Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 5 weeks later...
Posting-Maschine

Ich hätte längst vucic zur Pause rausgenommen, dem ist wenig gelungen. 

Aber wimmer hatte hier scheinbar ein gutes Händchen, ihn weiter am Platz zu lassen. Das Tor war extrem wichtig, Romeo hat sich richtig gefreut und war extrem erleichtert. War auch nicht so einfach den Ball so zu versenken, der direkte Abschluss wichtig, das wird häufig bei uns nicht gemacht. 

Jedenfalls Lob an Wimmer dass er vucic hier trotz der (für alle sichtbaren) nicht wirklich gute Leistung in HZ 1 am Platz gelassen hat. 

Und fein find ichs auch, dass er bei Fitz versucht, ihn aufzubauen. Er spricht bei Fitz von einem sensiblen Spieler, auf den man eben auch mal besonders einwirken muss. 

Muki hingegen marschiert recht unbeirrt. :D

Ich glaube es ist als Trainer extrem wichtig hier zu wissen, wie die Spieler ticken. Welche Worte sie vielleicht brauchen, was gar nicht geht oder nichts bringt. Und dass man eben mal ein talent länger am Platz lässt und ihm noch eine Chance gibt, auch wenn die Leistung mal nicht so gut war. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht  sollte man prinzipiell einem jungen für 3-4 Partien die Chance geben sich von Beginn an zu beweisen. Hat früher ein Happel auch gemacht,der hateben zu dem jungen Spieler gesagt"du bekommst jetzt die nächsten Partien deine Chance ,dich zu beweisen,egal ob du ein gutes oder vielleicht ein schlechtes Spiel machst". Und so nimmt man eben dem jungen den Druck,der sowieso in der Bundesliga herrscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Aus meiner Sicht  sollte man prinzipiell einem jungen für 3-4 Partien die Chance geben sich von Beginn an zu beweisen. Hat früher ein Happel auch gemacht,der hateben zu dem jungen Spieler gesagt"du bekommst jetzt die nächsten Partien deine Chance ,dich zu beweisen,egal ob du ein gutes oder vielleicht ein schlechtes Spiel machst". Und so nimmt man eben dem jungen den Druck,der sowieso in der Bundesliga herrscht

Im Prinzip bin ich bei dir, nur ist aktuell keine Zeit für Experimente. 

Auch wenn man öffentlich sagt, das obere Play Off nicht zu erreichen ist kein Beinbruch. Vorrangiges Ziel ist es trotzdem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Im Prinzip bin ich bei dir, nur ist aktuell keine Zeit für Experimente. 

Auch wenn man öffentlich sagt, das obere Play Off nicht zu erreichen ist kein Beinbruch. Vorrangiges Ziel ist es trotzdem. 

Wann ist denn Zeit für Experimente? Am Anfang der Saison heißt es man darf keine Punkte verlieren, braucht einen Polster wenn es schlechter laufen sollte, kurz vor GD Ende heißt man kann nicht experimentieren, weil es geht ja ums Playoff und im Playoff geht dann natürlich auch nix weil es geht ja um den Europacup. Diese "es ist keine Zeit" Floskel ist eine der dümmsten ausreden überhaupt, für mich gleichauf mit "wir wollen die jungen nicht verheizen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Wann ist denn Zeit für Experimente? Am Anfang der Saison heißt es man darf keine Punkte verlieren, braucht einen Polster wenn es schlechter laufen sollte, kurz vor GD Ende heißt man kann nicht experimentieren, weil es geht ja ums Playoff und im Playoff geht dann natürlich auch nix weil es geht ja um den Europacup. Diese "es ist keine Zeit" Floskel ist eine der dümmsten ausreden überhaupt, für mich gleichauf mit "wir wollen die jungen nicht verheizen".

Viel Einfluss darauf hat unser seltsamer Ligamodus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
seewinkler schrieb Gerade eben:

Viel Einfluss darauf hat unser seltsamer Ligamodus. 

Geh, die Ausrede ist wohl so alt wie die Liga selbst. Ist es nicht der Modus sind es andere Dinge. Entweder man gibt den jungen die Chance, oder nicht. Husko, Braunöder, Wustinger usw habens alle in diesem Ligamodus geschafft. Talent (und Hirn) setzen sich immer durch wenn man es zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb Gerade eben:

Geh, die Ausrede ist wohl so alt wie die Liga selbst. Ist es nicht der Modus sind es andere Dinge. Entweder man gibt den jungen die Chance, oder nicht. Husko, Braunöder, Wustinger usw habens alle in diesem Ligamodus geschafft. Talent (und Hirn) setzen sich immer durch wenn man es zulässt.

Da gebe ich dir Recht. Einfluss hat die Punkteteilung dennoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online