Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Glaub ich nicht. Gerade Steff hat durch seine aktive Karriere schon sehr viel Kredit in der Öffentlichkeit, deshalb wird's diesmal nicht sooo schnell gehen. Ich denke, dass man ab Juni erstmalig ein bisschen resümmieren kann. Und dann kommt halt die erste Sommertransferzeit, wo man sehen wird, ob wir mittlerweile wissen, was wir sein wollen.

Die muss in der Tat sitzen..., vor allem wenn man im Hinblick darauf schon spricht relativ weit zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Boidi schrieb vor 52 Minuten:

Mecki gibt wunderbare nichtssagende 08/15 antworten bzw redet um die Fragen herum. Euphorisch werd ich nicht. Auch die Aussagen bezüglich Hedl/Querfeld waren irgendwie komisch. Zuerst diese Personalien haben absolute Priorität und auf nachfrage bezüglich Kohle irgendwie sowas ala "die jungen müssen auch dankbar sein"(weiß den wortlaut nicht mehr genau) also genau das alte Denken was uns viel Geld gekostet hat

Zuerst funktioniert der peinliche Stream nicht und wenn er funktioniert, sieht du auch noch so einen 0815 Schas. So eine Sauerei gleich zum Jahresbeginn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Die PK war für mich insgesamt ernüchternd.

Man kann nur hoffen, dass wirklich zusätzliche Mittel für den Sport kommen, sonst hab ich nach heute keine großen Hoffnungen auf großartige Veränderungen.

Auch dass Zoki eigentlich auf die erste Frage nach der KM und daher ungefragt ein Plädoyer über die Verhaberung bot, fand ich ein ordentliches Eigentor...Welcher neue Vorgesetzte hört vom "unterstelltem" Mitarbeiter gern,.dass kein Blatt Papier zwischen Sie passt etc...unprofessionell fasst die PK für mich zusammen.

Ich würde keinen Groschen investieren, so lange nicht klar ist, wie gearbeitet wird!

Bis zum Sommer sollte man einmal einen Überblick über alle Bereiche bekommen:

Trainer: Wenn ZB weiter so funktioniert, sollten wir ohne Stress ins oPO und am Ende unter die Top-4 kommen. Top-3 halte ich bei gutem Verlauf für möglich und wünschenswert. Alles was schlechter ist, sehe ich als Stagnation.

SD: Wenn an den Verträgen deutlich ersichtlich wird, dass man Eigenbauspieler verlängern, bzw. andernfalls im Sommer zumindest kleinere Summen erwirtschaften kann, dann wäre es eine Verbesserung. Wenn ein Zukauf kommt, dann soll er das Team für das er spielt von Beginn weg verbessern. Weitere Kaderverbreiterungen sind weder notwendig noch ein Erfolgsmerkmal.

GF1: Die 2er muss die Klasse erhalten können, für das Frauenteam soll ein konkreter Fahrplan am Tisch liegen und für den gesamten Sportbereich eine tragfähige Analyse, in welchen Bereichen wir uns verstärken wollen (scouting, Trainingsmethoden, medizinische Belange, etc.)

Wenn diese Hausaufgaben bis Mai erledigt sind, kann man überlegen, um wie viel man die Mittel in einem ersten Schritt anheben will. Alles andere würde nur das Weiterwurschteln fördern.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Ich würde keinen Groschen investieren, so lange nicht klar ist, wie gearbeitet wird!

Bis zum Sommer sollte man einmal einen Überblick über alle Bereiche bekommen:

Trainer: Wenn ZB weiter so funktioniert, sollten wir ohne Stress ins oPO und am Ende unter die Top-4 kommen. Top-3 halte ich bei gutem Verlauf für möglich und wünschenswert. Alles was schlechter ist, sehe ich als Stagnation.

SD: Wenn an den Verträgen deutlich ersichtlich wird, dass man Eigenbauspieler verlängern, bzw. andernfalls im Sommer zumindest kleinere Summen erwirtschaften kann, dann wäre es eine Verbesserung. Wenn ein Zukauf kommt, dann soll er das Team für das er spielt von Beginn weg verbessern. Weitere Kaderverbreiterungen sind weder notwendig noch ein Erfolgsmerkmal.

