Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten:

Tja wir habens alle vorher gewusst……. Leider der Verein nicht

einige haben nach haris auch gemeint dass wir jetzt "endlich" wieder fussball sehen werden. hatten natürlich auch recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ViolettesBlut1911 schrieb vor 1 Minute:

Raguz haben wir doch eh🥳

Nur wenn er auch gut Bälle sichert und auch im Defensivverbund vernünftig mitarbeitet, und im Kalenderjahr 2023 noch matchfit wird. 

Habs ausgebessert.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

 und in wahrheit war die situation in den letzten jahren nach 5 runden nicht besser.

 

ozzy schrieb vor 1 Stunde:

das sind doch milchmächenrechnungen die völlig am sinn vorbei gehen. 

Aha :ratlos:

valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

 Die Saison abzuschreiben, weil wir jetzt mal gegen die Top-3 verloren haben, find ich eher unnötig.

Es geht halt schon auch ein bisserl ums wie.

valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

Gegen Lustenau und WAC (also unsere direkte Konkurrenz) war das nämlich bei Weitem nicht so schrecklich, wie das jetzt vielleicht nach dem schwachen Spiel heute alle in Erinnerung haben wollen.

Gegen den WAC war es bitte was? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Gegen den WAC war es bitte was? 

das war vorsichtiger, kompakter aber auch ohne durchschlagskraft nach vorne. also fast so wie viele spiele vor mw und haris. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Gegen den WAC war es bitte was? 

Ich kann gern nochmal die Statistiken gegen den WAC bei absurder Hitze posten, aber die sind ja wie es scheint ungern gesehen wenn es um die Bewertung unserer Spiele geht.

IMG_4509.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 14 Minuten:

Ich kann gern nochmal die Statistiken gegen den WAC bei absurder Hitze posten, aber die sind ja wie es scheint ungern gesehen wenn es um die Bewertung unserer Spiele geht.

IMG_4509.jpeg

Wie konsumierst du eigentlich Fußball? Wartest du bis das Spiel vorbei bist und schaust dann 2x45 Minuten die Statistik an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Deine Argumentation seh ich aber genauso kritisch bzw. kann mindestens so problematisch sein. 500k für Gruber? Soll ma eam bringen oder holt ihr ihn? 2 Mille für Braunöder? Wo müss ma unterschreiben? Möchtet ihr vl Fitz noch mit einem Rabatt dazu? (und ich glaub es ist bekannt dass ich nicht zur Fraktion gehör die sich Mondsummen für Braunöder oder Fitz erwarten :D) 

Ist natürlich ein Balanceakt, aber wenn wir Spieler unter Wert verkaufen (wie auch immer man den bemisst) werd ma vermutlich noch viel mehr einfahren - vorausgesetzt natürlich immer dass die Saison tatsächlich ausfinanziert ist. 

Wenn man einen Mittelstürmer will, dann muss man halt Gruber verkaufen und die 500k reinvestieren. Was glaubt man denn, was man für Gruber irgendwann mal einnehmen wird? 2 Mio? 

Geht halt Fitz auf rechts (Backup Kani) und links spielt Polster (Backup Fischer). 

Glaubt irgendjemand, dass wir in der finanziellen Situation sind noch in den Kader investieren zu können und bei Abgängen auf den großen Reibach zu hoffen? 

Bei 5-7 Mio Kaderkosten der KM (ich sag mal irgendwas bei 12 Mio Personalaufwand...) und 25 Spielern kostet uns ein durchschnittlicher Spieler 250k pro Jahr. Mit 500k Ablöse und Grubers Gehalt könnte man durchaus was nachlegen. 

Warum man ohne Transfereinnahmen nachlegen will, keine Ahnung. Ohne schöne Nachrichten auf der Bilanz-Front halte ich das für einen ziemlichen Harakiri. 

 

Unsere erste Elf wäre dann mit einer jungen Offensive ausgestattet. Damit gewinnt man zwar meist keine Titel, aber man erlöst Transfereinnahmen. 

23

28  32  26

31  21  34  23

24  20  20

(Braunöder, Guenouche, Fitz, Huskovic und Polster)

Für die Liga bzw. das (knappe) OPO sollte auch das genügen. 

 

Ich sag jetzt nicht, dass man Gruber um jeden Witz-Betrag verkaufen MUSS, aber irgendwie scheinen uns alle Beträge zu niedrig zu sein und wir wollen dennoch neue Kaderspieler. Das halte ich für sehr gefährlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Warum auch nicht einen dritten Mittelstürmer holen, wenn wir mit nur einem Mittelstürmer in der Startelf spielen und am Flügel schon ein Überangebot bekommen. Kein Problem... wir haben ja gerade erst einen Stürmer geholt der erst nach den entscheidenden EC-Qualirunden einsatzbereit war. 

Wir haben ja sogar jetzt schon drei Mittelstürmer im Kader.
Zumindest gibt es da einen sagenumwobenen, den wir halt bisher nicht gesehen haben.

valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn unsere Verantwortlichen wie Kanada spielen wollen, werdens hier ausgelacht.

Ja, zumindest dann, wenn das was dabei herauskommt an Kanada im Eishockey ca 1980 erinnert.
Ball/Puck auf Verdacht nach vorne und irgendwas wird sich dann schon ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
KindausFavoriten schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben ja sogar jetzt schon drei Mittelstürmer im Kader.
Zumindest gibt es da einen sagenumwobenen, den wir halt bisher nicht gesehen haben.

Vier,... Vucic ist ja entgegen diverser Gerüchte auch noch da. 

Gruber würde ich als halben Mittelstürmer auch noch in die Liste aufnehmen und auch Polster könnte ich mir in einem Doppelsturm in der Rolle sehr gut vorstellen. 

Aber: Es fehlt ja der Zielstürmer... das ist dann ganz ein anderer Typ. Einer wie Schmidt, aber dann doch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.