Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Clemens22 schrieb Gerade eben:

Und erm weiterwerkeln und weiterpfuschen lassen ist ein Plan? 

Steht wo genau?

Das Thema war, dass der finanzielle Aspekt auch einer sein wird. Und du entgegnest "dann schickt man ihn halt zu den Amas". Das ergibt so halt keinen Sinn in dem Zusammenhang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
FREDL TATAR schrieb vor 54 Minuten:

Ich erkenne halt, absolut keine Spielidee, das ist für mich Stillstand.

wer heuer keinen spielplan erkennen kann, ist schon ziemlich blind. barisic muss liefern, da sind sich alle einig. spielplan ist aber sehr klar erkennbar. das ist halt immer so eine phrase wenn man mit dem trainer unzufrieden ist, kennt man ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FREDL TATAR schrieb vor 9 Stunden:

Ich erkenne halt, absolut keine Spielidee, das ist für mich Stillstand.

Spielidee ist schon zu erkennen. Sie wird halt auf biegen und brechen stur durchgezogen egal wie der Spielverlauf ist. Zudem wird sie auch oft mangelhaft umgesetzt beziehungsweise funktioniert einfach nicht. Das sture Festhalten daran ist mein Hauptkritikpunkt an Barisic und somit die nicht vorhanden Flexibilität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Spielidee ist schon zu erkennen. Sie wird halt auf biegen und brechen stur durchgezogen egal wie der Spielverlauf ist. Zudem wird sie auch oft mangelhaft umgesetzt beziehungsweise funktioniert einfach nicht. Das sture Festhalten daran ist mein Hauptkritikpunkt an Barisic und somit die nicht vorhanden Flexibilität. 

Ich verstehe deinen Ansatz und du hast damit auch recht, aber andererseits ist das jetzt nicht unbedingt ein Rapid Phänomen oder des international gesehen ach so "Kleinen Lichtes" Barisic.

Es kann schon sein, dass er zu unflexibel agiert, jedoch bekomme ich bei dem Wort genauso Brechreiz ... Flexibilität ... da kommt mir sofort Franco Foda in den Sinn.

Eventuell sollte man das Wort Sturheit durch Überzeugung ersetzen. Ebenfalls ein viel strapazierter Begriff, den man wiederum vor allem von Trainern der Gattung Ilzer oder Struber hört. Man kann dann damit an seine Grenzen stoßen, wie man bei PSV-STU oder RBS-RSO gesehen hat und man auch zurecht kritisieren kann, aber der Unterschied zu Rapid ist nicht der, dass Sturm bspw. so viele Plan B's und C's in der Schublade hätte. Nein das was Sturm stark gemacht hat ist ein Plan A, der perfektioniert wurde und mit voller "Überzeugung" durchgezogen wird.

Also ich muss sagen, Trainer, die anfangen von zuviel Flexibilität und Variabilität zu reden, sind meistens nimmer lang Trainer ihrer Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

wer heuer keinen spielplan erkennen kann, ist schon ziemlich blind. barisic muss liefern, da sind sich alle einig. spielplan ist aber sehr klar erkennbar. das ist halt immer so eine phrase wenn man mit dem trainer unzufrieden ist, kennt man ja. 

Den Spielplan nicht zu erkennen ist hier herinnen beinahe ein Alleinstellungsmerkmal von @FREDL TATAR.
Das erinnert mich an den Witz vom burgenländischen Autofahrer, der in den Verkehrsnachrichten hört, dass im Burgenland ein Fahrzeug auf der falschen Straßenseite fährt, worauf dieser meint: "Was heißt hier einer? ALLE!"

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
fußball123oö123 schrieb vor 12 Minuten:

Nein das was Sturm stark gemacht hat ist ein Plan A, der perfektioniert wurde und mit voller "Überzeugung" durchgezogen wird.

Aber sowas von this. Wer glaubt, dass eine Mannschaft, die am Plan A scheitert, dann plötzlich Plan B oder C locker aus dem Ärmel schütteln kann, der träumt auch von warmen Eislutschern. Nur wenige Mannschaften stellen ihre Art und Weise wirklich komplett um, sondern variieren maximal innerhalb gewisser Grenzen. Diese Grenzen sind dann vielleicht bei manchen Mannschaften etwas weiter auseinander.

Ausnahme ist wohl das bekannte "Hoch und Weit auf den Innenverteidiger" am Ende von manchen Partien. Aber das hat ja dann wenig mit einer Spielidee zu tun, sondern ist vor allem Verzweiflung und Hoffnung auf den Lucky Punch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube man versteht mich ein bisschen falsch. Seinen Plan durchziehen ist wichtig und richtig nur sollte man auch erkennen wenn er nicht funktioniert. Ich verlange nicht, dass man 3 verschiedene Formationen und Spielweisen blind beherrscht. Das gibt es nirgendwo. Nur möchte ich, dass man reagiert wenn sich der Spielverlauf verändert oder wenn ein Spieler auf einer Position absolut nicht funktioniert das Experiment zeitnah beendet wird. (Strunz/Zimmermann am Flügel z.B.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube man versteht mich ein bisschen falsch. Seinen Plan durchziehen ist wichtig und richtig nur sollte man auch erkennen wenn er nicht funktioniert. Ich verlange nicht, dass man 3 verschiedene Formationen und Spielweisen blind beherrscht. Das gibt es nirgendwo. Nur möchte ich, dass man reagiert wenn sich der Spielverlauf verändert oder wenn ein Spieler auf einer Position absolut nicht funktioniert das Experiment zeitnah beendet wird. (Strunz/Zimmermann am Flügel z.B.) 

der Ex-Präsi Zdravko Mamic, hatte das Talent eines gewissen Gvardiol relativ früh erkannt und verlangte damals vom Trainer, dass dieser ihn unbedingt aufstellt, natürlich machte der damals sehr junge Spiele viele Fehler und Dinamo verlor einige zum Teil wichtige Partien, langfristig gesehen alles richtig gemacht

wenn Mayulu das Tor gegen Fiorentin oder Sturm macht, wenn Gale das Tor im Derby macht reden wir heute über andere Sachen, oft ist es ein schmaler Grat zwischen es funktioniert nichts und Zoki hat es immer am besten gewusst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
FREDL TATAR schrieb am 3.10.2023 um 16:28 :

Immerhin hat Mecky, nach dem Derby endlich mal Barisic wiedersprochen, nachdem er die Leistung als sehr schlecht bezeichnet hat. Das zeigt mir, dass man schon lange nicht mehr auf der selben Wellenlinie ist. Bin echt gespannt, wie lange man Zocki noch zu schaut. Denn Ich bin schon der Meinung, dass der Kader mehr her gibt, als die Tabelle aus sagt. Aus 9 Runden 11 Punkte holen spricht eigentlich, eine eindeutige Sprache.

 

Ich finde auch dass man Katzer da wenig vorwerfen kann. Die Leistung im Derby war komplett inakzeptabel - und das liegt sicher nicht an ihm. Der Kader hat deutlich mehr Potential - was ja teilweise auch gezeigt wurde.

Was in den letzten Spielen (vor allem Gurten und Derby) los war ist für mich ein absolutes Rätsel. Komplett mut- und ideenlos die Auftritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 20 Stunden:

wer heuer keinen spielplan erkennen kann, ist schon ziemlich blind. barisic muss liefern, da sind sich alle einig. spielplan ist aber sehr klar erkennbar. das ist halt immer so eine phrase wenn man mit dem trainer unzufrieden ist, kennt man ja. 

Erkennen ja, irgendwo bin ich im Zwiespalt, und so geht es vielen hier denke ich 

Wir spielen eigentlich meistens diese Saison relativ gefälligen guten Fußball, bringen aber die Punkte nicht heim, dann hast so Negativ Aussreisser wie Austria oder Gurten und der Hut brennt 

Was mich am meisten stört ist und ich weiß nicht ob ich mir das nicht Einbilde, aber hat Zoki nicht diese Saison schon ein paar mal nach Punkteverluste oder schlechten Leistungen nicht gesagt, das die Manschaft nicht das Gespielt hat was er möchte, da stelle ich mir halt die Frage, wieso das so ist, 

Will Zoki durch die Wand mit seinem System ? und können die Spieler das noch nicht gut umsetzen, dann ist Zoki eventuell gefragt das er sein System Adaptiert, und wir in langsameren Sicheren Schritten Vorwärtskommen.

