[N] RB Salzburg 3 - 3 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 37 Minuten:

Nein, Anschauen geht z.B. auch, wenn der SR am Feld eine Aktion nicht oder ursprünglich anders wahrgenommen hat. Wenn der SR z.B. Foul von Polster wegen dem Halten gibt kann ihm der VAR sagen: den Elfer kann man geben, aber da gab es auch einen Schubser von Capaldo, den du vielleicht nicht gesehen hast - also schau es dir nochmal an und bewerte dann die ganze Situation nochmal. So war es ja z.B auch letzte Woche bei der möglichen Jukic-Tätlichkeit.

Die Liga (und auch Wimmer) sind der Meinung, dass dieser Elfer keine klare Fehlentscheidung war. Ob man die Situation jetzt 70/30, 50/50 oder wie auch immer bewerten mag, ist im Endeffekt egal. Es gibt Argumente für einen Elfer und Argumente für ein Offensivfoul. Ich sehe auch eher zweiteres, vor allem wenn sich Polster fallen lässt, und hätte anders entschieden. Die Entscheidung ist, vor allem mit Blick auf die Vorgeschichte, die bisherige Spielleitung und den Zeitpunkt zwar fragwürdig, ein klarer Fehler war es aber nicht.

Vertretbar sagt eh schon alles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
1911_Viola schrieb vor 8 Stunden:

Bei aller berechtigter Kritik an Ciochirca: Ich finde es positiv, dass er sich die Gelb-Rote freiwillig nochmals ansehen wollte und auch zurückgenommen hat. Das ist schon selten, Gelb-Rot wird ja normal nie angesehen (und darf auch per se nicht, hier durch die Strafraumsituation und seine Freiwilligkeit) und sollte man all jenen in Erinnerung rufen, die meinen, Ciochirca würde es um Austria Wien gehen. Glaube ich nicht, sondern er ist einfach schlecht, z.B. das Rot-Foul auch am Bildschirm nicht zu erkennen. Was der ÖFB vom Elfer hält, kommt bei „regeltechnisch vertretbar“ durch die Blume schon durch, von ihnen erwünschte/positiv beurteilte Entscheidungen werden anders bezeichnet. Aber jedenfalls lobenswert, dass Ciochirca von sich aus ein Desaster (von drei) gerettet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 13 Minuten:

Bei aller berechtigter Kritik an Ciochirca: Ich finde es positiv, dass er sich die Gelb-Rote freiwillig nochmals ansehen wollte und auch zurückgenommen hat.

Du glaubst das, was die nach Tagen der Überlegung hier schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.