FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

OK, sehe ich nicht so, auch wenns umgekehrt wäre.

ich weiß nicht, wieviel Blinde es gibt: zur Situation selber - Pejic tackelt Richtung Fitz, Fitz steigt Pejic eindeutig am Fuß, worauf die Folge ist, dass Pejic Rutschphase sich in den Fitz reinbegibt, der dann auch fällt….. es gibt 2 Kameraeinstellungen, die als „VAR Bilder“ eingespielt wurden, wo man dieses Momentum, dass Fitz dem Pejic am Fuß steigt, eindeutig sieht…. daher war es richtig, keinen Elfer zu geben. Wobei: dazu benötigst den VAR, das Weinberger das live sah: niemals….. Aber da es seitens Viola überhaupt keine Reklamationen gab, etc => wird Hr Fitz wohl wissen, dass er da selber auch net ganz schuldlos war…..

Wenn net mal Sky des aufbläst und in der Zusammenfassung bringt, wirds wohl keiner gewesen sein

bearbeitet von zackzack43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Enttäuschung bei mir ist sehr groß. Das war gestern die schwächste Leistung unter Zoki 2. Wiedermal hat man die großen personellen Probleme im ZM gesehen. Wenn wir einen Petrovic verlängern (und ja er kam von einer langen Verletzung zurück, aber dann darf er nicht spielen, wenn er die notwendige Leistung nicht bringen kann), dann dürfen wir uns nie wieder über Mittelmaß und Platz 5 oder dahinter beschweren. Zu einem Greil fehlen mir mittlerweile die Worte, ich resigniere einfach nur noch. Unglaublich, dass so einer von Beginn an in einem Derby spielt, dem fehlt so enorm viel um bei Rapid eine Rolle spielen zu dürfen. Kasius gestern leider ebenso mit einer katastrophalen Leistung von Beginn an, die fehlende Konzentration beim 1:0 war die negative Krönung. Bajic für mich einer wie Greil, man sieht einfach dass es für einen Klub der Top 3 sein will, nicht reicht. Ich weiß nicht, ob Strunz für einen Einsatz von Beginn an nicht fit genug war, aber mit den Wechseln sah man, wie plötzlich in der offensiven Mitte einfach ein Mann mehr vorhanden war und dementsprechend wurde es gefährlicher.

Der Kader hat weiterhin enormen Verbesserungsbedarf. Er ist im Sommer zwar in der Breite gewachsen, aber an Qualität hat er mit Spielern wie Bajic, Greil & Kerschbaum nicht gewonnen. Ich finde man sollte im Sommer schauen, dass man diese Spieler wieder los wird, wird bei ihren Verträgen wohl schwer genug, aber man sollte es versuchen. Auch um ein Zeichen zu setzen, dass wir kein Gut Aiderbichl für maximal mittelmäßige Kicker in Ö sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Die Enttäuschung bei mir ist sehr groß. Das war gestern die schwächste Leistung unter Zoki 2. Wiedermal hat man die großen personellen Probleme im ZM gesehen. Wenn wir einen Petrovic verlängern (und ja er kam von einer langen Verletzung zurück, aber dann darf er nicht spielen, wenn er die notwendige Leistung nicht bringen kann), dann dürfen wir uns nie wieder über Mittelmaß und Platz 5 oder dahinter beschweren. Zu einem Greil fehlen mir mittlerweile die Worte, ich resigniere einfach nur noch. Unglaublich, dass so einer von Beginn an in einem Derby spielt, dem fehlt so enorm viel um bei Rapid eine Rolle spielen zu dürfen. Kasius gestern leider ebenso mit einer katastrophalen Leistung von Beginn an, die fehlende Konzentration beim 1:0 war die negative Krönung. Bajic für mich einer wie Greil, man sieht einfach dass es für einen Klub der Top 3 sein will, nicht reicht. Ich weiß nicht, ob Strunz für einen Einsatz von Beginn an nicht fit genug war, aber mit den Wechseln sah man, wie plötzlich in der offensiven Mitte einfach ein Mann mehr vorhanden war und dementsprechend wurde es gefährlicher.

Der Kader hat weiterhin enormen Verbesserungsbedarf. Er ist im Sommer zwar in der Breite gewachsen, aber an Qualität hat er mit Spielern wie Bajic, Greil & Kerschbaum nicht gewonnen. Ich finde man sollte im Sommer schauen, dass man diese Spieler wieder los wird, wird bei ihren Verträgen wohl schwer genug, aber man sollte es versuchen. Auch um ein Zeichen zu setzen, dass wir kein Gut Aiderbichl für maximal mittelmäßige Kicker in Ö sind.

es liegt auch am Österreicher Topf. Man holt lieber mittelklassige Fußballer mit österreichischen Pass , statt wirklich gute Fußballer. Wir engen uns selber ein, daher darf man sich auch nicht wundern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
zackzack43 schrieb vor 36 Minuten:

ich weiß nicht, wieviel Blinde es gibt: zur Situation selber - Pejic tackelt Richtung Fitz, Fitz steigt Pejic eindeutig am Fuß, worauf die Folge ist, dass Pejic Rutschphase sich in den Fitz reinbegibt, der dann auch fällt….. es gibt 2 Kameraeinstellungen, die als „VAR Bilder“ eingespielt wurden, wo man dieses Momentum, dass Fitz dem Pejic am Fuß steigt, eindeutig sieht…. daher war es richtig, keinen Elfer zu geben. Wobei: dazu benötigst den VAR, das Weinberger das live sah: niemals….. Aber da es seitens Viola überhaupt keine Reklamationen gab, etc => wird Hr Fitz wohl wissen, dass er da selber auch net ganz schuldlos war…..

