Österreich - Aserbaidschan


little beckham

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
patriot18 schrieb vor 52 Minuten:

Sehr tolles Stadion in Linz.

Was etwas mühsam war, waren die viel zu langen Warezeiten beim Einlass in das Stadiondorf. (Sicherheitskontrollen)

Das hat für 17TSD Zuseher und einem NICHT Risikospiel einfach viel zu lange gedauert.

Erst nachdem auch von ÖFB Vertretern darauf hingewiesen wurde , dass die Leute bereits 20 Minuten auf den Einlass warten, ging das ganze etwas schneller.

https://www.krone.at/2964231

Die Einlassprobleme werden hier beschrieben... hoffentlich wird es am Montag besser. Der Einlass war wirklich eine Frechheit und hat die Stimmung schon getrübt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
honnes schrieb vor 4 Stunden:

https://www.krone.at/2964231

Die Einlassprobleme werden hier beschrieben... hoffentlich wird es am Montag besser. Der Einlass war wirklich eine Frechheit und hat die Stimmung schon getrübt. 

Ist aber rein der ÖFB schuld. Bei 18,2k vs Salzburg gab es keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRUABN schrieb am 24.3.2023 um 22:40 :

Und wie schon erwähnt, bleibt‘s in Linz, besser als happel. Stimmung und sowas wie eine heimkurve haben wir in diesem Stadion.

Ich war gestern auch im Stadion und war ehrlich beeindruckt von der neuen Hütte. Aber das Happel-Bashing verstehe ich nicht ganz - ich habe dort zw. 95 und 05 viele elektrisierende Spiele gesehen, wo die Luft gebrannt hat. Wenn es im Team rennt, hast du in Wien schnell 50.000 Leute zusammen und die können halt schon anders andauchen. Und das kann gg. BEL und SWE definitiv der Fall sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
honnes schrieb vor 14 Stunden:

https://www.krone.at/2964231

Die Einlassprobleme werden hier beschrieben... hoffentlich wird es am Montag besser. Der Einlass war wirklich eine Frechheit und hat die Stimmung schon getrübt. 

Ok da hab ich jetzt paar Fragezeichen im Kopf:

Heißt das es waren nicht alle Eingänge offen? Warum sollte man das machen?

Warum sind die wieder heimgegangen? Hattens kein gültiges Ticket?

Werd aus dem Artikel nicht ganz schlau.  Bei 12k bzw 18 k in der Bundesliga wars kein Problem - wae schnell drin und wieder draußen(gab dafür andere Kritikpunkte ) und jetzt beim Länderspiel haut nicht mal der Einlass hin.

Bin bissi verwirrt 😅 Das sind ja Dinge, die der ÖFB nur vom LASK übernehmen braucht. 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
fußball123oö123 schrieb vor 3 Minuten:

Ok da hab ich jetzt paar Fragezeichen im Kopf:

Heißt das es waren nicht alle Eingänge offen? Warum sollte man das machen?

Warum sind die wieder heimgegangen? Hattens kein gültiges Ticket?

Werd aus dem Artikel nicht ganz schlau.  Bei 12k bzw 18 k in der Bundesliga wars kein Problem - wae schnell drin und wieder draußen(gab dafür andere Kritikpunkte ) und jetzt beim Länderspiel haut nicht mal der Einlass hin.

Bin bissi verwirrt 😅 Das sind ja Dinge, die der ÖFB nur vom LASK übernehmen braucht. 🤷‍♂️

Beim LASK war die sicherheitskontrolle direkt bei den neuen stadioneingängen (also nach dem fandorf) und beim öfb wars beim alten stadioneingang (vor dem fandorf). Da waren weit nicht alle möglichen tore offen & es war auch nicht wirklich viel personal dort, weshalb kaum  was weiterging. Hoffe sie machen da am montag 2 tore mehr auf und stellen auch mehr personal. Fühlte mich erinnert an die alten bundesligazeitenwo wir bei jedem topspiel ab 8000 zuschauer dieses thema hatten, weil aus kostengründen immer zu wenig tore offen waren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Much1 schrieb vor 10 Minuten:

Beim LASK war die sicherheitskontrolle direkt bei den neuen stadioneingängen (also nach dem fandorf) und beim öfb wars beim alten stadioneingang (vor dem fandorf). Da waren weit nicht alle möglichen tore offen & es war auch nicht wirklich viel personal dort, weshalb kaum  was weiterging. Hoffe sie machen da am montag 2 tore mehr auf und stellen auch mehr personal. Fühlte mich erinnert an die alten bundesligazeitenwo wir bei jedem topspiel ab 8000 zuschauer dieses thema hatten, weil aus kostengründen immer zu wenig tore offen waren :davinci:

Ok danke für die Erklärung. Also wenn das keine UEFA oder polizeiliche Vorgabe war ist das doch ziemlich dumm aus meiner bescheidenen Laiensicht...

