Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Legende
Tulbing schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht sind auch haarsträubende Fehler passiert, von Personen die Stöger übernommen hat und er jetzt das Ganze ausbaden kann, wer weiß? 

Ich will jetzt nicht Stöger frei von jeder Schuld sprechen,  aber wir wissen viel zuwenig über die Umstände warum wir jetzt so da stehen und es ist für mich eher eine Frage der Qualität im Kader als die des Trainers.

Wenn 1 zu 1 das gleiche bei seiner letztn Trainerstation passiert ist hat er somit wohl wirklich pech dass immer die falschen Spieler bei ihm sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Hätte Katzer eine konkrete Vorstellung wie wir auftreten sollen, dann ist es noch unverständlicher wie man nach Klauß einen Stöger holen kann. Dann passen auch die Spielertransfers die er getätigt hat nicht dazu. Genau das ist mein Hauptkritikpunkt an ihm, dass da keine Linie dahinter erkennbar ist. Bekomme ich keinen Arnautovic hole ich halt einen Antiste und verzichte auch sonst keinen Führungsspieler. Da ist doch kein Konzept dahinter. 
Wir können uns als Rapid, trotz mehr Geld kaum teure Transferflops leisten. Das ist bei Red Bull mehr oder weniger wurscht zumal auf diese Filiale anscheinend mittlerweile weniger Wert gelegt wird! 

Danke!! Das sollten die einzigen Parameter sein, wonach ein SD gemessen wird. Ob er Transfers wieder teuer verkauft ist doch sekundär, bei erfolgreichen TEams passiert das sowieso. Jetzt hat man das Gefühl, das war Spekulation und ist halt aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Wenn 1 zu 1 das gleiche bei seiner letztn Trainerstation passiert ist hat er somit wohl wirklich pech dass immer die falschen Spieler bei ihm sind.

Vielleicht?  Er hat ja schon bewiesen, dass er es kann.

bearbeitet von Tulbing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lapstaden schrieb Gerade eben:

Ja es ist ungut zu einem direkten Konkurrenten zu wechseln
Ja es ist ungut dass dieser Konkurrent RB ist

Aber der Zeitpunkt ist ABSOLUT LETZTKLASSIG und in keinster Weise zu relativieren.

Es ist aber ebenso letztklassig von Red Bull, den sportlichen Leiter von einem Konkurrenten mitten in der Saison abzuwerben. Das dieser drauf anspringt, ist auch kein Ruhmesblatt, aber irgendwie verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tulbing schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht? 

Wahrscheinlichkeit wohl nahe 0.

Aber vielleicht kämpft er auch einfach nicht so gut in den Machtkämpfen. Er is ja immerhin a Austrianer 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Es ist aber ebenso letztklassig von Red Bull, den sportlichen Leiter von einem Konkurrenten mitten in der Saison abzuwerben. Das dieser drauf anspringt, ist auch kein Ruhmesblatt, aber irgendwie verständlich.

Auch wir haben doch schon ähnliche Aktionen geliefert wenn ich mich recht erinnere... Moral brauchst im heutigen Fußball nicht suchen. Würde mich ehrlich gesagt auch viel mehr ärgern, wenn wir Erfolg hätten. So denke ich mir, naja, macht es halt evtl. der Stöger a zeitlang, auch wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

aber das ist wenigstens erwartbar...
aber dass der Mekki da mitspielt überrascht mich schon gewaltig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Unser Problem ist die Erwartungshaltung von eh allen im und um den Verein. Und die Tatsache, dass wir Rapid als Operette leben und lieben (Stichwort Wien, Wien, nur du allein...). Da geht es eben nicht ohne Drama. 

Jeder Neue, der kommt und auch noch ein paar Spiele gewinnt, entfacht sofort das Feuer des fixen Titelgewinns. Dieser steht uns ja von des Fußballgotts Gnaden sowieso immer zu. Dass es seit Jahrzehnten nicht klappt ist eine der größten Ungerechtigkeiten der Menschheitsgeschichte. Aber egal. Wenn ein neuer Trainer ein paar Spiele gewinnt, dass beweist er ja, dass eigentlich alle Spiele mit dem Kader, den er hat, zu gewinnen sind. Wenn nun ein paar Spiele verloren gehen, muss es am Trainer liegen und ein neuer muss her. Eh klar. 