Schwierig zu beantworten, fakt ist aber das wir es uns nicht leisten können, nicht ins OPO zu kommen, und in folge müssen wir uns eigentlich International Qualifizieren, noch ist nicht soviel passiert, da der Abstand gering ist auf die Top3, aber wir müssen Punkten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bfmv19 schrieb vor 56 Minuten:

Erkennen ja, irgendwo bin ich im Zwiespalt, und so geht es vielen hier denke ich 

Wir spielen eigentlich meistens diese Saison relativ gefälligen guten Fußball, bringen aber die Punkte nicht heim, dann hast so Negativ Aussreisser wie Austria oder Gurten und der Hut brennt 

Was mich am meisten stört ist und ich weiß nicht ob ich mir das nicht Einbilde, aber hat Zoki nicht diese Saison schon ein paar mal nach Punkteverluste oder schlechten Leistungen nicht gesagt, das die Manschaft nicht das Gespielt hat was er möchte, da stelle ich mir halt die Frage, wieso das so ist, 

Will Zoki durch die Wand mit seinem System ? und können die Spieler das noch nicht gut umsetzen, dann ist Zoki eventuell gefragt das er sein System Adaptiert, und wir in langsameren Sicheren Schritten Vorwärtskommen.

Schwierig zu beantworten, fakt ist aber das wir es uns nicht leisten können, nicht ins OPO zu kommen, und in folge müssen wir uns eigentlich International Qualifizieren, noch ist nicht soviel passiert, da der Abstand gering ist auf die Top3, aber wir müssen Punkten 

die mannschaft ist noch nicht gefestigt und lässt sich durch überraschende ereignisse aus der bahn werfen und dann wird nicht mehr das gespielt was ausgemacht war. oder die mannschaft nimmt eine aufgabe nicht ernst genug (cup) und hält sich dann nicht mehr an den spielplan. und sobald stress einsetzt, ist man selten in der lage mit hirn und verstand zu agieren (siehe u.a. wac). die mannschaft muss reifen und sicherer werden. nach dem turbulenten letzten jahr, dauert das halt länger und wenn die zwei wesentlichen anführer der mannschaft ausfallen, dann passiert es deutlich flotter dass die sicherheit weg ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein bisschen erinnert mich das ganze ans Nationalteam nur auf niedrigerem Niveau.

Aus einem eigentlich recht gutem Kader wird wenig herausgeholt. Die gleichen Spieler fixieren paar Monate später unter einem anderen Teamchef komplikationslos die Qualifikation. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ernesto schrieb vor 22 Stunden:

wer heuer keinen spielplan erkennen kann, ist schon ziemlich blind. barisic muss liefern, da sind sich alle einig. spielplan ist aber sehr klar erkennbar. das ist halt immer so eine phrase wenn man mit dem trainer unzufrieden ist, kennt man ja. 

Die Idee ist schon erkennbar, aber wenn sie nicht funktioniert sollte man auch während des Spieles was Ändern. Das gehört zum Trainer  sein dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
scradiator schrieb vor 13 Stunden:

Die Idee ist schon erkennbar, aber wenn sie nicht funktioniert sollte man auch während des Spieles was Ändern. Das gehört zum Trainer  sein dazu.

Und du glaubst da passierene keine Anpassungen?

Die individuelle Qualität, vor allem im letzten Drittel, spielt halt auch eine Rolle und da gibts eben Grenzen von dem was man als Trainer beeinflussen kann.

Das mit der Chancenverwertung begleitet uns ja schon länger..bis vor Kara..wenn man sich erinnert welchen Unterschied er damals machte..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.