FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
LaDainian schrieb vor 39 Minuten:

Ein Teil dieser Mannschaft ist halt zu brav. Zu gut (?). Da ist keine Drecksau dabei, kein Antreiber. Brave Buben gewinnen dir kein Derby.

das lesen wir halt auch immer wenn wir ein wichtiges Spiel verloren haben... Wir brauchen auch keine Drecksau, einen oder bessere mehrere Antreiber die vom Charakter her schon nicht verlieren können. Zu all dem kommt einfach das wir zu viele Durchschnittsspieler haben und zu wenige die sich von der Masse abheben. Die Jungen alleine werden uns nichts gewinnen, auch wenn Zoki das noch so forcieren will. Ich denke das grundsätzliche Problem bei uns ist, dass wir uns mit uns selbst nicht identifizieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ofla4rocki schrieb vor 4 Stunden:

Wir waren gestern EINFACH NICHT GUT GENUG. Dieser Tatsache muss man einfach in die Augen sehen. 

Ich kann dieses Schwarz/Weiß denken nicht mehr hören. Wir hatten vier Großchancen, sie zwei. Ihre Beiden waren kapitale (wenn auch erzwungene) Eigenfehler.

Es muss nicht immer alles ur super sein oder total falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Das täuscht mMn. auch die Erwartungen hier herinnen - sportlich war die Austria auf Augenhöhe (siehe Punktezahl ohne Abzug). Nur weil sie krachen, haben sie trotzdem Geld für Kicker ausgegeben. Der Kader ist schon nicht so zwider und im Mittelfeld deutlich über unsere Grobmotoriker zu stellen. 

Ja, eh macht es aber nur noch schlimmer - denn er ist damit trotzdem bestenfalls der Einäugige unter den Blinden. Eine Zentrale (Knasmüllner, Greil, Kerschbaum, Oswald, Pejic, Sattlberger, Petrovic) die zusammen (!) 1 Tor und 3 Assists in 22 Runden zusammenbringt ist gelinde gesagt "fußballerisch ausbaufähig". 

Ein kleiner - hoffentlich augenöffnender - Vergleich zum DM/ZM/OM bei Rapid:

22/23 -   1 Tor   und   3 Assists (22 Spiele, 0.18 Scorer/Spiel)
21/22 -   6 Tore und   7 Assists (32 Spiele, 0,41 Scorer/Spiel) 
20/21 - 16 Tore und 10 Assists.(32 Spiele, 0,81 Scorer/Spiel)
19/20 - 16 Tore und 24 Assists (36 Spiele, 1.11 Scorer/Spiel)

Es ist so eklatant offensichtlich wie sehr uns Qualität in der Zentrale abgeht und über Jahre einfach permanent schlechter wurde. Wie man das im Verein nicht erkennen kann ist mir einfach völlig rätselhaft - noch rätselhafter ist mir nur wie man glaubte mit Kerschbaum & Co. gut aufgestellt zu sein. Das ist so dermaßen absurd und war einfach absehbar, da eben faktisch nichts hergab, dass diese Spieler plötzlich fähig wären bei Rapid die Last im Mittelfeld zu tragen, wenn sie das nicht mal bei ihren Vereinen taten. 

Edit: Damit das hier nicht ausartet - wer das weiterdiskutieren will, kann das gerne im Katzer Thread machen. Dort wurde das Thema schon angeschnitten und es passt auch besser rein als in die NAchbesprechung

So ist es und ist jz auch nichts neues...Danke für die Statistik, zeigt sehr gut wie lächerlich das ganze ist. Absoluter Wahnsinn das man so ein Zentrum einkauft, mit dem Wissen das man mit Petrovic eh schon den vermutlich ungefährlichsten Mittelfeldspieler in ganz Europa im Kader hat. Anscheinend sieht man das im Verein aber anders, immerhin wurde Barisic mit einem neuen Vertrag belohnt. Sollbauer kommt ja auch noch dazu, wieso holt man solche Spieler? Eig unglaublich was der Verein immer wieder für Fehlentscheidungen trifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich glaube, dass es keine unverdiente Niederlage war. Die Austria war die meiste Zeit besser im Spiel und hat uns gut die Schneid abgekauft. Trotzdem ist das WIE sehr ärgerlich, denn man hatte (anders als der anscheinend schon nach dem Spiel betrunkene Fitz meint) mehrere gute Möglichkeiten, wenn nicht sogar die besseren. Statt aber die eigenen Szenen zu nützen, legt man den Gegner durch besseren Slapstick zwei Tore auf. Und wie so oft in den letzten Jahren, lässt sich die Austria da eben nicht zweimal bitten.

Kasius war gestern katastrophal, aber ein schlechtes Spiel kann natürlich immer passieren. Trotzdem, angesichts der Lobhudelei nach seinen paar Einsätzen, bei der genug von einem Millionenbetrag gesprochen haben, den man zahlen MUSS, wäre ein wenig Demut wieder gut.

Ansonsten: Dieses ZM ist im Gesamten indiskutabel, wobei ich Pejic ausnehmen würde. Der gewinnt viele Bälle und ist mittlerweile auch spielerisch deutlich verbessert. Aber Petrovic und Greil waren katastrophal. Petrovic ohne Körper und offensiv limitiert, Greil ein minimal aktiverer Knasmüllner ohne magische Momente. Kerschbaum war zwar gestern nicht am Platz, hat aber bislang auch noch nicht restlos überzeugt. Das ist dann in Summe viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Nein hat man nicht. Man hat Greil geholt weil er einer der besten und aufstrebendsten Mittelfeldspieler war und neben allen Topklubs in Ö auch im Ausland gefragt war. Das hat mit dem Ö Topf genau null zu tun. Es wäre auch fatal solche Spieler aus der eigenen Liga nicht zu holen.

greil kann man von mir aus gelten lassen, kerschbaum wiederum war natürlich ein klassischer österreichertopftransfer, den man im endeffekt dann aber ob nicht vorhandener alternativen machen muss weil man sich ja selbst in diese situation bringt. bin mir aber mittlerweile auch sicher, dass katzer dies erkannt hat und auch da ein umdenken stattfinden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Greil kann man als Kadererweiterung holen, wenn man keinen Knasmüllner hat. Zwei so dermaßen unsichtbare Spieler auf der selben Position, das ist Harakiri mit Anlauf. Aber es ist eh wurscht, wehe man hat genau das (und weitere Sachen) zu Saisonbeginn angeprangert. Es war klar, dass ein Greil, der mit 26 erst eine Erstligasaison gespielt hat, nicht der Übertransfer wird. Genauso Kerschbaum, den man von der Admira und Tirol (nicht) kennt, weil er so unauffällig war. Und das Spiel kann man bei Pejic, Sollbauer und Kühn weiterspielen. Da muss man ja auf ein Wunder gehofft haben, damit das gut geht. Aber manche glauben ja auch noch immer, dass Barisic jeden Spieler besser macht. Ich bin ja neugierig, ob der Barisic-Spieler-Petrovic noch jemals eine akzeptable Leistung in unserem Trikot zeigen wird. Schließlich wurde unter Rücksichtnahme auf ihn auf einen Winter-Transfer fürs ZM verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
FloRyan schrieb vor 6 Stunden:

Gute Frage und gute eigene Antwort.

Ich finde Bajic hat, außer den 2 Toren gegen den WAC, noch überhaupt nichts gezeigt seit er bei uns ist, wirklich gar nichts. Sehe keinen Grund ihn vor einem Zimmermann spielen zu lassen, der mehr Aggressivität, Zweikampfstärke und Dynamik zeigt.

Zimmermann hat schon ein paar mal gezeigt, dass er ein Spieler ist, der von der Bank neuen Schwung bringen kann. Bin mir sicher, dass das in den Überlegungen von Barisic eine Rolle spielte, dass man auch nachlegen können muss, wenn es vielleicht in die falsche Richtung läuft - Bajic ist dafür nicht der richtige momentan. Es ist aber auch so, dass Zimmermann gegen Tirol auch nicht besonders gut gespielt hat.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Stunden:

Ich hätte Petrovic ehrlich gesagt auch starten lassen. Aber trotzdem hätte Barisic nach 20 Minuten erkennen müssen, dass Petrovic in dieser intensiven Partie anscheinend Angst vor einer neuerlichen Verletzung hatte und jedes Mal zurückgezogen hat. Ich hab noch nie gesehen wie ein Spieler mit soviel Angst am Platz steht. 

Im Nachhinein betrachtet wäre wahrscheinlich Greil auf der 8 und Strunz auf der 10 die bessere Variante gewesen. 

Bitte wer wechselt nach 20 Minuten beim Stand von 0:0? Klar hat er nicht gut gespielt, aber es gibt doch genug Geschichten davon, wie sich ein Spieler in ein Spiel hineingebissen hat und immer stärker geworden ist, vor allem nach einer langen Verletzung. Er hat ihm eh nicht viel mehr als eine Halbzeit gegeben, wir waren doch zu dem Zeitpunkt voll im Spiel, hatten auch nach der Pause vor dem 2:0 die besseren Chancen (Kasius-Stanglpass & Grüll direkt vor dem Gegentor), ich find es nicht unbedingt eine Todsünde, da an die Mannschaft zu glauben.