 Hätte angenommen, dass das was schon gut funktioniert hat an Konzepten, einfach übernommen wird, noch dazu wo ALU und RBS sicherheitstechnisch sogar "relevanter" waren als Länderspiele gegen AZB und EST. 🫠

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 16 Minuten:

Beim LASK war die sicherheitskontrolle direkt bei den neuen stadioneingängen (also nach dem fandorf) und beim öfb wars beim alten stadioneingang (vor dem fandorf). Da waren weit nicht alle möglichen tore offen & es war auch nicht wirklich viel personal dort, weshalb kaum  was weiterging. Hoffe sie machen da am montag 2 tore mehr auf und stellen auch mehr personal. Fühlte mich erinnert an die alten bundesligazeitenwo wir bei jedem topspiel ab 8000 zuschauer dieses thema hatten, weil aus kostengründen immer zu wenig tore offen waren :davinci:

Nö stimmt nicht. Der LASK macht die Security auch vor dem Fandorf :) Unterschied war: 1. Beim LASK kommen alle viel früher zum Match und dann verteilt es sich besser. 2. Der LASK hatte mehr Eingänge offen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
Much1 schrieb vor 53 Minuten:

Beim LASK war die sicherheitskontrolle direkt bei den neuen stadioneingängen (also nach dem fandorf) 

Tschuldigung aber das stimmt nicht. Bei uns war’s genauso. Nur ging alles viel schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 19 Stunden:

Ich war gestern auch im Stadion und war ehrlich beeindruckt von der neuen Hütte. Aber das Happel-Bashing verstehe ich nicht ganz - ich habe dort zw. 95 und 05 viele elektrisierende Spiele gesehen, wo die Luft gebrannt hat. Wenn es im Team rennt, hast du in Wien schnell 50.000 Leute zusammen und die können halt schon anders andauchen. Und das kann gg. BEL und SWE definitiv der Fall sein. 

Wenns voll is, war das happel eh fast immer ein hexenkessel...es muss halt erst mal voll werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Morpheno schrieb vor 32 Minuten:

Wenns voll is, war das happel eh fast immer ein hexenkessel...es muss halt erst mal voll werden

Der Moment wo hörbar 40.000 Blechsitzer hochklappen, wenn es zu einer guten Chance kommt, ist immer einmalig :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

 

Gerade mit Kopfhörern hört sich diese Stimmung einfach nur fanatisch an. Jeder (schlechter) Schuss wird gefeiert, die Gegner phasenweise niedergepfiffen, ein echter Hexenkessel. 

In fast 25 Jahren hat sich natürlich die Gesellschaft sehr verändert - aber ich behaupte: So eine Stimmung, unabhängig von der Location und Stadionbauart, wird nicht mehr möglich sein. Das war der Peak. 

Wobei AUT-SWE auch verdammt lässig gewesen sein muss bei der Quali 1998. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir gefallen hat:

mwene hat im NT seine bis dato beste leistung geboten. sowohl auf der rechten als auch der linken seite. für jede alternative die wir auf einem guten niveau als AV haben bin ich persönlich sehr dankbar.

gregoritsch hat sich nicht aufgegeben nach dem ersten vergebenen sitzer und allgemein sehr integriert gewirkt, weil ich ihn eigentlich nicht als pressingmaschine interpretiere. aber im grenzraum seiner möglichkeiten hat er einen sehr guten job gemacht.

baumgartner kann noch so einen schlechten lauf mit der TSG haben, aber im NT funktioniert der typ wie ein uhrwerk.

wimmer ist genau der spieler den man suchen und finden muss wenn man keine ideen hat, weil im 1gg1 ist er sehr mutig und immer wieder erfolgreich, was viele offensive chancen und möglichkeiten eröffnet. speziell der hockey assist zum 1:0 war einfach nur weltklasse.

danso, unser fels in der brandung mit fußballerischen fähigkeiten die nicht selbstverständlich sind für einen IV.

sabitzer - gibts nicht viel zu sagen außer: man of the match - hoffentlich wird er fit gegen estland.

was mir nicht gefallen hat:

laimer ist am flügel verschenkt. hoffentlich passiert das nie wieder. war auch unter FF schon ein krampf, aber RR hat das zum glück sehr schnell korrigiert.

die anfangsphase war zu ängstlich und eine kleine selbstfindungsphase. da erhoffe ich mir gegen estland von anfang an mehr schwung.

beim gegentor hat die zuordnung nicht gepasst von trauner, weil er nach außen zieht und die mitte dadurch offen war. auch die erste große chance für aserbaidschan hat er durch einen eher billigen stoppfehler zugelassen. da ich ein trauner fan bin, weiß ich wozu er imstande ist, aber diese fehler muss er zukünftig trotzdem abstellen.

die verletzung von wöber kann überhaupt nix - war bis dahin ganz gut und hätte eig einen assist gehabt, wenn gregerl verwertet hätte. ich hoffe er wird bald wieder fit, weil auch leeds wird ihn brauchen.

zusammengefasst:

das team ist auf einem sehr guten weg. das darf man auch voller selbstbewusstsein gegen einen vermeintlich eher kleinen gegner wie aserbaidschan sagen. gerade gegen diese gegner, also jene wo man in der pflicht steht zu gewinnen, ist so ein auftaktsieg ziemlich aussagekräftig und wertvoll. siehe dänemark gegen kasachstan - wer hätte erwartet dass kasachstan gewinnt - in dem sinne ist immer alles möglich und auf diesen ausrutscher darf man jetzt auch bei belgien und schweden hoffen.

RR muss der mannschaft dieses selbstbewusstsein weiter einimpfen, weil nur wenn die mannschaft kollektiv weiß was sie kann und wie gut sie ist, wird sie auch erfolgreich sein.

die vorfreude auf das spiel gegen estland steigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

beim gegentor hat die zuordnung nicht gepasst von trauner, weil er nach außen zieht und die mitte dadurch offen war. auch die erste große chance für aserbaidschan hat er durch einen eher billigen stoppfehler zugelassen. da ich ein trauner fan bin, weiß ich wozu er imstande ist, aber diese fehler muss er zukünftig trotzdem abstellen.

Trauner ist schon stark, aber zur Leistung am Freitag fallen mir nur drei Worte ein: nicht. wie. Drago.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.