Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 7 Minuten:

wenn das stimmt, wundert mich gar nichts mehr. Da sind die vielen Abgänge mehr als verständlich. Da ist das Doppelte für Stojkovic nicht gerade so unmöglich zu bezahlen 

Wie hoch ist das Gehalt des Rapid-Topverdieners? Rapid-Insider sprechen von höchstens 500.000 Euro. Nicht netto, sondern brutto.

https://peterlinden.live/klartext-von-katzer-ich-kann-hedl-nicht-zum-topverdiener-von-rapid-machen/

"Rapid Insider" sprechen von....., sorry aber das klingt eher nach OE24 als nach Qualitätsjournalismus.

Sollte das stimmen, dass Stojko um das doppelte beim Lask kickt (was ich nicht weiß) bin ich froh, dass er nimmer bei uns kickt und hoffentlich geht das dann auch alles gut beim Lask. Wenn man damit beginnt den Spielern 1mio zu bezahlen, das sind dann übrigens durchaus Dimenionen wie sie selbst in der dt. BL nicht unüblich sind (natürlich nicht die Topspieler), dann frag ich mich wo das ganze hinführen soll. Bochum hat z.B. einen ähnlichen Personalaufwand wie wir, Union liegt z.B. bei 40mio Personalaufwand, wenn man sich die Kennzahlen der 2dt BL ansieht, dann liegen die bis auf einige Ausnahmen auf unserem Niveau oder sogar darunter.

https://media.dfl.de/sites/2/2022/05/Clubs-der-2.-Bundesliga-2022-23-Geschaeftsjahresende-2021.pdf

Ich bin da ganz bei Katzer, alles hat seine Grenzen, da fehlt mir dann auch die letzte Überzeugung bei uns kicken zu wollen. 

Für manche hat ja auch Magdeburg mehr Reize als bei Rapid zu kicken.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gabs nicht einen kurier artikel wo gestanden ist das stojkovic im neuen rapid vertrag topverdiener wäre mit 700k + bonus?

Aber er wollte noch mehr?

 

Zitat

Der Routinier hätte keine Corona-Einbußen in Kauf nehmen müssen. Der Vertrag, der dem Verein insgesamt 600.000 Euro pro Jahr kostet (Bruttogehalt, Prämien und Lohnnebenkosten), wäre zu gleichen Konditionen verlängert worden.

https://kurier.at/sport/fussball/waehrend-rapid-spielte-feierte-filip-stojkovic-mit-ex-verein-roter-stern-belgrad/402022650

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

Blödsinn der kriegt beim LASK jetzt um die 800k jährlich was ca. das doppelte vom Rapid Angebot ist, so hätte ichs verstanden

Hab da 800 im kopf gehabt! Laut kurier waren es 600k

Zitat

600.000 € abgelehnt

Der Routinier hätte keine Corona-Einbußen in Kauf nehmen müssen. Der Vertrag, der dem Verein insgesamt 600.000 Euro pro Jahr kostet (Bruttogehalt, Prämien und Lohnnebenkosten), wäre zu gleichen Konditionen verlängert worden.

https://kurier.at/sport/fussball/waehrend-rapid-spielte-feierte-filip-stojkovic-mit-ex-verein-roter-stern-belgrad/402022650

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Gabs nicht einen kurier artikel wo gestanden ist das stojkovic im neuen rapid vertrag topverdiener wäre mit 700k + bonus?

Aber er wollte noch mehr?

 

https://kurier.at/sport/fussball/waehrend-rapid-spielte-feierte-filip-stojkovic-mit-ex-verein-roter-stern-belgrad/402022650

Gab noch einen Artikel wo drinnen stand dass er mit 800k Top Verdiener gewesen wäre. Das war aber glaub ich ein Kurier Plus Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Hanza72 schrieb vor 2 Stunden:

Wird in Zukunft auch sicher wieder so werden, da man dann hoffentlich rechtzeitiger und besser seitens Rapid agiert.

Aber wenn der Spieler(berater) an die Öffentlichkeit geht, muss da meines Erachtens Rapid genauso reagieren.

Genau dieser Umstand beschert uns die aktuelle Situation. Ruhig verhandeln kann ich nur wenn ausreichend früh agiert wird.

Katzer muss im Moment, mit schlechter Verhandlungsposition, frühere Fehler ausbessern. Im letzten Sommer hätte es nicht einmal einen Hagmayr an Hedls Seite gegeben. Inzwischen hat ihm dieser die Karriere-Möglichkeiten bis zum CL-Sieg in die Ganglien gepresst.

Im Moment arbeitet Katzer auf Notfallprogramm und nicht im Standardmodus. Hoffen wir, dass ihm das nicht auch noch zu viel Zeit raubt für die normale Saisonvorbereitung.

Für mich kommen seine Infos (nicht Anzahl sondern Inhalt) gut dosiert. Als fan möchte ich angesichts der knappen Zeit schon wissen, worauf man sich einstellen muss. Auch finde ich (gerade jetzt in seiner Anfangszeit) sehr interessant, seine Denk- und Arbeitsweise näher kennen zu lernen. Der SD ist ja ebenso wichtig wie Trainer und Spieler.

Nach dem Bisherigen bin ich jedenfalls schon sehr auf den Sommer gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn unsere jungen Österreicher solche Gehaltsvorstellungen haben, dann versteh ich übrigens wenn dann schon mehrere Vereine auf den Österreichertop pfeifen, in 10 Jahren kicken die absolut besten jungen Spieler dann halt in Deutschland & Co oder viele eben in Untersiebenbrunn & Co. Es soll angemessen bezahlt werden, aber der Verein darf auch nicht finanziell ausgepresst werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Wenn unsere jungen Österreicher solche Gehaltsvorstellungen haben, dann versteh ich übrigens wenn dann schon mehrere Vereine auf den Österreichertop pfeifen, in 10 Jahren kicken die absolut besten jungen dann halt wenn in Deutschland & Co oder eben in Untersiebenbrunn....

außer viel Geld. Manninger war sehr oft nur nie Nummer 2, seine Karriere und Verdienst war deshalb trotzdem nicht so schlecht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn unsere jungen Österreicher solche Gehaltsvorstellungen haben, dann versteh ich übrigens wenn dann schon mehrere Vereine auf den Österreichertop pfeifen, in 10 Jahren kicken die absolut besten jungen Spieler dann halt in Deutschland & Co oder viele eben in Untersiebenbrunn & Co. Es soll angemessen bezahlt werden, aber der Verein darf auch nicht finanziell ausgepresst werden.

Das ist es ja was Schicker gesagt hat, der Österreicher wird immer teurer, hat absolut unvorstellbare Forderungen, weil viele wissen, sie sind auf den AT-Topf angewiesen.
Bei Rapid wird man auch noch ein bisserl mehr aufgrund des "Rapid-Bonus" verlangen

Wenn Schicker jetzt um xxxx € einen Baumgartner bekommen kann und um dieselbe Summe wohl einen um 2 Klassen besseren Legionär - tja dann greif ich auch zum Legionär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

außer viel Geld. Manninger war sehr oft nur nie Nummer 2, seine Karriere und Verdienst war deshalb trotzdem nicht so schlecht 

Manninger hats zu Arsenal und Juve geschafft, wenn ich mich recht erinnere, das müssen die jungen mal schaffen, das ist ein Ausnahmebeispiel auch wenn er die Nr 2 war. Schau dir mal bitte an, wo unsere Tormänner der letzten Jahre jetzt kicken, alles besser als Rapid ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Genau dieser Umstand beschert uns die aktuelle Situation. Ruhig verhandeln kann ich nur wenn ausreichend früh agiert wird.

Katzer muss im Moment, mit schlechter Verhandlungsposition, frühere Fehler ausbessern. Im letzten Sommer hätte es nicht einmal einen Hagmayr an Hedls Seite gegeben. Inzwischen hat ihm dieser die Karriere-Möglichkeiten bis zum CL-Sieg in die Ganglien gepresst.

Im Moment arbeitet Katzer auf Notfallprogramm und nicht im Standardmodus. Hoffen wir, dass ihm das nicht auch noch zu viel Zeit raubt für die normale Saisonvorbereitung.

Für mich kommen seine Infos (nicht Anzahl sondern Inhalt) gut dosiert. Als fan möchte ich angesichts der knappen Zeit schon wissen, worauf man sich einstellen muss. Auch finde ich (gerade jetzt in seiner Anfangszeit) sehr interessant, seine Denk- und Arbeitsweise näher kennen zu lernen. Der SD ist ja ebenso wichtig wie Trainer und Spieler.

Nach dem Bisherigen bin ich jedenfalls schon sehr auf den Sommer gespannt.

bei Querfeld ist man zu spät dran, das dürfte aber trotzdem klappen, wenns mit Hedl nicht sein soll, dann wegen der utopischen Gehaltsvorstellung des Beraters ich glaube aber das wird sich einpendeln, es werden immer noch Gespräche geführt

ich stelle mir auch vor, dass Hagmayr hier pokert und teilweise blufft, die anderen Angebote sind vielleicht gar nicht so hoch wie momentan kommuniziert wird, die werden in einigen Wochen/Monaten ein wenig zurückrudern und merken, dass das Angebot von Rapid fair ist

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Manninger hats zu Arsenal und Juve geschafft, wenn ich mich recht erinnere, das müssen die jungen mal schaffen, das ist ein Ausnahmebeispiel auch wenn er die Nr 2 war. Schau dir mal bitte an, wo unsere Tormänner der letzten Jahre jetzt kicken, alles besser als Rapid ??

AS Sambenedettese ist das neue Mailand :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Gier mancher Manager (und sicher auch deren Schützlinge) kennt halt oftmals Grenzen kennen. Ich finds im übrigen auch gut, dass Katzer solche Themen anspricht, lieber wäre mir natürlich wenn im Hinterzimmer alles zu vernünftigen Rahmenbedingungen geklärt werden kann und wir dann eben quasi nur mehr von der erfolgten Vertragsverlängerung erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
gw1100 schrieb vor 18 Minuten:

Das ist es ja was Schicker gesagt hat, der Österreicher wird immer teurer, hat absolut unvorstellbare Forderungen, weil viele wissen, sie sind auf den AT-Topf angewiesen.
Bei Rapid wird man auch noch ein bisserl mehr aufgrund des "Rapid-Bonus" verlangen

Wenn Schicker jetzt um xxxx € einen Baumgartner bekommen kann und um dieselbe Summe wohl einen um 2 Klassen besseren Legionär - tja dann greif ich auch zum Legionär

Ja das dürfte wohl so sein, denn wenn ich z.B. für jeden Österreicher 100K mehr im Jahr bezahlen muss an Gehalt, dann ist die Million aus dem Österreichertopf schnell aufgebraucht.....,ich würde diese Entwicklung als sehr bedenklich ansehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.