Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Knows how to post...
webbster schrieb vor 29 Minuten:

 

 

Mein Wunsch:
Stadionverkauf geht durch irgendwann demnächst, JW muss gehen bzw wird ausbezahlt, der Verein gibt ein klares Ziel für 24/25 vor, was auch zur Mannschaft/Finanzen passt (da hat man ja schon gehört - Jugend forcieren). Und Wimmer hat in seinem letzten Vertragsjahr die Chance zu zeigen, was er wirklich kann.

 

Die Chance hatte er schon. Auch gehe ich davon aus, dass man wenn Werner geht sowieso auch die taktische Ausrichtung im Verein ändert. Die ganze Werner Paybook Trainer wie Wimmer, Helm usw. wird man als Konsequenz tauschen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
webbster schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde Wimmer eigentlich einen guten Trainer, das hat er letzte Saison gezeigt und teilweise auch Diese. Schwere Empfehlung meinerseits ist das Talk und Tore vor ein paar Wochen ab Minute 37:

Da spricht er meiner Meinung nach recht offen genau das Problem an - die Finanzen und die damit verbundene Zielsetzung des Vereins. Was man ja eh auch schon mit bekommen hat, die Vorstände wollen Europacup, der Verein die Einbindung der Akademie. Wimmer wäre bei beiden Szenarien dabei, es muss halt zusammen passen. Deshalb glaube ich, dass er in seiner Mannschaftsauswahl, Taktik, Spielweise etc sehr eingeschränkt ist von der Zielvorgabe von JW und MO. 

Wenn Wimmer frei entscheiden könnte, ich glaube nach wie vor, dass er dann erfolgreich sein kan, je nach Zielvorgabe.

Wichtig ist aber aus meiner Sicht:
Solange der Stadionverkauf nciht geregelt ist und damit die finanzielle Situation (hoffentlich) entspannter, solange ein JW im Amt ist, solange macht eine Trainerablöse jetzt im Sommer keinen Sinn - da sie einerseits nur zusätzliche Kosten verursacht und andererseits ein neuer Trainer mit den gleichen Problemen zu kämpfen hätte.

Mein Wunsch:
Stadionverkauf geht durch irgendwann demnächst, JW muss gehen bzw wird ausbezahlt, der Verein gibt ein klares Ziel für 24/25 vor, was auch zur Mannschaft/Finanzen passt (da hat man ja schon gehört - Jugend forcieren). Und Wimmer hat in seinem letzten Vertragsjahr die Chance zu zeigen, was er wirklich kann.

Worst Case - wieder herumgemurkse, kein Europacup. Dafür aber Geld gespart. Absteigen wird man wohl nicht - und sehe ich auch wenig Gefahr, solange in Hartberg die Situation ist, wie sie ist.

Voller Fokus auf Finanzen - denn das negative Eigenkapital gehört abgebaut, ansonsten ist nach 24/25 eh wurscht, was passiert (neue Lizenzauflagen).

Super zusammengefasst! Bin genau deiner Meinung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
webbster schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde Wimmer eigentlich einen guten Trainer, das hat er letzte Saison gezeigt und teilweise auch Diese. Schwere Empfehlung meinerseits ist das Talk und Tore vor ein paar Wochen

Er ist kein schlechter Trainer, aber ist er auch ein guter? Es wird immer Ausreden geben, das kann jeder Trainer, ob gut oder schlecht - ein Indikator in der Unterscheidung ist: holt er aus einer Mannschaft bzw den Spielern das Maximum heraus, und entwickelt er sie sogar weiter? Das ist unabhängig vom Geld oder den Gegnern zu betrachten. Würde man diese Frage bei Wimmer mit Ja beantworten? Wenn er selbst sinngemäß meint, er kann die Spieler nicht ausreichend motivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Um Wimmer tuts mir leid, aber offensichtlich kann er keine Impulse mehr setzen.

Ich würde Uhlig holen, eine etwas riskante aber naheliegende und günstige Lösung. Schlechter kanns ja nicht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Um Wimmer tuts mir leid, aber offensichtlich kann er keine Impulse mehr setzen.

Ich würde Uhlig holen, eine etwas riskante aber naheliegende und günstige Lösung. Schlechter kanns ja nicht werden. 

Erfolgversprechend. Und Grünwald als neuen Grüßaugust statt Ortlechner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Respekt vor seiner Reaktion nach Spielende. Nach so einem Spiel sofort zu den Fans zu gehen und sich unter Tränen diesen zu stellen, sagt alles über den feinen Menschen Michael Wimmer aus. Es tut mir für ihn leid, wie dies nun bald enden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb Gerade eben:

Respekt vor seiner Reaktion nach Spielende. Nach so einem Spiel sofort zu den Fans zu gehen und sich unter Tränen diesen zu stellen, sagt alles über den feinen Menschen Michael Wimmer aus. Es tut mir für ihn leid, wie dies nun bald enden wird.

Dass er weg sein wird, war irgendwie klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Herr Rossi schrieb vor 1 Minute:

Grader Michl, wirklich ein super Typ. Ich verstehe nicht, warum es bei uns nicht klappen wollte. Wünsche ihm jedenfalls nur das Allerbeste für seine weitere Karriere. 

Aktuell ist er noch unser Trainer! Ich weiß nicht ob man unbedingt bei ihm die Schuld suchen soll...

 

Klar ist er verantwortlich für die Mannschaft, aber da passt soviel nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever Viola schrieb Gerade eben:

Aktuell ist er noch unser Trainer! Ich weiß nicht ob man unbedingt bei ihm die Schuld suchen soll...

 

Klar ist er verantwortlich für die Mannschaft, aber da passt soviel nicht zusammen.

Trotzdem wird er wohl beurlaubt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Letztendlich schade für ihn, dass man ihn den Wechsel vorm Winter nicht erlaubt hat. Für seine doch sehr spezielle Spielidee fehlt einfach die Kohle um sowas umzusetzen. Ganz abgesehen das ich seinen Ansatz sowieso viel zu eindimensional finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.