Linzer ASK vs. Austria Lustenau


LASK1965

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor 32 Minuten:

Wenn er den versemmelt hätte würde er jetzt auf der Autobahn fliehen und er selbst würde ihn dabei verfolgen. 😂

Was haben wir nicht für ein Glück einen so wahnsinnig witzigen Cheftrainer zu haben :facepalm:

Naja Geschmäcker und auch Humor sind bekanntlich verschieden, bin schon weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK_92 schrieb vor 11 Stunden:

Was haben wir nicht für ein Glück einen so wahnsinnig witzigen Cheftrainer zu haben :facepalm:

Naja Geschmäcker und auch Humor sind bekanntlich verschieden, bin schon weg. 

Mein Gott.. nimm doch ned alles so ernst.. den Kühbauer kann einfach ned ausstehen, oder? Jedes zweite Posting von dir ist absolut negativ ihm gegenüber. Schade, zumal ich deine Postings eigentlich immer gerne lese..

Bin auch kein Anhänger von ihm.. aber er hat zumindest etwas Witz in den PKs.. wenn ich da beispielweise an den Thalhammer zurückdenke, da wird mir heute noch schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chrisu6 schrieb vor 2 Stunden:

Mein Gott.. nimm doch ned alles so ernst.. den Kühbauer kann einfach ned ausstehen, oder? Jedes zweite Posting von dir ist absolut negativ ihm gegenüber. Schade, zumal ich deine Postings eigentlich immer gerne lese..

Bin auch kein Anhänger von ihm.. aber er hat zumindest etwas Witz in den PKs.. wenn ich da beispielweise an den Thalhammer zurückdenke, da wird mir heute noch schlecht. 

Mein Gott, ich schreib in ein Forum, dass ich seine Art eher anstrengend als witzig finde, soll nichts Schlimmeres passieren. Stichwort zu ernst nehmen. 
 

Fand/finde Glasners Schmäh auch absolut nicht witzig, aber der hat mich mit seiner Art halt weniger getriggert. 
 

Ich nehm’s nicht wahnsinnig ernst, ich find’s halt nur nicht witzig. Ist ein Unterschied. 
 

Freilich ist der Post verzichtbar, keine Frage. Das sind halt andererseits, je nach Definition, 99 Prozent aller Beiträge. Sollte eine lockere Antwort sein, habe mir jetzt zuvor nicht darüber den Kopf zerbrochen, wie das ankommt, ehrlich gesagt. 
 

Ich bin kein Kühbauer-Fan, absolut nicht, kann mir auch nur schwer vorstellen, dass irgendwann der Tag kommt, an dem sich das großartig ändert. 
 

Danke trotzdem für die Antwort, werde mich bemühen, das hintanstehen zu lassen. Generell dominiert meine persönliche Meinung diesbezüglich meine Beiträge meiner Meinung nach aber nicht. Solltest du das anders empfinden, kannst du dich damit trösten, dass meine Postings am Ende des Tages nicht von Bedeutung sind :)

Lange Rede, kurzer Sinn: Glücklicherweise gibt es im LASK-Kontext viele, viele andere Themen, über die sich vortrefflich diskutieren lässt. Freue mich darauf :);)
 


 

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ibinsneta schrieb am 25.2.2023 um 12:51 :

ich hätt ja wirklich verständnis, wenn sich hier lustenauer fans über die fehlentscheidung aufregen würden.

aber nein, in wien, graz und ried scheint das thema viel wichtiger zu sein. 

lustenau hätt sich den punkt am ende verdient gehabt, fußball is halt manchmal so.

trotz der etwas mauen sportlichen darbietung in schwarz-weiß und dem einen oder anderen problemchen abseits des platzes ein absolut gelungener einstand, die bude rockt! 

Keine Sorge, wir regen uns ordentlich auf, aber halt mehr im vereinseigenen Forum als hier. War schon immer ein Thema, wo sich viele wundern, dass wir uns nicht bzw. weniger zu Wort melden

Für mich gehören Lechner und vor allem Ciochirca gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Das war einfach Betrug und kein Fehler, kein Versehen oder sonst was.

Aber die BuLi und der ÖFB werden wie üblich zuschauen und sagen "ja kann man nichts machen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Chrisu6 schrieb vor 5 Stunden:

Mein Gott.. nimm doch ned alles so ernst.. den Kühbauer kann einfach ned ausstehen, oder? Jedes zweite Posting von dir ist absolut negativ ihm gegenüber. Schade, zumal ich deine Postings eigentlich immer gerne lese..

Bin auch kein Anhänger von ihm.. aber er hat zumindest etwas Witz in den PKs.. wenn ich da beispielweise an den Thalhammer zurückdenke, da wird mir heute noch schlecht. 

