Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Ich lasse es gelten wenn man sagt dass es der Modus nicht unbedingt leichter macht, aber mehr schon nicht.

In Wahrheit wird es bei unserer Kaderplanung immer wieder Experimente geben. Für mich sind/waren Potzmann, Polster und Martins auf ihren Positionen auch Experimente. 

Auch Huskovic / Fitz / Vucic gegen Hartberg waren ein Experiment. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Unsere Startelf gegen Hartberg hatte ein Durchschnittsalter von 26,6 und war damit nach Altach die älteste der gesamten Runde. Was bei uns halt auch besonders auffällt ist, dass selbst die Ersatzbank (gegen Hartberg hatten wir eine Bank mit Durchschnittsalter 27) ziemlich alt ist. Die meisten Mannschaften nominieren doch den einen oder anderen Jungen in den Kader, um sie dann bei guter Gelegenheit in die Bundesligaspiel hineinschnuppern zu lassen. Das passiert bei uns halt wirklich kaum bis nie.

Ich war aber positiv überrascht, dass Vucic gegen Hartberg beginnen durfte - man muss sich schließlich auch mit Kleinigkeiten zufrieden geben können. Es ist aber sicherlich noch sehr viel Luft nach oben wenn wir unserem selbst ausgerufenen Weg gerecht werden möchten.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 5 Stunden:

Wann ist denn Zeit für Experimente? Am Anfang der Saison heißt es man darf keine Punkte verlieren, braucht einen Polster wenn es schlechter laufen sollte, kurz vor GD Ende heißt man kann nicht experimentieren, weil es geht ja ums Playoff und im Playoff geht dann natürlich auch nix weil es geht ja um den Europacup. Diese "es ist keine Zeit" Floskel ist eine der dümmsten ausreden überhaupt, für mich gleichauf mit "wir wollen die jungen nicht verheizen".

Das ist das gleiche wie mit Transfers. 

Im Sommer muss man natürlich vor dem Trainingslager bereits Verstärkungen holen, weil man will ja alle gut einspielen lassen (die Jungen haben aber erst dann die echte Chance sich zu beweisen, der Routinier ist schon da). 

Im Winter geht es dann um das OPO, da müssen Routiniers her, weil der Frühling ist ja wichtig wegen EC und co. 

Im Sommer muss man dann nachlegen, weil im Europacup will man ja aufzeigen und braucht mehr Kaderbreite und den einen oder anderen Leistungsträger. Natürlich noch mehr und noch früher als ohne EC. 

Dann kommt wieder der Winter... 

 

Wenn man nicht will, dann ist nie die Zeit recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

Das ist das gleiche wie mit Transfers. 

Im Sommer muss man natürlich vor dem Trainingslager bereits Verstärkungen holen, weil man will ja alle gut einspielen lassen (die Jungen haben aber erst dann die echte Chance sich zu beweisen, der Routinier ist schon da). 

Im Winter geht es dann um das OPO, da müssen Routiniers her, weil der Frühling ist ja wichtig wegen EC und co. 

Im Sommer muss man dann nachlegen, weil im Europacup will man ja aufzeigen und braucht mehr Kaderbreite und den einen oder anderen Leistungsträger. Natürlich noch mehr und noch früher als ohne EC. 

Dann kommt wieder der Winter... 

 

Wenn man nicht will, dann ist nie die Zeit recht. 

Ich weiß ja nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll bei dem Thema. Kaufen/Holen wir einen von den Bayern, dann muss er nur ein bisschen mehr spielen, dann wird aus dem jungen Spieler schon ein guter werden. Kommt er aus dem eigenen Nachwuchs, fehlt grundsätzlich die Qualität, darf man ihn nicht zu oft einsetzen und sind überhaupt am Ende am Misserfolg Schuld, selbst wenn sie nicht spielen (siehe Herbst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
The1Riddler schrieb vor 53 Minuten:

Ich weiß ja nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll bei dem Thema. Kaufen/Holen wir einen von den Bayern, dann muss er nur ein bisschen mehr spielen, dann wird aus dem jungen Spieler schon ein guter werden. Kommt er aus dem eigenen Nachwuchs, fehlt grundsätzlich die Qualität, darf man ihn nicht zu oft einsetzen und sind überhaupt am Ende am Misserfolg Schuld, selbst wenn sie nicht spielen (siehe Herbst).

Es ist prinzipiell eine Frage der Qualität.

Dass der Wimmer den Moritz Wels aber nach 1 Training (nach Scharlach-Erkrankung und Verletzung) im Sommer als "unbrauchbar" abqualifiziert hat und den A. Schmidt jetzt gegen Hartberg in den Kader nimmt und einsetzt, ist mir unverständlich.

Allein Schmidts Pass in der 90. Minute direkt zum Tormann von Hartberg, wo er nur querlegen hätte müssen, zeigt, dass er nicht kicken kann. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PurpleRain schrieb vor 10 Minuten:

Es ist prinzipiell eine Frage der Qualität.

Dass der Wimmer den Moritz Wels aber nach 1 Training (nach Scharlach-Erkrankung und Verletzung) im Sommer als "unbrauchbar" abqualifiziert hat und den A. Schmidt jetzt gegen Hartberg in den Kader nimmt und einsetzt, ist mir unverständlich.

Allein Schmidts Pass in der 90. Minute direkt zum Tormann von Hartberg, wo er nur querlegen hätte müssen, zeigt, dass er nicht kicken kann. 

Die Spitze ging eher Richtung Früchtl wer mich kennt ;)
Und sonst in den Diskussionen gilt halt immer, kann man nicht einsetzen, weil so schwer - perfekt umschrieben von @pramm1ff in dem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde:

Der ist Gift für den Versuch, Mannschaften kontinuierlich zu entwickeln.

Warum? Klassische UPO- (und sogar OPO) Mannschaften können im Herbst was ausprobieren, weil dann eh die Punkte halbiert werden. Bloß für die Mannschaften in der Mitte ist es stressig. Beim normalen Modus wäre es genau umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 18 Stunden:

Warum? Klassische UPO- (und sogar OPO) Mannschaften können im Herbst was ausprobieren, weil dann eh die Punkte halbiert werden. Bloß für die Mannschaften in der Mitte ist es stressig. Beim normalen Modus wäre es genau umgekehrt. 

Die Mannschaften in der MItte, die ums OPO zittern müssen, sind aber mehr als die Hälfte der Liga. Ich behaupte, dass zB nicht einmal Sturm im Fall eines Trainerwechsels sich einen radikalen Umbau der Mannschaft leisten könnte, ohne in Gefahr zu geraten, "unterm Strich" zu enden. Bei Mannschaften wie bei uns oder auch dem Klub aus dem Westen Wiens führt das erst recht zu Reaktionen, die der Entwicklung einer MAnnschaft nicht dienlich sind.
Dass zwei Drittel einer Saison das Schicksal eines Vereins entscheiden können, finde ich für die Förderung des österreichischen Fußballs bedenklich, und ich glaube, dass man die Folgen jetzt schon langsam zu sehen beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
KindausFavoriten schrieb vor 18 Stunden:

Die Mannschaften in der MItte, die ums OPO zittern müssen, sind aber mehr als die Hälfte der Liga. Ich behaupte, dass zB nicht einmal Sturm im Fall eines Trainerwechsels sich einen radikalen Umbau der Mannschaft leisten könnte, ohne in Gefahr zu geraten, "unterm Strich" zu enden. Bei Mannschaften wie bei uns oder auch dem Klub aus dem Westen Wiens führt das erst recht zu Reaktionen, die der Entwicklung einer MAnnschaft nicht dienlich sind.
Dass zwei Drittel einer Saison das Schicksal eines Vereins entscheiden können, finde ich für die Förderung des österreichischen Fußballs bedenklich, und ich glaube, dass man die Folgen jetzt schon langsam zu sehen beginnt.

Geh bitte so viel mimimi. Wir tümpeln seit dem Meistertitel irgendwo im Mittelfeld - mit 2 Fink Ausnahmejahren - auch schon vor der Ligaerneuerung nur herum. Also geben wir dem Strich doch nicht die Schuld dass wir seit Jahren oasch performen in der Liga…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AustriaWien1997 schrieb vor 3 Stunden:

Geh bitte so viel mimimi. Wir tümpeln seit dem Meistertitel irgendwo im Mittelfeld - mit 2 Fink Ausnahmejahren - auch schon vor der Ligaerneuerung nur herum. Also geben wir dem Strich doch nicht die Schuld dass wir seit Jahren oasch performen in der Liga…

Diese Reaktion in Internetforen geht mir sehr auf die Gogerln. Wo geb ich diesem Ligamodus die Schuld?
Dieser Ligamodus ist Scheiße. Punkt. Und er ist genau deshalb Scheiße, weil er im Herbst für Mannschaften, die sich gerade einmal so für einen internationalen Bewerb qualifiziert haben unheimlich viel zusätzlichen Druck macht. Wenn man keinen Riesenkader hat, muss man einfach bei einem der Bewerbe Abstriche machen. Und mit diesem Deppenmodus, der nur dazu dient, Dinge künstlich "spannender" zu machen, wie bei einem schlecht programmierten Computerspiel, ist es einfach unmöglich, wie in einer normalen Rückrunde im Frühjahr noch fünf oder sechs Plätze aufzuholen, wenn man einmal "unterm Strich" ist.
Der Teil des Modus, der seltsamerweise die meiste Kritik bekommt, nämlich dass der Sieger des UPO noch eine Chance hat, Im Play-Off einen internationalen Startplatz zu erreichen, ist ein wenig ein Ausgleich dafür, aber eben nicht genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Diese Reaktion in Internetforen geht mir sehr auf die Gogerln. Wo geb ich diesem Ligamodus die Schuld?
Dieser Ligamodus ist Scheiße. Punkt. Und er ist genau deshalb Scheiße, weil er im Herbst für Mannschaften, die sich gerade einmal so für einen internationalen Bewerb qualifiziert haben unheimlich viel zusätzlichen Druck macht. Wenn man keinen Riesenkader hat, muss man einfach bei einem der Bewerbe Abstriche machen. Und mit diesem Deppenmodus, der nur dazu dient, Dinge künstlich "spannender" zu machen, wie bei einem schlecht programmierten Computerspiel, ist es einfach unmöglich, wie in einer normalen Rückrunde im Frühjahr noch fünf oder sechs Plätze aufzuholen, wenn man einmal "unterm Strich" ist.
Der Teil des Modus, der seltsamerweise die meiste Kritik bekommt, nämlich dass der Sieger des UPO noch eine Chance hat, Im Play-Off einen internationalen Startplatz zu erreichen, ist ein wenig ein Ausgleich dafür, aber eben nicht genug.

Spannend was passiert, wenn sich aufgrund fehlender Ergebnisse die Anzahl der österr. Teilnehmer am EC reduziert. Spielt dann der 4. gegen den 7. und der Sieger gegen den 3. ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten