SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:4 (1:1)

Recommended Posts

Posting-Pate

Pfuhh für mich aus Stadionsicht (Block West) schwer einzordnen. Die drecks dosen gehen mit dem ersten Angriff in Führung. Dann eig. gut dagegengehalten.

Gefühlt sind die Konstruktler gegen uns immer on point da. 4 Tore sind zu viel. Der Hattrickschütze geht im Sommer den "logischen Schritt" konzernintern nach Leipzig. Scheiss rb.

Sonstige ungeordnete Anmerkungen:

Leute die massenhaft vor der 90ten heim gehen. :nope:

Scheiss Rb

Gastro/wc bei vollem Haus suboptimal.

Schlurf/stags war früher "besser", trotzdem froh, dass heut beides offen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Glaub es gibt niemand der nicht sieht wieviel Arbeit noch ist. 

Und Knasi ist kein Heilsbringer. Ist aber bei 1:3 auch schießegal wer da kommt. Generell würde er nicht so oft auf der 10 kommen wenn die Stammspieler fit wären.

Heute war es eine gute Leistung. Mit einer solchen gewinnen wir gegen den Großteil der restlichen Gegner. Abliefern müssen wir sie halt konstant (wo der Weg ja auxh dahin geht).

Alles richtig - ich teile nur halt nicht die vielfache Zufriedenheit, weil wir eh brav gespielt haben und der Trend eh der richtige ist. Das seh ich in den Spielen gegen die „kleinen Teams“ eher als gg die Mannschaften die vor uns liegen… Gegen Sturm und RBS fehlt halt doch einiges und das ist nicht nur das Spielglück!

Und Knasi…. Er ist halt der Kasi und ich glaub er hat bisher in fast jedem Spiel unter ZB gespielt, auch schon im Herbst!!! Er sieht in ihm offenbar deutlich mehr, als ich das tue! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

Hedl hat heute ungewöhnlich viele Ausschüsse ins Aus gespielt oder kams mir nur so vor?

Gefühlt Jeder zweite.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 20 Minuten:

Alles richtig - ich teile nur halt nicht die vielfache Zufriedenheit, weil wir eh brav gespielt haben und der Trend eh der richtige ist. Das seh ich in den Spielen gegen die „kleinen Teams“ eher als gg die Mannschaften die vor uns liegen… Gegen Sturm und RBS fehlt halt doch einiges und das ist nicht nur das Spielglück!

Und Knasi…. Er ist halt der Kasi und ich glaub er hat bisher in fast jedem Spiel unter ZB gespielt, auch schon im Herbst!!! Er sieht in ihm offenbar deutlich mehr, als ich das tue! 

Vor allem bei Red Bull fehlen uns die Mittel nachzulegen. Ein Sesko wäre bei uns ein unumstrittener Star, bei RBS kommt er in der 75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
wienerfußballfan schrieb vor 34 Minuten:

Vor allem bei Red Bull fehlen uns die Mittel nachzulegen. Ein Sesko wäre bei uns ein unumstrittener Star, bei RBS kommt er in der 75

Dass bei denen auf der Bank eine andere Qualität vorhanden ist, ist jetzt nichts Neues. Es haben heute aber schon Spieler gefehlt, mit denen das dann auch besser ausschauen würde. Šeško war auch in der Salzburger Abteilung des Konzerns Stammspieler, hat aber nach Bekanntgabe seines Wechsels zum völlig unabhängigen Klub mit seiner Leistung stark nachgelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
schimli schrieb vor 1 Stunde:

Um Himmels Willen, gerade das Tackling von Pejic gesehen. In welcher Welt rechtfertigt ein solches Tackling bitte einen Check betreffend Roter Karte?  :facepalm:

Offene Sohle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Burgstallers Kopfball zu schwach? Der war eigentlich genial gesetzt weil die Flanke gar nicht soo gut war. Perfektes Timing und spitze gesetzt. Das war eine Weltklasse-Parade von Köhn. Gehe nicht oft konform mit Sky, aber wie sie sagten wohl die beste Parade dieser Saison. Grüll hat dann voll durchgezogen und Köhn irgendwie die Schulter hingebracht.

War einfach genial vom Tormann. Mit etwas Glück fällt einer der beiden rein. 

