Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Hobbykicker schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich auch so!

Weiß man eigentlich was Katzer verdient? Konnte/Wollte man Stögers Gehaltsforderungen vielleicht nicht akzeptieren? 

Wenn dieses gesparte Geld(Stöger hätte sicher mehr verlangt) für die Verlängerung von Hedl,oder einer neuen Nummer 10 genutzt würde,wäre es erträglicher.

Nur wird das, wie in den letzten Jahren genausowenig passieren.

Gehen wir positiv ins Jahr 2023,auch wenn wir wissen, dass die Chance unterirdisch gering sein wird,dass sich entscheidendes ändern wird.

Politik,Krieg,Virus,Sport und Co.,überall das gleiche Dilema.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HalbeSuppe schrieb vor 1 Stunde:

Freunderlwirtschaft ole. Gleiche Fehler wieder und wieder... 

Wieso ferdl war doch genial! Mit dem Konzept wie man Fussball spielt! Auch Kühbauer war genial.... wie auch büskens usw.

der Fisch fängt beim Kopf zuerst zum stinken an!

Never Ending StorY, ohne jemanden der eine Vision hat, Ideen und die Mitteln diese umzusetzen, wird sich dieses Mittelmaß der letzten Jahre einfach nur prologieren! So wird es leider und nicht anders....

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Auslandserfahrung darf man allerdings nicht unterschätzen. Vor allem, wennst schon erlebt hast, wie die Prozesse in Dortmund abgewickelt werden. Also Stöger wäre mMn schon auf den ersten Blick die bessere Wahl gewesen. Es hätte aber auch die eine oder andere internationale Option gegeben - da finde ich's halt schade, dass man sich gar nicht wirklich damit beschäftigt hat.

Auch, wenn du einen Spieler ablösefrei holst. Ich denke, dass das bei jedem Transfer ein absolut Muss ist.

Und weil die 1,5 Mille so plakativ angeführt werden: Was sind heute schon 1,5 Mille? Mir ist klar, dass wir gut auf unser Konto schauen müssen, aber irgendwann müssen wir und auch von der Romantik verabschieden, dass wir mit Dumpingtransfers große Sprünge machen. Sturm macht's gerade vor unserer Haustüre vor, was eh gut für uns ist, weil wir auch mal einen greifbaren Vergleichswert haben. Man muss eben investieren, um richtig Kohle zu machen, um wiederum das große Ganze auf ein anderes Level zu heben.

Wäre Stöger zu haben gewesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Dannyo schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem das scheinbar wieder auf mich bezogen ist: Ich hab genauso viel Kontakt wie vorher. Aber was bringt's? Dass ich ein paar wenige Sachen ein paar Stunden oder Tage früher weiß? Schön für mich, aber im Großen und Ganzen auch eher wurscht... und manche Sachen will man gar nicht vorher wissen :D 

Im Übrigen könnt ich mein eigenes Geschäft ziemlich steigern, würde ich alles, was ich ein bissl vor den Journalisten erfahre, gleich hier oder auf abseits.at breittreten. Mach ich aber nicht, weil ich in erster Linie loyal bin. Mehr zu Rapid, als zu einzelnen (wechselnden) Kontakten.

War wirklich nicht auf dich bezogen. Hatte hier andere im sinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb vor 5 Stunden:

Die Lösung Katzer ist meines Erachtens nicht mutig, sondern sehr einfach. Völlig unabhängig davon, wie Katzer performen wird.

Ich messe die Verantwortlichen in dieser Sache vor allem daran, wie sie Sport, Sportmanagement und Scouting überarbeiten werden. Und ja klar, dafür muss man sie mal arbeiten lassen, was ich natürlich auch tun werde. Ich bin echt schon gespannt, wie sie das alle machen werden.

Das ganze Tamtam und die ganzen Scheissdiskussionen über mehrere Monate inklusive aller möglichen Anfeindungen hier im ASB hätte es nicht gebraucht, nur dass dann am Ende die Verantwortlichen Barisic, Katzer und Hofmann heißen. Ich sehe halt in diesen ersten Entscheidungen den Weitblick (noch?) nicht.

Und ich sehe auch nicht, dass diese Entscheidung sitzen muss. Was soll denn passieren, wenn doch nicht?

Und die Erwartungshaltung möchte ich trotzdem möglichst hoch halten, weil wir als Verein sehr gut aufgestellt sind. Wir stehen infrastrukturell und finanziell wahrscheinlich besser da denn je - nur sportlich sind wir im Eck. Das muss sich ändern und meine Angst ist die, dass die Verantwortlichen das nicht schaffen werden, wenn sie die Komfortzone Rapid aufrechterhalten. Aber jo, vielleicht tun sie's eh nicht und werden kämpferisch as fuck. Das freut mich dann eh am allermeisten, hoffe es kommt so...

Ich finds interessant welche Teile du pointierst und welche nicht, wir stehen zwar finanziell gut da, haben dafür den sportlichen Teil regelrecht zu Tode gespart bzw. mit Barisic als GF Sport ebenso in die Komfortzone gegriffen wie eben jetzt, nur um uns eingestehen zu müssen das er überfordert gewesen ist. Es gilt bei diesem Präsidium dasselbe wie beim letzten… Erfolge beschreiben die Leistung. 

Meine Erwartungshaltung ist wie eh und je, Rapid muss mehr und das konstant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Ich finds interessant welche Teile du pointierst und welche nicht, wir stehen zwar finanziell gut da, haben dafür den sportlichen Teil regelrecht zu Tode gespart bzw. mit Barisic als GF Sport ebenso in die Komfortzone gegriffen wie eben jetzt, nur um uns eingestehen zu müssen das er überfordert gewesen ist. Es gilt bei diesem Präsidium dasselbe wie beim letzten… Erfolge beschreiben die Leistung. 

Meine Erwartungshaltung ist wie eh und je, Rapid muss mehr und das konstant. 

RAPID MUSS MEISTER WERDEN. DAS MUSS DER ANSPRUCH SEIN.  UND NICHT ÜBER EINEN 4.PLATZ FROH SEIN, weil "eh international ". Das muss unser Anspruch sein. Und nicht gleich von zu viel Druck reden. 

Gutes neues Jahr aus der st.eiermark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabinenparty schrieb vor 17 Minuten:

RAPID MUSS MEISTER WERDEN. DAS MUSS DER ANSPRUCH SEIN.  UND NICHT ÜBER EINEN 4.PLATZ FROH SEIN, weil "eh international ". Das muss unser Anspruch sein. Und nicht gleich von zu viel Druck reden. 

Gutes neues Jahr aus der st.eiermark. 

Ich würde Schriftgrösse 100 nehmen oder ist das DEIN ANSPRUCH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Kabinenparty schrieb vor 24 Minuten:

RAPID MUSS MEISTER WERDEN. DAS MUSS DER ANSPRUCH SEIN.  UND NICHT ÜBER EINEN 4.PLATZ FROH SEIN, weil "eh international ". Das muss unser Anspruch sein. Und nicht gleich von zu viel Druck reden. 

Gutes neues Jahr aus der st.eiermark. 

Brauchst ned glei schrein herst,

Meister ist unrealistisch bedeutet jedoch nicht das es kein Ziel bei uns ist, wir dürfen jedoch nicht übernatürlich werden und müssen uns auf genau 2 Sachen konzentrieren, 2 Kraft in Österreich, Fixe Qualifikation für internationale Bewerbe! Ambitioniert genug, und sofern es langfristig möglich wird kann auch der Teller irgendwann wieder in Hütteldorf gefeiert werden… aber ein Muss ist es ob realistischer Sichtweise einfach nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Brauchst ned glei schrein herst,

Meister ist unrealistisch bedeutet jedoch nicht das es kein Ziel bei uns ist, wir dürfen jedoch nicht übernatürlich werden und müssen uns auf genau 2 Sachen konzentrieren, 2 Kraft in Österreich, Fixe Qualifikation für internationale Bewerbe! Ambitioniert genug, und sofern es langfristig möglich wird kann auch der Teller irgendwann wieder in Hütteldorf gefeiert werden… aber ein Muss ist es ob realistischer Sichtweise einfach nicht!

Wieso genau, darf es nicht mein/unser Anspruch sein, Meister zu werden? Genügt der Titel "Rekordmeister "? Sorry, ich will endlich wieder Titel feiern.  Wieviel gab es in den letzten 20 Jahren? Für den größten Verein Österreichs einfach viel zu wenig.  Wenn es helfen würde, würde ich Schriftgröße 100000 verwenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Kabinenparty schrieb vor 3 Minuten:

Wieso genau, darf es nicht mein/unser Anspruch sein, Meister zu werden? Genügt der Titel "Rekordmeister "? Sorry, ich will endlich wieder Titel feiern.  Wieviel gab es in den letzten 20 Jahren? Für den größten Verein Österreichs einfach viel zu wenig.  Wenn es helfen würde, würde ich Schriftgröße 100000 verwenden...

Ich bin da ganz bei dir!

Rapid muss den Mut haben sich zu einem ernsten Konkurrenten von RBS zu werden. 

Natürlich dürfen wir uns nicht verkaufen. Aber der Verein muss intern komplett neu aufgestellt werden und mit dieser Freunderlwirtschaft muss es ein Ende haben.

Ja bei anderen Verein kommen auch ehemalige Spieler in Top Positionen. 1) Bayern hat sich vor jähren verändert und ist seit Jahrzehnten die klare Nummer 1 in D. 2) Ajax hat vor vielen Jahren eine Top-Jugendarbeit aufgebaut. Diese müssen nicht mehr auf Zwang jedes Talent verkaufen. Da ist ein erfolgreiches System installiert, wo auch ehemalige Spieler einsteigen können. 3) ähnlich ist es bei Benfica 

Diese Vereine haben am Anfang qualifizierte Leute gehabt, mit Erfahrung, Ausbildung und einem Netzwerk. 

Rapid muss den Mut haben qualifizierte Leute von außen holen und ein ähnliches System aufbauen. Das Geld ist da + wir haben im Wirtschaftsbereich auch Leute mit dem nötigen know how mehr Geld zu verdienen.

