Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Teamspieler

Darf man sich eigentlich Pacult als Trainer wünschen? Ein Mann mit Charakter, Persönlichkeit und der sich nicht verbiegen lässt würde mit viel internationaler und österreichischer Erfahrung und durchaus Erfolgen im Gepäck an den Verteilerkreis kommen, wo er 95/96 gespielt (und gegen die Vorstädter getroffen) hat.

Letztes Jahr gegen Klagenfurt habe ich ihn nach dem Spiel gefragt ob er wieder zur richtigen Austria kommt, da hat er lachen müssen. Finde aber dass er einer der besten Trainer in unserer Preisklasse ist. 

Wäre ein guter Konterpart zu Werner und HipsterSporti und würde die miesen Schirileistungen auch sicher nicht weggrinsen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
violalaola schrieb vor 19 Minuten:

Darf man sich eigentlich Pacult als Trainer wünschen? Ein Mann mit Charakter, Persönlichkeit und der sich nicht verbiegen lässt würde mit viel internationaler und österreichischer Erfahrung und durchaus Erfolgen im Gepäck an den Verteilerkreis kommen, wo er 95/96 gespielt (und gegen die Vorstädter getroffen) hat.

Letztes Jahr gegen Klagenfurt habe ich ihn nach dem Spiel gefragt ob er wieder zur richtigen Austria kommt, da hat er lachen müssen. Finde aber dass er einer der besten Trainer in unserer Preisklasse ist. 

Wäre ein guter Konterpart zu Werner und HipsterSporti und würde die miesen Schirileistungen auch sicher nicht weggrinsen.  

bitte nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
violalaola schrieb vor 38 Minuten:

Darf man sich eigentlich Pacult als Trainer wünschen? Ein Mann mit Charakter, Persönlichkeit und der sich nicht verbiegen lässt würde mit viel internationaler und österreichischer Erfahrung und durchaus Erfolgen im Gepäck an den Verteilerkreis kommen, wo er 95/96 gespielt (und gegen die Vorstädter getroffen) hat.

Letztes Jahr gegen Klagenfurt habe ich ihn nach dem Spiel gefragt ob er wieder zur richtigen Austria kommt, da hat er lachen müssen. Finde aber dass er einer der besten Trainer in unserer Preisklasse ist. 

Wäre ein guter Konterpart zu Werner und HipsterSporti und würde die miesen Schirileistungen auch sicher nicht weggrinsen.  

Du kannst ihn dir wünschen, aber so ein Trainer wie Pacult wirds unter Werner nicht spielen. Das muss ein Grüßaugust sein und kein Kritiker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Leimi1911 schrieb vor 8 Minuten:

Du kannst ihn dir wünschen, aber so ein Trainer wie Pacult wirds unter Werner nicht spielen. Das muss ein Grüßaugust sein und kein Kritiker. 

Dann wird es unter Werner aber nie andere Trainer als Wimmer geben. Und dann braucht man auch nicht mehr über Trainer reden, weil es eh egal ist wer keine eigene Meinung haben darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Pacult lässt nicht den geilen Balljägerfußball spielen. Lustige Interviews kann er geben.

Lustige Interviews kann auch der Schinkels geben.

Stöger/Schinkels waren einmal ein Trainerduo bei der Austria. Stöger alleine später erfolgreich.

Ein erfolgreiches Duo waren Kronsteiner/Søndergaard.

usw. usf.

 

Mühsam eine Trainerdiskussion jetzt vom Zaun zu brechen. Es wird auf jeden Fall nur eine Marionette von Werner, wenn Wimmer demnächst aufgrund Erfolgslosigkeit gegangen werden sollte. Selbst der beste Trainer der balljägerischen Powerfußball spielen lassen würde, wird erkennen, dass dieser Kader alles andere spielen kann, nur nicht diesen Spielstil. Werner wünscht sich das und wir werden alle (noch) hoffen, dass wir nicht irgendwann die 11 Mannschaften vor uns jagen werden versuchen.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was mich sehr am "eingeschlagenen Weg" nervt sind nicht die Ergebnisse an sich, sondern die offensichtlich negative Entwicklung bzw. die sportliche Stagnation und der Umgang unserer Verantwortlichen damit. Was wird da von "spannendem Team" und "eigentlich guten Leistungen" geredet, nachdem man gegen Hartberg und Altach auf den Deckel bekommt? Pure Realitätsverweigerung.

Wenns denn wenigstens gute Leistungen gewesen wären, aber es waren jeweils lediglich gute erste 15-20 Minuten. Danach bieder, ideenlos und defensiv vogelwild. Und das seit vielen Wochen. Es bessert sich einfach nicht. Und dass unser Kader schlechter als jener von z.B Htb oder Altach sein soll, das lasse ich mir sicher nicht einreden.

Also entweder man konfrontiert sich jetzt bald mal mit einigen unangenehmen Fakten (Ich hoffe ja dass das intern schon passiert), oder das wird noch eine ganz üble Saison.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Pezi schrieb vor 2 Minuten:

Pacult lässt nicht den geilen Balljägerfußball spielen. Lustige Interviews kann er geben.

