Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

nüchtern betrachtet hast bei uns den Druck der Fans und die nationale Nr. 2 sind wir auch nicht mehr, Sturm und LASK bieten ebenfalls eine sportliche Perspektive, sind aktuell erfolgreicher als wir und wenn sie dann auch mehr zahlen schauen wir durch die Finger, hier gehts jetzt darum wieder in Fahrt zu kommen, Nr. 2 zu werden oder zumindest um den 2. Platz zu spielen verbunden mit EC Gruppenphase und den Sparstift sollten wir einmal weglegen der hat uns zwar finanziel stabilisiert, sportlich aber nach hinten geworfen, was ich aber nicht kritisiere weil es eben auch anders laufen kann, siehe VTK

bin da absolut bei dir, wir haben den sportlichen Verlust miteinkalkuliert weil in der Vergangenheit durch Naivität, Denkunmöglichkeit bzw. Alternativlosigkeit wirtschaftlich einiges in die Binsen gegangen ist und kompensierten die eigenen Fehler damit den Bereich zu schröpfen der am ehesten für wirtschaftliche Einkünfte sorgt. 

Man kann nur hoffen das wir uns dahingehend besser ausrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dahasi schrieb vor 4 Minuten:

bei sturm kann man auch erwähnen, dass sie weniger finanzielles risiko hatten durch die pandemie, da sie nur mieter im stadion sind....

dafür mussten sie auch Miete zahlen und haben sehr wenig aus den Corona Topf an Geld bekommen 

Zitat

Das war 2020

Zwei Millionen Euro für Rapid

Den vorliegenden – gerundeten und nicht offiziell bestätigten – Zahlen zufolge erhielt Sturm nicht ganz 50.000 Euro, der WAC knapp unter 200.000 Euro, der LASK etwas mehr als 300.000 Euro und die Austria inklusive Zweitligaklub Young Violets mehr als 350.000 Euro. Unangefochtener Spitzenreiter der Fördertabelle war jedoch Rapid mit etwas unter zwei Millionen Euro. Das war nicht nur der Löwenanteil der gesamten Erstliga-Förderung (2,7 Millionen Euro in Phase eins), sondern auch fast die Hälfte des gesamten Fördertopfes für alle acht Ligen aus verschiedenen Sportarten (4,3 Millionen Euro). 

 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

da gab es ein interview, dass das vorgabe des präsidiums war und er sehr wohl gerne längere verträge hätte.

durchaus möglich, er als GF Sport hätte dies jedoch in Anbetracht der allgemeinen Vertragssituation energischer ablehnen bzw. durchbringen müssen. Da gings ja auch um wirtschaftliche Auswirkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 3 Minuten:

bei sturm kann man auch erwähnen, dass sie weniger finanzielles risiko hatten durch die pandemie, da sie nur mieter im stadion sind....

Wieviel förderung hat sturm bekommen und wieviel rapid? Ich glaub da sind mind 2 mille unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

bin da absolut bei dir, wir haben den sportlichen Verlust miteinkalkuliert weil in der Vergangenheit durch Naivität, Denkunmöglichkeit bzw. Alternativlosigkeit wirtschaftlich einiges in die Binsen gegangen ist und kompensierten die eigenen Fehler damit den Bereich zu schröpfen der am ehesten für wirtschaftliche Einkünfte sorgt. 

Man kann nur hoffen das wir uns dahingehend besser ausrichten.

du musst wirklich ein- und ausgehen beim verein, wenn du dir solche sachen schreiben traust....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Jein. Barisic hatte ja auch viele gute Dinge dabei - wirklich problematisch wurde es mMn ab letztem Winter. Da hat man den Grundstein fürs Versagen gelegt. Einerseits Feldhofer geholt (gut das kann immer passieren) andererseits aber keinen Kader fürs OPO aufgestellt. Daraus entwickelte sich eine Spirale die durch ein schwaches Sommertransferfenster abgerundet wurde. Auch hier sehe ich weniger einzelne Transfers als Problem, sondern vielmehr die Gesamtheit. Man kann jeden Transfer argumentieren mMn. aber eben nicht, wenn man alle zusammen sieht. Dann ergibt sich kein stimmiges Bild.

wennst mich fragst hat die Spirale weitaus früher begonnen, nämlich mit dem viel zu langen Festhalten an Kühbauer... Insofern machte er den gleichen Fehler beim Nachfolger!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb Gerade eben:

Wieviel förderung hat sturm bekommen und wieviel rapid? Ich glaub da sind mind 2 mille unterschied.

die ja dann vergessen wurden zu budgetieren.... auch wußte man nicht, wie hoch die zahlungen sein werden. wenn ich schon weiß, dass die miete um den betrag x heruntergesetzt wird, lässt es sich einfacher planen, als wenn ich kredit zahlen muss, eigentlich mit einnahmen aus dem ticketing kalkuliert habe und nicht weiß, was ich vom staat als förderung bekommen werde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dahasi schrieb vor 1 Minute:

du musst wirklich ein- und ausgehen beim verein, wenn du dir solche sachen schreiben traust....

das sind die Repliken der öffentlich zugänglichen Interviews :), im Zeitalter der "letzten Generation" ein nicht so schwerwiegendes Unterfangen. Aber ja, ich habe so meine Quellen wie viele andere ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dahasi schrieb vor 1 Minute:

die ja dann vergessen wurden zu budgetieren.... auch wußte man nicht, wie hoch die zahlungen sein werden. wenn ich schon weiß, dass die miete um den betrag x heruntergesetzt wird, lässt es sich einfacher planen, als wenn ich kredit zahlen muss, eigentlich mit einnahmen aus dem ticketing kalkuliert habe und nicht weiß, was ich vom staat als förderung bekommen werde...

vor 2 Jahren wußte man aber schon, dass man was bekommt und wieviel also konnte man auch etwas ändern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

vor 2 Jahren wußte man aber schon, dass man was bekommt und wieviel also konnte man auch etwas ändern 

also gerade im sommer vor 2 1/2 jahren wusste man genau gar nichts. also genau da wo es um die verlängerung von schwab ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dahasi schrieb vor 3 Minuten:

also gerade im sommer vor 2 1/2 jahren wusste man genau gar nichts. also genau da wo es um die verlängerung von schwab ging.

daher habe ich auch 2 Jahre geschrieben. Im Herbst 20 gab es die Fördergelder aus den Corona Topf. Dazu gab es Geld für die Kurzarbeit. Es gab auch mehr als 10 000 Abos , wo die meisten kein Geld retour wollten, wie auch ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Konstellation von damals kann man mit der heutigen nicht vergleichen, bei allen Entscheidungsträgern steht der sportliche Erfolg im Vordergrund, bitte dies einfach einmal akzeptieren, ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster raus und sage mit dem heutigen Team hätten wir einen Schwab zB verlängert, bitte lässt doch die Vergangenheit Vergangenheit sein und blicken wir doch positiv in die Zukunft. Die Leihe von Kasius, bzw. die Verlängerung von Querfeld zeigen doch wo der Weg hingeht. Die Gesamtkonstellation im Herbst war aufgrund vieler Faktoren Irrsinn, danke das wir diese Geschichte hinter uns gelassen haben, ich bin für die Zukunft sehr zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

daher habe ich auch 2 Jahre geschrieben. Im Herbst 20 gab es die Fördergelder aus den Corona Topf. Dazu gab es Geld für die Kurzarbeit. Es gab auch mehr als 10 000 Abos , wo die meisten kein Geld retour wollten, wie auch ich. 

da ich keinen einblick in die finanzen habe, also im detail, kann ich nicht sagen, wie viel uns hier kompensiert wurde. aber wenn dir dennoch 20% fehlen, mit denen du budgetiert hattest, ist das viel... wie gesagt, hier wurden fehler in der finanzabteilung gemacht (in der letzten saison die förderung nicht budgetiert, was nicht passieren sollte). es war eben in summe leichter für sturm in den letzten jahren in meinen augen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.