan schrieb vor 14 Minuten:

Der Elferpfiff regt mich immer noch unendlich auf. Im Livebild sahs eigentlich so aus, als würde Capaldo da ein Foul begehen. Er stellt den Körper rein und fällt dann mMn nur um, weil Polster auch wegkippt - unfassbare Entscheidung.

Trotz allem muss man Polster auch ankreiden, dass die Szene insgesamt recht ungeschickt war und er dann halt auch beim Fallen den Arm um Capaldo legt. Das war wohl das entscheidende Argument für den Heislschiri, seine ursprüngliche Entscheidung nicht zu ändern.

Und des Heisl von Carpaldo hätte zu diesem Zeitpunkt ned mal mehr spielen dürfen. 
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaWien1997 schrieb vor 41 Minuten:

Wie immer wahnsinnig spannend zu lesen Danke dafür. Mir bleibt da nur eine Frage: ja wir habens sehr stark im ersten Angriffsdrittel gemacht und Salzburg vor Probleme gestellt, wenn sie allerdings mal unsere erste Pressinglinie überspielen bzw der Ball in Richtung 3er Kette geht, kommt mir diese leider oft unorganisiert vor? So kamen sowohl RB als auch der Lask zu vielen Chancen. Alleine wie viel Platz Seiwald vor seinem Assist zum 2:0 hatte is ja erschreckend (hier rückt Handl zu schwach raus mmn). Was muss sich deiner Meinung nach ändern dass spielstarke Gegner mit unserer 3er Kette mehr Probleme haben? 

Danke dir! Gut erkannt von dir und es ist natürlich ein schmaler Grat. Ich hab die Probleme in meiner LASK-Analyse schon mal angeschnitten und was passiert, wenn wir nicht ins Pressing kommen und wie viel Druck dann auf den 3 IV liegt. 

Man muss halt bedenken, dass wenn ich solche Situationen vermeiden möchten, mehr Ressourcen vom Pressing in die Absicherung der Abwehrlinie stecken muss. Dadurch steigt allerdings das Risiko, dass der Gegner Überzahl im Spielaufbau schafft und wir keinen Zugriff bekommen, weil wir nicht genug Präsenz in der gegnerischen Hälfte haben und dadurch quasi den langsamen tot sterben (wie so oft gegen RBS).

Die Gefahr besteht natürlich immer, dass der Gegner uns ausspielt und dann die Dreierkette in Not kommt. Allerdings wenn Mühl und Handl so spielen wie aktuell, nehm ich dieses Risiko in Kauf und Vertraue darauf, dass sie es verteidigt bekommen - weil ich gleichzeitig dadurch den Spielaufbau des Gegeners störe, besser ins Pressing komme und in der Lage bin hohe Ballgewinne zu erzielen. Wir haben ja nicht umsonst die meisten Tore der Liga nach hohen Ballgewinnen erzielt - vor RB und Sturm!

Wimmer ist allerdings auch nicht so stur und rennt ohne Wenn und Aber ins offene Messer hinein. Eine seiner besten Anpassungen war gegen den LASK, als er zur Halbzeit auf ein 3-1-4-2 umgestellt und Jukic zur Absicherung auf die 6 gestellt hat, damit er die IV unterstützt und Zulj bearbeitet. Dieses Feingefühl braucht man, um die richtige Mischung zu finden und die Dreierkette bestmöglich zu unterstützen. 

Eins möchte ich aber noch nicht unerwähnt lassen, wie wir im defensiven Umschalten agieren, ist ebenfalls sehr stark. Die Spieler arbeiten diszipliniert zurück und gehen wirklich weite Wege, um als Einheit zu verteidigen und die Verteidiger zu unterstützen. Das hat mir am Salzburg-Spiel am meisten importiert, wie wir als Einheit gegen den Ball vereidigt haben und als Einheit mit dem Ball nach vorne marschiert sind. Die Strafraumbesetzung z.b. war wirklich top, was sich stark verbessert hat unter Wimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Katastrophale Fehler und schwache Bosse


Kopfschütteln überall. In Salzburg im Stadion. In Wien im Sky-Studio bei Experte Peter Stöger („dieser Pfiff war falsch“). In den sozialen Netzwerken bei den Austria-Fans, die „Trost“ von Rapid- und Sturm-Fans erhielten („ein Witz-Elfer, der Schiri ist ein Skandal“).
Christian-Petru Ciochirca heißt jener Mann, der für dieses Kopfschütteln sorgte, der in Salzburg seine Serie an katastrophalen Fehlentscheidungen fortsetzte: Im Frühjahr hatte er bereits bei Lustenau gegen Austria mit einem „Nicht-Ausschluss“ völlig daneben gelegen, dann hatte er als VAR seinen Kollegen Harald Lechner im Stich gelassen, diesem dessen Elfer-Fehlpfiff bei LASK – Lustenau nicht mitgeteilt. Und nun Salzburg ...
... wo ihn sein VAR-Kollege Alexander Harkam gleich dreimal zum TV-Gegencheck schicken musste:
 Das Foul von Capaldo an Leidner mit gestrecktem Fuß gegen dessen Knöchel (der Austrianer erlitt einen Außenbandriss im Knöchel und dürfte bis Saisonende ausfallen) bewertete Ciochirca nach TV-Studium nicht einmal mit Gelb – für viele war es sogar Rot gewesen.
 Gelb-Rot für Ranftl wegen einer Schwalbe musste der Schiri nach Harkams Intervention zurücknehmen.
 Beim Elferpfiff in der Nachspielzeit blieb er stur. Capaldo hatte Polster gestoßen, dieser sich im Fallen bei Capaldo angehalten – einen Elfer sah dabei nur Ciochirca. Trotz TV-Check.
Irgendwie scheint es jedoch so, als ob der 33-jährige Steirer „Liebling“ der Schiedsrichter-Bosse ist, von diesen kommt nämlich nie ein Kommentar zu den Fehlpfiffen. Schwach, einfach unprofessionell.
Und auch wenn Schiedsrichter zu sein nicht einfach ist, man froh sein muss, dass es sie gibt – wenn man sich zu diesem Job entschließt, muss man auch mit Kritik leben. Daher: Gebt Ciochirca eine Pause, lasst ihn diese Saison nicht mehr pfeifen – er macht zu viel Blödsinn!

KZ, P.K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Inzwischen fordere ICH keine Pause mehr für den oder eine Ablehnung durch den Verein (geht glaub ich eh ned)  ...

ICH WÜNSCHE mir möglichst rasch ein Heimspiel welches er leitet!

Spaß vorm Spiel, Spaß beim Spiel, so er es den an pfeift und Spaß nach dem Spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 3 Stunden:

Was waren die Hauptaspekte für diesen tollen Auftritt und das man Salzburg Paroli bieten konnte? Die gibt's wie immer in einer ausführlichen Analyse :)

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-so-brachte-die-austria-die-salzburger-an-den-rand-einer-niederlage/

Wie immer ein Vergnügen deine prägnanten Analysen zu lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Viola-Sandbox schrieb vor einer Stunde:

Und den Kerl kann man nicht einmal nachträglich sperren, da er ohne Karte geblieben ist. Als wäre nichts gewesen, außer ein Totalausfall von Leidner. Auf diesem Wege alles Gute.

Was genau würde uns eine nachträgliche Sperre bringen? Das wäre eher ein Vorteil für die Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, wie charakterlich stark ich es finde, dass das ganze Team direkt nach dem Spiel die Energie in das Positive steckt und nicht wie wir alle (auch ich) vor Wut am liebsten alles kurz und klein hauen wollen.  So wie das Profis für ihre mentale Stabilität tun sollten… meiner Ansicht nach. TOP! Zeugt von einer top Gruppendynamik und Einstellung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.