Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Teamspieler
Pezi schrieb vor 4 Minuten:

Die, die das Sagen und das Geld haben sind nicht gemein, sie sind oftmals ahnungslos und meinen sie haben trotzdem recht.

Zum ersten Absatz: wir bewegen uns somit wieder hin zur Diskussion warum dann ein Schmid abmontiert wurde. Der Fußball war ansehnlich. Ein vielleicht etwas konservativerer Austriaspielstil, aber es war wieder violettes Fußballblut das in Wallung geriet, welches mehr und mehr Fans zurück ins Stadion holte. Es war wieder diese violette Zusammengehörigkeit spürbar. Niederlagen wurden akzeptiert, denn die gehören beim entstehen etwas größerem dazu.
Der Cut passierte mit der völlig irrwitzigen und nicht nachvollziehbaren Entlassung am 05.12.2022.

Jetzt sind wir bei Michael Wimmer angelangt und wir diskutieren nun über einen Trainer, der einen Fußball von und für die "Machatscheks" spielen lässt, der nicht den erwarteten Erfolg bringt, wo wir wieder bei der Ahnungslosigkeit der "Machatscheks" ankommen.

Wimmers einzige und letzte Chance ist, dass er als Trainer bereits die Fähigkeiten besitzt, einer am Boden liegenden Mannschaft neue Kraft, Ideen und Willen einzuimpfen und dass er sich mit der neuen Idee gegen die Vorgaben von Werner stellen kann. Ansonsten ist die Ablöse gewiss und der nächste Marionettentrainer wird weiterwurschteln mit einer für das System unfähigen Mannschaft.

Dass der Kader zumindest Potential für die Plätze 3-6 haben dürfe, das wurde uns in den letzten beiden Saisonen mehr oder minder bewiesen. Mit dem aktuellen System wird es nur - hoffentlich - 6-10 werden.

Dass man mit Wimmer nicht bessere Ergebnisse einfährt als mit Schmid ist mittlerweile überall angekommen. Dass das freche spannende System mit unserem Kader nicht funktioniert auch. 

Entweder ergreift Wimmer diese einzige und letzte Chance und lässt (mit Erfolg) anders spielen oder er ist eben bald weg. Ich persönlich rechne eher mit letzterem. 

Aber dann muss ein komplett anderer Trainertyp her, jemand mit Erfahrung und Rückgrat. Das müssen Werner und Co erkennen, dass man, wenn man wieder einen jungen Jasager holt, keinen Schritt weiterkommt als jetzt mit Wimmer. 

Wie du sagst, der Kader gibt eigentlich viel mehr her. Es steht und fällt damit ob Werner seinen Stolz runterschluckt, Sporti sein Playbook wieder ins Regal stellt und sie einen Trainer sein Ding machen lassen. Dann kann ich mir wieder Erfolg vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lascher Bär schrieb vor 1 Minute:

Was sich der Manfred in Wolfsberg gerade denkt?

Ziemlich frech und mutig. 

Was soll er sich groß nach 8 Runden denken, nachdem er gegen uns ein graußliches 0:0 ermauert, und sogar mehr Gegentore als wir bekommen hat? Er wird froh sein, dass er nicht nich schlechter dasteht, wie wir zB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Was soll er sich groß nach 8 Runden denken, nachdem er gegen uns ein graußliches 0:0 ermauert, und sogar mehr Gegentore als wir bekommen hat? Er wird froh sein, dass er nicht nich schlechter dasteht, wie wir zB. 

Dein Schmid-Hass ist ja unpackbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Viereee schrieb vor 12 Minuten:

Was soll er sich groß nach 8 Runden denken, nachdem er gegen uns ein graußliches 0:0 ermauert, und sogar mehr Gegentore als wir bekommen hat? Er wird froh sein, dass er nicht nich schlechter dasteht, wie wir zB. 

genau das werden seine Gedanken sein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lascher Bär schrieb vor 11 Minuten:

@Viereeena, ich meine weil's erm für das Ganze gestanzt haben. 

Ja eh, das wurde mittlerweile wohl ausreichend diskuriert. Es war unter MS zeitweise schwach, es ist jetzt unter MW teilweise schwach. Die Entscheidung wurde erläutert, man kann sie verstehen oder nicht, aber MS wird keine Sekunde mehr daran denken, der Kas is bissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Pezi schrieb vor einer Stunde:

Die, die das Sagen und das Geld haben sind nicht gemein, sie sind oftmals ahnungslos und meinen sie haben trotzdem recht.

Zum ersten Absatz: wir bewegen uns somit wieder hin zur Diskussion warum dann ein Schmid abmontiert wurde. Der Fußball war ansehnlich. Ein vielleicht etwas konservativerer Austriaspielstil, aber es war wieder violettes Fußballblut das in Wallung geriet, welches mehr und mehr Fans zurück ins Stadion holte. Es war wieder diese violette Zusammengehörigkeit spürbar. Niederlagen wurden akzeptiert, denn die gehören beim entstehen etwas größerem dazu.
Der Cut passierte mit der völlig irrwitzigen und nicht nachvollziehbaren Entlassung am 05.12.2022.

Jetzt sind wir bei Michael Wimmer angelangt und wir diskutieren nun über einen Trainer, der einen Fußball von und für die "Machatscheks" spielen lässt, der nicht den erwarteten Erfolg bringt, wo wir wieder bei der Ahnungslosigkeit der "Machatscheks" ankommen.

Wimmers einzige und letzte Chance ist, dass er als Trainer bereits die Fähigkeiten besitzt, einer am Boden liegenden Mannschaft neue Kraft, Ideen und Willen einzuimpfen und dass er sich mit der neuen Idee gegen die Vorgaben von Werner stellen kann. Ansonsten ist die Ablöse gewiss und der nächste Marionettentrainer wird weiterwurschteln mit einer für das System unfähigen Mannschaft.

Dass der Kader zumindest Potential für die Plätze 3-6 haben dürfe, das wurde uns in den letzten beiden Saisonen mehr oder minder bewiesen. Mit dem aktuellen System wird es nur - hoffentlich - 6-10 werden.

Glaubt nicht jeder der irgendetwas mit Fußball zu tun hat, ob nun fan, Spieler oder Funktionäre, das er recht hat? so ist das nun mal bei diesem wundervollen Sport. So etwas gibt es nur beim Fußball. Und dafür lieben wir es. Jeder ist Trainer, Scout und Sportdirektor in einer Person. Würden wir am Mittwoch alle Austria Fans nach der perfekten Aufstellung fragen würden wir wahrscheinlich 10.000 verschiedene Variationen bekommen. Das ganze wäre wirklich alles erträglich, was aber extrem stört ist das man jeden anderen sofort Unwissenheit oder pure Absicht (warum auch immer) unterstellt. Ich bin fest überzeugt, das jeder im Verein, von ganz unten bis ganz oben, nur das Beste für den Verein möchte. Das sollten wir uns immer vor Augen halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sigurd schrieb vor 5 Minuten:

genau das werden seine Gedanken sein :facepalm:

Ich habe nur auf einen sinnlosen Beitrag geantwortet - dass MS mit seinem Kader als 8er, mit so vielen Gegentoren und hinter Hartberg, Altach und Klagenfurt nicht zufrieden sein wird, würde ich als klar sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Ja eh, das wurde mittlerweile wohl ausreichend diskuriert. Es war unter MS zeitweise schwach, es ist jetzt unter MW teilweise schwach. Die Entscheidung wurde erläutert, man kann sie verstehen oder nicht, aber MS wird keine Sekunde mehr daran denken, der Kas is bissen. 

Er wird maximal immer noch darüber nachdenken wie sich dieser 3.Platz ausgegangen ist. Nachdem man am letzten Abdruck überhaupt in die Top 6 gekommen ist und dort von den ersten 8 Partien nur 1 gewonnen hat. Und in der letzten Runde auf eine sich bereits im Urlaub befindliche Sturm Graz getroffen ist. Es war genial!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
elmod schrieb vor 33 Minuten:

und dort von den ersten 8 Partien nur 1 gewonnen hat. Und in der letzten Runde auf eine sich bereits im Urlaub befindliche Sturm Graz getroffen ist

Allemal deutlich besser als heiße 2 Siege aus den letzten 18 Meisterschaftsspielen, die der Wunschtrainer des Herrn Mag. Werner zu Buche stehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Allemal deutlich besser als heiße 2 Siege aus den letzten 18 Meisterschaftsspielen, die der Wunschtrainer des Herrn Mag. Werner zu Buche stehen hat.

Ich glaube das der Cup und das Derby für wimmer die zwei schicksalsspiele sind. Alles unter zwei siege kostet ihm den Posten. Nur was ich seit tagen nachdenke ist, was dann? mir würde kein Name einfallen der es mit der Mannschaft besser machen würde. Aber ist ja auch egal wem ich mir ausdenken würde, die austria schafft es immer wieder namen aus dem hut zu zaubern die keiner am radar hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ViolaRoss schrieb vor 38 Minuten:

Ich glaube das der Cup und das Derby für wimmer die zwei schicksalsspiele sind. Alles unter zwei siege kostet ihm den Posten. Nur was ich seit tagen nachdenke ist, was dann? mir würde kein Name einfallen der es mit der Mannschaft besser machen würde. Aber ist ja auch egal wem ich mir ausdenken würde, die austria schafft es immer wieder namen aus dem hut zu zaubern die keiner am radar hat.

Dr. Zdenko Verdenik wäre frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.