GF1: Die 2er muss die Klasse erhalten können, für das Frauenteam soll ein konkreter Fahrplan am Tisch liegen und für den gesamten Sportbereich eine tragfähige Analyse, in welchen Bereichen wir uns verstärken wollen (scouting, Trainingsmethoden, medizinische Belange, etc.)

Wenn diese Hausaufgaben bis Mai erledigt sind, kann man überlegen, um wie viel man die Mittel in einem ersten Schritt anheben will. Alles andere würde nur das Weiterwurschteln fördern.

Seh ich genauso. Ein Geldregen würde die Notwendigkeit zur Veränderung und Optimierung nur drosseln oder sogar übertünchen. Vielleicht auch ein Grund warum Tojner bis jetzt noch nicht mehr investiert hat. Es muss auch mit den vorhandenen Mitteln mehr möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gut vorstellbar, dass Rapid in den nächsten ein bis zwei Jahren deutlich mehr Geld als bisher aufstellen und für den Spieleretat zur Verfügung stellen wird.

Dass Tojner zum Mäzen wird, halte ich bescheiden für eher unwahrscheinlich.

Und ich denke den meisten - inklusive mir - wäre es sowieso lieber, wenn man nicht von einem Player abhängig ist. Hoffen wir also auf das Netzwerk des neuen Präsidiums.

Die Schlüsselfrage wird dann ohnehin sein, ob Steff, Mecki und Zoki dieses Geld überhaupt ausgeben wollen. Höhere Ausgaben sind mit mehr Verantwortung verbunden, weil die Erwartungshaltung eine höhere ist. Und insbesondere Zoki ist bekanntermaßen kein Freund von hohen Transfersummen und Gehältern. Ideologisch nicht unsympathisch, aber funktionieren kann das auf EC-Gruppenphasen-Niveau (sprich Gegner wie Genk, YB Bern und ähnliches) eigentlich nur, wenn man ansonsten unglaublich viel besser als die anderen arbeitet. Und ob da im modernen Fußball noch Luft nach oben ist? Vor allem in der aktuellen Situation, wo die internationale Konkurrenz schon länger infrastrukturell und organisatorisch besser unterwegs ist.

Es wird geldmäßig einen Mix brauchen, der wahrscheinlich etwas extremer ausfallen muss als viele das gerne hätten.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Viel erwarten kann man sich bei einer PK in der ersten Arbeitswoche wohl nie, speziell wenn wohl ein Großteil der Mitarbeiter/Spieler noch im Urlaub ist oder gerade erst retour kommt. Was sollen die Personen schon großartig erzählen, außer relativ belangloses Blabla. Vor allem, wenn die meiste Zeit sowieso keine Details öffentlich genannt werden, außer wenn bereits Tatsachen geschaffen wurden.

Das einzige wo ich mir wesentlich mehr Substanz bzw. mehr Aufklärung erwartet hätte, wäre bei der neuen Struktur bei der GF. Zumindest frage ich mich weiterhin, wieso der Geschäftsführer Sport gerade mal für die KM+Scouting zuständig ist, während der GF für den restlichen Sport. Diese Benennung hilft sicher nicht, dass die Leute nicht verwirrt sind, wer denn nun wofür verantwortlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zanetti schrieb vor 17 Minuten:

Gut vorstellbar, dass Rapid in den nächsten ein bis zwei Jahren deutlich mehr Geld als bisher aufstellen und für den Spieleretat zur Verfügung stellen wird.

Dass Tojner zum Mäzen wird, halte ich bescheiden für eher unwahrscheinlich.

Und ich denke den meisten - inklusive mir - wäre es sowieso lieber, wenn man nicht von einem Player abhängig ist. Hoffen wir also auf das Netzwerk des neuen Präsidiums.

Die Schlüsselfrage wird dann ohnehin sein, ob Steff, Mecki und Zoki dieses Geld überhaupt ausgeben wollen. Höhere Ausgaben sind mit mehr Verantwortung verbunden, weil die Erwartungshaltung eine höhere ist. Und insbesondere Zoki ist bekanntermaßen kein Freund von hohen Transfersummen und Gehältern. Ideologisch nicht unsympathisch, aber funktionieren kann das auf EC-Gruppenphasen-Niveau (sprich Gegner wie Genk, YB Bern und ähnliches) eigentlich nur, wenn man ansonsten unglaublich viel besser als die anderen arbeitet. Und ob da im modernen Fußball noch Luft nach oben ist? Vor allem in der aktuellen Situation, wo die internationale Konkurrenz schon länger infrastrukturell und organisatorisch besser unterwegs ist.

