Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Stammspieler
irgendeiner schrieb am 1.1.2023 um 14:31 :

ohne dich angreifen zu wollen, stellvertretend für viele andere hier, die sowas sagen: was lässt dich daran zweifeln, dass er eine gute Option ist?

Sieh dir den Vienna Kader an… null Innovation. Kein Spieler der deutlich überdurchschnittlich (bezogen jetzt nur auf die Verhältnisse für die Vienna) ist  

was lässt irgendwen glauben, dass es bei uns anders wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
0815Mitglied schrieb vor 3 Stunden:

Sieh dir den Vienna Kader an… null Innovation. Kein Spieler der deutlich überdurchschnittlich (bezogen jetzt nur auf die Verhältnisse für die Vienna) ist  

was lässt irgendwen glauben, dass es bei uns anders wird? 

Es geht schon auch um Anpassungsfähigkeit und ob die  Vorgaben wie gewünscht umgesetzt wurden. Blödes Beispiel: der Freund wird aus heiterem Himmel Hartberg sportdirektor.  Dort kann er nicht mit Geld um sich schmeißen und sich die spannendsten U18 Talente der Welt sichern.  Dort wird der Transferplan bisserl anders aussehen.  Umgekehrt wenn das mit Chelsea geklappt hätte, wären die Vorgaben auch andere gewesen als "Lass uns mit der jüngsten aller Truppen Champions League spielen und wir wollen sie gut auf ihren Karrierreweg bei, in diesem Fall wäre das dann wohl  Real, City oder Bayern, vorbereiten."

Das mit der Innovation und guten Spielern wird eher entschieden in Sachen Freigabe von finanziellen Mitteln, wie schauts mit dem Scouting aus, wie schauts mit dem Verhandlungsgeschick/Charisma aus, dann die oftmals strapazierten Strukturen usw. (Also alles Themen eher für eure ASB hauseigenen Insider)

Das ist das was mich vereinsübergreifend stört,  dieses bloße Reduzieren auf einen Namen. (Deswegen diskutier ich bisserl mit, tut mir leid sollte es wen stören)

Radovan Vujanovic ist wenn man so will der schwarz-weiße Konterpart zu einem Katzer. Ich bezweifle, dass Erstgenannter von einer Transferperiode zur anderen auf einmal zum "Super- Sportchef" mutiert ist. Der Unterschied der Sommertransferperiode zur vorangegangenen wird meiner Ansicht nach eher an der wieder eingekehrten Ruhe im Verein, die nach der vorherigen Chaossaison wieder vorherrschte und einem guten Zusammenspiel der verschiedenen Parameter, die von Fans rauf und runter diskutiert werden, liegen.

Meine Kernaussage ist im Grunde nur die, dass ich glaube,  dass man diversen Personen Unrecht tut, wenn man sie rein auf den Namen und evtl ihren Arbeitgeber reduziert. Ob das ganze dann erfolgreich wird, hängt meiner Meinung nach eher dann an den Dingen, die fleißig besprochen werden wie Scouting, Geld, Entscheidungsprozesse usw. So gesehen gehör ich (als Außenstehender) eher zu denen, die, wenn man die Struktur mit Gesamt GF so gestaltet,  dort am ehesten die Problemzone wahrnehme.

Kann jeder anders sehen und eventuell lieg ich eh kilometerweit daneben, aber ja finde ich sehr spannend zu beobachten. 

Alles ohne Hähme oder dergleichen 🙏

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Dannyo schrieb vor 11 Stunden:

Schaumamoi. Er hat ja selbst die Möglichkeit zu beweisen, dass es nicht so ist. Und nachdem seine Liste im Voraus als superprogressiv und veränderungswillig dargestellt wurde, wird er es hoffentlich/wahrscheinlich auch. "Alles für den Sport" wird aber zu wenig sein, es braucht auch bissl was Konkreteres als solche Sprüche. Davon hatten wir schon genug in den letzten Jahren.

Sorry aber jetzt frage ich mich schon Wo war diese klare Meinung von Dir zu diesen Themen in den letzten Jahren?

All das was du hier aufzählst (und hier meine ich mehrere Posts von dir) sind ja laut dir schon seit ein paar Jahre ein Problem. Wenn es nicht gelöst wurde, dann  frage ich mich schon warum die nicht die letzten zwei Präsidenten mit ihren Teams gelöst haben Und warum sollte es Singer besser machen wenn er sich in der Vergangenheit nicht durchsetzen  konnte? Oder vielleicht deswegen weil das neue Präsidium doch nicht so schlecht ist?

Oder warum wollte er trotz Anfeindungen im neuen Präsidium sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
green65 schrieb vor 8 Minuten:

Sorry aber jetzt frage ich mich schon Wo war diese klare Meinung von Dir zu diesen Themen in den letzten Jahren?

+1

Da kam nur ein "Rapid muss wieder leiwand werden, das löst alle unsere Probleme" in Dauerschleife. Jetzt übermäßig zu kritiseren enttäuscht mich echt, ich habe @Dannyo eig anders kennen gelernt, und dieser plötzliche Schwenk ins negative verwundert mich sehr, bzw finde ich die Gründe die ich hinter diesen Argumentationen vermute nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 4 Minuten:

+1

Da kam nur ein "Rapid muss wieder leiwand werden, das löst alle unsere Probleme" in Dauerschleife. Jetzt übermäßig zu kritiseren enttäuscht mich echt, ich habe @Dannyo eig anders kennen gelernt, und dieser plötzliche Schwenk ins negative verwundert mich sehr, bzw finde ich die Gründe die ich hinter diesen Argumentationen vermute nicht gut.

Vielmehr schockiert mich die getroffene Aussage ein Präsidiumsmitglied würde gerade mal 5 unserer Kicker beim Namen kennen. Ich hätte diesen Satz, der zudem mit Sicherheit in allen Belangen falsch ist, hier nicht geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Jetzt fängt das schon wieder an?

Wie gesagt: Jede und jeder, die jetzt neu in diesem Klub sind, sei es operativ oder in einem Ehrenamt, hat jetzt mal die Chance sich zu beweisen. Ich bin skeptisch, was Aufgabenverteilung und nachhaltige Konzepte betrifft, bin aber der Erste, der durchschnauft und danke sagt, sollte meine Skepsis sich in Luft auflösen.

Viel zu früh irgendwas zu bewerten. Ich äußere nur meine Sorgen - mit ein bissl Blick auf die ganze Sache.

Im Detail noch kurz:

Jackson schrieb vor 1 Stunde:

+1

Da kam nur ein "Rapid muss wieder leiwand werden, das löst alle unsere Probleme" in Dauerschleife. Jetzt übermäßig zu kritiseren enttäuscht mich echt, ich habe @Dannyo eig anders kennen gelernt, und dieser plötzliche Schwenk ins negative verwundert mich sehr, bzw finde ich die Gründe die ich hinter diesen Argumentationen vermute nicht gut.

Verkürzt dargestellt. Ich sage auch schon seit Jahren, dass wir klare Spielphilosophie, Scoutingkonzepte, Innovation etc. brauchen - das wird Rapid wieder leiwand machen. Und momentan glaube ich noch nicht, dass das unter der neuen Führung auf Biegen und Brechen etabliert werden wird.

bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Vielmehr schockiert mich die getroffene Aussage ein Präsidiumsmitglied würde gerade mal 5 unserer Kicker beim Namen kennen. Ich hätte diesen Satz, der zudem mit Sicherheit in allen Belangen falsch ist, hier nicht geschrieben. 

Ich hatte schon mal das Vergnügen bei einem Geisterspiel. Genau einen Platz hinter mir und da kommt man einerseits ins Reden, andererseits ins Zuhören. Ein Mann mit einer beeindruckenden Vita, aber ganz sicher keiner Sportkompetenz (so wie sie immer propagiert wurde)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 5 Stunden:

Jetzt fängt das schon wieder an?

Wie gesagt: Jede und jeder, die jetzt neu in diesem Klub sind, sei es operativ oder in einem Ehrenamt, hat jetzt mal die Chance sich zu beweisen. Ich bin skeptisch, was Aufgabenverteilung und nachhaltige Konzepte betrifft, bin aber der Erste, der durchschnauft und danke sagt, sollte meine Skepsis sich in Luft auflösen.

Viel zu früh irgendwas zu bewerten. Ich äußere nur meine Sorgen - mit ein bissl Blick auf die ganze Sache.

Im Detail noch kurz:

Verkürzt dargestellt. Ich sage auch schon seit Jahren, dass wir klare Spielphilosophie, Scoutingkonzepte, Innovation etc. brauchen - das wird Rapid wieder leiwand machen. Und momentan glaube ich noch nicht, dass das unter der neuen Führung auf Biegen und Brechen etabliert werden wird.

Ich hatte schon mal das Vergnügen bei einem Geisterspiel. Genau einen Platz hinter mir und da kommt man einerseits ins Reden, andererseits ins Zuhören. Ein Mann mit einer beeindruckenden Vita, aber ganz sicher keiner Sportkompetenz (so wie sie immer propagiert wurde)...

Wir müssen jetzt als Rapidler alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Bitte konzentrieren wir uns auf das jetzt und auf die Zukunft von Rapid. Wir können keine negative Energie mehr brauchen. Daher wäre es wichtig, dass auch Du wieder positiver eingestellt bist. Im Forum hat es ja glaub ich seit 2019 keine so große Einigkeit gegeben. Ich denke dein Input, beispielsweise zum Thema Scouting, würde auch der neuen Führung weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Grüner-Wiener schrieb vor 5 Minuten:

Wir müssen jetzt als Rapidler alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Bitte konzentrieren wir uns auf das jetzt und auf die Zukunft von Rapid. Wir können keine negative Energie mehr brauchen. Daher wäre es wichtig, dass auch Du wieder positiver eingestellt bist. Im Forum hat es ja glaub ich seit 2019 keine so große Einigkeit gegeben. Ich denke dein Input, beispielsweise zum Thema Scouting, würde auch der neuen Führung weiterhelfen.

Da steckt einiges wahres drin.

Aber: logischerweise muss er auch positiver eingestellt sein dafür, wenn er ein (begründetes) ungutes Gefühl hat oder Missstände erkennt muss er das auch aufzeigen. Keine Stimmung dagegen machen oder pausenlos drauf herumreiten sondern anmerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Arbeiten lassen - dann beurteilen und gegebenenfalls sudern, auch wenn es (wie mir) gerade schwer fällt.

Und ja, es gab große Erwartungen denn große Ideen und der Plan für Veränderungen waren da. Da braucht man sich nicht wundern wenn manche von einem Gschmäckle reden.

Dennoch, sie bekommen von mir ihre Chance in Ruhe zu arbeiten, vielleicht schafft es die gesamte Rapid Familie auch die handelnden Personen zuerst arbeiten zu lassen.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bin schon sehr auf die heutige PK gespannt

Wie bereites avisiert freuen wir uns, Sie, werte Medienvertreter*innen, am kommenden Donnerstag, 5. Jänner 2023, zu einer Pressekonferenz anlässlich des „Starts ins grün-weiße Fußballjahr 2023“ einladen zu dürfen. Diese beginnt um 13:30 Uhr und als Gesprächspartner stehen Ihnen neben Präsident Alexander Wrabetz auch Steffen Hofmann, Markus Katzer und Zoran Barišić zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich weiß noch immer nicht, was ich von der Verpflichtung Katzers halten soll.
Einerseits ist er ein "Hawara von" und kennt Rapid, andererseits ist auch das ein riesen Vorteil. Katzer weiß natürlich was von ihm erwartet wird... :ratlos:

Klar wäre ein internationaler SD interessant gewesen, aber wenn das wieder ein Bickel oder Müller ist, dann kann ich auch drauf verzichten...

Jedenfalls wünsche ich ihm nur das Beste und das er für Rapid ein Goldgriff ist. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Dannyo schrieb vor 7 Stunden:

 

Ich hatte schon mal das Vergnügen bei einem Geisterspiel. Genau einen Platz hinter mir und da kommt man einerseits ins Reden, andererseits ins Zuhören. Ein Mann mit einer beeindruckenden Vita, aber ganz sicher keiner Sportkompetenz (so wie sie immer propagiert wurde)...

Ich hab echt keine Ahnung, wer hier gemeint sein könnte.

Wrabetz - dem wird keine sportkompetenz nachgesagt.

Und die restlichen Herren sind zu sehr Fans/im Fußballbusiness als dass die Aussage passen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab echt keine Ahnung, wer hier gemeint sein könnte.

Wrabetz - dem wird keine sportkompetenz nachgesagt.

Und die restlichen Herren sind zu sehr Fans/im Fußballbusiness als dass die Aussage passen würde.

Er spricht von Tojner, der angeblich keine fünf Spieler beim Namen kennen soll. Sachliche, unpolemische Kritik, so wichtig gerade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

Wrabetz - dem wird keine sportkompetenz nachgesagt.

Eigentlich gibt es nur drei Personen im Präsidium, bei denen die Sportkompetenz erwähnt wurde: Hofmann, Hatz und Tojner. Nachdem ich nicht davon ausgehe, dass man den ersten beiden diese Kompetenz abspricht, kann es ja eigentlich nur Tojner sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online