Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

V.I.P.
trifon1 schrieb vor 34 Minuten:

Bei Hedl wird sich zeigen wie stark Mecki ist.

Katzer sagte gestern, dass bei jungen spielern nicht das geld im vordergrund stehen sollte - glaube nicht, dass wir es schaffen hedl zu verlängern!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ist ja gut und schön wenn gesagt wird, dass Geld bei jüngeren spielern nicht im Vordergrund stehen soll Wenn man die Linie verfolgt wird man die guten Jungen halt einfach nicht bekommen. Da muss man eben genau so viel zahlen wie andere Vereine. 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bin gespannt wie man bei den Verlängerungen handeln wird.

Einerseits sagt man, bei jungen soll nicht das Geld im Vordergrund stehen.. Andererseits muss man auch hier Struktur und Parallelen finden.

Beispiel Hedl:

Hedl ist 21 Jahre alt (gilt somit noch als "jung") - hier darf anscheinend das Geld nicht so wichtig sein, weil 21... Marktwert lt TM 1,5 Mio.(ich weiß, teilweise irrelevant) 

 

Zum Vergleich - Beispiel Kühn:

Kühn ist 23 Jahre alt (also nur 2 Jahre älter - anscheinend fällt dies aber nicht mehr in "jung" - Marktwert lt. TM 1,5 Mio

Die Frage die sich mir nun stellt:

Hedl hat mehr Einsatzzeiten, wird sich wahrscheinlich aber dennoch mit einem Angebot befassen müssen, dass sich wahrscheinlich unter jenem von Kühn befindet (Achtung - handelt sich natürlich um eine Mutmaßung).

Kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass wir einen Kühn für ein Butterbrot zu uns geholt haben.

Fremde Talente, bekommen hier in finanzieller Sicht meiner Meinung nach einen Vorteil.

Eventuell gilt es auch hier zu hinterfragen und in der Struktur anzusetzen.

Denke, dass das Gehaltsshema auch eine von Meckis Agenden ist, welche schleunigst angegriffen werden muss.

 

bearbeitet von JdoubleA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
orßit schrieb vor 38 Minuten:

Katzer sagte gestern, dass bei jungen spielern nicht das geld im vordergrund stehen sollte - glaube nicht, dass wir es schaffen hedl zu verlängern!  

Pinzipiell hat er natürlich recht, aber im Endeffekt wird in 99% der Fälle das Geld den Ausschlag geben.

Querfeld und Moukuko sind zwei sehr gute Beispiele. Eine sportliche Situation wie in Dortmund bzw. bei Rapid werden die beiden ziemlich sicher nirgendwo sonst vorfinden, trotzdem hapert es am Geld. 

Jetzt wo sie auch offiziell mit anderen Vereinen verhandeln dürfen, werden sie wahrscheinlich auch deutlich teurer als wenn man sie bereits im November/ Dezember verlängert hätte. 

Ich gehe nicht davon aus, dass wir Querfeld verlängern werde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Es ist doch absolut legitim wenn Hedl und Querfeld ein höheres Gehalt verlangen. Die beiden zeigen gute Leistungen und wollen dementsprechend entlohnt werden. Wieso sollte Querfeld auch weniger als Wimmer oder Sollbauer verdienen? Beide haben bis dato nicht komplett überzeugt und was sie bis jetzt gezeigt haben, hat ein Querfeld auch geleistet, wenn nicht sogar mehr. Den Fehler hat Rapid gemacht indem sie - überspitzt formuliert -zwei "ältere" Spieler geholt haben, die für ihr Gehalt zu wenig Leistung bringen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vl kann msn in Zukunft auf einheitliche Rapid Hoodies als GF verzichten...

Beim Zoki als Trainer mag es noch in Ordnung sein, aber Katzer und SHFG als Vertreter des Managements eines 40 Mio Umsatz-Betriebes könnten sich schon sich schon ein Hemd und Sakko anziehen.

.aber passt leidet insgesamt zu der gezeigten Professionalität gestern...hätte vom Auftreten und der Bekleidung auch die Vorstellung vom neuen Trainer/Präsident des FC Unterstinkenbrunn sein können

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Darf ich nachfragen, was man sich von einer PK erwartet, wo der neue SD gerade mal 2-3 Tage da ist, in der Einarbeitung und Analyse steckt (wie er selber sagte) und dann kommen Journalistenfragen an ihn, als ob er schon 3-4 Monate da wäre…. Es war nichts anderes als die AntrittsPK und in dieser Form sollte diese PK auch gesehen werden.

Fragwürdig empfinde ich es jedoch, wenn hier aktive Politik des Forumchefs gg den Verein geführt wird - das lange Posting mit Sorgen, etc - würde ich angebracht finden, wenn es in 6-12 Monaten passiert, wenn wir nicht wissen bis dahin, wohin die Reise gehen soll……. Wenn es so ist, stimme ich Dannyo dann zu - nur jetzt, um Gottes Willen, sollen die Jungs arbeiten, wenn möglich ohne negative Kommentare von außen. Einer der Hauptgründe warum bei Rapid vieles schief lief: Weil wir rund 15.000-20.000 SD und Präsidenten haben, die aus der Distanz alles Besser beurteilen können.

Wir warten jetzt alle schon Ewigkeiten drauf, dass wir Struktur und vielleicht mal wieder einen Titel packen - wir sind alle des Wartens leid…. ABER: es muss jetzt mal ein wenig Ruhe einkehren, ohne schon wieder Horrormeldungen was alles nicht klappen wird….. zB Querfeld, Hedl… ich bin optimistisch, dass das funktionieren wird und gebe Mecki jetzt mal einen Vorschuss an Vertrauen, dass er da was zusammenbringt. Das er die Erwartungen in der PK entsprechend managed, und niedriger hält…..finde ich absolut gerechtfertigt.

Wenns eine bemerkenswerte Aussage gab, dann die von Zoki: quasi will man immer nur Arschlöcher haben, mit denen man arbeitet, von Medien erwartet…..  Für mich klang das eher so, dass jetzt endlich ein internes Miteinander herrscht und kein Gegeneinander……

ansonsten belasse ich es als das was es ist: eine AntrittsPK und mehr nicht…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 23 Minuten:

Vl kann msn in Zukunft auf einheitliche Rapid Hoodies als GF verzichten...

Beim Zoki als Trainer mag es noch in Ordnung sein, aber Katzer und SHFG als Vertreter des Managements eines 40 Mio Umsatz-Betriebes könnten sich schon sich schon ein Hemd und Sakko anziehen.

.aber passt leidet insgesamt zu der gezeigten Professionalität gestern...hätte vom Auftreten und der Bekleidung auch die Vorstellung vom neuen Trainer/Präsident des FC Unterstinkenbrunn sein können

 

Das ist allerdings sehr altes Denken. Du bist nicht professioneller, weil du einen Anzug trägst und gerade heutzutage sollte man niemanden danach beurteilen was er trägt. Es sagt auch nichts darüber aus wie viel Kohle du mit deinem Unternehmen machst. 
Er soll seine Arbeit professionell und gut erledigen und das kann man dann beurteilen und kritisieren wenn schon Zeit vergangen ist, nicht nach ein paar Tagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Das ist allerdings sehr altes Denken. Du bist nicht professioneller, weil du einen Anzug trägst und gerade heutzutage sollte man niemanden danach beurteilen was er trägt. Es sagt auch nichts darüber aus wie viel Kohle du mit deinem Unternehmen machst. 
Er soll seine Arbeit professionell und gut erledigen und das kann man dann beurteilen und kritisieren wenn schon Zeit vergangen ist, nicht nach ein paar Tagen. 

Danke dir, wollte es ähnlich schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bickel war der letzte SD, der öffentlich gesagt, wie viel Geld man zur Verfügung hat bzw. dass Geld vorhanden ist. Das ist auch keine gute Verhandlungsposition für Verhandlungen oder für Transfers. Wenn Katzer jetzt sagt, dann müssen wir halt auch Geld in die Hand nehmen, werden die nächsten Verhandlungen noch zacher, weil die Berater ihre Angebote auch höher setzen werden, da man ja Geld in die Hand nehmen möchte.

Was wir alle nicht wissen, wie er in Verhandlungen wirklich ist und wie sein Standing bei den Beratern ist. Das wissen wir alle nicht und ein gutes Standing oder ein guter Umgang kann schon ein Fortschritt sein. Selbst bei der Vienna wird er mit diversen größeren Beratern zu tun gehabt haben. Oder zumindest in Kontakt gewesen sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die ausgezeichnete und besonders wertschätzende Stimmung im Forum gegenüber der neu aufgestellten, sportlichen Leitung bekräftigt meine Vermutung: die überzogene Winterpause wegen der scheiß WM dauert schon viel zu lange. Wird Zeit, dass das Kaffeesud-lesen aufhört und das Kicken wieder anfängt.

Meinungen wie

- gut, dass wir wieder ein funktionierendes Management haben, das sich allem Anschein nach gut versteht und die Jobs klar aufgeteilt hat

oder

- in Wahrheit gab es keine um Lichtjahre bessere, österreichische Alternative zu Katzer. Und ausländische in unserer Preisklasse auch nicht.

oder

- es ist noch nichts passiert, die Leute sollen zeigen dürfen, was sie drauf haben

oder

- gegen Bruckner ist Wrabetz allemal ein upgrade

oder

- Warum sollte man SHFG keine Veränderung im Verein zutrauen? Der erste Schritt ist getan, er hat sich zum Boss gemacht. Entscheidend wird die Effizienz der Umsetzung. Und ich traue es dem Capitano allemal zu, dass er die Dinge vorantreibt. So wie er es früher am Platz gemacht hat, stur, zielstrebig und kampfkräftig.

… sind allesamt in sozialen Medien unbrauchbar weil zu unaufgeregt und grundsätzlich zu positv.

Ich glaube, ich bin zu alt für den Scheiß. In einem Monat können Rapidfans endlich wieder ihren Job tun: Rapid bedingungslos lieben und unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Das ist allerdings sehr altes Denken. Du bist nicht professioneller, weil du einen Anzug trägst und gerade heutzutage sollte man niemanden danach beurteilen was er trägt. Es sagt auch nichts darüber aus wie viel Kohle du mit deinem Unternehmen machst. 
Er soll seine Arbeit professionell und gut erledigen und das kann man dann beurteilen und kritisieren wenn schon Zeit vergangen ist, nicht nach ein paar Tagen. 

Professionalität beginnt jedoch mit einem entsprechenden Erscheinungsbild. Da wäre Hemd u Sakko schon angebracht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Das ist allerdings sehr altes Denken. Du bist nicht professioneller, weil du einen Anzug trägst und gerade heutzutage sollte man niemanden danach beurteilen was er trägt. Es sagt auch nichts darüber aus wie viel Kohle du mit deinem Unternehmen machst. 
Er soll seine Arbeit professionell und gut erledigen und das kann man dann beurteilen und kritisieren wenn schon Zeit vergangen ist, nicht nach ein paar Tagen. 

Bei Anzug und Krawatte bin ich bei dir, das muss wirklich nicht mehr unbedingt sein..

Aber Jeans, Sako und ein Hemd wäre nicht zu old fashioned..

Unsere "Manager" hatten ein Outfit, was man eher nach einer versoffenen Nacht am nächsten Tag zum Chill out auf der Wohnzimmer Couch trägt, aber nicht bei einem offiziellen Medientermin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chaostheorie schrieb vor 18 Minuten:

Bei Anzug und Krawatte bin ich bei dir, das muss wirklich nicht mehr unbedingt sein..

Aber Jeans, Sako und ein Hemd wäre nicht zu old fashioned..

Unsere "Manager" hatten ein Outfit, was man eher nach einer versoffenen Nacht am nächsten Tag zum Chill out auf der Wohnzimmer Couch trägt, aber nicht bei einem offiziellen Medientermin...

Google mal den Stephan Reiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.