FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Bojack schrieb vor 5 Minuten:

Wer hätte denn statt Petrovic spielen sollen? Kerschbaum war gesperrt, bleibt eigentlich nur Oswald. Der Unterschied zwischen den beiden ist aus meiner Sicht marginal, es war auch nach dem Match von Petrovic letzte Woche aus meiner Sicht nicht absehbar, dass er gestern so eine Katastrophenleistung abliefert. Hätte sich Barisic anders entschieden und Oswald hätte vielleicht auch eine schlechte Leistung geliefert, hätte es wiederum geheißen, warum man einen Petrovic als Legionär überhaupt hat, wenn er dann nix bringt.

Zu Kasius: Der war bisher in allen Spielen, in denen er auf dem Platz stand, einer der besten. Gestern hat er zum ersten Mal eine unterdurchschnittliche Leistung gezeigt, aber das kann man halt nicht vorher wissen. Meine These: Wenn er jede Woche auf dem Niveau wäre, das er bisher gezeigt hat, dann würde ihn Bologna auch nicht an uns verleihen, sondern er wäre dort zumindest regelmäßiger Kaderspieler.

Zu den Wechseln: Das ist ein bisschen schwer zu vergleichen, natürlich waren wir nach den Wechseln viel offensiver und präsenter. Aber das liegt natürlich auch am Gegner, der sich viel weiter zurückgezogen hat und an der Gesamtausrichtung, weil natürlich die gesamte Mannschaft mehr Risiko genommen hat. Es ist überhaupt nicht gesagt, dass wir mit Strunz von Beginn an so gespielt hätten wie die letzte halbe Stunde. Und zu Bajic: Wenn er die Chance zu Beginn so ins Eck legt, wie es Leidner gegen uns macht, dann sagt wieder jeder, dass Barisic das richtige Händchen hatte. Er hat vor dem Spiel gesagt, dass es zwischen Zimmermann, Strunz und Bajic eine Gefühlsentscheidung war, im Nachhinein kann man sagen, dass das Gefühl falsch war, so ist es leider manchmal.

Gute Frage und gute eigene Antwort.

Ich finde Bajic hat, außer den 2 Toren gegen den WAC, noch überhaupt nichts gezeigt seit er bei uns ist, wirklich gar nichts. Sehe keinen Grund ihn vor einem Zimmermann spielen zu lassen, der mehr Aggressivität, Zweikampfstärke und Dynamik zeigt.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Den Verzicht auf den Ö-Topf sollte man erst andenken, wenn man bei den Legionären eine gewisse Qualität hat. Für Spieler wie zB Petrovic braucht man nicht darauf verzichten.

du verstehst nicht. Man hat Greil und Kerschbaum geholt, weil sie Österreicher sind. Da hätte ich dafür 2 bessere Legionäre bekommen. Petrovic ist sowieso ein eigenes Thema 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Niederlage geht leider vor allem deshalb in Ordnung, da der Gegner über die gesamte Spieldauer giftiger und engagierter zu Werke ging als man selbst…

Das und die unfassbar bescheuerten Böllerwürfe sind die Gründe, warum mich das gestrige Spiel noch länger fürchterlich ärgern wird…

Da herrscht endlich wieder eine positive Grundstimmung rund um den Verein, und dann so etwas…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RapidWien07 schrieb vor 20 Minuten:

Bin ja gespannt ob wir es in Wochen schaffen auf dieses System zu reagieren .....behaupte mal das unser System wie wir es unflexibel spielen gegen diese Austria nicht funktioniert...mit 2-3 Änderungen die Austria aber gleich gar nicht mehr so gut sein wird/kann...ich verstehe nicht wie man als Profitrainer eine Stunde planlos zusehen kann und nix verändert....

ich habe mir beim Aufstehen am Weg vom Fernseher zum WC für das Pausenlulu auch gedacht, ich würde in der Pause Bajic und Petrovic rausnehmen, die waren nahezu unterirdisch. Die beiden haben uns letztendlich mit dem 2:0 auch das Gnack gebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SCR-1899 schrieb vor 52 Minuten:

Fitz ist sowieso gestern und eigentlich immer mehr am Boden gelegen als er gespielt hat. 

Der Martins auch. Ironie des Schickals, dass er sich dann dabei so weh getan hat, dass er raus musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Was für ein furchtbar schlechtes Fußballspiel mal wieder von beiden Mannschaften. Die Austria kämpferisch deutlich (!) besser, viel aggressiver (das war für mich das mit Abstand traurigste und ärgerlichste am gestrigen Tag), dafür in 90 Minuten nicht fähig, selbst auch nur eine einzige Torchance gegen eine über weite Strecken katastrophale Rapid heraus zu spielen. Rapid behäbig, langsam, irrsinnig fehlerhaft, mit einigen Totalausfällen (Petrovic, Greil, Kasius, Bajic, später Zimmermann), daher zumindest optisch und aufgrund eben der besseren Einstellung für viele wohl ein verdienter Sieg der Violetten. Trotzdem konnten wir im Gegensatz zu denen zumindest eine Handvoll sehr guter Chancen kreieren (Bajic in HZ 1, Grüll, Burgstaller, Strunz in HZ2, dazu der gefährliche Stanglpass von Kasius), aber die fehlende Effizienz verfolgt uns ja auch schon die letzten Wochen, das geht gegen WAC, Altach und Wattens noch meistens irgendwie gut, gegen Sturm, Salzburg oder Austria verlierst du dann halt am Ende, wenn du die besten Chancen einfach nicht verwertest. Ich kenne die Daten nicht, aber ich bin mir recht sicher, dass die xG ein 2:0 für die Heimmannschaft wohl nicht bestätigen werden.

Dazu wie immer diese paar Sautrotteln, die bei jedem Derby bewusst schwere Körperverletzungen Unbeteiligter in Kauf nehmen, gestern auch wieder einmal zur Krönung einen Rapid-Mitarbeiter erwischt haben (gute Besserung an dieser Stelle). Hat mich nur wieder bestätigt, dass mir dieser Scheiß wirklich 0,0 abgehen würde, wenn es die Wappler endlich finanziell zerreißen würde. Es ist sportlich seit Jahren ein Graus anzuschauen, und das Drumherum ist zum Genieren. Ich spiel mittlerweile hundertmal lieber gegen Salzburg, Sturm oder LASK, als mir jedesmal diesen Schweinskick, der sich großes Derby nennt, anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Barisic kann sich endlich an der Nase nehmen, seine so tollen Neuverpflichtungen sind fast alle Flops !

Ich hätte auch einen neuen Trainer statt ihn geholt.

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pivarnik schrieb vor 11 Stunden:

Austria hat einfach glück gehabt. Rapid hatte drei Sitzer, aber keinen reingemacht und die Austria dieses Stolpertor und das Geschenk.

Sorry - aber ich kann Sätze wie
.... der Gegner hatte einfach Glück
.... wir hatten einen schlechten Tag
.... der Schiri/VAR war schuld
nicht mehr hören. 

Wir waren gestern EINFACH NICHT GUT GENUG. Dieser Tatsache muss man einfach in die Augen sehen. Die Verantwortlichen im Verein sehen das sicher so und werden (hoffentlich) die richtigen Konsequenzen ziehen. Bei den handelnden Personen besteht ja die Hoffnung - das war in den letzten Jahren nicht so.

schleicha schrieb vor 11 Stunden:

Kann man so sehen - ich sehe es halt als massives Problem, dass Sollbauer & Kerschbaum bei uns Stammspieler sind. Und das obwohl man freie Hand bei der Kaderzusammenstellung hatte. Wir hätten uns "jeden" holen können und haben das draus gemacht. Das ist einfach nur unverständlich und völlig absurd.

Kerschbaum hat gestern nicht gespielt - und ich finde das hat sich negativ bemerkbar gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
weizi72 schrieb vor 24 Minuten:

du verstehst nicht. Man hat Greil und Kerschbaum geholt, weil sie Österreicher sind. Da hätte ich dafür 2 bessere Legionäre bekommen. Petrovic ist sowieso ein eigenes Thema 

Solange die Legionäre nicht klar besser sind, und das sind sie nicht, brauch ich nicht auf den Ö-Topf verzichten. Dann wären halt statt Greil und Kerschbaum, die ich natürlich auch für viel zu schwach halte, Ausländer gekommen die um nichts besser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Bojack schrieb vor 34 Minuten:

Wer hätte denn statt Petrovic spielen sollen? Kerschbaum war gesperrt, bleibt eigentlich nur Oswald. Der Unterschied zwischen den beiden ist aus meiner Sicht marginal, es war auch nach dem Match von Petrovic letzte Woche aus meiner Sicht nicht absehbar, dass er gestern so eine Katastrophenleistung abliefert. Hätte sich Barisic anders entschieden und Oswald hätte vielleicht auch eine schlechte Leistung geliefert, hätte es wiederum geheißen, warum man einen Petrovic als Legionär überhaupt hat, wenn er dann nix bringt.

Ich hätte Petrovic ehrlich gesagt auch starten lassen. Aber trotzdem hätte Barisic nach 20 Minuten erkennen müssen, dass Petrovic in dieser intensiven Partie anscheinend Angst vor einer neuerlichen Verletzung hatte und jedes Mal zurückgezogen hat. Ich hab noch nie gesehen wie ein Spieler mit soviel Angst am Platz steht. 

Im Nachhinein betrachtet wäre wahrscheinlich Greil auf der 8 und Strunz auf der 10 die bessere Variante gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Solange die Legionäre nicht klar besser sind, und das sind sie nicht, brauch ich nicht auf den Ö-Topf verzichten. Dann wären halt statt Greil und Kerschbaum, die ich natürlich auch für viel zu schwach halte, Ausländer gekommen die um nichts besser sind.

Und für so einen Oaschkader, wurde Barisic noch mit einem Trainerjob bis 2025 belohnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

es liegt auch am Österreicher Topf. Man holt lieber mittelklassige Fußballer mit österreichischen Pass , statt wirklich gute Fußballer. Wir engen uns selber ein, daher darf man sich auch nicht wundern 

Das ist teilweise Blödsinn. Es gibt gute Österreicher, nur will man für diese kaum Geld in die Hand nehmen. Lieber für diverse Legionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
kirk899 schrieb vor einer Stunde:

Wahnsinn. Die haben Schulden ohne Ende und schlagen uns ständig.

Das täuscht mMn. auch die Erwartungen hier herinnen - sportlich war die Austria auf Augenhöhe (siehe Punktezahl ohne Abzug). Nur weil sie krachen, haben sie trotzdem Geld für Kicker ausgegeben. Der Kader ist schon nicht so zwider und im Mittelfeld deutlich über unsere Grobmotoriker zu stellen. 

ofla4rocki schrieb vor 34 Minuten:

Kerschbaum hat gestern nicht gespielt - und ich finde das hat sich negativ bemerkbar gemacht.

Ja, eh macht es aber nur noch schlimmer - denn er ist damit trotzdem bestenfalls der Einäugige unter den Blinden. Eine Zentrale (Knasmüllner, Greil, Kerschbaum, Oswald, Pejic, Sattlberger, Petrovic) die zusammen (!) 1 Tor und 3 Assists in 22 Runden zusammenbringt ist gelinde gesagt "fußballerisch ausbaufähig". 

Ein kleiner - hoffentlich augenöffnender - Vergleich zum DM/ZM/OM bei Rapid:

22/23 -   1 Tor   und   3 Assists (22 Spiele, 0.18 Scorer/Spiel)
21/22 -   6 Tore und   7 Assists (32 Spiele, 0,41 Scorer/Spiel) 
20/21 - 16 Tore und 10 Assists.(32 Spiele, 0,81 Scorer/Spiel)
19/20 - 16 Tore und 24 Assists (36 Spiele, 1.11 Scorer/Spiel)

Es ist so eklatant offensichtlich wie sehr uns Qualität in der Zentrale abgeht und über Jahre einfach permanent schlechter wurde. Wie man das im Verein nicht erkennen kann ist mir einfach völlig rätselhaft - noch rätselhafter ist mir nur wie man glaubte mit Kerschbaum & Co. gut aufgestellt zu sein. Das ist so dermaßen absurd und war einfach absehbar, da eben faktisch nichts hergab, dass diese Spieler plötzlich fähig wären bei Rapid die Last im Mittelfeld zu tragen, wenn sie das nicht mal bei ihren Vereinen taten. 

Edit: Damit das hier nicht ausartet - wer das weiterdiskutieren will, kann das gerne im Katzer Thread machen. Dort wurde das Thema schon angeschnitten und es passt auch besser rein als in die NAchbesprechung

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Eine peinliche Darbietung, von der Trainerbank über quasi jeden einzelnen Spieler (bis augenscheinlich in den Fansektor). Wie man sich dermaßen blutleer und kampflos in ein Derby begeben kann ... da brauch ich auch nicht über die Qualität im Mittelfeld diskutieren. Das ist seit letztem Sommer klar, dass wir hier unterbesetzt sind. Wie aber jeder einzelne Rapid-Spieler die erste halbe Stunde aus der Wäsche geschaut hat, (nicht) in die Zweikämpfe gegangen ist, eine Körpersprache dass er einer Sau graust ... gekrönt von absoluter Konzeptlosigkeit mit und ohne Ball. Mit so einer "Leistung" kann man sich den guten Schwung und die Fortschritte der letzten Wochen schnell wieder einmassieren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.