Pech hatten wir beim 1:2. Da fehlt Sesko der Ball vom Sollbauer genau vor die Füße. Das war pures Glück. Das müssen wir einfach in Zukunft mehr erzwingen, dann entscheiden wir solche Partien zu unseren Gunsten.

hab mir die Szene jetzt nochmal angeschaut. Du hast recht. Der Kopfball war super platziert. Das war schon ein great save.

Das 1:2 war Glück auf Seiten der Salzburger. Da gebe ich dir auch recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gourna-Douath und Gloukh haben allein insgesamt 20 Mio gekostet, einen gravierenden Unterschied zu Kerschbaum und Greil suchte man gestern vergeblich :lol:

Leider kommt bei denen ein Sesko von der Bank. Bei uns Knasmüllner. 

Am meisten stößt mir sauer auf, dass wir wieder mal dezimiert in so eine Partie gehen mussten. Ich hoff man schaut sich die medizinische Abteilung samt Training und Belastungssteuerung jetz endlich mal genau an und entfernt fehlerhafte Individuen schonungslos. Irgendwie machts den Eindruck, als würde man über gewisse Probleme hinwegsehen, weils wieder irgendwelche verdienten Personen treffen würde die bei uns ja scheinbar pragmatisiert sind ab einer bestimmten Beliebtheitsstufe. 

bearbeitet von harry1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Trotz dem 30er Kader bei Rapid konnte Rapid nicht die nötige Qualität von der Bank nachlegen um Salzburg zu Besiegen.

Auch wenn wir das 2:1 durch Burgi erzielt hätten wäre Salzburg jeder Zeit der Ausgleich zu zutrauen gewesen.

Ein Kühn Druijf Koscelnik Strunz aber auch Schick braucht es dringend fürs OP.

Mehr als der Dritte Platz ist Heuer nicht drinnen, so ehrlich muß man sein und das wird schwierig genug.

Ein vierter Platz und Cupfinale sind aber Pflicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
schimli schrieb vor 8 Stunden:

Um Himmels Willen, gerade das Tackling von Pejic gesehen. In welcher Welt rechtfertigt ein solches Tackling bitte einen Check betreffend Roter Karte?  :facepalm:

Schüttengruber rechtfertigt das persönlich, ich hab noch nie gesehen, dass der VAR eingreift, dann ist es doch keine Rote und dann gibts die gelbe Karte.....,im Derby steht er wieder zur Verfügung, ganz wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 6 Stunden:

hab mir die Szene jetzt nochmal angeschaut. Du hast recht. Der Kopfball war super platziert. Das war schon ein great save.

Das 1:2 war Glück auf Seiten der Salzburger. Da gebe ich dir auch recht.

Gestern lag Sieg und Niederlage extrem knapp beisammen (zeitlich gesehen im wahrsten Sinne des Wortes). Leider nicht zu unseren Gunsten. 

Kein Beinbruch. Hart weiterarbeiten und so weitermachen. Der Weg stimmt absolut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Zum Spiel kann ich nur sagen, wir haben sehr gut gespielt, das Momentum war leider nicht auf unserer Seite, so gewinnst halt gegen RB nicht, dennoch eine sehr starke Vorstellung von Rapid, das Spiel war über weite Strecken hoch spannend. Rapid wird sukzessive stärker, nächste Runde bitte das OPO fixieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Sehe ich auch so. Sicherlich ärgert es, wennst gegen die Dosen keine Punkte machst. Man könnte sicherlich filtern, wieviel Millionen das Konstrukt eingewechselt hat und wieviel wir (Knasi, ....)

Wenn wir, Sturm und A Klagenfurt am WE gewinnen, passts eh wieder. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Gestern lag Sieg und Niederlage extrem knapp beisammen (zeitlich gesehen im wahrsten Sinne des Wortes). Leider nicht zu unseren Gunsten. 

Kein Beinbruch. Hart weiterarbeiten und so weitermachen. Der Weg stimmt absolut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
katnikpauer schrieb vor 12 Minuten:

Sehe ich auch so. Sicherlich ärgert es, wennst gegen die Dosen keine Punkte machst. Man könnte sicherlich filtern, wieviel Millionen das Konstrukt eingewechselt hat und wieviel wir (Knasi, ....)

Wenn wir, Sturm und A Klagenfurt am WE gewinnen, passts eh wieder. 

Es sind einerseits die Millionen und anderseits das ganze Konstrukt was es ausmacht, unter Mintzlaf sinds jetzt quasi endgültig ein großer Vereine geworden. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag