FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Nach der gestrigen Leistung bin ich sehr gespannt wie man sich im OPO anstellen wird. Die Punkteausbeute gegen Salzburg, Sturm und Austria ist in den letzten Jahren so katastrophal, dass wir wahrscheinlich froh sein können 5ter zu werden.

Jetzt haben wir ein neues Präsidium und sportliche Führung aber gefühlt hat sich über den Winter nicht viel verbessert. Im Sommer darf nochmals nachgebessert werden (vorallem Mittelfeld), danach muss Schluss mit Ausreden, etc. sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß gar nicht wann zuletzt ein Freistoß direkt verwandelt wurde. Entweder es wird scharf direkt auf den Tormann geschossen oder man versucht irgendeinen müden Schmäh der dann in die Hose geht. Die Ecken haben gefühlt gar kein Konzept, alle irgendwie rein. 
Aber vielleicht sehe ich auch alles zu negativ, weil ich richtig sauer auf Trainer und Mannschaft bin. 

ein paar tage kann man schon sauer sein, wann wenn nicht nach so einer unleistung aller beteiligten wie gestern. 

wenns über ein paar tage hinausgeht wirds zum problem

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FloRyan schrieb vor 3 Stunden:

Die Enttäuschung bei mir ist sehr groß. Das war gestern die schwächste Leistung unter Zoki 2. Wiedermal hat man die großen personellen Probleme im ZM gesehen. Wenn wir einen Petrovic verlängern (und ja er kam von einer langen Verletzung zurück, aber dann darf er nicht spielen, wenn er die notwendige Leistung nicht bringen kann), dann dürfen wir uns nie wieder über Mittelmaß und Platz 5 oder dahinter beschweren. Zu einem Greil fehlen mir mittlerweile die Worte, ich resigniere einfach nur noch. Unglaublich, dass so einer von Beginn an in einem Derby spielt, dem fehlt so enorm viel um bei Rapid eine Rolle spielen zu dürfen. Kasius gestern leider ebenso mit einer katastrophalen Leistung von Beginn an, die fehlende Konzentration beim 1:0 war die negative Krönung. Bajic für mich einer wie Greil, man sieht einfach dass es für einen Klub der Top 3 sein will, nicht reicht. Ich weiß nicht, ob Strunz für einen Einsatz von Beginn an nicht fit genug war, aber mit den Wechseln sah man, wie plötzlich in der offensiven Mitte einfach ein Mann mehr vorhanden war und dementsprechend wurde es gefährlicher.

Der Kader hat weiterhin enormen Verbesserungsbedarf. Er ist im Sommer zwar in der Breite gewachsen, aber an Qualität hat er mit Spielern wie Bajic, Greil & Kerschbaum nicht gewonnen. Ich finde man sollte im Sommer schauen, dass man diese Spieler wieder los wird, wird bei ihren Verträgen wohl schwer genug, aber man sollte es versuchen. Auch um ein Zeichen zu setzen, dass wir kein Gut Aiderbichl für maximal mittelmäßige Kicker in Ö sind.

Sehe ich auch so

Zocki redet von Zweikampfstärke und stellt drei schwache Zweikämpfer auf mit Petrovic, Greil und Bajic, das sind zwei zu viel

Das Kasius einen schlechten Tag hat kann man ja noch Verstehen aber wie sich Bajic und Petrovic beim 0:2 anstellten ist nicht zu Verstehen

Rapid trotz schwacher Leistung mit mehr und besseren Torchancen aber die Abschlüsse all samt ein Graus

Warum man aber nach den ersten zehn Minuten das Laufen und KÄMPFEN EINGESTELLT hat ist als Fan nicht zu Verstehen

Ja die Austria Presste gut und war schneller im Kopf aber und wir konnten uns Spielerisch nicht befreien das lag zu 90% an unserer MF Achse

Diese Schwachstelle kann man erst im Sommer Beheben (Mecki wird das schon machen)

Hoffe aber das Zocki bis zum Sommer sich was einfallen lässt, vielleicht mit einer Systemumstellung wie ein 4-1-4-1 oder 4-1-3-2 da man ja nur mit Pejic einen Sechser hat

Unser System mit den 4-2-3-1 passt nicht mit diesen Kader, das geht nur gut gegen schwächere Gegner

Bin noch immer schwer Enttäuscht von der Leistung unserer Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 14 Minuten:

Unpackbar, sich von der hinnigsten Austria aller Zeiten wiederholt so düpieren zu lassen, somit im Grunddurchgang sportlich schlechter abgeschnitten. Mir fehlen die Worte.. Ein Armutszeugnis. 

komisch, dass wir das immer nach einem Derby lesen. Bin noch immer fassungslos wie wir uns ergeben haben.

Die Austria wusste wie wichtig das Spiel für sie ist und haben alles reingehaut. Für unsere war es anscheinend "nur" ein Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Hab Gottseidank gearbeitet und nichts gesehen, überhaupt die Sportseiten danach gemieden.

Trotzdem hab ich soviel mit bekommen, dass sich unsere Buben blamiert haben, und einige Sonderschüler aus dem Block wieder ned gspürt haben. 

Da kommt Freude auf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man darf in so einer Situation durchaus die Verpflichtung eines vereinslosen Spielers andenken. Es gibt sie, auch jene, die erst seit wenigen Wochen ohne Arbeitgeber dastehen und noch voll im Saft stehen. Oder man ergibt sich weiterhin - nur dann sollte man wenigstens die ganz Jungen einsetzen und darauf hoffen, dass diese wenigstens etwas dazu lernen. Etwas, das ein Greil, Kerschbaum und Co. wohl nicht mehr tun werden.

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Gschropp schrieb vor 3 Minuten:

Man darf in so einer Situation durchaus die Verpflichtung eines vereinslosen Spielers andenken. Es gibt sie, auch jene, die erst seit wenigen Wochen ohne Arbeitgeber dastehen und noch voll im Saft stehen. Oder man ergibt sich weiterhin - nur dann sollte man wenigstens die ganz Jungen einsetzen und darauf hoffen, dass diese wenigstens etwas dazu lernen. Etwas, das ein Greil, Kerschbaum und Co. wohl nicht mehr tun werden.

Isco gefällt das :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gschropp schrieb vor 11 Minuten:

Man darf in so einer Situation durchaus die Verpflichtung eines vereinslosen Spielers andenken. Es gibt sie, auch jene, die erst seit wenigen Wochen ohne Arbeitgeber dastehen und noch voll im Saft stehen. Oder man ergibt sich weiterhin - nur dann sollte man wenigstens die ganz Jungen einsetzen und darauf hoffen, dass diese wenigstens etwas dazu lernen. Etwas, das ein Greil, Kerschbaum und Co. wohl nicht mehr tun werden.

Spannende Idee. Viel schlimmer als jetzt kanns nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
N1ce *nd Sl0w schrieb vor einer Stunde:

Unpackbar, sich von der hinnigsten Austria aller Zeiten wiederholt so düpieren zu lassen, somit im Grunddurchgang sportlich schlechter abgeschnitten. Mir fehlen die Worte.. Ein Armutszeugnis. 

Warum hinnnig! Ein braunöder ist um eine Klasse besser als ein Petrovic und greil . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
dooku schrieb vor 5 Minuten:

Warum hinnnig! Ein braunöder ist um eine Klasse besser als ein Petrovic und greil . 

genau darum hinnig. wie kann eine wie eine kaisersemmel krachende austria das bessere, agressivere mittelfeld stellen als das wirtschaftlich komfortable rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WilWil schrieb vor 19 Minuten:

genau darum hinnig. wie kann eine wie eine kaisersemmel krachende austria das bessere, agressivere mittelfeld stellen als das wirtschaftlich komfortable rapid?

Vielleicht deswegen dass sie sich aus der Not heraus den jungen ihr Spiel lassen. Wir scheissen bei jeden jungen doch herum . Ich zu früh , er ist ist jung nicht verheizen usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Stunde:

Unpackbar, sich von der hinnigsten Austria aller Zeiten wiederholt so düpieren zu lassen, somit im Grunddurchgang sportlich schlechter abgeschnitten. Mir fehlen die Worte.. Ein Armutszeugnis. 

Ohne die minus Punkte wäre die Austria auch vor uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.