Österreich - Aserbaidschan


little beckham

Recommended Posts

Fußballgott

Start der Quali für die EM 24 in Linz - ein neues Stadion, viele Verletzte und ein Pflichtsieg, wenn man nach Deutschland will.

Becks goes Ralle:

Tor (3): Bachmann, Lindner, Hedl
Abwehr (8): Alaba, Wöber, Danso, Querfeldt, Posch, Lainer, Daniliuc, Mwene
Mittelfeld (10): Laimer, Seiwald, Grillitsch, Wanner, Wimmer, Sabitzer, Baumgartner, Kainz, Ljubicic, Wolf
Angriff (4): Arnautovic, Gregoritsch, Adamu, Onisiwo

Abruf: Schlager, Fraisl, Friedl, Klarer, Prass, Demir, Cham, Braunöder, Grbic, Kara

Zu den Abwesenden:
Langzeitverletzt: Kalajdzic, Lazaro, Schlager
Kurzfristig verletzt: Lienhart
zu wenig Praxis (teilweise nach Verletzung): Pentz, Trauner, Schmid, Weimann, Demir, Grbic, Kameri
Zu alt: Trimmel, Ulmer

Rangnick hat immer wieder betont, dass ihm Praxis wichtig ist und für ihn die aktuelle Form eine große Rolle spielt. Demnach sollten Leute, die lang verletzt waren, wie Trauner oder Schmid nicht dabei sein. Andererseits Querfeldt oder Wolf, die in letzter Zeit gute Phasen und auch viel Spielzeit bekommen haben, schon. Wanner soll angeblich auch im Kader sein, würde ich jedenfalls begrüßen. Vorne schauts leider, wie in den letzten Jahren häufig, eher mau aus.

Natürlich muss ein Sieg her, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Schade, dass es keinen local hero im Kader geben wird, aber der LASK verfügt derzeit wohl über niemanden, der ernsthaft im Dunstkreis des Teams ist (Ausnahme Schlager).

Ich würde so beginnen (falls alle fit sind):

Arnautovic
Kainz - Adamu - Wimmer
Laimer - Sabitzer
Alaba - Wöber - Danso - Mwene
Hedl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Vorne schauts leider, wie in den letzten Jahren häufig, eher mau aus.

Find ich gar nicht. Gregerl ist dieses Jahr in der Form seines Lebens, Adamu wird auch stärker, Onisiwo detto. Jo wir haben keinen Weltklassespieler da vorn aber die Probleme wie auf den Außen haben wir da nicht.

Alaba, Arnie und Sabitzer sind derzeit btw alle fraglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
little beckham schrieb vor 3 Stunden:

ein Pflichtsieg, wenn man nach Deutschland will.

Das soll jetzt nicht allzu österreichisch-owizahrerisch klingen, aber bei der EM-Quali kann man sich theoretisch schon auch den einen oder anderen Ausrutscher erlauben, ohne dass man sich das Turnier sofort abschminken kann.

Für die generelle Stimmung und das Vertrauen in den Rangnick-Weg wäre es natürlich fatal, wenn es keine drei Punkte zum Auftakt gibt.

Müsste natürlich trotz der vielen Ausfälle eine klare Angelegenheit werden! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
little beckham schrieb vor 5 Stunden:

Arnautovic
Kainz - Adamu - Wimmer
Laimer - Sabitzer
Alaba - Wöber - Danso - Mwene
Hedl

Damit wäre ich sehr zufrieden

Eventuell würde mir Baumgartner statt Adamu besser gefallen wenn es wirklich die Formation wird.

Bei einem 4-2-2-2 passt das so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
little beckham schrieb vor 6 Stunden:

Start der Quali für die EM 24 in Linz - ein neues Stadion, viele Verletzte und ein Pflichtsieg, wenn man nach Deutschland will.

Becks goes Ralle:

Tor (3): Bachmann, Lindner, Hedl
Abwehr (8): Alaba, Wöber, Danso, Querfeldt, Posch, Lainer, Daniliuc, Mwene
Mittelfeld (10): Laimer, Seiwald, Grillitsch, Wanner, Wimmer, Sabitzer, Baumgartner, Kainz, Ljubicic, Wolf
Angriff (4): Arnautovic, Gregoritsch, Adamu, Onisiwo

Abruf: Schlager, Fraisl, Friedl, Klarer, Prass, Demir, Cham, Braunöder, Grbic, Kara

Zu den Abwesenden:
Langzeitverletzt: Kalajdzic, Lazaro, Schlager
Kurzfristig verletzt: Lienhart
zu wenig Praxis (teilweise nach Verletzung): Pentz, Trauner, Schmid, Weimann, Demir, Grbic, Kameri
Zu alt: Trimmel, Ulmer

Rangnick hat immer wieder betont, dass ihm Praxis wichtig ist und für ihn die aktuelle Form eine große Rolle spielt. Demnach sollten Leute, die lang verletzt waren, wie Trauner oder Schmid nicht dabei sein. Andererseits Querfeldt oder Wolf, die in letzter Zeit gute Phasen und auch viel Spielzeit bekommen haben, schon. Wanner soll angeblich auch im Kader sein, würde ich jedenfalls begrüßen. Vorne schauts leider, wie in den letzten Jahren häufig, eher mau aus.

Natürlich muss ein Sieg her, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Schade, dass es keinen local hero im Kader geben wird, aber der LASK verfügt derzeit wohl über niemanden, der ernsthaft im Dunstkreis des Teams ist (Ausnahme Schlager).

Ich würde so beginnen (falls alle fit sind):

Arnautovic
Kainz - Adamu - Wimmer
Laimer - Sabitzer
Alaba - Wöber - Danso - Mwene
Hedl

Als Local Hero würde auch Gernot Trauner durchgehen. Ist wieder fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Jösas den Schöttel gibts auch noch.

Hab den schon komplett verdrängt gehabt nachdem Rangnick sich überall präsent zeigt bzw die Initiative übernimmt. Stadionfrage, Nachwuchs (der Lehrgang) etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
miffy23 schrieb vor 18 Stunden:

Alaba, Arnie und Sabitzer sind derzeit btw alle fraglich. 

Von Sabitzers Verletzung find ich gar nix im www. Hast du da nähere Infos?

Beim Magister bin ich optimistisch, dass sich ein Einsatz ausgehen wird. Ganz im Gegensatz zu Alaba. 

In Summe wiedermal eine recht schmerzhafte Verletztenliste. Auch wenn der Kader trotzdem nicht übel aussieht, werden die Ausfälle spürbar ins Gewicht fallen.

Ich find's so schade, dass Kainz im NT kaum gezeigt hat, was er drauf hat. Vielleicht wurde da auch schon früher verabsäumt, ihm mehr Vertrauen zu schenken? 

Wenn Lienhart auch ausfällt, müssen entweder Posch oder Wöber wieder in die IV. Je nach dem wo RR Mwene lieber aufstellt. Lainer hat ja auch wieder ein paar Einsätze bekommen, vielleicht sollt der wechseln, wär schade, wenn er weiter so versauert...

Ich würde dann so aufstellen:

TW

MWENE POSCH DANSO WÖBER

LAIMER LJUBICIC SEIWALD

BAUMGARTNER ARNAUTOVIC ADAMU

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derbakiauswien schrieb vor einer Stunde:

Von Sabitzers Verletzung find ich gar nix im www. Hast du da nähere Infos?

Es hieß nur, er hätte "einen Schlag abbekommen", nix Genaueres bisher. Aber auch keine Ankündigung, dass er länger ausfallen würde, also hoffentlich im nächsten Spiel wieder dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derbakiauswien schrieb vor 1 Stunde:

Von Sabitzers Verletzung find ich gar nix im www. Hast du da nähere Infos?

Beim Magister bin ich optimistisch, dass sich ein Einsatz ausgehen wird. Ganz im Gegensatz zu Alaba. 

In Summe wiedermal eine recht schmerzhafte Verletztenliste. Auch wenn der Kader trotzdem nicht übel aussieht, werden die Ausfälle spürbar ins Gewicht fallen.

Man will nie verletzte haben das ist klar aber lieber jetzt in diesem Heimdoppel als wir haben genau diese Ausfälle im Juni gegen Belgien und Schweden…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
derbakiauswien schrieb vor 2 Stunden:

Ich find's so schade, dass Kainz im NT kaum gezeigt hat, was er drauf hat. Vielleicht wurde da auch schon früher verabsäumt, ihm mehr Vertrauen zu schenken? 

Wäre das Doppel nicht genau so eine Chance für Kainz?

 

 

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Stunde:

Wäre das Doppel nicht genau so eine Chance für Kainz?

Grundsätzlich: Ja, natürlich!

Ich fürchte nur, dass dieser Zug schon abgefahren ist. Da ist jetzt sehr viel Spekulation dabei, aber aus meiner Sicht hätte sich der Kainz deutlich mehr Einberufungen verdient. Und ich kann mir vorstellen, dass er das genauso sieht. Wenn sich - insbesondere in den jüngeren Jahren (~22-26), wo man das Talent bereits mehrfach bestätigt hat aber noch nicht am Zenit ist - also wenn sich in dieser Zeit Enttäuschungen aneinander reihen, stellt sich wohl so eine kleine "Schei*drauf"-Mentalität ein. Man will nicht mehr enttäuscht werden, also dreht man das Feuer der Hoffnung auf Sparflamme... Ich will da noch nicht von Resignation sprechen, man konzentriert sich einfach auf andere Dinge - vielleicht kennen das manche aus der eigenen Arbeit, man hofft, dass man für einen gewissen Posten auserkoren wird, aber irgendwie hat immer jemand anders die Nase vorne. Es ist kein Weltuntergang aber irgendwann strebt man halt nicht mehr wirklich danach. Und dann geht halt auch dieser gewisse Drive verloren, man muss sich ja nicht bis zum letzten Tag "zer-ehrgeizeln"...

Das ist meine völlig subjektive und sicher höchst verirrte Ferndiagnose vom Kainz Flo, mea culpa! :)

bearbeitet von derbakiauswien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.