Lustige Interviews kann auch der Schinkels geben.

Stöger/Schinkels waren einmal ein Trainerduo bei der Austria. Stöger alleine später erfolgreich.

Ein erfolgreiches Duo waren Kronsteiner/Søndergaard.

usw. usf.

 

Mühsam eine Trainerdiskussion jetzt vom Zaun zu brechen. Es wird auf jeden Fall nur eine Marionette von Werner, wenn Wimmer demnächst aufgrund Erfolgslosigkeit gegangen werden sollte. Selbst der beste Trainer der balljägerischen Powerfußball spielen lassen würde, wird erkennen, dass dieser Kader alles andere spielen kann, nur nicht diesen Spielstil. Werner wünscht sich das und wir werden alle (noch) hoffen, dass wir nicht irgendwann die 11 Mannschaften vor uns jagen werden versuchen.

Mit Pacult als Trainer wäre hier nach spätestens 4 Wochen "das ist nicht zum Anschauen" zu lesen, egal ob man damit gewinnt oder nicht. 

Die Antwort auf die Frage, die hier bestimmt sehr viele interessieren würde, bleibt aber offen. Und zwar: "Warum sind die, die das Sagen und das Geld haben immer so gemein?".  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
violalaola schrieb vor 3 Stunden:

Darf man sich eigentlich Pacult als Trainer wünschen? Ein Mann mit Charakter, Persönlichkeit und der sich nicht verbiegen lässt würde mit viel internationaler und österreichischer Erfahrung und durchaus Erfolgen im Gepäck an den Verteilerkreis kommen, wo er 95/96 gespielt (und gegen die Vorstädter getroffen) hat.

Letztes Jahr gegen Klagenfurt habe ich ihn nach dem Spiel gefragt ob er wieder zur richtigen Austria kommt, da hat er lachen müssen. Finde aber dass er einer der besten Trainer in unserer Preisklasse ist. 

Wäre ein guter Konterpart zu Werner und HipsterSporti und würde die miesen Schirileistungen auch sicher nicht weggrinsen.  

Klagenfurt scheißt doch auf den ö Topf oder liege ich da falsch? 

Jedenfalls PP, sicher nicht. Nein danke, der Trainer ist Teil der Austria und ich brauche keinen mit so einem Auftreten auch wenn sich PP 100x besser ausdrückt als Kühbauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Decay26 schrieb vor 23 Stunden:

Ich erstelle im Rahmen von Sorare (NFT Fußballmanager) die Aufstellungen für die Austria (eine Prediction). 

Und ich hatte in der Saison eine Mindesttrefferquote von 90%

Polster hat irgendwie zwischen LV und LM/LF gewechselt. 

Cool, dass du Potzmann als LV, Polster als LA, Fischer in der Offensive und alle Stürmer auf der Bank bzw Schmidt auf der Tribüne vorausgesehen hast. Für mich war das so nicht erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
elmod schrieb vor 16 Minuten:

Mit Pacult als Trainer wäre hier nach spätestens 4 Wochen "das ist nicht zum Anschauen" zu lesen, egal ob man damit gewinnt oder nicht. 

Die Antwort auf die Frage, die hier bestimmt sehr viele interessieren würde, bleibt aber offen. Und zwar: "Warum sind die, die das Sagen und das Geld haben immer so gemein?".  

Die, die das Sagen und das Geld haben sind nicht gemein, sie sind oftmals ahnungslos und meinen sie haben trotzdem recht.

Zum ersten Absatz: wir bewegen uns somit wieder hin zur Diskussion warum dann ein Schmid abmontiert wurde. Der Fußball war ansehnlich. Ein vielleicht etwas konservativerer Austriaspielstil, aber es war wieder violettes Fußballblut das in Wallung geriet, welches mehr und mehr Fans zurück ins Stadion holte. Es war wieder diese violette Zusammengehörigkeit spürbar. Niederlagen wurden akzeptiert, denn die gehören beim entstehen etwas größerem dazu.
Der Cut passierte mit der völlig irrwitzigen und nicht nachvollziehbaren Entlassung am 05.12.2022.

Jetzt sind wir bei Michael Wimmer angelangt und wir diskutieren nun über einen Trainer, der einen Fußball von und für die "Machatscheks" spielen lässt, der nicht den erwarteten Erfolg bringt, wo wir wieder bei der Ahnungslosigkeit der "Machatscheks" ankommen.

Wimmers einzige und letzte Chance ist, dass er als Trainer bereits die Fähigkeiten besitzt, einer am Boden liegenden Mannschaft neue Kraft, Ideen und Willen einzuimpfen und dass er sich mit der neuen Idee gegen die Vorgaben von Werner stellen kann. Ansonsten ist die Ablöse gewiss und der nächste Marionettentrainer wird weiterwurschteln mit einer für das System unfähigen Mannschaft.

Dass der Kader zumindest Potential für die Plätze 3-6 haben dürfe, das wurde uns in den letzten beiden Saisonen mehr oder minder bewiesen. Mit dem aktuellen System wird es nur - hoffentlich - 6-10 werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.