Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob es den besagten "Raguz" überhaupt je gegeben hat. Vielleicht war das nur ein Strohmann, um unser EC Geld zum LASK zu schieben. Eventuell auch noch mit einer Erlösbeteiligung an den meinen Lieblings Sport Vorstand JW. Aber so etwas würde er doch nie machen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Wenn man einen Mittelstürmer will, dann muss man halt Gruber verkaufen und die 500k reinvestieren. Was glaubt man denn, was man für Gruber irgendwann mal einnehmen wird? 2 Mio? 

Geht halt Fitz auf rechts (Backup Kani) und links spielt Polster (Backup Fischer). 

Glaubt irgendjemand, dass wir in der finanziellen Situation sind noch in den Kader investieren zu können und bei Abgängen auf den großen Reibach zu hoffen? 

Bei 5-7 Mio Kaderkosten der KM (ich sag mal irgendwas bei 12 Mio Personalaufwand...) und 25 Spielern kostet uns ein durchschnittlicher Spieler 250k pro Jahr. Mit 500k Ablöse und Grubers Gehalt könnte man durchaus was nachlegen. 

Warum man ohne Transfereinnahmen nachlegen will, keine Ahnung. Ohne schöne Nachrichten auf der Bilanz-Front halte ich das für einen ziemlichen Harakiri. 

 

Unsere erste Elf wäre dann mit einer jungen Offensive ausgestattet. Damit gewinnt man zwar meist keine Titel, aber man erlöst Transfereinnahmen. 

23

28  32  26

31  21  34  23

24  20  20

(Braunöder, Guenouche, Fitz, Huskovic und Polster)

Für die Liga bzw. das (knappe) OPO sollte auch das genügen. 

 

Ich sag jetzt nicht, dass man Gruber um jeden Witz-Betrag verkaufen MUSS, aber irgendwie scheinen uns alle Beträge zu niedrig zu sein und wir wollen dennoch neue Kaderspieler. Das halte ich für sehr gefährlich. 

Gruber um 500k zu verkaufen macht für mich keinen Sinn. Da ich kaum glaube einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Echte Verstärkungen sind wohl sowieso nicht mehr drin. Es gab eine in der Verteidigung die vielversprechend war, aber leider wieder schnell kaputt ging.

Und zu Raguz: Befindet sind ja angeblich zumindest schon am Platz im Einzeltraining. Ich hoffe noch auf zumindest mal Kurzeinsätze im Herbst sollte er dann ins Mannschaftstraining wechseln.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AngeldiMaria schrieb vor 29 Minuten:

Gruber um 500k zu verkaufen macht für mich keinen Sinn. Da ich kaum glaube einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Echte Verstärkungen sind wohl sowieso nicht mehr drin. Es gab eine in der Verteidigung die vielversprechend war, aber leider wieder schnell kaputt ging.

Man kann doch erst jemanden verkaufen, wenn man nen Ersatz in der Pipeline hat? Oder bin ich da zu blauäugig? Vielleicht hätte man demnach einfach keinen Ersatz verpflichten können um die Ablöse, mit welcher man Gruber verscherbelt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leimi1911 schrieb vor 15 Minuten:

Wie blind muss man sein um jetzt einen Stürmer zu fordern wenn man sich unsere Defensive anschaut? 

Nicht sonderlich, sogar meinem wenig fußballinteressierten Linzer Freund ist aufgefallen dass wir in der ersten halben Stunde oft gut nach vorn gekommen sind, dann aber keiner da war der in der Mitte was verwerten hätt können. Da red ma noch gar nicht davon dass wir aktuell auch niemanden hatten der die Bälle gut sichert bis der Rest des Teams weiter vorrückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden:

Wie konsumierst du eigentlich Fußball? Wartest du bis das Spiel vorbei bist und schaust dann 2x45 Minuten die Statistik an?

Ich könnte auch warten bis das Spiel vorbei ist und dann hier reintippen was seit Dezember 22 alles schlecht rennt. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden:

Wie konsumierst du eigentlich Fußball? Wartest du bis das Spiel vorbei bist und schaust dann 2x45 Minuten die Statistik an?

wobei man schon sagen muss dass ich der Statistik tendenziell nicht weniger glaub, als einigen Usern bei denen wir eigentlich immer (wenn wir nicht gewonnen haben) eh komplett oasch waren. Die Statistik hat auch nicht immer eine perfekte Aussagekraft, ist aber schon weniger biased :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Er will ja ins Ausland und das ist gut so - die Frage ist, was die sportliche Führung plant. In den Diskussionen hier steht oft das System im Vordergrund, ich denke die entscheidende Frage ist aber die Kaderqualität. Was passiert wenn zB Braunöder geht, schwächen wir uns dann weiter? Hier gibts ja schon breite Enttäuschung, wenn man gegen einen LASK verliert, der wahrscheinlich die doppelten KM Gehaltskosten hat, alleine Zulj hat eine Qualität, von der wir im Kader nur träumen können. Wenn da nichts mehr passiert und auch noch ein wechselnder Sympathie- und Leistungsträger nicht adäquat ersetzt wird, hat Wimmer mit seiner nüchternen Analyse, das Ziel ist Top 6 und die Top 4 sind es weniger, absolut recht. 

Stöger sieht auch die Grünen vor uns - aktuell würde ich dem auch zustimmen, die haben uns mit einem einzigen Transfer von Seidl wohl etwas abgehängt, während wir Qualität verlieren, zumindest schauts aktuell so aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also wenn auf dem Transfermarkt noch etwas geschehen sollte dann vermutlich

Früchtl (1 Mio.), dafür Sahin Radlinger 

Braunöder (2 Mio.) - ersatzlos

Fitz (2 Mio.) - ersatzlos

Gruber wegzugeben halte ich für genauso gefährlich wie Fitz, die beiden sind unsere Offensivspieler mit den meisten Scorerpunkten.

Wie @pramm1ff schon festgestellt hat, haben wir eine Unmenge an Offensivspielern, warum wir da noch immer über einen fehlenden Zielstürmer sprechen ist für mich ein Rätsel, wozu dann Schmidt (aufs Auge gedrückt bekommen von ROOF?)?

Ich denke wir brauchen aktuell  Defensivspieler dringender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

...

Unsere erste Elf wäre dann mit einer jungen Offensive ausgestattet. Damit gewinnt man zwar meist keine Titel, aber man erlöst Transfereinnahmen. 

23

28  32  26

31  21  34  23

24  20  20

...

Wir brauchen einen 6er - Erst bei Euromillionen und dann am Feld!!!

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer1969 schrieb vor 4 Minuten:

Wie @pramm1ff schon festgestellt hat, haben wir eine Unmenge an Offensivspielern, warum wir da noch immer über einen fehlenden Zielstürmer sprechen ist für mich ein Rätsel, wozu dann Schmidt (aufs Auge gedrückt bekommen von ROOF?)?

Du gibts die Antwort ja selbst, offensichtlich sieht der Trainer ein Qualitätsproblem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also Gruber abgegeben wäre eine Katastrophe. Genauso wie ein Fitz Angang. Braunöder wäre mit einem Ersatz zumindest irgendwie aber schwer verkraftbar. Wir müssen einfach wieder Punkten und uns Selbstvertrauen holen. Ich habe schon den Eindruck dass das Legiaspiel nicht komplett abgehackt würde bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.