Es wird geldmäßig einen Mix brauchen, der wahrscheinlich etwas extremer ausfallen muss als viele das gerne hätten.

Man kann davon ausgehen, ohne sich groß aus dem Fenster zu lehnen, dass Tojner mit Varta unser nächster Hauptsponsor sein wird und auch neue (alte) Sponsoren geben wird. Jetzt heißt es dann nur, endlich das Geld richtig einzusetzen und gute Transfers zu tätigen, die Rapid in andere Sphären in Österreich ( außer RB ) bringt . Es muss einfach so gearbeitet werden, wie es schon längst sein sollte. Damit sollten auch die Zuschauerzahlen endlich richtig angehoben werden, ohne Karten herzuschenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

+ ein bisserl eine Spielanlage wäre auch nicht schlecht.

7 minutes ago, weizi72 said:

Man kann davon ausgehen, ohne sich groß aus dem Fenster zu lehnen, dass Tojner mit Varta unser nächster Hauptsponsor sein wird

Echt? Das wäre tatsächlich sehr spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
weizi72 schrieb vor 10 Minuten:

Man kann davon ausgehen, ohne sich groß aus dem Fenster zu lehnen, dass Tojner mit Varta unser nächster Hauptsponsor sein wird und auch neue (alte) Sponsoren geben wird. Jetzt heißt es dann nur, endlich das Geld richtig einzusetzen und gute Transfers zu tätigen, die Rapid in andere Sphären in Österreich ( außer RB ) bringt . Es muss einfach so gearbeitet werden, wie es schon längst sein sollte. Damit sollten auch die Zuschauerzahlen endlich richtig angehoben werden, ohne Karten herzuschenken. 

Wie lange hat Wien Energie noch Vertrag? Bis Sommer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Manche werden das wohl tun. Man muss aber schon ordentlich einen an der Waffel haben, um die Bewertung des neuen Präsidenten und Sportdirektors davon abhängig zu machen, ob man das erste (wenn auch wichtige) Spiel nach dessen Ernennung gewinnt oder verliert. 

Du weißt aber schon,wenn ich schon vom grossen Neuanfang rede und heute schon vielen die Pressekonferenz kritisiere was dieser spiel ausmachen kann

Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Glaub ich nicht. Gerade Steff hat durch seine aktive Karriere schon sehr viel Kredit in der Öffentlichkeit, deshalb wird's diesmal nicht sooo schnell gehen. Ich denke, dass man ab Juni erstmalig ein bisschen resümmieren kann. Und dann kommt halt die erste Sommertransferzeit, wo man sehen wird, ob wir mittlerweile wissen, was wir sein wollen.

Es wäre ja Wahnsinn! Aber viele kritisieren ja schon die heutige Pressekonferenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
weizi72 schrieb vor 35 Minuten:

Man kann davon ausgehen, ohne sich groß aus dem Fenster zu lehnen, dass Tojner mit Varta unser nächster Hauptsponsor sein wird und auch neue (alte) Sponsoren geben wird. Jetzt heißt es dann nur, endlich das Geld richtig einzusetzen und gute Transfers zu tätigen, die Rapid in andere Sphären in Österreich ( außer RB ) bringt . Es muss einfach so gearbeitet werden, wie es schon längst sein sollte. Damit sollten auch die Zuschauerzahlen endlich richtig angehoben werden, ohne Karten herzuschenken. 

Asoo? :ears:  Wäre natürlich eine feine Geschichte, sollten wir WE mit einem potenten Sponsor ersetzen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Meine Augen wurden beim Nachschauen der PK immer größer...vor Allem die Aussagen v. Herrn Hofmann haben auch meinen Mund immer weiter in Richtung Öffnung gebracht. Ich wurde zurückgelassen mit EINER Frage: "Darf des wahr sein?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
wossuidos schrieb vor 6 Minuten:

Meine Augen wurden beim Nachschauen der PK immer größer...vor Allem die Aussagen v. Herrn Hofmann haben auch meinen Mund immer weiter in Richtung Öffnung gebracht. Ich wurde zurückgelassen mit EINER Frage: "Darf des wahr sein?"

was genau hast du nicht verstanden? man kann dir sicher helfen wenn etwas zu kompliziert war

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online