Aber im Sport brauchen wir die richtigen Leute von außen.

Mit dieser Freunderlwirtschaft dümpeln wir weiter. Entweder bis zum Ende des jetzigen Präsidium oder der BW wieder die Verantwortlichen aus dem Stadion jagt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Grambamboli schrieb vor 10 Minuten:

Rapid muss den Mut haben qualifizierte Leute von außen holen und ein ähnliches System aufbauen

Ja aber genau das wurde ja nicht gemacht… in drei Jahren vielleicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grambamboli schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin da ganz bei dir!

Rapid muss den Mut haben sich zu einem ernsten Konkurrenten von RBS zu werden. 

Natürlich dürfen wir uns nicht verkaufen. Aber der Verein muss intern komplett neu aufgestellt werden und mit dieser Freunderlwirtschaft muss es ein Ende haben.

Ja bei anderen Verein kommen auch ehemalige Spieler in Top Positionen. 1) Bayern hat sich vor jähren verändert und ist seit Jahrzehnten die klare Nummer 1 in D. 2) Ajax hat vor vielen Jahren eine Top-Jugendarbeit aufgebaut. Diese müssen nicht mehr auf Zwang jedes Talent verkaufen. Da ist ein erfolgreiches System installiert, wo auch ehemalige Spieler einsteigen können. 3) ähnlich ist es bei Benfica 

Diese Vereine haben am Anfang qualifizierte Leute gehabt, mit Erfahrung, Ausbildung und einem Netzwerk. 

Rapid muss den Mut haben qualifizierte Leute von außen holen und ein ähnliches System aufbauen. Das Geld ist da + wir haben im Wirtschaftsbereich auch Leute mit dem nötigen know how mehr Geld zu verdienen.

Aber im Sport brauchen wir die richtigen Leute von außen.

Mit dieser Freunderlwirtschaft dümpeln wir weiter. Entweder bis zum Ende des jetzigen Präsidium oder der BW wieder die Verantwortlichen aus dem Stadion jagt!

 

Gerade Bayern wird doch durch und durch von Ex-Spielern betrieben. Wie es bei Ajax oder Benfica aussieht weiß ich nicht. 
Aber klar sind das nicht die schlechtesten Vorbilder. Allerdings hat auch Bayern die meiste Kohle in der deutschen Bundesliga. Die Schere in unserer Liga zu Red Bull ist im Verhältnis zu den anderen noch viel größer. 

Platz 4 sollte natürlich nicht unser Anspruch sein. Meister ist nahezu utopisch. Red Bull kann sich ohne Probleme Qualität kaufen, kann sich auch Flops leisten und zwischen den Filialen hin und her tauschen. Wenn wir uns souverän den 2. Platz die nächsten Jahre sichern und EC überwintern wäre das schon ein super Erfolg. 

Das ist schwer genug. 
 

Niemand kennt unseren Plan aber alle scheinen schon zu wissen, dass er scheitert. Ich kann das nicht nachvollziehen. Bitte lasst den Verein sowie die handelnden Personen doch jetzt einmal in Ruhe. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Kabinenparty schrieb vor 30 Minuten:

Wieso genau, darf es nicht mein/unser Anspruch sein, Meister zu werden? Genügt der Titel "Rekordmeister "? Sorry, ich will endlich wieder Titel feiern.  Wieviel gab es in den letzten 20 Jahren? Für den größten Verein Österreichs einfach viel zu wenig.  Wenn es helfen würde, würde ich Schriftgröße 100000 verwenden...

Es darf unser Anspruch sein keine Frage, aber nicht die Erwartungshaltung, 2 unterschiedliche Begrifflichkeiten  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zarael schrieb vor 3 Minuten:

Und wie genau soll das funktionieren? ALLE mit dem Verein verbundenen werden doch sofort als Freunderlwirtschaft abgestempelt, sobald sie einen Posten bekommen. Es gibt einfach keinen Heiland mit Rapid Vergangenheit (selbst bei SHFG hat es keine 4 Wochen gedauert bis alles auf Freunderwirtschaft und im eigenen Sud kochen reduziert wurde!!). Somit forderst du eigentlich, dass Rapid in Zukunft nur mehr als der Name und das Logo existiert und alles andere über Board geworfen und von vereinsfremden Personen komplett neu aufgestellt wird, oder?

Falls wir sportlicher wieder erfolgreich sein wollen ( damit meine ich nicht 2ter zu werden, sondern mal den Cup oder Meister zu werden) brauchen wir im Sportbereich jemanden, der weiß wie man den Sportbereich (Training, Scouting, Medizin, Psychologie,usw) der weiß wie man sowas aufbaut. Da können natürlich ehemalige Spieler/Legenden dabei sein und davon lernen. Nur solange Rapid im Sportbereich eine Job-Versorgungsstelle für ehemalige Spieler ist, werden wir nichts reißen. Das höchste der Gefühle wir der zweite Platz sein, wenn es in einer Saison gut läuft!

Welche Erfolge haben wir in den letzten 14 1/2 Jahren gehabt ...... 0

Willst du das wir weiter keine Titel holen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten