FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Sturm wird Meister, wir Cupsieger, der Rest ist mir wurscht.

Du bist ein bewundernswerter Optimist. Jetzt scheint mal Ried eine Hürde zu werden….. offenbar haben unsere Jungs es nicht drauf, konstant sich zu entwickeln, die heutige Leistung ist nicvt erklärbar. Einzig: das der Kader einfach zu schwach ist….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
zackzack43 schrieb Gerade eben:

Du bist ein bewundernswerter Optimist. Jetzt scheint mal Ried eine Hürde zu werden….. offenbar haben unsere Jungs es nicht drauf, konstant sich zu entwickeln, die heutige Leistung ist nicvt erklärbar. Einzig: das der Kader einfach zu schwach ist….

Ried schaffen sie schon irgendwie - aber wenn es dann drauf ankommt im Finale wird dann wieder so eine Genussleistung wie heute geboten. Da fehlt es an Charakter und an Qualität im Kader und zwar an allen Ecken und Enden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el-capitane schrieb vor 7 Minuten:

Im Gegensatz zum Fussball scheint sich Zocki nicht weiterentwickelt zu haben, wenn seine 2015er Mannschaft besser als die jetzige ist.

Ein Greil, Kerschbaum oder Pejic wären damals höchstens zum Hütchen aufstellen im Training gewesen. Jetzt setzt Barisic auf einmal auf solche Spieler. 

Nächste Saison muss Barisic liefern, da kanns keine 2 Meinungen geben.

Mutige Ansage bei einer Statistik von 8 - 1 - 4. Also ein Schnitt von 1,92 als nicht liefern zu bezeichnen, ist für einen Rapidtrainer eher schräg. Noch dazu wenn man weiß wie das davor ausgesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zackzack43 schrieb Gerade eben:

Du bist ein bewundernswerter Optimist. Jetzt scheint mal Ried eine Hürde zu werden….. offenbar haben unsere Jungs es nicht drauf, konstant sich zu entwickeln, die heutige Leistung ist nicvt erklärbar. Einzig: das der Kader einfach zu schwach ist….

Ich denke gegen schwächere Gegner gewinnen wir auch, deshalb bin ich überzeugt, dass wir Ried schlagen werden. Im Finale gegen Sturm muss einfach das Momentum auf unserer Seite sein und ja ich bin ein Optimist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zanetti schrieb vor 6 Minuten:

Das ist die Denke vor vor 5 Jahren, genau jene Zeit, die Rapid verpasst hat.

Nachdem das heutzutage wie Du schreibst alle jungen Kicker können, braucht es wieder welche, die spielerisch noch etwas herausstechen. Wöber und Müldür waren nicht umsonst nach einem halben Jahr weg. Hinteregger-Typen. Alte Hasen wie Hasebe. Ein Hummels dürfte mit seinem Tempo schon seit Jahren keinen Platz mehr haben, den rettet genau das, seine spielerische Qualität.

Das würd ich nicht sagen, in der Spitze hast du im Vergleich durchaus eher austauschbare Spieler bei den Topklubs im Spielaufbau...Schau dir Arsenal an zB.. das sind jetzt für das Toplevel nicht unbedingt die, die für sich alleine einen Unterschied machen. Barca hat da zB noch eher so Top Fussballer auf diesen Positionen, die können das Spiel aber nicht mehr so prägen wie früher weil das Spiel gegen den Ball von vorn auch noch mal stärker geworden ist. Du brauchst im Spielaufbau eher disziplinierte Passmaschinen die in der Gruppe funktionieren weil es eben nur mehr in der Gruppe geht.

Die Unterschiedspieler sind weiter vorne weil sich die Qualität gegen den Ball generell eben noch verbessert hat. Und da eher auf den Seiten weil der Zentrumspieler auch schon als Anspielstation im Rautenpassing funktionieren muss.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Ried schaffen sie schon irgendwie - aber wenn es dann drauf ankommt im Finale wird dann wieder so eine Genussleistung wie heute geboten. Da fehlt es an Charakter und an Qualität im Kader und zwar an allen Ecken und Enden. 

Ich verstehe den Frust nach der heutigen Partie, da geht es uns wahrscheinlich allen gleich.

Aber findestbdu wirklich dass nach den Leustungen seit der Übernahme von Zoki alles so Oasch war? Das heutige Spiel muss man abhaken und gut ist. Aber ich sehe uns trotzdem auf einem guten Weg, auch wenn Rückschläge dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
5 minutes ago, Ballbesitzfussball said:

Das würd ich nicht sagen, in der Spitze hast du im Vergleich durchaus eher austauschbare Spieler bei den Topklubs im Spielaufbau...Schau dir Arsenal an zB.. das sind jetzt für das Toplevel nicht unbedingt die, die für sich alleine einen Unterschied machen. Barca hat da zB noch eher so Top Fussballer auf diesen Positionen, die können das Spiel aber nicht mehr so prägen wie früher weil das Spiel gegen den Ball von vorn auch noch mal stärker geworden ist. Du brauchst im Spielaufbau eher disziplinierte Passmaschinen die in der Gruppe funktionieren weil es eben nur mehr in der Gruppe geht.

Die Unterschiedspieler sind weiter vorne weil sich die Qualität gegen den Ball generell eben noch verbessert hat. Und da eher auf den Seiten weil der Zentrumspieler auch schon als Anspielstation im Rautenpassing funktionieren muss.

Und wo sind diese Passmaschinen bei Rapid? ;-) Na also.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
noname1899 schrieb Gerade eben:

Ich verstehe den Frust nach der heutigen Partie, da geht es uns wahrscheinlich allen gleich.

Aber findestbdu wirklich dass nach den Leustungen seit der Übernahme von Zoki alles so Oasch war? Das heutige Spiel muss man abhaken und gut ist. Aber ich sehe uns trotzdem auf einem guten Weg, auch wenn Rückschläge dabei sind.

Is eh nicht alles Oasch! die Leistungen sind hald in einer beängstigenden Häufigkeit Oasch wenn Moral und Wille gfragt sind… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
noname1899 schrieb Gerade eben:

Ich verstehe den Frust nach der heutigen Partie, da geht es uns wahrscheinlich allen gleich.

Aber findestbdu wirklich dass nach den Leustungen seit der Übernahme von Zoki alles so Oasch war? Das heutige Spiel muss man abhaken und gut ist. Aber ich sehe uns trotzdem auf einem guten Weg, auch wenn Rückschläge dabei sind.

Nein, gar nicht - ich finde uns einfach massiv limitiert auf Grund der Kaderzusammenstellung. Zoki holt sogar sehr viel raus aus diesem Kader. Im Finale wartet aber definitiv ein Gegner der über uns zu stellen ist. Und da sieht man dann eben immer besonders deutlich wie schlecht unsere zentrale Achse ist. Da wird es viel Glück brauchen damit wir eine Chance haben im Finale, da eben auch die Einstellung suboptimal ist bei uns. Anders ist eine Leistung wie heute nicht zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zanetti schrieb vor 10 Minuten:

Und wo sind diese Passmaschinen bei Rapid? ;-) Na also.

 

Die kommen schon noch..und einige die da sind haben diesen Spielaufbau durchaus drauf, bissl Zeit musst ihnen schon geben.

Die Austria hat das heute sehr clever gemacht, deshalb sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Bzw die Passwege ins Fussballpressing..;-)

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Nein, gar nicht - ich finde uns einfach massiv limitiert auf Grund der Kaderzusammenstellung. Zoki holt sogar sehr viel raus aus diesem Kader. Im Finale wartet aber definitiv ein Gegner der über uns zu stellen ist. Und da sieht man dann eben immer besonders deutlich wie schlecht unsere zentrale Achse ist. Da wird es viel Glück brauchen damit wir eine Chance haben im Finale, da eben auch die Einstellung suboptimal ist bei uns. Anders ist eine Leistung wie heute nicht zu erklären.

Lasst uns mal lieber nicht vom Finale reden nach der heutigen Leistung... :D

Wenn nämlich nur annähernd so oasch gespielt wird wie heute , hast auch gegen die Ried ein Problem mit etwas Pech. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.