Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Europaklassespieler

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid---markus-katzer---kann-hedl-nicht-zum-topverdiener-machen-/

 

Bin wirklich zufrieden mit Katzer. Er macht das genau richtig und mit sowas auch mal an die Öffentlichkeit zu gehen und damit ein bisschen Druck auf Hedl und Hagmayr zu machen ist genau das, was ich mir vorstelle. 

Sehr gut gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Die wenigen Dinge die ich von Katzer höre sind außerordentlich positiv - so auch sein Auftreten nach außen hin. Bin bis jetzt definitiv positiv überrascht, da er eine mir sehr zugängliche Sicht der Dinge hat. Dass er auch als Spielerberater tätig war wird uns kein Schaden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Huanghe schrieb vor 4 Stunden:

Bei Fountas war nicht das Problem, dass er wechseln wollte. Sondern dass er bei Rapid trotz aufrechten Vertrags die Arbeit verweigert hat. Und das ist inakzeptabel.

Ich hoffe auch, dass Mecki bessere Arbeit abliefert. Aber alles war auch nicht schlecht unter Zoki. Die Transfers von Grüll, Bertl, Aiwu waren jedenfalls Top. Die Spieler waren sofort Stammspieler und haben uns dann noch einiges eingebracht. Ich weiß auch nicht, warum Zoki keinen guten Vertag aushandeln darf, die Spieler aber schon.

Bei Kanuric hat man doch das gemacht, was die meisten hier im ASB fordern. Er hätte verlängern sollen, bevor er in die Kampfmannschaft kommt. Hätte man ihm die Einsätze gegeben, und er hätte dann seinen Vertrag wie Greiml ausgesessen, wäre die Kritik viel größer. Außerdem hätte ihn FF aufstellen müssen, das hat mit Zoki wenig zu tun.

Das ist aber genauso nur Mutmaßung..... 

Kanuric hätte schon seine 2,3 Spiele bekommen können und dann hätte man auch alles dafür getan, um ihn länger zu halten. Auch wenn es viele nicht wirklich interessieren wird, aber hat man den jungen bei der 2er auf die Beine geschaut, so war schnell klar, das er unheimliches potenzial hat und Rapid echt verstärken könnte in dieser Phase, wo wir wirklich im zentrum Probleme hatten. Klar hätte es so kommen können wie du es behauptest, aber eben hätte er bei guter Leistung und Wertschätzung dann auch 3 Jahre verlängern können. Da stand Zoki mit seiner Sturheit wohl im weg. Aber auch Feldhofer gebe ich da die Schuld, weil er es ja gemeinsam mit ihm entschieden hat, das man den Spieler wohl nicht braucht und deshalb nicht hochziehen wird. Den hätte Feldhofer gesagt, ja dem will ich im Kader und schau das er unbedingt verlängert, hätte die Sache ganz anders ausgehen können. 

Auch die logischen Transfer wie Grüll, Aiwu, R Ljubicic sind jetzt keine Hexerei und hatten wohl die Hälfte in der Liga am Schirm.. Zum Glück zündete Schicker mit Sturm erst später, sonst hätte wohl auch da vieles anders ausgesehen. Der Kader ist einfach murz aufgebläht, aber da auch da der Spruch Quantität vor Qualität..... Was einfach anders sein sollte. Man will bzw wollte auch Zoki vermehrt die eigene Jugend fördern, was ja ok so ist. Aber warum man nicht lieber weniger Spieler geholt hat, dafür aber wirklich starke Legionäre, ist mir immer nich7ein Rätsel. Hätte man wieder Probleme mit Verletzungen usw gehabt, hätte man immer noch welche hochziehen können. Der Mist mit 2 Mannschaften für Bundesliga und international ist doch auch von Zoki und Feldhofer entstanden. Ich denke es waren sehr grobe und gravierende Fehler dabei, die man jetzt wieder über 2,3 Jahre ausmärzen muss. 