Du meinst wohl. "do hauts da den beidll aufd seiten". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Crancher schrieb vor 39 Minuten:

Das war einfach Betrug und kein Fehler, kein Versehen oder sonst was.

Es war natürlich eine klare Fehlentscheidung, keine Frage - da gibt es sowieso keine zwei Meinungen. Aber mit Betrugsvorwürfen sollte man trotzdem vorsichtig sein. Zwischen Fehler bzw. Inkompetent und Betrug ist nochmal ein riesen Unterschied. Betrug ist immerhin ein Strafbestand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Crancher schrieb vor einer Stunde:

Keine Sorge, wir regen uns ordentlich auf, aber halt mehr im vereinseigenen Forum als hier. War schon immer ein Thema, wo sich viele wundern, dass wir uns nicht bzw. weniger zu Wort melden

Für mich gehören Lechner und vor allem Ciochirca gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Das war einfach Betrug und kein Fehler, kein Versehen oder sonst was.

Aber die BuLi und der ÖFB werden wie üblich zuschauen und sagen "ja kann man nichts machen"

Es wird ein Statement kommen wie immer: Wir bedauern die Vorfälle beim spiel am Freitag zutiefst, stellen aber klar, dass wir die unsachliche Kritik und Beleidigungen auf das schärfste Verurteilen. Wir haben außerdem stichhaltige Gerüchte gehört, dass es zu gefährlichen Drohungen gegen die beiden Unparteiischen (höhö) gekommen sein soll. Hass im Fußball hat nichts zu suchen. #HassimNetz #Fairplay

bearbeitet von Pedasdorfa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Im ersten Teil meines Postings möchte ich einmal auf die VAR-Thematik eingehen. Prinzipiell bin ich ja ein Befürworter der VAR-Technologie, genauso wie aller anderen Technologien, die das Spiel fairer machen sollen. Ich halte es, trotz Wartezeit für eine gute Idee. Und ich sehe durchaus Sinn "Rules of Engagement" des VAR, und wenn man diese nüchtern und ohne Emotionen, die während dem Spiel aufkommen betrachtet, sind sie wohl die bestmögliche Umsetzung. Wieso viele das System kritisieren verstehe ich überhaupt nicht. In praktisch allen Situationen, in denen die ganze "Fuck VAR" Geschichte in unserer Liga aufgekommen ist, handelt es sich schlicht und einfach um menschliches Versagen. Beispielsweise bei der Szene von Freitag war es eindeutig der Fehler von Ciochirca, der den Schiedsrichter nach klarem Fehler nicht zum Bildschirm bat. Nehmen wir den Vorfall vom Ried-Spiel, so gab der VAR-Schiedsrichter durch, dass eine Fehlentscheidung vorlag, der Schiedsrichter am Feld empfand das Handspiel allerdings trotz Videostudium fälschlicherweise als Nicht-Strafbar. Das Problem ist, wieso oft, also nicht im System zu verorten, sondern bei den Menschen, die dieses bedienen. Irgendwo habe ich auch gelesen, warum der Schiedsrichter nicht eigenständig zum Bildschirm geht, um sich die Szene anzuschauen. Eigentlich sollte sich das jeder Notwendig einer Erklärung, warum eine solche Zulässigkeit absolut Sinnbefreit wäre, entbehren, allerdings, sollte jemand hier der gleichen Meinung sein, möchte ich zum eigenständigen Denken anregen und diejenigen Fragen, wo wir hinkommen, wenn man Schiedsrichter ihrer letzten Verantwortung beraubt und diese dann halbherzige Entscheidungen treffen, weil sie ja sowieso gleich noch nachschauen gehen können. In welche Richtung würden sich dann die bereits katastrophalen Entscheidungen weiterentwickeln?

 

Aber genug von dem Thema das sowieso schon alle leid sind und zum Spannenden:

Wie von Kühbauer bereits bei der PK erwähnt fehlte in diesem Spiel einfach der Tiefgang. Meiner Meinung nach lag das hauptsächlich darin, dass mit Zulj der Zielspieler hinter der vorderen drei Angreifern fehlte. Horvath ist verständlicherweise nicht der Spielertyp dafür und somit musste Mustapha diesen Part übernehmen. Ebengenannter hat mich übrigens äußerst positiv überrascht und ich war beeindruckt von seinen Fähigkeiten, den Ball zu behaupten. Allerdings bedeutete das auch, dass im Zentrum dann niemand in die Tiefe laufen konnte, da Horvath praktisch immer auf den Flügel ausweicht. Gepaart mit dem äußerst defensiven 5-3-2 der Lustenauer, deren Spiel ausschließlich destruktiver Natur war, fiel es sehr schwer Torchancen zu kreieren. Dadurch war man gezwungen nur ewig in Ballbesitz um den Strafraum herumzueiern, da es häufig einfach keine Möglichkeit gab, einen Konter mit nur zwei Flügelspielern gegen eine 5er oder 3er Abwehr vernünftig auszuspielen. Als ich in einem Post vor wenigen Wochen über das angepasste Spiel gegen tiefstehende Mannschaften geschrieben habe, habe ich auch das Vermeiden von ebendiesem herumeiern, wie es unter Thalhammer am Schluss Gang und Gebe war, erwähnt. Hier möchte ich das Trainerteam (derweil noch) aus der Verantwortung nehmen. Ich denke es war simples Pech, dass die Spielanlage einfach absolut perfekt gegen unser Spiel ohne Zulj gepasst hat. Markus Mader könnte sein Glück wahrscheinlich bis heute nicht fassen, hätte er nicht verloren. Wäre Zulj fit gewesen, so weit lehne ich mich aus dem Fenster, wären wir zu deutlich mehr Chancen gekommen. Aber solche Spiele gibt es faktisch einfach, in denen man von einer so "hässlichen" Spielweise komplett neutralisiert wird und diese gilt es dann einfach durch individuelle Klasse zu gewinnen, auch wenn das viele hier nicht gerne hören. Die Chancen dafür waren da, hätten wir diese genutzt, dann hätten wir auch keinen falschen Elfer gebraucht. Sei's drum.

Durch die gebotene Defensivleistung sehe ich meine Theorie aus dem oben angeführten Post als, ein Stück weit, bestätigt an. Auch gegen Lustenau gelang es, ihnen ein Offensivspiel aufzudrängen, das ihnen so gar nicht lag. Lange Bälle wurden verteidigt und im Laufe des Spiels gab Lustenau diese dann auch großteils auf. Passwege durch die Mitte wurden einerseits durch Michorl und Jovicic gut zugestellt und wenn doch einer durchkam, wurde er von einem herausrückenden IV abgefangen. Auch wurde schlagartig der Druck auf den Ballführenden Spieler erhöht, sobald dieser in unserer Hälfte stand und man merkte, wie ich finde, den Lustenauer Spielern an, dass sie oft einfach nicht wussten, wo sie den Ball jetzt hinspielen sollten. Wiesinger lief natürlich zur absoluten Bestform auf und im Spielaufbau ist er mit Abstand unser bester IV. So stark in diesem ist er mir garnicht in Erinnerung, stand aber wohl immer im Schatten von Trauner. Über seine defensive Fähigkeit gibt es allerdings sowieso keine zwei Meinungen.

 

Interessant wird werden, wie unsere Spielanlage nach der Winterpause gegen Mannschaften aussieht, die auch gewillt nach vorne spielen. Haben wir auch hier solche Fortschritte gemacht, dann könnte man gegen Gegner wie Salzburg und Sturm wohl durch positiv gestimmt sein, obwohl diese im Herbst doch noch den ein oder anderen Schritt vor uns waren. Es wird sowieso mal wieder Zeit für einen Sieg gegen Salzburg und für einen Cup-Titel sowieso ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@dönermann

Ist das  eigentlich nicht  nur eine nette Verpackung dafür  das wir in Wahrheit bis auf ca 10 Minuten vor der Halbzeit einfach einen  richtig schwachen  Kick Angeboten haben.?

Wenn ich nichts übersehen habe hatte der LASK in Halbzeit zwei bis zum elfer Geschenk genau einen völlig ungefährlichen Goiginger Abschluss . Ansonsten absolute Fehlanzeige. Bei aller Wertschätzung für zulj ,den ich ebenfalls für  enorm wichtig halte  , ist das mit allen nötigen Respekt vor Lustenau einfach viel zu wenig . Mit Nakamura, Horvath und Michorl standen  noch immer  technisch veranlagte Spieler am Feld 

Die räume die im Mittelfeld zugestellt wurden habe ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht gesehen . Im Gegenteil wie oft Lustenau sich aussichtsreiche Positionen erspielen könnte war  schon fast beängstigend.

 Lustenau spielte  diese Situationen zum Glück sehr schlecht aus   und  Ziereis und vorallem  Wiesinger konnten  individuell sehr viel abblocken ,aber eine effektive  defensive Teamstrategie könnte ich nicht feststellen. 

Alles kein Grund die Nerven wegzuschmeissen und schwarz zu sehen,im Fußball geht es bekanntlich schnell und das wir kicken können haben wir gegen Klagenfurt und auch davor schon  bewiesen.

Aber bei  dieser  vorallem offensiv extrem schwachen Darbietung konnte ich nur sehr wenige positive Rückschlüsse ziehen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich würde es schön finden wenn Goigi und Nakamura flexibler wären und im Spiel mal öfters die Seiten gemeinsam tauschen würden.

Ebenso sind die Konter und der ganze Spielaufbau zu kompliziert, da fehlt mir das Geradlinige und schnelle vertikale Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@dönermann

Schön und gut deine Analyse, aber Mustapha musst du mit jemandem verwechsel haben. Der junge Mann hat eigentlich genau das Gegenteil gemacht von dem was du beschrieben hast. Er hat nicht die Bälle gehalten, sondern ist ihm bei fast jedem Ballstopversuch die Kugel 5m weggesprungen und damit zum Gegenspieler.

Bei ca. 1.12 min. eine typische Szene 

 

 

 

 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hörschinger schrieb vor 9 Minuten:

Ebenso sind die Konter und der ganze Spielaufbau zu kompliziert, da fehlt mir das Geradlinige und schnelle vertikale Spiel.

Ich denke, das ist eben nicht der Stil den das Trainerteam sehen will. Man legt mehr Wert  auf Ballbesitz. Das Motto lautet eher: "Solange wir den Ball haben kann der Gegner kein Tor erzielen". 

Das Spiel ganz vorne ist dann so ausgerichtet,  dass man auf die individuelle Qualität der Spieler setzt. Qualität haben wir aktuell zwar genug (mMn sogar mehr als unter z.B. Glasner), aber im modernen Fußball sind die Gegner einfach zu gut organisiert um da regelmäßig Chancen rauszuholen. Wenn dann die wenigen Tormöglichkeiten nicht genutzt werden ist es halt dann ziemlich mau, wie gegen Lustenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

LASK – SC Austria Lustenau  (1:0)

- Marin Ljubicic erzielte sein 10. Tor in der ADMIRAL Bundesliga – erstmals traf er als Joker. Es war erst sein zweites Heimtor, zuvor traf er nur in der 1. Runde daheim.

- Keito Nakamura gab vier Schüsse ab – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

- Anderson hatte sechs klärende Aktionen – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

- Der LASK blieb in jedem der ersten sieben Heimspiele in der ADMIRAL Bundesliga gegen den SC Austria Lustenau ohne Gegentor – das gelang keinem anderen Team gegen einen Gegner.

- Der LASK traf in der 94. Minute, so spät trafen die Linzer Athletiker in der ADMIRAL Bundesliga zuletzt am 23. November 2019 – damals war es Samuel Tetteh gegen die WSG Tirol.

ASKALU_Rd19_9548c_x_0x0.jpg

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/22-23/rueckblick-der-19--runde---admiral-bundesliga-2022-23/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lasso schrieb vor 6 Stunden:

@dönermann

Ist das  eigentlich nicht  nur eine nette Verpackung dafür  das wir in Wahrheit bis auf ca 10 Minuten vor der Halbzeit einfach einen  richtig schwachen  Kick Angeboten haben.?

Wenn ich nichts übersehen habe hatte der LASK in Halbzeit zwei bis zum elfer Geschenk genau einen völlig ungefährlichen Goiginger Abschluss . Ansonsten absolute Fehlanzeige. Bei aller Wertschätzung für zulj ,den ich ebenfalls für  enorm wichtig halte  , ist das mit allen nötigen Respekt vor Lustenau einfach viel zu wenig . Mit Nakamura, Horvath und Michorl standen  noch immer  technisch veranlagte Spieler am Feld 

Die räume die im Mittelfeld zugestellt wurden habe ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht gesehen . Im Gegenteil wie oft Lustenau sich aussichtsreiche Positionen erspielen könnte war  schon fast beängstigend.

 Lustenau spielte  diese Situationen zum Glück sehr schlecht aus   und  Ziereis und vorallem  Wiesinger konnten  individuell sehr viel abblocken ,aber eine effektive  defensive Teamstrategie könnte ich nicht feststellen. 

Alles kein Grund die Nerven wegzuschmeissen und schwarz zu sehen,im Fußball geht es bekanntlich schnell und das wir kicken können haben wir gegen Klagenfurt und auch davor schon  bewiesen.

Aber bei  dieser  vorallem offensiv extrem schwachen Darbietung konnte ich nur sehr wenige positive Rückschlüsse ziehen .

:huldigung: THIS! Danke dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich glaube ich wäre eskaliert wenn wir in der 94 so einen Elfer gegen uns bekommen hätten.

Wenn man schon so eine Technik hat warum da Schiri da nicht automatisch noch mal nachschauen muss oder man dem Trainer die Möglichkeit gibt 1-2 Mal im Match strittige Situation anschauen zu lassen versteh ich so oder so nicht - a scho egal wenn’s Match dadurch nu länger dauert.

Match selber - 2. Hälfte war gar nix, eigentlich sollte da von der Bank schon auch mehr Qualität kommen. Über den Trainerfux schreib i nix mehr sonst gibts wieder eine auf die Protzn 😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.