Österreich - Aserbaidschan


little beckham

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor 10 Stunden:

Von welcher alm kommt ihr denn?

In Österreich kann auch ein Kind von der Alm fürs Studium in die Stadt ziehen, auf der Uni in Informatik inskribieren, die komplizierte Materie langsam begreifen, sich viele Gedanken über die gesellschaftlichen Aspekte der Informationstechnologie machen, sich später hauptberuflich mit Themen wie Netzwerktechnologie und IT-Security beschäftigen und gerade deshalb den Trend zur Zwangsdigitalisierung aller Lebensbereiche ablehnen. Man kann sogar als Kind von der Alm seine Bankgeschäfte online erledigen und viel im Internet bestellen, ohne dass man deshalb Kartenpflicht für Würstel und Bier vorm Stadion supertoll finden muss, und man braucht sich dafür sicher nicht hinterher sinngemäß als technikfeindlicher Bauerntrottel beschimpfen zu lassen. Völlig überflüssige Aussage, echt :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Christian2016 schrieb vor 6 Minuten:

In Österreich kann auch ein Kind von der Alm fürs Studium in die Stadt ziehen, auf der Uni in Informatik inskribieren, die komplizierte Materie langsam begreifen, sich viele Gedanken über die gesellschaftlichen Aspekte der Informationstechnologie machen, sich später hauptberuflich mit Themen wie Netzwerktechnologie und IT-Security beschäftigen und gerade deshalb den Trend zur Zwangsdigitalisierung aller Lebensbereiche ablehnen. Man kann sogar als Kind von der Alm seine Bankgeschäfte online erledigen und viel im Internet bestellen, ohne dass man deshalb Kartenpflicht für Würstel und Bier vorm Stadion supertoll finden muss, und man braucht sich dafür sicher nicht hinterher sinngemäß als technikfeindlicher Bauerntrottel beschimpfen zu lassen. Völlig überflüssige Aussage, echt :holy:

Man kann sich aber auch blöd anstellen. In nordischen Ländern zB ist bargeldloses Zahlen quer durch alle Altersklassen schon lange üblich. Wer sich im Jahr 2023 noch über Kartenzahlung echauffiert, der ist in einem anderen Jahrzehnt hängengeblieben.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 10 Minuten:

Man kann sich aber auch blöd anstellen. In nordischen Ländern zB ist bargeldloses Zahlen quer durch alle Altersklassen schon lange üblich. Wer sich im Jahr 2023 noch über Kartenzahlung echauffiert, der ist in einem anderen Jahrzehnt hängengeblieben.

Kann mich noch erinnern, wie ein Bekannter gesagt hat, dass er keine Karten mithat und immer zum Bankomat geht und Geld abhebt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Billie schrieb vor 57 Minuten:

Nach der peinlichen Darbietung mit Klein und Prödl in der Matchanalyse ist für mich eins klar:

Nie wieder schimpf‘ ich auf den ORF und seine Länderspiel-Übertragungen. 

Das Davor und Danach ist beim ORF einfach Unterhaltung pur. Da geht nichts drüber. Beim Spiel selbst verzichte ich liebend gerne auf Polzer, König und Co. 🫡

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Strafraumkobra schrieb vor 15 Minuten:

In nordischen Ländern zB ist bargeldloses Zahlen quer durch alle Altersklassen schon lange üblich. Wer sich im Jahr 2023 noch über Kartenzahlung echauffiert, der ist in einem anderen Jahrzehnt hängengeblieben.

Und weil irgendwer von der Klippe springt, spring ich hinterher. Weil andernfalls müsste ich ja stehenbleiben und das geht schon mal gar nicht.

1) Kein Schwanz beschwert sich über Kartenzahlung parallel zu Barzahlung.

2) Selbstverständlich ist es das Recht, ja sogar die Pflicht eines jeden Bürgers, sich derlei faschistischen Tendenzen, wie die Nicht-Annahme eines gesetzlichen (!) Zahlungsmittels, zu widersetzen. Es ist ein Wahnsinn, dass das überhaupt erlaubt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
lonelycowboy schrieb vor 6 Minuten:

 

Und weil irgendwer von der Klippe springt, spring ich hinterher. Weil andernfalls müsste ich ja stehenbleiben und das geht schon mal gar nicht.

1) Kein Schwanz beschwert sich über Kartenzahlung parallel zu Barzahlung.

2) Selbstverständlich ist es das Recht, ja sogar die Pflicht eines jeden Bürgers, sich derlei faschistischen Tendenzen, wie die Nicht-Annahme eines gesetzlichen (!) Zahlungsmittels, zu widersetzen. Es ist ein Wahnsinn, dass das überhaupt erlaubt ist.

Oje, da ist aber wer abgedriftet. Bargeld ist btw kein Menschenrecht.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lonelycowboy schrieb vor 3 Minuten:

 

Und weil irgendwer von der Klippe springt, spring ich hinterher. Weil andernfalls müsste ich ja stehenbleiben und das geht schon mal gar nicht.

1) Kein Schwanz beschwert sich über Kartenzahlung parallel zu Barzahlung.

2) Selbstverständlich ist es das Recht, ja sogar die Pflicht eines jeden Bürgers, sich derlei faschistischen Tendenzen, wie die Nicht-Annahme eines gesetzlichen (!) Zahlungsmittels, zu widersetzen. Es ist ein Wahnsinn, dass das überhaupt erlaubt ist.

scheiss Bargeldzahler halten alles auf - stockbesoffen ihre Münzen am suchen während ich mir endlich den Spritzwein reinlöten möchte.

Gesindel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Strafraumkobra schrieb vor 34 Minuten:

Man kann sich aber auch blöd anstellen. In nordischen Ländern zB ist bargeldloses Zahlen quer durch alle Altersklassen schon lange üblich. Wer sich im Jahr 2023 noch über Kartenzahlung echauffiert, der ist in einem anderen Jahrzehnt hängengeblieben.

Das ist eine ziemliche vertrauensgeschichte. Dort wo das Vertrauen in Institutionen und Politik höher ist wird auch mehr mit Karte gezahlt.

Österreich ist halt eine echte Bastion des Bargelds 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Christian2016 schrieb vor 45 Minuten:

In Österreich kann auch ein Kind von der Alm fürs Studium in die Stadt ziehen, auf der Uni in Informatik inskribieren, die komplizierte Materie langsam begreifen, sich viele Gedanken über die gesellschaftlichen Aspekte der Informationstechnologie machen, sich später hauptberuflich mit Themen wie Netzwerktechnologie und IT-Security beschäftigen und gerade deshalb den Trend zur Zwangsdigitalisierung aller Lebensbereiche ablehnen. Man kann sogar als Kind von der Alm seine Bankgeschäfte online erledigen und viel im Internet bestellen, ohne dass man deshalb Kartenpflicht für Würstel und Bier vorm Stadion supertoll finden muss, und man braucht sich dafür sicher nicht hinterher sinngemäß als technikfeindlicher Bauerntrottel beschimpfen zu lassen. Völlig überflüssige Aussage, echt :holy:

Ja eh, schande über mein haupt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Das ist eine ziemliche vertrauensgeschichte. Dort wo das Vertrauen in Institutionen und Politik höher ist wird auch mehr mit Karte gezahlt.

Österreich ist halt eine echte Bastion des Bargelds 

Deshalb gilt Österreich auch als internationales Digital-Mekka. :davinci:

Btw verkauft sogar die gute alte Post ungefragt Daten der braven Barzahler. Da hilft der Widerstand beim Stadionbier auch nimmer.

https://kurier.at/amp/wirtschaft/datenskandal-kostet-post-bis-zu-27-millionen-euro/402322644

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Deshalb gilt Österreich auch als internationales Digital-Mekka. :davinci:

Naja, so schlecht schneidet Österreich in Wahrheit gar nicht ab. Das ist halt die übliche Schlechtmacherei des eigenen Landes. Unser RIS ist zum Beispiel international durchaus herzeigbar. Beim Thema Bargeld sollten sich die nordischen Länder ruhig ein Vorbild an uns nehmen, bei einigen anderen wir an ihnen.

Ich kaufe ja selber fast nur noch online ein und finde es idiotisch, daheim Unmengen an Bargeld zu horten, aber die Freiheit, irgendwo völlig anonym hinzufahren und ein Bier mit komplett unpersönlichen Münzen und Scheinen kaufen zu können, möchte ich nicht missen. Übrigens auch über Schengen-Innengrenzen hinweg. Kartenpflicht ist ein ähnliches Ärgernis wie an der Grenze den Reisepass herzeigen zu müssen. Anonymität wird leider immer mehr zum Luxus.

Hoffentlich kommen sie bei den Standln vorm Happel beim Schweden-Match nicht auch auf so supermoderne Ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe jetzt keine Lust 48 Seiten durchzulesen, aber welche Note vergibt das ASB für den Rasen in Linz? "Genügend" oder "Nicht Genügend"? Okay, immerhin gab es kein 20 cm tiefes Loch wie im Happel aber das ist auch noch das Positivste was ich über diesen Acker sagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.