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Dazwischen gibt's genau nix! Und damit ist auch garantiert, dass wir sobald nix gewinnen. Alternative wäre, das Team (Stöger, Katzer, Betreuerstab, Mannschaft) arbeiten zu lassen, auch wenn es eine Weile dauert bis sich wieder Erfolge einstellen... aber das ist wie Träumen von warmem Eis, denn Gelassenheit und langfristiges Denken sind Rapid so fremd wie nur was :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Lapstaden schrieb vor 4 Minuten:

Aber der Zeitpunkt ist ABSOLUT LETZTKLASSIG und in keinster Weise zu relativieren.

Schicker hat das beim Sturm-Abgang letztes Jahr so erklärt, dass der Spätherbst der beste Zeitpunkt für Sportdirektorwechsel ist weil es da am meisten Spielraum für Neuausrichtung und Planung gibt .. nur so als Einwurf:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Crüehead schrieb vor 5 Minuten:

Auch wir haben doch schon ähnliche Aktionen geliefert wenn ich mich recht erinnere... Moral brauchst im heutigen Fußball nicht suchen. Würde mich ehrlich gesagt auch viel mehr ärgern, wenn wir Erfolg hätten. So denke ich mir, naja, macht es halt evtl. der Stöger a zeitlang, auch wurscht.

Ein Geschäftsführer bzw Sportdirektor ist mMn schon nochmal eine andere Hausnummer als ein Trainer. Könnte mich nicht erinnern, dass wir das auch jemals gemacht hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Gfrastkommentar schrieb Gerade eben:

Schicker hat das beim Sturm-Abgang letztes Jahr so erklärt, dass der Spätherbst der beste Zeitpunkt für Sportdirektorwechsel ist weil es da am meisten Spielraum für Neuausrichtung und Planung gibt .. nur so als Einwurf:)

Ich red ja nicht vom Datum
Schicker hat ein funktionierendes Team mit einem starken Trainer hinterlassen
der Mekki verlässt da grad ein sinkendes Schiff

Baut einen Kader, holt einen Trainer der nicht weiß wie er damit umgeht und anstatt die Entscheidung einzugestehen und einen neuen zu holen vertschüsst er sich.
Und jetzt diskutiert man ob ebendieser Trainer der es nicht auf die Reihe bringt jetzt sogar zum Chef gemacht wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Lapstaden schrieb vor 1 Minute:

der Mekki verlässt da grad ein sinkendes Schiff

Baut einen Kader, holt einen Trainer der nicht weiß wie er damit umgeht und anstatt die Entscheidung einzugestehen und einen neuen zu holen vertschüsst er sich.

Euer Kader ist halt so gut wie seit gefühlt einem Jahrzent nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lapstaden schrieb vor 7 Minuten:

aber das ist wenigstens erwartbar...
aber dass der Mekki da mitspielt überrascht mich schon gewaltig

Mich ehrlich gesagt nicht. Das ist der zweite Anlauf nach der Schicker Absage, da wird das Angebot schon sehr ordentlich nachgebessert worden sein nach Katzers ursprünglicher Absage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Gfrastkommentar schrieb vor 2 Minuten:

Euer Kader ist halt so gut wie seit gefühlt einem Jahrzent nicht ;)

ja eh
aber der Trainer nicht!!
Wer feuert den Trainer?

Stöger jammert ja andauernd über den Kader
und jetzt gibt man ihm vielleicht sogar die Macht ihn selber nocheinmal umzubauen????

bearbeitet von Lapstaden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 31 Minuten:

Wenn wir Katzer raushauen und stöger als SD installieren, kann sich das Präsidium in zukunft die Spiele von daheim anschauen. Da wär Vaduz eine Randnotiz.

Wenn du so etwas schreibst, muss ich schon etwas dazu anmerken.

Es gibt nicht den geringsten Anhaltspunkt, dass wir Katzer raus werfen wollten. Das Gedankenspiel ist nicht weiter zu verfolgen.

Und bei der möglichen Doppelfunktion von Stöger braucht man auch nur 1 und 1 zusammen zählen: Wenn uns Katzer sofort verlässt, wird keine Trainerentscheidung ohne ihn getroffen werden (und das ist nach den Erfahrungen der jüngeren Geschichte auch völlig richtig so). Der SD ist aber vakant. Was liegt also näher als vorläufig Stöger damit zu betrauen, der als einziger im Verein mit dieser Position jede Menge Erfahrung hat. Ein SD steht über dem Trainer und hier soll kein Schnellschuss getroffen werden.

Ein gravierendes Problem werden wir bekommen falls Stöger keine Punkte mehr bis Weihnachten einfährt. Diese Gefahr ist real und sollte uns möglichst nicht passieren. Fanseitig waren wir (im Stadion) bis dato unerwartet geduldig aber das hängt an einem seidenen Faden.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag