Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

same shit - different day.
Lichtgestalt schrieb vor 12 Minuten:

vorausgeschickt: natürlich kann katzer funktionieren oder auch nicht, wie jeder kandidat. das kann man nicht wissen.

aber jemanden mit demselben lebenslauf ohne rapidvergangenheit hätte hier kaum jemand freudig begrüßt, so ehrlich sollte man schon sein.

aus meiner sicht eine vergebene chance. wie es ausgeht wird man freilich erst sehen.

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Wenn man jetzt einen jungen SD eines Zweitligisten geholt hätte, der brav gearbeitet und Ziele erreicht hat, hätten das einige sicher spannend gefunden. 

Glaub, dass die Rapid Vergangenheit hier ja genau das Problem ist und Mecki eben nicht sonderlich freudig begrüßt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zackzack43 schrieb vor 11 Stunden:

3-4 Gespräche mit den internationalen Optionen - das ist halt nicht „nicht beschäftigt“! Eine Ö Topvariante (ehemals NT Team, ….) wollte sich Ö nicht antun, auch unseren Anhang net….

Wenn Realität mit Traum nicht kompatibel sind /cdn-cgi/mirage/138b49e9e5576e15e11c6029df16d6faee1af83dabf61bade94e04a9a484ea5c/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_sad.gif ich träume auch jeden Saison vom Titel, erhoffe es jedes Jahr! Nach der Vorbereitung bin ich wieder pissed - nachzufragen bei @holybatmander es bestätigen kann, dass ich bereits nach ser Vorbereitung pissed bin, weil man net mal nach 20 min pro Hälfte sieht, was wir eigentlich wollen….

Okay klingt so als hätten wir beim Willi angefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
sundaydriver schrieb vor 42 Minuten:

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Wenn man jetzt einen jungen SD eines Zweitligisten geholt hätte, der brav gearbeitet und Ziele erreicht hat, hätten das einige sicher spannend gefunden. 

Glaub, dass die Rapid Vergangenheit hier ja genau das Problem ist und Mecki eben nicht sonderlich freudig begrüßt wird.

Ich hab per se nichts gegen Stallgeruch. Bei mir ist es rein seine Erfahrung und Leistung als Vienna SD, die stimmt mich nicht euphorisch. Da ist halt nix was auf den großen Wurf hindeutet. No na muss man ihn anhand seiner Arbeit beurteilen, aber ich sehe nichts, was großartige Vorschusslorbeeren rechtfertigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Wenn man jetzt einen jungen SD eines Zweitligisten geholt hätte, der brav gearbeitet und Ziele erreicht hat, hätten das einige sicher spannend gefunden. 

Glaub, dass die Rapid Vergangenheit hier ja genau das Problem ist und Mecki eben nicht sonderlich freudig begrüßt wird.

da ist zugegeben was dran. hoffe katzer wird ein volltreffer und es erübrigen sich alle weiteren debatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grambamboli schrieb vor 19 Stunden:

Ich bin da ganz bei dir!

Rapid muss den Mut haben sich zu einem ernsten Konkurrenten von RBS zu werden. 

Natürlich dürfen wir uns nicht verkaufen. Aber der Verein muss intern komplett neu aufgestellt werden und mit dieser Freunderlwirtschaft muss es ein Ende haben.

Ja bei anderen Verein kommen auch ehemalige Spieler in Top Positionen. 1) Bayern hat sich vor jähren verändert und ist seit Jahrzehnten die klare Nummer 1 in D. 2) Ajax hat vor vielen Jahren eine Top-Jugendarbeit aufgebaut. Diese müssen nicht mehr auf Zwang jedes Talent verkaufen. Da ist ein erfolgreiches System installiert, wo auch ehemalige Spieler einsteigen können. 3) ähnlich ist es bei Benfica 

Diese Vereine haben am Anfang qualifizierte Leute gehabt, mit Erfahrung, Ausbildung und einem Netzwerk. 

Rapid muss den Mut haben qualifizierte Leute von außen holen und ein ähnliches System aufbauen. Das Geld ist da + wir haben im Wirtschaftsbereich auch Leute mit dem nötigen know how mehr Geld zu verdienen.

Aber im Sport brauchen wir die richtigen Leute von außen.

Mit dieser Freunderlwirtschaft dümpeln wir weiter. Entweder bis zum Ende des jetzigen Präsidium oder der BW wieder die Verantwortlichen aus dem Stadion jagt!

 

 

Der unterschied ist nur, das Ajax andere Möglichkeiten hat. Dem Verein gehören 70 Prozent selbst, bei Rapid müsste man nur endlich anfangen, Geld zu investieren und nicht ständig so weiterwurtchteln. 

Wir reden ständig nur, die jungen wollen so schnell wie möglich weg, jeder neue Spieler der den unterschied macht, ist nach einem Jahr sofort weg. Zu uns kommen keine guten mehr usw usw.... Dabei haben wir trotz unseren Möglichkeiten, 4 bzw 3 Vereine ohne RB, die bei einigen Spieler um einiges mehr zahlen als wir. Klar auch das ist nicht einfach, aber mit dem Sparkurs von Zoki ist vieles zerstört worden. Ein Greiml hätte ebenfalls unterschrieben, aber angeblich fühlen sich einige verarscht, was Zoki ihnen angeboten hat. 

Da liegt auch das Problem, warum dann ein Baden Fredriksen trotz großem Interesse bei uns zu spielen, dann doch nicht kommt, weil Zoki übertrieben hat mit den Zahlen. 

Angeblich ging es um nicht viel........ Es müssen endlich alle mal den sportlichen Erfolg alles unterordnen, dann könnte es auch besser werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb am 31.12.2022 um 11:28 :

Herzlich Willkommen Mecki! Bin froh, dass nun endlich Klarheit herrscht! Jetzt noch Barisic endgültig fixieren und wir können gut aufgestellt ins neue Jahr starten. Mir ist schon klar, dass ein Katzer nicht dieser klingende Name ist, wüsste aber auch nicht was massiv gegen ihn sprechen würde. Was hier immer wieder massiv unterschätzt wird, ist trotz allem die Rapid-Erfahrung. Dieser Verein ist einfach anders und es ist kein Zufall, dass in den letzten 20 Jahren Ex-Rapidler in den sportlichen Positionen die größten Erfolge hatten.

Trainer: Hickersberger (Meister 2005, CL-Gruppenphase), Pacult (Meister 2008, 2x Aston Villa eliminiert), Schöttel (2. Platz 2012 und fast sogar Meister), Barisic (3x Platz 2, Aufstieg in die KO-Phase der EL), Kühbauer (2x Platz 2 und Aufstieg in die KO-Phase der EL), Feldhofer (gut hier fällt mir nix ein /cdn-cgi/mirage/d38f085be774c0ddb3d80cc8fabdb8c66531dbe55f4d6e0578f71160e3337142/1440/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif )

Sportdirektoren: Schöttel (Meister 2005, CL-Gruppenphase), Hörtnagl (Meister 2008), Barisic (2x Platz 2) und jetzt Katzer.

Trainer/Sportdirektoren ohne Rapid-Vergangenheit: Zellhofer, Büskens, Canadi, Djuricin, Schulte, Müller, Bickel

Hier zeichnet sich mMn ein klares Bild. Bis auf Feldhofer waren alle mit Rapid-Vergangenheit erfolgreich. Bis auf Schulte und Djuricin war es nicht so prickelnd, Müller hat enorm vom Trainer Barisic profitiert. 

Manche sollten nicht in Verzweiflung ausbrechen, weil der Sportdirektor jetzt Katzer heißt, sondern ihm bitte eine faire Chance geben! Ich bin guter Dinge, dass Mecki das schon machen wird /cdn-cgi/mirage/d38f085be774c0ddb3d80cc8fabdb8c66531dbe55f4d6e0578f71160e3337142/1440/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_smile.gif 

Zitiert, weil's wahr is..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
0815Mitglied schrieb vor 22 Minuten:

Ich hab per se nichts gegen Stallgeruch. Bei mir ist es rein seine Erfahrung und Leistung als Vienna SD, die stimmt mich nicht euphorisch. Da ist halt nix was auf den großen Wurf hindeutet. No na muss man ihn anhand seiner Arbeit beurteilen, aber ich sehe nichts, was großartige Vorschusslorbeeren rechtfertigt. 

ohne dich angreifen zu wollen, stellvertretend für viele andere hier, die sowas sagen: was lässt dich daran zweifeln, dass er eine gute Option ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Vorweg:

Ich kann mir vorstellen, dass die ganze Sache gut wird. Vielleicht klicken Dinge, die bisher nicht geklickt haben.

Offene Fragen gibt es natürlich trotzdem viele.

Zoki und Steff waren schon bisher die Chefs, Mecki hat bei der Vienna eine völlig andere Kaderstrategie umgesetzt als das bei Rapid der Fall sein wird (natürlich war dort anderes gefragt).

Es wird sehr spannend, was genau die drei operativen Sport-Führungsköpfe bei Rapid anders machen möchten als es bisher gelaufen ist.

Deshalb würden mich vor allem die Inhalte interessieren. Und falls sie nach außen nicht kommuniziert werden, wird man in den nächsten Jahren sowieso auf allen Plätzen, wo Rapid-Mannschaften spielen, sehen, was der Plan war und ob dieser funktioniert.

Das ist ja unter anderem das Schöne am Fußball.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mein Favorit wäre Arsen Wenger gewesen. Sicher sauteuer, aber er hätte uns Märkte  in ganz Europa und Afrika geöffnet von denen wir mit Katzer nicht mal träumen dürfen.

 

Der Trainer und der Sportdirektor sollten die höchst bezahlten Posten im Verein sein.

So könnten wir es schaffen.

 

 

Denke der Hauptgrund für Katzer war, daß er Steffen und Zocki nicht gefährlich werden kann.

 

bearbeitet von vero1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

also dass bereits am 1.1. eines der wohl absurdesten postings des kommenden jahres fabriziert wird lässt schon erahnen wo die reise des asb heuer hingeht. 

wird wohl ein subforum von laola1 werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
vero1899 schrieb vor 29 Minuten:

Mein Favorit wäre Arsen Wenger gewesen. Sicher sauteuer, aber er hätte uns Märkte  in ganz Europa und Afrika geöffnet von denen wir mit Katzer nicht mal träumen dürfen.

 

Der Trainer und der Sportdirektor sollten die höchst bezahlten Posten im Verein sein.

So könnten wir es schaffen.

 

 

Denke der Hauptgrund für Katzer war, daß er Steffen und Zocki nicht gefährlich werden kann.

 

Von was träumst du nachts? 

Burschi schrieb vor 1 Minute:

also dass bereits am 1.1. eines der wohl absurdesten postings des kommenden jahres fabriziert wird lässt schon erahnen wo die reise des asb heuer hingeht. 

wird wohl ein subforum von laola1 werden. 

Noch Restfett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
vero1899 schrieb vor 42 Minuten:

Mein Favorit wäre Arsen Wenger gewesen. Sicher sauteuer, aber er hätte uns Märkte  in ganz Europa und Afrika geöffnet von denen wir mit Katzer nicht mal träumen dürfen.

Hat leider im letzten Moment abgesagt. Ist nach Mbappe die zweite Enttäuschung in diesem Winter. Da war man sich mit dem Spieler weitgehend einig, aber leider konnte man sich mit Paris nicht auf eine Ablösesumme einigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Burschi schrieb vor 19 Minuten:

also dass bereits am 1.1. eines der wohl absurdesten postings des kommenden jahres fabriziert wird lässt schon erahnen wo die reise des asb heuer hingeht. 

wird wohl ein subforum von laola1 werden. 

Man sollte mal darüber nachdenken die Ignore Funktion anzupassen. So wie es aktuell läuft hat diese Funktion mMn absolut keinen Sinn, weil bullshit in der Regel zitiert wird. 

@Dannyo vielleicht ist es ja möglich dass auch die zitierten Beiträgen von Leuten auf der Ignore Liste nicht mehr angezeigt werden? Wenn mich die Beiträge von gewissen Leuten nicht interessieren, interessieren mich die Antworten darauf genauso wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten