FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

Gratulation an die Austria. Die waren bissiger, frecher, williger und einfach besser. Die Derbyhistorie in den letzten Jahren kommt nicht von ungefähr. Die spielen das was eigentlich wir spielen sollten. Uns fehlt aber dafür die Manpower. Ich glaube nicht, daß unsere Spieler heute keinen Siegwillen gehabt haben. Sie waren von Minute 1 an in Bedrängnis, der Gegner war sehr aggressiv und hat uns kaum 1 Sekunde Denkzeit gegeben. Entsprechend hat uns Spiel sehr konfus und nicht zusammenhängend gewirkt.

Würde ich versuchen unsere Chancen im OPO neutral zu sehen dann wird es sich aus meiner Sicht für den 4.Platz nicht ausgehen. Aber schau mer mal. Der LASK ist in Reichweite, die Austria liegt uns überhaupt nicht und Klagenfurt wird zwicken und beissen und uns wohl mindestens 2 Punkte kosten.

Die Spielkritik an Petrovic kann ich nachvollziehen, der Adressat dieser Kritik sitzt allerdings auf der Bank. Es sieht jeder Blinde, daß der Spieler nicht bei 100% ist. Barisic ist ja der Meinung, daß wir unsere Spiele in den letzten Minuten entscheiden müssen und entsprechend fängt er selten mit der stärksten 11 an. Kann man so sehen wenn man will. Was ich aber nicht verstehe ist, warum ein fitter Kerschbaum nicht gut für zumindest 80 Minuten sein sollte. Die restlichen 10 MInuten hätte Petrovic auf einer Arschbacke dann abgewickelt. Aber gut, Barisic wird es schon wissen. Mit Petrovic und Pejic zwei Mitläufer auf 6 und 8 zu setzen ist schon sehr gewagt. Die brauchen beide eine Führungspersönlichkeit neben sich aber ok, ist halt keine da. Die Rolle von Greil ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich schleierhaft. Soll er eine 10 sein oder ein weiterer 8er ?

Der Austria muß man wirklich gratulieren, die haben eine gewachsene Einheit zusammengebracht. Respekt.

Wir müssen noch (immer) unsere Hausaufgaben erledigen.

 

Kerschbaum war gesperrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zanetti schrieb vor 15 Minuten:

Davon hab ich auch nicht originär geschrieben, sondern gefragt, wer es eröffnen soll.

Glaubst Du, der offenbar Ballbesitzfußball mag, dass das Querfeld, Sollbauer, Moormann, Hofmann, Pejic, Kerschbaum, Greil, Oswald und die noch jüngeren auf mittelmäßigem EL-oder ECL-Niveau können? Dort sollte Rapid nämlich sein. Keiner dieser Spieler würde bei einem faden aber durchaus guten Klub wie zum Beispiel Genk das Spiel eröffnen. Kein einziger.

Es geht net um "die Spieleröfnfung" an sich...das passiert ja in der Gruppe.. das is was gruppentaktisches heutzutage, alleine geht das im heutigen Fussball nicht mehr.

In dem Sinn ist die Frage wer von den genannten die technisch-taktischen Grundlagen so drauf hat dass er das lernen kann. Und da hätt ich nur bei Kerschbaum, Sollbauer und Hofmann bedenken, auch weil sie noch anders ausgebildet wurden.

Es führt aber bei uns kein Weg an diesem Ansatz vorbei, vor allem wenn man sich unsere AKA anschaut und wie wir da positioniert sind.

Wir machen das ja auch schon, durchaus auch mit einem modernen Drift...es hat halt heute nicht so funktioniert..noch nicht..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein unerwartet klarer Derbysieg heute, das hätte ich bei unseren Verletzungen und den Meldungen hier vor dem Derby nicht erwartet, dachte schon, dass Rapid stärker, kompakter spielt, vor allem mit der Sicherheit des OPO

Ich denke, im OPO werden 3 Teams auf eher gleicher Stufe spielen, Austria, Rapid und der LASK, wird spannend wenn wir Ranftl, Martins, Gruber und vielleicht Huskovic wieder haben...Klagenfurt ist da die Unbekannte

Widerlich finde ich die Fans, die kotzen mich richtig an...Pyro auf die Familientribüne werfen ist das Hinterletzte, Böller auf die Ordner und Ballkinder werfen ist grindig, dass es ärger nicht mehr geht, Begalos in gefüllte U Bahnwagons .... ohne Worte.

Mich findet man auch sicher in keinem Auswärtsblock unserer Fans (wo es ähnliches Klientel gibt), wenn auswärts dann auf der Haupttribüne (was aufgrund der Agression in Hütteldorf nicht geht) und dann benehme ich mich auch wie ein Gast....aber die permanenten Böller, von Minute 1 an waren richtig Sch**** 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Ein unerwartet klarer Derbysieg heute, das hätte ich bei unseren Verletzungen und den Meldungen hier vor dem Derby nicht erwartet, dachte schon, dass Rapid stärker, kompakter spielt, vor allem mit der Sicherheit des OPO

Ich denke, im OPO werden 3 Teams auf eher gleicher Stufe spielen, Austria, Rapid und der LASK, wird spannend wenn wir Ranftl, Martins, Gruber und vielleicht Huskovic wieder haben...Klagenfurt ist da die Unbekannte

Widerlich finde ich die Fans, die kotzen mich richtig an...Pyro auf die Familientribüne werfen ist das Hinterletzte, Böller auf die Ordner und Ballkinder werfen ist grindig, dass es ärger nicht mehr geht, Begalos in gefüllte U Bahnwagons .... ohne Worte.

Mich findet man auch sicher in keinem Auswärtsblock unserer Fans (wo es ähnliches Klientel gibt), wenn auswärts dann auf der Haupttribüne (was aufgrund der Agression in Hütteldorf nicht geht) und dann benehme ich mich auch wie ein Gast....aber die permanenten Böller, von Minute 1 an waren richtig Sch**** 

 

is ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zanetti schrieb vor 21 Minuten:

Die Zoki-Mannschaft von 2015 würde die von 2023 vom Platz schießen.

Und das, obwohl der Fußball sich in den letzten 8 Jahren natürlich extrem weiterentwickelt hat.

Zentralen wie Hofmann - Schwab - Petsos oder auch Murg - Ljubicic - und ja, auch Grahovac waren einfach eine andere Liga als das, was diese Saison bei Rapid am Platz ist.

Das soll nicht ein weiterer Vorwurf an Pejic sein, der sich sehr bemüht - und Kerschbaum und Greil eh auch irgendwie - aber fürchten tut sich vor dem jeweiligen Triumvirat kein Gegner.

 

Im Gegensatz zum Fussball scheint sich Zocki nicht weiterentwickelt zu haben, wenn seine 2015er Mannschaft besser als die jetzige ist.

Ein Greil, Kerschbaum oder Pejic wären damals höchstens zum Hütchen aufstellen im Training gewesen. Jetzt setzt Barisic auf einmal auf solche Spieler. 

Nächste Saison muss Barisic liefern, da kanns keine 2 Meinungen geben.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was soll man da noch sagen?? 

Ich weiß ganz genau wieso ich dem Ganzen nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenke wie bis vor wenigen Jahren. Ich war teilweise echt viel im Stadion (immer BW), hab unendlich viel Zeit und Geld in das Hobby Fußball und Rapid gesteckt, wurde aber gefühlt die letzten 15 Jahre nur noch verarscht, immer wieder vollgas in die Goschn gehaut. Und damit im Prinzip wir alle. Abgesehen von ein paar wenigen tollen Momenten international, hat das tägliche Brot, die Bundesliga und der Cup, einfach nur weh getan, war ein Graus ohne Ende. Ein unfähiger Trainer (im internationalen Vergleich) jagt den nächsten, ein teurer Antikicker folgt dem nächsten. Professionalität gibt's nur beim Abzocken der Fans - und dabei denen auch noch den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen. Gewinnen wirst so ewig nix mehr. Der Mythos Rapid ist im Orsch (wir sind zurecht eine Lachnummer und von unsereren Tugenden meilenweit entfernt), Vollidioten, im Präsidium genauso wie auf den Tribünen (bei den Ultras und anderen Fanclubs sind offensichtlich nur pubertierende Vollhonks am werken) , haben anscheinend das Sagen und vergiften diesen Verein immer mehr. Alle nehmen sich zu wichtig und verlieren dabei völlig den Fokus auf das Wesentliche, nämlich den sportlichen Erfolg des Sk Rapid Wien. 

Kurzfassung? Geht's einfach scheißen. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

War schon mal ärger :davinci:

43A66F5F-5E7E-490E-8C3F-9B8AF2DD87E2.jpeg

mag mich nicht zu sehr ärgern, lieber heute eine Niederlage als im OPO, da darf man dann gerne beide Spiele gewinnen. 

Unser Hauptproblem liegt einfach im ZM und heute hat man gesehen, dass Kerschbaum sehr wohl derzeit aus der Stamm-11 nicht wegzudenken ist. Petrovic leider noch eine Vorgabe, bin gespannt, ob er sich derrapelt. Greil sollte auch bald in die Gänge kommen, spätestens nächste Saison zählts, sonst wird er leider zu einem Nutz 2.0. Im Sommer müssen wir einfach was machen in der Zentrale. Eigentlich braucht man einen 10er und 8er. 

Oder eine laufstarke hängende 9, der Wydra hat glaube ich auch Potential? Von der Mitte kommt letztendlich aktuell zu wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Truppen mit einer der feinsten Loser Mentalitas, die man sich nur vorstellen kann. Danke für diesen lustlosen Scheisskick, wir haben sowas von verdient verloren. Dass unser stärkster Kicker, Kasius, genau heute wie a Kasperl des Tor verschuldet, passt natürlich auch dazu. 

Gepaart mit den blöden Hurenkindern, die Böller auf eigene Leute werfen und Leuchtraketen auf violette Familien schießen, war das a super Sonntag. Hoffentlich sprengts/brennts denen endlich mal paar Finger weg. 

Aber gsd hama noch 2x Chancen, um wieder enttäuscht zu werden in Derbys. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
4 minutes ago, Ballbesitzfussball said:

Es geht net um "die Spieleröfnfung" an sich...das passiert ja in der Gruppe.. das is was gruppentaktisches heutzutage, alleine geht das im heutigen Fussball nicht mehr.

In dem Sinn ist die Frage wer von den genannten die technisch-taktischen Grundlagen so drauf hat dass er das lernen kann. Und da hätt ich nur bei Kerschbaum, Sollbauer und Hofmann bedenken, auch weil sie noch anders ausgebildet wurden.

Es führt aber bei uns kein Weg an diesem Ansatz vorbei, vor allem wenn man sich unsere AKA anschaut und wie wir da positioniert sind.

Wir machen das ja auch schon, durchaus auch mit einem modernen Drift...es hat halt heute nicht so funktioniert..noch nicht..

Das ist die Denke vor vor 5 Jahren, genau jene Zeit, die Rapid verpasst hat.

Nachdem das heutzutage wie Du schreibst alle jungen Kicker können, braucht es wieder welche, die spielerisch noch etwas herausstechen. Wöber und Müldür waren nicht umsonst nach einem halben Jahr weg. Hinteregger-Typen. Alte Hasen wie Hasebe. Ein Hummels dürfte mit seinem Tempo schon seit Jahren keinen Platz mehr haben, den rettet genau das, seine spielerische Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zanetti schrieb vor 21 Minuten:

Die Zoki-Mannschaft von 2015 würde die von 2023 vom Platz schießen.

Und das, obwohl der Fußball sich in den letzten 8 Jahren natürlich extrem weiterentwickelt hat.

Zentralen wie Hofmann - Schwab - Petsos oder auch Murg - Ljubicic - und ja, auch Grahovac waren einfach eine andere Liga als das, was diese Saison bei Rapid am Platz ist.

Das soll nicht ein weiterer Vorwurf an Pejic sein, der sich sehr bemüht - und Kerschbaum und Greil eh auch irgendwie - aber fürchten tut sich vor dem jeweiligen Triumvirat kein Gegner.

 

Bei allem verständlichen Frust. Das ist absolut lächerlich. Grahovac war offensiv genauso wenig brauchbarer und defensiv bzw im Zweikampf deutlich schlechter als Pejic.

Und ich finde sehr wohl, dass es die Gegner nach und nach als unangenehm empfinden gegen den körperlich starken Pejic agieren zu müssen. Der geht wenigstens kompromisslos in jeden Zweikampf und jedes Kopfballduell.

Dass er als 6er kein Spielmacher ist und auch nicht sein muss, ist eigentlich klar. Zudem war er heute sogar der Einzige der versucht hat den Ball nach vorne zu tragen. 

Wie schon erwähnt, er und Grüll sind für mich heute die einzigen Ausnahmen denen ich keinen Vorwurf mache. Grüll hat im Alleingang die Austria beschäftigt und musste sich versrscht vorkommen so völlig ohne Unterstützung. Ausnahmslos alles ging über ihn und er hatte meist nicht nur 1 Gegenspieler. Und Pejic hat seine Sache ebenso passabel gemacht und sich wie auch Grüll wenigstens dagegengestemmt bzw überhaupt den Körper eingesetzt wie es sich gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.