 

Feanor schrieb vor 36 Minuten:

greil kann man von mir aus gelten lassen, kerschbaum wiederum war natürlich ein klassischer österreichertopftransfer, den man im endeffekt dann aber ob nicht vorhandener alternativen machen muss weil man sich ja selbst in diese situation bringt. bin mir aber mittlerweile auch sicher, dass katzer dies erkannt hat und auch da ein umdenken stattfinden wird.

Kerschbaum war einer der dominierenden Akteure bei der Admira und seine Verletzung einer der Hauptgründe für den späteren Abstieg. Ich würde meinen, dass sein Status beim Transfer nicht ganz unvergleichbar mit dem von Schwab ist, als der damals zu uns gewechselt ist. Er ist zwar ein paar Jahre älter, aber ich finde es ein bisschen respektlos, so über einen Spieler zu reden, der 150 Bundesliga-Spiele in führender Rolle in den Beinen hat. Der Transfer war absolut nachvollziehbar und Kerschbaum hat seine Rolle bei uns bislang nicht so schlecht gespielt. Dass er uns gestern auch abgegangen ist, ist ehrlicherweise auch ein Hinweis darauf, dass er nicht ganz unfähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gestern war so ein Spiel wo man im Anschluss den Verantwortlichen für die Kaderzusammenstellung eigentlich schwerstens in Frage stellen muss. 

Bajic, Greil um die beiden mal zu nennen. Das ist einfach zu wenig. Das ist gar nichts was Rapid weiter bringt, und was der Anspruch an einen Spieler sein soll und auch muss wenn er bei uns spielt. Die Qualität ist einfach so unterirdisch. Sie sind nicht mal in der Lage zu Kratzen. Austria ist auch nicht besser, kann aber kämpfen. Was wir nicht können. 

Bis auf Burgi, Querfeldt, Hedl und Kühn wenn irgendwann fit ist der Kader nicht Rapid-tauglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Caspar01 schrieb vor 2 Minuten:

Gestern war so ein Spiel wo man im Anschluss den Verantwortlichen für die Kaderzusammenstellung eigentlich schwerstens in Frage stellen muss. 

Bajic, Greil um die beiden mal zu nennen. Das ist einfach zu wenig. Das ist gar nichts was Rapid weiter bringt, und was der Anspruch an einen Spieler sein soll und auch muss wenn er bei uns spielt. Die Qualität ist einfach so unterirdisch. Sie sind nicht mal in der Lage zu Kratzen. Austria ist auch nicht besser, kann aber kämpfen. Was wir nicht können. 

Bis auf Burgi, Querfeldt, Hedl und Kühn wenn irgendwann fit ist der Kader nicht Rapid-tauglich. 

Wie alle hier positiv ausgezuckt sind, als wir Bajic und Greil bekommen haben. Da sieht man wieder wie schnelllebig der Fußball ist. Bin bislang auch nicht zufrieden mit deren Leistungen, aber im Fußball geht's halt in beide Richtungen recht schnell 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Underdog1899 schrieb vor 21 Minuten:

Wie alle hier positiv ausgezuckt sind, als wir Bajic und Greil bekommen haben. Da sieht man wieder wie schnelllebig der Fußball ist. Bin bislang auch nicht zufrieden mit deren Leistungen, aber im Fußball geht's halt in beide Richtungen recht schnell 

Ich bin bei diesen Spielen nie positiv ausgezuckt 🤓

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 20 Stunden:

Verständlich, nur kommt das halt nicht zu Rapid. ;)

Also wenn rapid nichts mehr besseres als einen pejic bekommt, sollte der laden sofort zugemacht werden.

Das bemühen kann man ihm nicht absprechen, aber der kerl ist am ball so dermaßen limitiert, unglaublich. Der kann so gut wie keinen schärferen pass annehmen, jeder pass für den er keine 5 sekunden zeit hat landet beim gegner...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Underdog1899 schrieb vor 40 Minuten:

Wie alle hier positiv ausgezuckt sind, als wir Bajic und Greil bekommen haben. Da sieht man wieder wie schnelllebig der Fußball ist. Bin bislang auch nicht zufrieden mit deren Leistungen, aber im Fußball geht's halt in beide Richtungen recht schnell 

Absolut. Bajic und Greil waren total interessante Aktien in der Bundesliga und wenn die zu Sturm gegangen wären, hätten alle wieder geheult, dass Schicker so ein Gott ist und wir in der Pendeluhr schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bojack schrieb vor 6 Minuten:

Absolut. Bajic und Greil waren total interessante Aktien in der Bundesliga und wenn die zu Sturm gegangen wären, hätten alle wieder geheult, dass Schicker so ein Gott ist und wir in der Pendeluhr schlafen.

Ob das ASB plärrt oder jubelt ist halt kein Maßstab für erfolgreiches Management. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.