Ich hoffe ja trotzdem das Zoki gemeinsam mit Katzer eine gute Mannschaft Formen kann, aber hoffe ebenso, das Katzer sich nicht zu sehr einlulen lässt. Wenn er Handlungsbedarf sieht, oder gewisse Spieler nicht verlängert oder sie ersetzen will, dann sollte Zoki auch mit ihm auf einer Ebene das beste für Rapid herausholen. Ob Mecki auch mal Risiko eingeht mit teuren Spielern wird sich zeigen. Aber wie wir alle wissen, war Zoki damals schon gegen einige Transfer von Müller. Das viele immer noch glauben, es ging nur darum, das Müller Zoki als nicht gut genug sah, ist zwar schön zu glauben, aber ist eben nicht die Wahrheit. Bzw ist es viel mehr ein anderer grund, weil Zoki immer schon gegen teure Spieler war.... Und es ist nun mal so, das sich vieles geändert hat und man für Qualität zahlen muss. Ich denke eben weil Mecki Zokis Arbeit als Trainer noch nicht beurteilen kann, schon alles andere als professionell, das man dann sofort einen langfristigen Vertrag aushandelt. Wenn man dann nicht ins OPO kommt oder international nicht dabei ist, was dann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Die wenigen Dinge die ich von Katzer höre sind außerordentlich positiv - so auch sein Auftreten nach außen hin. Bin bis jetzt definitiv positiv überrascht, da er eine mir sehr zugängliche Sicht der Dinge hat. Dass er auch als Spielerberater tätig war wird uns kein Schaden sein.

Mir ist es ehrlich gesagt in letzter Zeit fast zu viel Kommentare zu dem Thema. Ich hoffe sehr, dass die aktuelle Präsenz dem Umstand geschuldet ist, dass der Verein in Umbruch steckt und die Medien deshalb noch mehr als sonst versuchen ein Interview mit Katzer & Co. zu erhalten. Ziel muss sein, dass solche Vertragsverlängerungen tatsächlich im Hinterzimmer ausgehandelt werden und einfach nur das Ergebnis präsentiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Mir ist es ehrlich gesagt in letzter Zeit fast zu viel Kommentare zu dem Thema. Ich hoffe sehr, dass die aktuelle Präsenz dem Umstand geschuldet ist, dass der Verein in Umbruch steckt und die Medien deshalb noch mehr als sonst versuchen ein Interview mit Katzer & Co. zu erhalten. Ziel muss sein, dass solche Vertragsverlängerungen tatsächlich im Hinterzimmer ausgehandelt werden und einfach nur das Ergebnis präsentiert wird.

Warum sollen wir nicht auch mal Druck auf Hagmayr ausüben? Er hat das so ziemlich bei jedem Spieler von uns gemacht. Ging immer sofort an die Öffentlichkeit. Das beste Beispiel ist wohl vor kurzer Zeit Kanuric, wo er Stimmung gegen die Verantwortlichen gemacht hat. Jetzt wissen wir, dass er Hedl zum Topverdiener machen will und für  Katzer dies nicht möglich ist. Finde Katzer macht das richtig gut.

bearbeitet von Luki86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luki86 schrieb vor 1 Minute:

Warum sollen wir nicht auch mal Druck auf Hagmayr ausüben? Er hat das so ziemlich bei jedem Spieler von uns gemacht. Ging immer sofort an die Öffentlichkeit. Das beste Beispiel ist wohl vor kurzer Zeit Kanuric, wo er Stimmung gegen die Verantwortlichen gemacht hat. Jetzt wissen wir, dass er Hedl zum Topverdiener machen will und für  Katzer dies nicht möglich ist. Finde Katzer macht das richtig gut.

Ob er es richtig macht wissen wir dann wenn Hedl einen neuen Vertrag unterzeichnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Luki86 schrieb vor 1 Minute:

Warum sollen wir nicht auch mal Druck auf Hagmayr ausüben? Er hat das so ziemlich bei jedem Spieler von uns gemacht. Ging immer sofort an die Öffentlichkeit. Das beste Beispiel ist wohl vor kurzer Zeit Kanuric, wo er Stimmung gegen die Verantwortlichen gemacht hat. Jetzt wissen wir, dass er Hedl zum Topverdiener machen will und für  Katzer dies nicht möglich ist. Finde Katzer macht das richtig gut.

Glaube nicht, dass das sinnvoll ist, aber mir ging es gar nicht so sehr darum, dass man GAR NICHT in der Öffentlichkeit kommunizieren soll. Aber gefühlt gab es in den letzten Wochen quasi jeden zweiten Tag eine Wasserstandsmeldung zu Querfeld. Das ist mir dann doch zu viel.

Am liebsten wäre es mir einfach, wenn die Verlängerungen ohne viel Tamtam (von beiden Seiten!) passieren. Einfach nur eine Nachricht auf der Webseite. Wird sicher nicht immer gelingen, eh klar, und dann kann man natürlich gerne etwas auch dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Top_ League schrieb vor 1 Stunde:

Das ist aber genauso nur Mutmaßung..... 

Kanuric hätte schon seine 2,3 Spiele bekommen können und dann hätte man auch alles dafür getan, um ihn länger zu halten. Auch wenn es viele nicht wirklich interessieren wird, aber hat man den jungen bei der 2er auf die Beine geschaut, so war schnell klar, das er unheimliches potenzial hat und Rapid echt verstärken könnte in dieser Phase, wo wir wirklich im zentrum Probleme hatten. Klar hätte es so kommen können wie du es behauptest, aber eben hätte er bei guter Leistung und Wertschätzung dann auch 3 Jahre verlängern können. Da stand Zoki mit seiner Sturheit wohl im weg. Aber auch Feldhofer gebe ich da die Schuld, weil er es ja gemeinsam mit ihm entschieden hat, das man den Spieler wohl nicht braucht und deshalb nicht hochziehen wird. Den hätte Feldhofer gesagt, ja dem will ich im Kader und schau das er unbedingt verlängert, hätte die Sache ganz anders ausgehen können. 

Auch die logischen Transfer wie Grüll, Aiwu, R Ljubicic sind jetzt keine Hexerei und hatten wohl die Hälfte in der Liga am Schirm.. Zum Glück zündete Schicker mit Sturm erst später, sonst hätte wohl auch da vieles anders ausgesehen. Der Kader ist einfach murz aufgebläht, aber da auch da der Spruch Quantität vor Qualität..... Was einfach anders sein sollte. Man will bzw wollte auch Zoki vermehrt die eigene Jugend fördern, was ja ok so ist. Aber warum man nicht lieber weniger Spieler geholt hat, dafür aber wirklich starke Legionäre, ist mir immer nich7ein Rätsel. Hätte man wieder Probleme mit Verletzungen usw gehabt, hätte man immer noch welche hochziehen können. Der Mist mit 2 Mannschaften für Bundesliga und international ist doch auch von Zoki und Feldhofer entstanden. Ich denke es waren sehr grobe und gravierende Fehler dabei, die man jetzt wieder über 2,3 Jahre ausmärzen muss. 

Ich hoffe ja trotzdem das Zoki gemeinsam mit Katzer eine gute Mannschaft Formen kann, aber hoffe ebenso, das Katzer sich nicht zu sehr einlulen lässt. Wenn er Handlungsbedarf sieht, oder gewisse Spieler nicht verlängert oder sie ersetzen will, dann sollte Zoki auch mit ihm auf einer Ebene das beste für Rapid herausholen. Ob Mecki auch mal Risiko eingeht mit teuren Spielern wird sich zeigen. Aber wie wir alle wissen, war Zoki damals schon gegen einige Transfer von Müller. Das viele immer noch glauben, es ging nur darum, das Müller Zoki als nicht gut genug sah, ist zwar schön zu glauben, aber ist eben nicht die Wahrheit. Bzw ist es viel mehr ein anderer grund, weil Zoki immer schon gegen teure Spieler war.... Und es ist nun mal so, das sich vieles geändert hat und man für Qualität zahlen muss. Ich denke eben weil Mecki Zokis Arbeit als Trainer noch nicht beurteilen kann, schon alles andere als professionell, das man dann sofort einen langfristigen Vertrag aushandelt. Wenn man dann nicht ins OPO kommt oder international nicht dabei ist, was dann? 

Wenn die halbe Liga hinter diesen Spielern her war - und tlw. mehr zahlt als wir - spricht das ja noch mehr für Zoki. Finde ich nicht fair jemand so beurteilen, dass die richtigen Entscheidungen jeder andere genauso getroffen hätte, und die Fehler hätte nur er gemacht.

Die Mannschaftsgröße hat sich doch als sehr wichtig herausgestellt. Letzte Saison waren wir noch Schlusslicht in der Schlussphase, mittlerweile sind wir da ganz vorne. Gerade bei 5 Wechseln ist eine gute Ersatzbank oft entscheidend. Den Fehler sehe ich hier eher, dass die Positionen nicht ausgeglichen besetzt sind. ZB. dass unsere Stürmer oft auf der 10 spielen und wir zuviele IVs haben.

Bevor wir groß in teure Spieler investieren, sollte zunächst mal wie angekündigt das Budget erhöhen. Langfristig mehr ausgeben als einnehmen funktioniert auch nur bedingt. Aber 1-2 Gute können wir schon holen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 9 Stunden:

Am liebsten wäre es mir einfach, wenn die Verlängerungen ohne viel Tamtam (von beiden Seiten!) passieren. Einfach nur eine Nachricht auf der Webseite. Wird sicher nicht immer gelingen, eh klar, und dann kann man natürlich gerne etwas auch dazu sagen.

Wird in Zukunft auch sicher wieder so werden, da man dann hoffentlich rechtzeitiger und besser seitens Rapid agiert.

Aber wenn der Spieler(berater) an die Öffentlichkeit geht, muss da meines Erachtens Rapid genauso reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn das stimmt, wundert mich gar nichts mehr. Da sind die vielen Abgänge mehr als verständlich. Da ist das Doppelte für Stojkovic nicht gerade so unmöglich zu bezahlen 

Wie hoch ist das Gehalt des Rapid-Topverdieners? Rapid-Insider sprechen von höchstens 500.000 Euro. Nicht netto, sondern brutto.

https://peterlinden.live/klartext-von-katzer-ich-kann-hedl-nicht-zum-topverdiener-von-rapid-machen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zanetti schrieb vor 3 Minuten:

Zoki und Peschek waren sich auf eine gewisse Art näher als es scheint: beide wollten nicht so viel zahlen. Allerdings aus unterschiedlichen Motiven.

Auch legitim das man nicht jede geforderte Summe am Tisch legt.

Nur sollte man halt mehr auf Qualität setzen und nicht so sehr auf Quantität.

Vorallem wenn man ein Ausbildungsverein ist.

Wir haben einen aufgeblähten Kader mit zu wenigen wirklichen guten Kickern.

Und junge haben es auch wesentlich schwerer nach oben zu kommen.

Barisic und Feldhofer haben da einiges verbockt im letzten Sommer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Zanetti schrieb vor 7 Minuten:

Zoki und Peschek waren sich auf eine gewisse Art näher als es scheint: beide wollten nicht so viel zahlen. Allerdings aus unterschiedlichen Motiven.

Wohin das führt, sehen wir. Die Spieler gehen. Dass wieder höhere Gehälter gezahlt werden müssen, ist vollkommen klar, da dürfen wir nicht vierte oder fünfte Kraft in Österreich sein. Bin aber davon überzeugt, dass sich Mecky diesem Umstand bewusst ist, auch wenn er dafür sorgen werden muss, dass die Verhältnismäßigkeit der Gehälter passt und diese nicht zu weit auseinderdriften dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 33 Minuten:

wenn das stimmt, wundert mich gar nichts mehr. Da sind die vielen Abgänge mehr als verständlich. Da ist das Doppelte für Stojkovic nicht gerade so unmöglich zu bezahlen 

Wie hoch ist das Gehalt des Rapid-Topverdieners? Rapid-Insider sprechen von höchstens 500.000 Euro. Nicht netto, sondern brutto.

https://peterlinden.live/klartext-von-katzer-ich-kann-hedl-nicht-zum-topverdiener-von-rapid-machen/

Im sommer hieß es bei stojko, dass er um die 800k kassiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.