Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Verstehe ich auch nicht.

Wir können uns ruhig ehrlich sein: Tojner ist im Präsidium, damit er entweder a) mehr Kohle reinhaut oder b) ein, zwei Top-Sponsoren findet, die uns mehr Kohle bringen. Es geht ums Aufstocken, nicht um irgendwelche sportlichen Angelegenheiten. Wenn er das nicht macht oder schafft, bringt er uns in diesem Präsidium genauso viel, wie Kaltenborn im alten... die hatte quasi dieselbe Aufgabe, aber Tojner ist viel näher dran und greifbarer. Deshalb erwarte ich mir da natürlich auch mehr.

Er sitzt in der Arbeitsgruppe Sport.

War eh nicht kryptisch, sondern ein Quote auf Tojner-Thema.

Und jo, jetzt wo er noch näher dran ist, wird das auch werden. Also die Auskenner-Sache. Vor knapp zwei Jahren war's anders, aber ich gestehe Menschen ja zu, dass sie sich ändern oder besser werden können. Ganz im Gegensatz zu ein paar Spezialisten hier im Forum...

Ansonsten agree @Doena - ich werd sicher sagen, was meine Sorgen sind und ganz unbegründet sind sie ja nicht, wenn man gewillt ist, mehr die Augen zu öffnen, als ich es vielleicht vor drei Jahren machte. Stimmung gegen das Präsidium, werde ich trotzdem keine machen, die lest ihr schon selber selektiv heraus. Warum auch? Ich will ja, dass das funktioniert, genau wie ihr alle. Ich bin da jetzt mal komplett neutral eingestellt, habe aber meine Bedenken. Also zum fünften Mal: Wir lassen sie jetzt mal alle arbeiten und schauen, was passiert!

Ok. Wo wurde seine sportkompetenz propagiert war die frage.

Der grund warum er in der arbeitsgruppe sport sitzt wird wohl ein anderer sein, als seine absolute sportexpertise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Chaostheorie schrieb vor 34 Minuten:

Wo kann man die PK sehen? Nur auf Rapid TV?

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/01/rapid-tv-unsere-pressekonferenz-zum-start-des-gruen-weissen-fussballjahres-2023

Stand jetzt mal auf RapidTV

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Tojner hat bereits finanzielle Unterstützung in Form von Sponsoring für Rapid geleistet, das kann man von Kaltenborn nicht behaupten, aber kommt Zeit kommt Rat.

und vielleicht wird das Sponsoring noch größer werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wir wollen das Bugdet unserer Kampfmannschaft massiv erhöhen, das sollen nicht blos Floskeln sein, Investor kommt nicht in Frage, da sind wir uns wohl einig, dann frage ich mich wie soll das in den Zeiten in denen wir aktuell leben funktionieren ? Es wird funktionieren, in dem man jene Leute an Board holt die auch wirklich bereit sind für Rapid Geld auszugeben, bzw. die über ein entsprechendes Netzwerk verfügen, welches dann wieder bereit ist das zu tun.

weizi72 schrieb Gerade eben:

und vielleicht wird das Sponsoring noch größer werden 

was man so läuten hört, könnte das durchaus der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Wir wollen das Bugdet unserer Kampfmannschaft massiv erhöhen, das sollen nicht blos Floskeln sein, Investor kommt nicht in Frage, da sind wir uns wohl einig, dann frage ich mich wie soll das in den Zeiten in denen wir aktuell leben funktionieren ? Es wird funktionieren, in dem man jene Leute an Board holt die auch wirklich bereit sind für Rapid Geld auszugeben, bzw. die über ein entsprechendes Netzwerk verfügen, welches dann wieder bereit ist das zu tun.

daher könnte Roland Schmid zu Rapid zurück kehren. Sein Netzwerk ist sehr groß 

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

 

was man so läuten hört, könnte das durchaus der Fall sein.

das pfeifen schon sehr viele Spatzen von den Dächern ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

und vielleicht wird das Sponsoring noch größer werden 

 

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Wir wollen das Bugdet unserer Kampfmannschaft massiv erhöhen, das sollen nicht blos Floskeln sein, Investor kommt nicht in Frage, da sind wir uns wohl einig, dann frage ich mich wie soll das in den Zeiten in denen wir aktuell leben funktionieren ? Es wird funktionieren, in dem man jene Leute an Board holt die auch wirklich bereit sind für Rapid Geld auszugeben, bzw. die über ein entsprechendes Netzwerk verfügen, welches dann wieder bereit ist das zu tun.

was man so läuten hört, könnte das durchaus der Fall sein.

 

weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

daher könnte Roland Schmid zu Rapid zurück kehren. Sein Netzwerk ist sehr groß 

das pfeifen schon sehr viele Spatzen von den Dächern ;) 

ihr 2 könnt ruhig öfters posten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Übrigens konnte ich gestern von SKY erfahren, dass Mark Noble (der gg uns noch EC spielte), so etwas wie SH beim WHUFC,  nur 6 Monate nach seinem Rücktritt als aktiver Fußballer bereits als SD bei Westham engagiert wurde.
Also ein weiteres internationales Beispiel für Legendenintegration ohne einschlägige Facherfahrungen. Kennt WHUFC aber sicher besser und länger als alle anderen aktiven Funktionäre dort.

https://www.theguardian.com/football/2022/sep/22/mark-noble-returning-to-west-ham-as-sporting-director
 

Gegen Legendenintegration gibt's nichts einzuwenden, machen zB die Schweizer auch ganz gut.

Aber: West Ham und Co. haben schon alle Strukturen, die uns noch fehlen. Die sind uns um Welten voraus. Da sind die Abläufe anders und es ist glasklar wer wie zu arbeiten hat.

Bei uns sehe ich die Gefahr, dass Legendenintegration bedeutet, dass wir halt so weiterarbeiten wie bisher, weil's halt immer schon so war.

derfalke35 schrieb vor 27 Minuten:

Tojner hat bereits finanzielle Unterstützung in Form von Sponsoring für Rapid geleistet, das kann man von Kaltenborn nicht behaupten, aber kommt Zeit kommt Rat.

Jep klar, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten ein sehr kleines Sponsoring...

weizi72 schrieb vor 7 Minuten:

und vielleicht wird das Sponsoring noch größer werden 

...und das hoffe ich auch inständigst! Falls ja, dann wäre das super und mMn das absolute #1 Asset des neuen Präsidiums. Und auch irgendwie das logischste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

jep klar, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten ein sehr kleines Sponsoring...

Wenns nachdem geht ist/war fast jeder Premiumsponsor bei Rapid im Rahmen seiner Möglichkeiten ein sehr kleines Sponsoring
Zudem darf man bei Tojner nicht vergessen, der sponsort den NW und das Trainingszentrum auch noch, daher würde ich das nicht als sehr kleines Sponsoring bezeichnen

Aber ja, es ist immer mehr nach oben hin möglich (und wird auch wohl so kommen)

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 19 Minuten:

Gegen Legendenintegration gibt's nichts einzuwenden, machen zB die Schweizer auch ganz gut.

Aber: West Ham und Co. haben schon alle Strukturen, die uns noch fehlen. Die sind uns um Welten voraus. Da sind die Abläufe anders und es ist glasklar wer wie zu arbeiten hat.

Bei uns sehe ich die Gefahr, dass Legendenintegration bedeutet, dass wir halt so weiterarbeiten wie bisher, weil's halt immer schon so war.

Jep klar, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten ein sehr kleines Sponsoring...

...und das hoffe ich auch inständigst! Falls ja, dann wäre das super und mMn das absolute #1 Asset des neuen Präsidiums. Und auch irgendwie das logischste...

diesbezüglich soll sich ab Sommer 2023, was tun, so wenig Geld ist es im übrigen nicht und eben darum ist es enorm wichtig, jene Leute die über das entsprechende Netzwerk und über entsprechende finanzielle Möglichkeiten verfügen an Board zu holen und von denen wir dann langfristig profitieren dürfen. Rapid ist ein sehr, sehr spannender Verein und mMn mit großem Potenzial, der Fussball hat sich wie wir wissen komplett verändert und ist zum Spielball von Investoren und Scheichs geworden, Rapid stellt da auch international unter anderem mit zahlreichen deutschen Vereinen eine absolute Ausnahme da, deshalb eben auch ein äußerst spannender Verein.

Ziel muss es sein, dieses Potential auszuschöpfen und daran wird gearbeitet.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
weizi72 schrieb vor 33 Minuten:

und vielleicht wird das Sponsoring noch größer werden 

 

derfalke35 schrieb vor 34 Minuten:

was man so läuten hört, könnte das durchaus der Fall sein.

8-stelliges Sponsoring? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 21 Minuten:

Bei der Menge Geld die Tojner sponsert würde ich die Pappn halten, egal was er macht, und wenn er in der Gruppe "welchen Duft hat das Heislpapier" ist...

In die Gruppe würd ich aber den Heislmann vom BW im Hanappi einbinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
gw1100 schrieb vor 12 Minuten:

Wenns nachdem geht ist/war fast jeder Premiumsponsor bei Rapid im Rahmen seiner Möglichkeiten ein sehr kleines Sponsoring
Zudem darf man bei Tojner nicht vergessen, der sponsort den NW und das Trainingszentrum auch noch, daher würde ich das nicht als sehr kleines Sponsoring bezeichnen

Aber ja, es ist immer mehr nach oben hin möglich (und wird auch wohl so kommen)

Jo, nur mit wie viel Knedl pro Saison? Wenn das ein siebenstelliges Volumen pro Saison wär, dann ok, aber das ist es ja nicht mal ansatzweise.

Falscher Thread, ich weiß, trotzdem einmal noch kurz: Ich finde, dass Tojners Sponsoring auf eine seltsame Weise idealisiert wird. Wahrscheinlich deshalb, weil er der "reichste Rapidler" ist. Aber Fakt ist, dass er sehr viel Werbeleistung für verhältnismäßig wenig Geld bekommt.

Es hat doch sicher schon jeder das "wenn ich Euromillionen gewinn', was kriegt dann Rapid?"-Spiel im Kopf durchgespielt. Und ich denk 90% hier würden z.B. eine neuerliche Aufstockung des Trainingszentrums oder sonst eine einschneidende strukturelle Verbesserung zahlen, sich freuen und in der Community lieben lassen. Nicht so Tojner, der das schon längst hätte machen können - also privat nämlich.

Paar Sachen nicht falsch verstehen bitte. Einerseits kann jeder mit seiner eigenen Kohle machen, was er will. Andererseits ist das Tojner-Sponsoring auch nicht nichts. Aber seit Jahrzehnten bzw. immer schon scheissen wir wegen der gschissenen Kohle herum und jetzt hätten wir jemanden richtig nah am Klub, der uns mit einem Fingerschnippen kämpferisch as fuck machen könnt.

Ich bin gespannt, ob das noch passiert. Und auf welche Weise ist mir eigentlich wurscht. Also ob er selber was reinbuttert, weil er sagt "ich hab's, ich kann und will Rapid jetzt auf diese Art dienen, weil's die naheliegendste ist" oder jemanden aufstellt, der das Budget erhöhen will, ist mir powidl.

Und jo, angekündigt hat es das Präsidium ja eh. Insofern bin ich eh zuversichtlich, dass es auf die eine oder andere Weise so kommen wird.

Vielleicht (oder ziemlich sicher) bin ich da als gelernter Rapidler und gebranntes Kind aber viel zu ungeduldig...

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

diesbezüglich soll sich ab Sommer 2023, was tun, so wenig Geld ist es im übrigen nicht und eben darum ist es enorm wichtig, jene Leute die über das entsprechende Netzwerk und über entsprechende finanzielle Möglichkeiten verfügen an Board zu holen und von denen wir dann langfristig profitieren dürfen, Rapid ist ein sehr, sehr spannender Verein und mMn mit großem Potenzial, der Fussball hat sich wie wir wissen komplett verändert und ist zum Spielball von Investoren und Scheichs geworden, Rapid stellt da auch international unter anderem mit zahlreichen deutschen Vereinen eine absolute Ausnahme da, deshalb eben auch ein äußerst spannender Verein.

Ziel muss es sein, dieses Potential auszuschöpfen und daran wird gearbeitet.

Jep, genau darauf würde ich mich freuen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 41 Minuten:

Gegen Legendenintegration gibt's nichts einzuwenden, machen zB die Schweizer auch ganz gut.

Aber: West Ham und Co. haben schon alle Strukturen, die uns noch fehlen. Die sind uns um Welten voraus. Da sind die Abläufe anders und es ist glasklar wer wie zu arbeiten hat.

Bei uns sehe ich die Gefahr, dass Legendenintegration bedeutet, dass wir halt so weiterarbeiten wie bisher, weil's halt immer schon so war.

Jep klar, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten ein sehr kleines Sponsoring...

...und das hoffe ich auch inständigst! Falls ja, dann wäre das super und mMn das absolute #1 Asset des neuen Präsidiums. Und auch irgendwie das logischste...

Also ich kann mir nicht helfen, ich kenne Tojner nicht persönlich aber das Bild das man in der Öffentlichkeit bekommt lässt mich zumindest zweifeln ob mein Herzensverein mit seinem Geld was zu tun haben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Dannyo schrieb vor 17 Minuten:

Es hat doch sicher schon jeder das "wenn ich Euromillionen gewinn', was kriegt dann Rapid?"-Spiel im Kopf durchgespielt. Und ich denk 90% hier würden z.B. eine neuerliche Aufstockung des Trainingszentrums oder sonst eine einschneidende strukturelle Verbesserung zahlen, sich freuen und in der Community lieben lassen. Nicht so Tojner, der das schon längst hätte machen können - also privat nämlich.

Ich glaub das sagt sich viel einfacher wenn man weit weg von dem Reichtum ist. Viele, die jetzt sowas sagen, würden in dem Fall auch sehr oft überlegen ob sie das Geld derartig investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online