Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht hätte man Stöger diese Möglichkeit auch gegeben wenn er nicht sowas von miserabel performt hätte. Man kann zu Katzer stehen wie man will, aber die Performance von Stöger war unter aller Sau und so jemand sollte im sportlichen Bereich aber auch genau gar nix zum sagen haben. 

Und ich bleib dabei, der grösste Fehler von Katzer war es Stöger überhaupt die Möglichkeit zu geben bei Rapid zu arbeiten. Stöger ist ein Dampfplauderer der in den 2010er Jahren stehen geblieben ist.

Aufwachen. Auch wenn man es sich immer wieder einredet, werden naive Behauptungen nicht zur Wahrheit.

Nicht Stöger ist seit 2008 stehengeblieben, sondern Grün/Weiß. Stöger hat man den Schock über die katastrophalen Strukturen nach wenigen Tagen bereits angesehen. Und wenn dann wieder durch Dritte in der Mannschaft Unruhe gestiftet wird, ist der nächste verheizte Trainer nicht weit.

Man muss schon sehr wenig Ahnung vom Fußballgeschäft haben wenn man nicht versteht, dass die meisten Trainerentlassungen der einfachste Weg sind den Fans einen Schuldigen präsentieren zu können. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Mal als Außenstehender Sturm-Fan der Versuch einer Einordnung. Katzer hat im Sommer durch die Verkäufe von Jansson (wie auch immer er das geschafft hat) und Sangare ordentlich Geld generiert. 

Nun hat er aber im Sommer auch unfassbar viel Geld ausgegeben und das für Kicker, die bislang aber mal überhaupt nichts gezeigt haben. Ndzie, Gulliksen, Tilio, Horn usw. Da hat man sich wohl fantechnisch ein wenig von den Ablösen blenden lassen und möglicherweise hat sich Katzer auch ein wenig über den Tisch ziehen lassen.

Dann kommt noch der Sturm dazu, der mit Kara, Mbuyi und Antiste unzureichend besetzt ist.

Auch ein Amane, der mit Vorschusslorbeeren kam, konnte die bislang nicht rechtfertigen. 

Es bleiben also aus meiner Sicht tatsächlich gute Verkäufe mit teils überraschend hohen Einnahmen, auf Seite der Einkaufspolitik ist da aber über alle Jahre bislang viel falsch gelaufen. 

Und von den Trainerbestellungen rede ich gar nicht. Der nächste sollte tatsächlich sitzen, sonst wird es auch für ihn eng.

Ich würde euch Jürgen Säumel persönlich nach Wien fahren  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dahasi schrieb vor 2 Minuten:

Also ich halt Katzer inzwischen für einen miserablen SD.

Meine Meinung zu Katzer, er hat mit Stöger die schwächste Personalentscheidung getroffen seit Canadi. 

Katzer ist miserabel darin einen geeigneten Trainer zu finden und darf in diese Entscheidungsfindung mMn auch nur noch minimal eingebunden sein. Der Kader hat Schwächen, keine Frage. Aber trotzdem ist das mMn ein Kader der niemals so schwach performen darf wie wir es Woche für Woche sehen. Das laste ich Katzer indirekt an, weil die Hauptschuld hier mMn ganz klar bei Stöger liegt. Ich lass mir nicht einreden dass manche Spieler bei Rapid performen und nach 3 Monaten auf einmal komplett das kicken verlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 28 Minuten:

Also meiner Meinung nach hätte man sich von Katzer trennen sollen.

trennen müssen. aber jetzt ist er ja in der letzten runde bei rb (frag mich ob er das ohne vorsprechen geschafft hat). vielleicht hatte er auch eine coole woche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said:

Meine Meinung zu Katzer, er hat mit Stöger die schwächste Personalentscheidung getroffen seit Canadi. 

Katzer ist miserabel darin einen geeigneten Trainer zu finden und darf in diese Entscheidungsfindung mMn auch nur noch minimal eingebunden sein. Der Kader hat Schwächen, keine Frage. Aber trotzdem ist das mMn ein Kader der niemals so schwach performen darf wie wir es Woche für Woche sehen. Das laste ich Katzer indirekt an, weil die Hauptschuld hier mMn ganz klar bei Stöger liegt. Ich lass mir nicht einreden dass manche Spieler bei Rapid performen und nach 3 Monaten auf einmal komplett das kicken verlernen.

Ein Sportdirektor macht halt mehr als Kaufen/Verkaufen von Spielern... Er ist der oberste Schirmherr unserer Spielphilosophie. Nachwuchstrainer, Cheftrainer, Scouts usw müssen danach ausgesucht, weitergebildet und untereinander abgestimmt werden. Wenn wir einen Spieler von Rapid II hochziehen, musste er unter Klauß, Stöger und jetzt Kulovits einen anderen Fußball spielen.... So geht das einfach nicht...  Ein Spieler der vor 1 Jahr verplfichtet wurde, ist im neuen System womöglich nicht zu gebrauchen.

Kein moderner Verein arbeitet mehr so.... Spieler sollen sich bei uns weiterentwickeln. Wir bieten ihnen nur Chaos. Das ist sehr schlecht für unsere Reputation.

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sflany schrieb vor 5 Minuten:

Mal als Außenstehender Sturm-Fan der Versuch einer Einordnung. Katzer hat im Sommer durch die Verkäufe von Jansson (wie auch immer er das geschafft hat) und Sangare ordentlich Geld generiert. 

Nun hat er aber im Sommer auch unfassbar viel Geld ausgegeben und das für Kicker, die bislang aber mal überhaupt nichts gezeigt haben. Ndzie, Gulliksen, Tilio, Horn usw. Da hat man sich wohl fantechnisch ein wenig von den Ablösen blenden lassen und möglicherweise hat sich Katzer auch ein wenig über den Tisch ziehen lassen.

Dann kommt noch der Sturm dazu, der mit Kara, Mbuyi und Antiste unzureichend besetzt ist.

Auch ein Amane, der mit Vorschusslorbeeren kam, konnte die bislang nicht rechtfertigen. 

Es bleiben also aus meiner Sicht tatsächlich gute Verkäufe mit teils überraschend hohen Einnahmen, auf Seite der Einkaufspolitik ist da aber über alle Jahre bislang viel falsch gelaufen. 

Und von den Trainerbestellungen rede ich gar nicht. Der nächste sollte tatsächlich sitzen, sonst wird es auch für ihn eng.

Ich würde euch Jürgen Säumel persönlich nach Wien fahren  ;)

Horn war die ersten Wochen sehr stark/fast fehlerfrei, Amane war wahrscheinlich unser bester Spieler die Saison. Der spielt fast für 2. Es wurden halt ab September so gut wie alle schwächer, das wird dann eher nicht ursächlich an den Spielern selbst liegen. Gulliksen ist erst gekommen als schon gar nichts mehr lief. Ndzie eigene Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

„Sinn und Zweck damals das ma den Kulo zum Verein geholt hat … Kulo aufbaut… in Frage kommt als 1er Trainer..“

Damit ist von Katzer heute alles gesagt worden, was man wissen muss zu der Konstellation 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten:

Sehe ich anders. Wenn du als Trainer siehst, dass eine Spielweise mit dem Kader nicht möglich ist, das ändern möchtest und du gegen den SD und deinen Co arbeiten musst, dann wird das immer so enden.

Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

trennen müssen. aber jetzt ist er ja in der letzten runde bei rb (frag mich ob er das ohne vorsprechen geschafft hat). vielleicht hatte er auch eine coole woche

Kann natürlich auch Unruhe stiften sein. Aber ja, wenn er wirklich vorgesprochen hat, hätte man ihn umgehend freistellen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
eddierodriguez schrieb vor 19 Minuten:

Aufwachen. Auch wenn man es sich immer wieder einredet, werden naive Behauptungen nicht zur Wahrheit.

Nicht Stöger ist seit 2008 stehengeblieben, sondern Grün/Weiß. Stöger hat man den Schock über die katastrophalen Strukturen nach wenigen Tagen bereits angesehen. Und wenn dann wieder durch Dritte in der Mannschaft Unruhe gestiftet wird, ist der nächste verheizte Trainer nicht weit.

Man muss schon sehr wenig Ahnung vom Fußballgeschäft haben wenn man nicht versteht, dass die meisten Trainerentlassungen der einfachste Weg sind den Fans einen Schuldigen präsentieren zu können. ;-)

Dann nenne BITTE die katastrophalen Strukturen bzw. Personen die an allem Schuld sind. Jeder scheint etwas zu wissen - nur klar ansprechen will es niemand! 
So what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dahasi schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich anders. Wenn du als Trainer siehst, dass eine Spielweise mit dem Kader nicht möglich ist, das ändern möchtest und du gegen den SD und deinen Co arbeiten musst, dann wird das immer so enden

Als ob gerade jemand wie Stöger - der bei seiner letzten Station zufälligerweise auch SD war - bei der Kaderzusammenstellung nichts mitgeredet hat und sich einen Kader aufdiktieren lassen hat den er gar nicht möchte.

Die Mär von Kulovits der gegen Stöger gearbeitet hat kommt genau woher?

AlbertoS schrieb vor 4 Minuten:

Dann nenne BITTE die katastrophalen Strukturen bzw. Personen die an allem Schuld sind. Jeder scheint etwas zu wissen - nur klar ansprechen will es niemand! 
So what?

Wie immer wird bei solchen Dingen ausser Andeutungen nichts kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich anders. Wenn du als Trainer siehst, dass eine Spielweise mit dem Kader nicht möglich ist, das ändern möchtest und du gegen den SD und deinen Co arbeiten musst, dann wird das immer so enden.

ich habe massive probleme mit dem kader. das beginnt damit dass wir keinen klaren einser stürmer haben. mal war es kara, davor war es mbuyi und eine zeitlang war es antiste. keiner konnte wirklich restlos überzeugen. unmittelbar dahinter haben wir mit gulliksen einen spieler der in meinen augen (noch) nicht bereit ist für die intensität der liga ist. aktuell müsstest du gulliksen mit zwei, drei spielern abschirmen um ihn vor zweikämpfen zu schützen. da fragt man sich wie schwach schaub sein muss weil er nur spielen darf wenn wir im rückstand sind. an den seiten ist dahl einer der schon gezeigt hat, dass er sehr gut sein kann. heute war er leider auch schwach. ansonsten sehe ich kaum jemand. tilio, radulovic (der hier im frühjahr hochgejubelt wurde - den kannte natürlich jeder noch bevor er eine minute für rapid gespielt hat) konnten bisher gar nichts zeigen. dann kommen wir schon zum leidigen thema nummer 6. das ist ja ein drama. ich glaube, ich muss es nicht ausführen. was ist los mit ndzie? der sitzt jetzt immer auf der bank und wird entweder nur kurz oder gar nicht eingesetzt. was ist da los? die abwehr ist mittlerweile auch nur noch löchrig und im spielaufbau extrem schwach. horn ist halt ein durchschnitskicker. 

unterm strich steht für mich ein absoluter durchschnittskader. da gibt es keinen spieler der das besondere hat. ich sehe rin gewisses potential aber zum jetzigen zeitpunkt ist das einfach viel zu wenig und daher fällt mein urteil auch dementsprechend aus: das ist der schwächste kader der letzten zehn jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Die Mär von Kulovits der gegen Stöger gearbeitet hat kommt genau woher?

Weil's mmn zu viele Parallelen zur Klaus Entlassung gibt, Kabine verloren, Coolo ist so beliebt bei der Mannschaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 16 Minuten:

„Sinn und Zweck damals das ma den Kulo zum Verein geholt hat … Kulo aufbaut… in Frage kommt als 1er Trainer..“

Damit ist von Katzer heute alles gesagt worden, was man wissen muss zu der Konstellation 

Ist doch kein Geheimnis, dass wir als Verein auch vermehrt Trainer selber ausbilden bzw. entwickeln wollen. Das wurde (u. a. von Katzer) immer wieder betont. Und warum nicht auch Kulovits? Das ist ja nur logisch. Er ist ja auch unter RK geblieben, weil er gesagt hat, da kann er viel lernen. Kann ja nun nicht überraschend kommen. Oder was wolltest du sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag