FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Posting-Pate
Onkel schrieb vor 7 Minuten:

:D musste schmunzeln 

Das 1:0 is ihm irgendwie vom Fuss am Unterschenkel ans Knie gesprungen. Das war eben ein Glücksschuss. Und das 2:0 ein Geschenk von Bajic.  Die besseren. Chancen hatten wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
zackzack43 schrieb vor 1 Minute:

Darf ich fragen, wie du zu dieser Aussage kommst? Hast du einen Beleg dafür, dann bitte diesen vorlegen - sonst ist es eine Unterstellung, die jetzt nicht notwendig ist. Und zwar: weil es genau scheiss egal ist, woher diese Kreaturen kommen, sie haben in keinem Stadion was verloren! 

Schau in eurem Ticket-Thread . 

Da schreiben viele echte Rapidler dass sie keine Karten bekommen weil viele ins ausland gehen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pivarnik schrieb Gerade eben:

Das 1:0 is ihm irgendwie vom Fuss am Unterschenkel ans Knie gesprungen. Das war eben ein Glücksschuss. Und das 2:0 ein Geschenk von Bajic.  Die besseren. Chancen hatten wir.

Hör doch auf. Deine Argumentation führt doch zu nichts… Es war kein Glück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
booze schrieb vor 5 Minuten:

Hoffentlich analysiert Barisic das genauso wie du. Dann mach ich mir für die nächsten Derbies überhaupt keine Sorgen.

Naja zusammenhängende Aktion kam von der Austria keine einzige. Wahrscheinlich ist man bei der Austria solche Leistungen gewöhnt. Und klar, Rapid würde sich auch über zwei Geschenke freuen. Alleine das Stellungsspiel von Rapid beim 1:0. Das lag nun nicht am guten Spiel der Austria. Querfeld steht da völlig falsch.

baeckerbua schrieb Gerade eben:

Hör doch auf. Deine Argumentation führt doch zu nichts… Es war kein Glück. 

Schau dir die beiden Tore an, das waren Geschenke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Kann man so sehen - ich sehe es halt als massives Problem, dass Sollbauer & Kerschbaum bei uns Stammspieler sind. Und das obwohl man freie Hand bei der Kaderzusammenstellung hatte. Wir hätten uns "jeden" holen können und haben das draus gemacht. Das ist einfach nur unverständlich und völlig absurd.

Ja ist halt jetzt so. Trotzdem haben wir mit den beiden als Stammspieler einen beachtlichen Lauf hingelegt, haben viele Spiele souverän gewonnen und waren in der Zentrale selbst mit Sturm, Red Bull und dem Lask auf Augenhöhe. 

Die beiden haben sich definitiv stark verbessert seit der Übernahme von Barisic. Im Sommer muss man auf der Position natürlich was machen, aber soo schlecht sehe ich uns mit Sollbauer und Kerschi nicht aufgestellt.

Für die Top 4 wird es wahrscheinlich trotzdem reichen und im Sommer wird man den Kader dann hoffentlich auf Top 3 ausrichten können. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pivarnik schrieb vor 1 Minute:

Naja zusammenhängende Aktion kam von der Austria keine einzige. Wahrscheinlich ist man bei der Austria solche Leistungen gewöhnt. Und klar, Rapid würde sich auch über zwei Geschenke freuen. Alleine das Stellungsspiel von Rapid beim 1:0. Das lag nun nicht am guten Spiel der Austria. Querfeld steht da völlig falsch.

Schau dir die beiden Tore an, das waren Geschenke.

Ja, wir bekamen auch einige Geschenke - den vergessenen Bajic in der 14., Grüll in der zweiten HZ, dem sie nur Begleitschutz gaben, statt zu attackieren…. leider waren wir zu blöd, diese anzunehmen. Somit: kein Glück, sondern verdienter Siege! Geschenke muss man auch annehmen können….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Pivarnik schrieb vor 2 Minuten:

Schau dir die beiden Tore an, das waren Geschenke.

 Die beiden Tore ware das Ergebnis eines konsequenten Pressings und der daraus resultierenden Verunsicherung bei uns. Beim ersten Tor stellt sich Kasius natürlich dumm an, trotzdem hat der Austrianer den Ball mit unbedingtem Willen und eigentlich auch ganz fein in die Mitte gelegt. Dass Tabakovic den so reinnudelt war vielleicht etwas glücklich, andererseits ist der auch drin, wenn er ihn voll trifft und nicht genau Hedl anschießt. Das zweite Tor ebenso aufgrund Verunsicherung bei uns und starkem Pressing der Veilchen. Die hatten einfach den besseren Matchplan und haben durch Kampf unsere Defizite in der Zentrale ausgenutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zackzack43 schrieb vor 8 Minuten:

Ja, wir bekamen auch einige Geschenke - den vergessenen Bajic in der 14., Grüll in der zweiten HZ, dem sie nur Begleitschutz gaben, statt zu attackieren…. leider waren wir zu blöd, diese anzunehmen. Somit: kein Glück, sondern verdienter Siege! Geschenke muss man auch annehmen können….

Also solche Geschenke wie bei den beiden Toren waren nicht dabei.

Und genau das Gleiche meine ich. Hätte Rapid diese Chancen reingemacht. Wären viele jetzt begeistert von der Leistung, so war es aber sehr schlecht. Ich fand uns ausser unsere Chancenauswertung ebenbürtig. (Gegen Sturm fand ich warn wir weiter vom x entfernt) Aber jetzt eh egal.

Ich finde Greil und Bajic deutlich schlechter als Kerschbaum und Sollbauer.

lengmandx schrieb vor 2 Minuten:

 Die beiden Tore ware das Ergebnis eines konsequenten Pressings und der daraus resultierenden Verunsicherung bei uns. Beim ersten Tor stellt sich Kasius natürlich dumm an, trotzdem hat der Austrianer den Ball mit unbedingtem Willen und eigentlich auch ganz fein in die Mitte gelegt. Dass Tabakovic den so reinnudelt war vielleicht etwas glücklich, andererseits ist der auch drin, wenn er ihn voll trifft und nicht genau Hedl anschießt. Das zweite Tor ebenso aufgrund Verunsicherung bei uns und starkem Pressing der Veilchen. Die hatten einfach den besseren Matchplan und haben durch Kampf unsere Defizite in der Zentrale ausgenutzt.

Beim 1:0 kann Tabakovic da niemals alleine rumstehen, was macht Querfeld da ? Ansonsten sehe ich das auch so. Allerdings war eben die Chancenauswertung entscheidend. 

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pivarnik schrieb vor 12 Minuten:

Das 1:0 is ihm irgendwie vom Fuss am Unterschenkel ans Knie gesprungen. Das war eben ein Glücksschuss. Und das 2:0 ein Geschenk von Bajic.  Die besseren. Chancen hatten wir.

Damit es zu so einem "Geschenk" kommt muss man aber auch was machen. Nämlich Pressing, nachgehen und attackieren. Das kommt nicht von allein. Genau nämlich dadurch zwingt man uns zu solchen Fehlern. Auch beim 1:0 muss einer von denen zur Linie hinlaufen und versuchen den Ball in die Mitte zu schlagen. Und dort in der Mitte gibt es auch so etwas wie Manndeckung.

Ja, das 1:0 war glücklich getroffen, aber daß es so weit kommt verlangt schon einiges. Und eines ganz bestimmt: Aktiv zum Ball gehen. Ganz zu schweigen, daß wir bei der Flanke vorm 1:0 bis es zur Flanke kam zu weit weg und zu spät bei den Gegner waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Pivarnik schrieb vor 3 Minuten:

Beim 1:0 kann Tabakovic da niemals alleine rumstehen, was macht Querfeld da ? Ansonsten sehe ich das auch so. Allerdings war eben die Chancenauswertung entscheidend.

Querfeld stellt sich blöd an und schaut noch blöder aus dabei. Fairerweise muss man ihm zugestehen, dass der fix damit gerechnet hat, dass Kasius den Ball rausköpft, wenn er nicht von selber raus geht. Ist für einen Spieler seines Alters Teil vom Lernprozess, das passiert ihm (hoffentlich) nie mehr.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Damit es zu so einem "Geschenk" kommt muss man aber auch was machen. Nämlich Pressing, nachgehen und attackieren. Das kommt nicht von allein. Genau nämlich dadurch zwingt man uns zu solchen Fehlern. Auch beim 1:0 muss einer von denen zur Linie hinlaufen und versuchen den Ball in die Mitte zu schlagen. Und dort in der Mitte gibt es auch so etwas wie Manndeckung.

Ja, das 1:0 war glücklich getroffen, aber daß es so weit kommt verlangt schon einiges. Und eines ganz bestimmt: Aktiv zum Ball gehen. Ganz zu schweigen, daß wir bei der Flanke vorm 1:0 bis es zur Flanke kam zu weit weg und zu spät bei den Gegner waren.

Wie eben die ganze 1. Hz von der ganzen Mannschaft. Zu weit weg, zu lsngsam im Kopf, kein Zweikampfverhalten. So gewinnt man kein Spiel und du könntest die Austria gegen jeden Gegner ersetzen würde sich daran nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
alexbender schrieb vor 2 Stunden:

Das einzige was Skandalöser war als die Leistung unserer Mannschaft war die hurens Böllerei des Blocks ! 

Dem verletzten Ordner gute besserung und schnelle genesung 

Danke Danke QUALITATIV absolut  BESTES Statement :super:

In dieser Saison die ZWEIT SCHLIMMSTE HEIMFAHRT, Krönung war nur das Ausscheiden vs Vaduz 

wie man in ein DERBY mit so einer Einstellung (Respektlos gegenüber jeden Fan) ist mir RÄTSELHAFT und muss Konsequenzen seitens des Trainerteams haben 

die Qualitätsfrage des Kaders muss sich der neue Sportdirektor stellen, im speziellen unsere ZM Achse (6er, 8er, 10er, Doppel6er etc) -> im OPO können wir max mit Klagenfurt mithalten, sonst gibt's einen großen Abstand zu den Anderen 

Auer Nationalteam - gute Nacht FUSSBALL 🇦🇹

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.