Wenn net mal Sky des aufbläst und in der Zusammenfassung bringt, wirds wohl keiner gewesen sein

Fitz ist sowieso gestern und eigentlich immer mehr am Boden gelegen als er gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon in schwab/ljubicic d. zeiten (wo es eig eh noch halbwegs ok war wenn schwab einen guten tag hatte) konnte ich es nicht oft genug erwähnen:

no ZM no party (ok ok das sage ich immer wenns schlecht läuft). ich mein die dichte im ZM is sicher nicht schlecht, aber qualitativ bringt das nix.

mit robert ljubicic war es dann grenzwertig, aber er war qualitativ immer noch besser als jeder ZM den wir aktuell haben.

anfangs, wo man mit kerschbaum, pejic und greil akzente setzen wollte, war ich schwer begeistert, aber im endeffekt, auf spielerischer linie lässt es nach wie vor zu wünschen über.

AAABER

nur weils jetzt mal eine niederlage und das ausgerechnet gegen die austria gesetzt hat, braucht man nicht alles über board werfen. ich sehe ZB nach wie vor in einer art entwicklungsphase, die hier vmtl. keiner mehr hören will und Mecki Katzer muss jetzt die richtigen schlüsse daraus ziehen. der hat mit karius aber zumindest schon einmal alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das war einfach ein Spiel zum Vergessen. Die Spieler und als Mannschaft weit weg von der Normalform. Inaktiv, passiv, schwerfällig, behäbig. Wie man so in ein Derby gehen kann, ist halt ein Wahnsinn. Und trotzdem hätte die Austria ohne unsere Geschenke und Glück kein Tor gemacht, während wir trotzdem zu einigen guten Chancen gekommen sind. Es war klar, dass auch unter Barisic Rückschläge kommen werden. Im Derby ist das halt doppelt bitter, wenngleich die nachfolgenden beiden Derbys in der Meistergruppe doppelt so wichtig sind, das kann keiner abstreiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Solche Slapstickeinlagen wie bei den Gegentoren dürfen nicht passieren, schon gar nicht zwei mal in einem Match. Einfache Kommunikation zwischen den Spielern würd da schon helfen. 

Was mich noch mehr fertig macht: Wie kann es denn bitte sein, dass wir so konstant gegen diesen Verein die Spiele verhaun. Mit etwas glück steht es gg Sbg 2:2 in der 83. Minute, mit etwas Glück holst du ein 0:0 gg ein meisterliches Sturm Graz, aber gegen die absoluten Durchschnittsveilchen schaffst du seit 4 Jahren keinen Sieg. Auch die Chancen die wir teilweise vergeben und die Unleistungen genau im Derby von einzelnen spielern sind schon fast Unheimlich.

Aber wenigstens spielen sie jetzt oben mit, dann können wir sie noch diese saison knechten

bearbeitet von TheReaper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
since-1899 schrieb vor 3 Minuten:

Das war einfach ein Spiel zum Vergessen. Die Spieler und als Mannschaft weit weg von der Normalform. Inaktiv, passiv, schwerfällig, behäbig. Wie man so in ein Derby gehen kann, ist halt ein Wahnsinn. Und trotzdem hätte die Austria ohne unsere Geschenke und Glück kein Tor gemacht, während wir trotzdem zu einigen guten Chancen gekommen sind. Es war klar, dass auch unter Barisic Rückschläge kommen werden. Im Derby ist das halt doppelt bitter, wenngleich die nachfolgenden beiden Derbys in der Meistergruppe doppelt so wichtig sind, das kann keiner abstreiten. 

Jupp, leider ein Spiel zum Vergessen. Sehr ärgerlich, aber nachdem die WSG eh auch nix gerissen hat ist außer der gekränkten Ehre eh nix groß vertan worden - außer, dass man den Rückstand auf den LASK nochmal gut verkürzen hätte können.

Es wird trotzdem ein ganz heißer Frühling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mich ärgert das Austria giftiger ist und den Sieg mehr wollen. Das war auch im letzten Derby so.

 

Das verurteile ich zutiefst. Anscheinend haben wir die falschen Typen!!

Da muss doch einer mal heiß rennen und sich aufbäumen.

 

Wahnsinn. Die haben Schulden ohne Ende und schlagen uns ständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

das System des neuen Trainer bei Austria ist nicht schlecht. Moderner Fußball , viel Pressing, hohe Laufbereitschaft. In Favoriten werden sich alle sehr schwer tun. Werner haben alle ausgelacht- bin gespannt, wer da als letzter lacht 

Bin ja gespannt ob wir es in Wochen schaffen auf dieses System zu reagieren .....behaupte mal das unser System wie wir es unflexibel spielen gegen diese Austria nicht funktioniert...mit 2-3 Änderungen die Austria aber gleich gar nicht mehr so gut sein wird/kann...ich verstehe nicht wie man als Profitrainer eine Stunde planlos zusehen kann und nix verändert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
FloRyan schrieb vor 39 Minuten:

Die Enttäuschung bei mir ist sehr groß. Das war gestern die schwächste Leistung unter Zoki 2. Wiedermal hat man die großen personellen Probleme im ZM gesehen. Wenn wir einen Petrovic verlängern (und ja er kam von einer langen Verletzung zurück, aber dann darf er nicht spielen, wenn er die notwendige Leistung nicht bringen kann), dann dürfen wir uns nie wieder über Mittelmaß und Platz 5 oder dahinter beschweren. Zu einem Greil fehlen mir mittlerweile die Worte, ich resigniere einfach nur noch. Unglaublich, dass so einer von Beginn an in einem Derby spielt, dem fehlt so enorm viel um bei Rapid eine Rolle spielen zu dürfen. Kasius gestern leider ebenso mit einer katastrophalen Leistung von Beginn an, die fehlende Konzentration beim 1:0 war die negative Krönung. Bajic für mich einer wie Greil, man sieht einfach dass es für einen Klub der Top 3 sein will, nicht reicht. Ich weiß nicht, ob Strunz für einen Einsatz von Beginn an nicht fit genug war, aber mit den Wechseln sah man, wie plötzlich in der offensiven Mitte einfach ein Mann mehr vorhanden war und dementsprechend wurde es gefährlicher.

Der Kader hat weiterhin enormen Verbesserungsbedarf. Er ist im Sommer zwar in der Breite gewachsen, aber an Qualität hat er mit Spielern wie Bajic, Greil & Kerschbaum nicht gewonnen. Ich finde man sollte im Sommer schauen, dass man diese Spieler wieder los wird, wird bei ihren Verträgen wohl schwer genug, aber man sollte es versuchen. Auch um ein Zeichen zu setzen, dass wir kein Gut Aiderbichl für maximal mittelmäßige Kicker in Ö sind.

Wer hätte denn statt Petrovic spielen sollen? Kerschbaum war gesperrt, bleibt eigentlich nur Oswald. Der Unterschied zwischen den beiden ist aus meiner Sicht marginal, es war auch nach dem Match von Petrovic letzte Woche aus meiner Sicht nicht absehbar, dass er gestern so eine Katastrophenleistung abliefert. Hätte sich Barisic anders entschieden und Oswald hätte vielleicht auch eine schlechte Leistung geliefert, hätte es wiederum geheißen, warum man einen Petrovic als Legionär überhaupt hat, wenn er dann nix bringt.

Zu Kasius: Der war bisher in allen Spielen, in denen er auf dem Platz stand, einer der besten. Gestern hat er zum ersten Mal eine unterdurchschnittliche Leistung gezeigt, aber das kann man halt nicht vorher wissen. Meine These: Wenn er jede Woche auf dem Niveau wäre, das er bisher gezeigt hat, dann würde ihn Bologna auch nicht an uns verleihen, sondern er wäre dort zumindest regelmäßiger Kaderspieler.

Zu den Wechseln: Das ist ein bisschen schwer zu vergleichen, natürlich waren wir nach den Wechseln viel offensiver und präsenter. Aber das liegt natürlich auch am Gegner, der sich viel weiter zurückgezogen hat und an der Gesamtausrichtung, weil natürlich die gesamte Mannschaft mehr Risiko genommen hat. Es ist überhaupt nicht gesagt, dass wir mit Strunz von Beginn an so gespielt hätten wie die letzte halbe Stunde. Und zu Bajic: Wenn er die Chance zu Beginn so ins Eck legt, wie es Leidner gegen uns macht, dann sagt wieder jeder, dass Barisic das richtige Händchen hatte. Er hat vor dem Spiel gesagt, dass es zwischen Zimmermann, Strunz und Bajic eine Gefühlsentscheidung war, im Nachhinein kann man sagen, dass das Gefühl falsch war, so ist es leider manchmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
weizi72 schrieb vor 45 Minuten:

es liegt auch am Österreicher Topf. Man holt lieber mittelklassige Fußballer mit österreichischen Pass , statt wirklich gute Fußballer. Wir engen uns selber ein, daher darf man sich auch nicht wundern 

Den Verzicht auf den Ö-Topf sollte man erst andenken, wenn man bei den Legionären eine gewisse Qualität hat. Für Spieler wie zB Petrovic braucht man nicht darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.