Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Teamspieler
baeckerbua schrieb vor 47 Minuten:

Er wurde gesichtet. Mit Kartons…. 

voll mit Transferrecherche für die kommende Flop Transferzeit :love:

Das wichtigste ist dass wir random teure Potentialspieler einkaufen welche aber erst in 1-4 Jahre(n) funktionieren und gleichzeitig unseren Akademie / Jugendspielern den Kaderplatz wegnehmen.

Außerdem muss darauf geachtet werden dass der Kader jährlich mindestens 30% teurer wird, Cashflow ist immerhin das wichtigste. 

Unser aktueller Trainer ist auch schon wieder extrem lange im Amt (5 Monate).

Daher hoffe ich dass wir uns bereits nach Alternativen umsehen, am besten jemand der endlich mal wieder weg vom Ballbesitzfußball und mehr zum Chaosball geht (Maximilian Senft von Ried freikaufen für paar 1 paar mille? why not?), Trainerwechsel sollte aber erst im Herbst passieren, aufjedenfall während der Saison damit sofort ordentlich Druck aufm Kessel drauf ist. 1 Länderspielpause muss reichen als Vorbereitung.

Auf Kontinuität! Danke Mecki!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snus_Rapid schrieb vor 21 Minuten:

Finanziell is es aber auf alle Fälle kein "weiter wie bisher"! Deswegen brauchen wir auch niemals an Investoren oder sowas denken, mehr Geld bedeutet nicht gleichzeitig bessere Sportliche Ergebnisse wie man bei uns heuer sehen kann 

Wie du richtig sagst mehr Geld bedeutet, zumindest bei uns, nicht automatisch sportlichen Erfolg. 

Ich brauche auch keinen Investor bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 23 Minuten:

Genau diesen hier! 

Es braucht einen positiv Wahnsinnigen. Einen detailverliebten Visionär der sich da in wirklich alle Bereiche reinfuchst. Solche Personen sind halt extrem selten und noch schwieriger zu finden. Praktisch eine Art "Ralf Rangnick" für Rapid. 

Ich bin zutiefst überzeugt, dass Rapid solche in seinem Umfeld hat. Nur muss man zuerst mal verstehen, dass es diese Person braucht. Bei uns is ja noch alles bestens.

Vor allem nützt es nichts, wenn man diese "Nadel im Heuhaufen" bald sabotiert und rausmobbt, um persönliche Befindlichkeiten zu befriedigen. So wies bei uns schon paar mal vorgekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

nur eine kurze anmerkung ...

die kaderplanung (konkret und prophylaktisch) für die kommende saison läuft seit monaten.

viele verhandlungen und gespräche werden daher schon weit fortgeschritten sein. in dieser situation einen neuen chefverhandler zu installieren ist also auch ein gewisses risiko.

mein bauch sagt mir auch ein neuer SD würd uns gut tun, aber ganz so einfach ist diese entscheidung halt auch nicht zu treffen. der zeitpunkt ist einfach wieder mal oasch.

ich vermute !! daher, man wird bis zum herbst abwarten und die entwicklung beobachten und dann eine entscheidung treffen. sollten wir aber in die EC quali müssen und dort ausscheiden, würd aber wohl alles anders kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
TomTom90 schrieb vor 21 Minuten:

Ich bleibe dabei, solange der Block nicht massiv auf die Barrikaden steigt, wird sich nichts ändern, sie brauchen Druck. Und wenn man bedenkt, in welchen sportlichen Situationen es früher Proteste hagelte, dann bin ich umso mehr verwundert, warum Katzer scheinbar einen Freibrief hat:

2006: Bierdusche gegen Schöttel, obwohl Meistersportdirektor und bereits den nächsten Meistertrainer geholt

2011: wochenlange Kampagne gegen den bisher letzten Meistertrainer, obwohl noch im Titelkampf. Danach Platzsturm wegen Platz 5, nach der drei außerordentlich tollen Jahren

2012: Platz 3 in der Tabelle, der Block West verlässt das Stadion gegen den WAC bei 0:2

2013: wochenlanger Protest und Demo trotz Platz 3 in der Tabelle

Und jetzt ist man seit 5 Jahren nicht mehr in den Top 3, trotz Rekordausgaben, Reaktion gegen den Verantwortlichen? Null. 

Ich verstehe es nicht mehr, ich sags wie es ist. 

Es gab doch ein "Stöger raus" im Herbst ;) - war übrigens derjenige, der öffentlich gemeint hat, dass sehr sehr viele Dinge intern geändert gehören. Vielleicht, weil man es intern nicht hören wollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 1 Minute:

die kaderplanung (konkret und prophylaktisch) für die kommende saison läuft seit monaten.

viele verhandlungen und gespräche werden daher schon weit fortgeschritten sein. in dieser situation einen neuen chefverhandler zu installieren ist also auch ein gewisses risiko.

mein bauch sagt mir auch ein neuer SD würd uns gut tun, aber ganz so einfach ist diese entscheidung halt auch nicht zu treffen. der zeitpunkt ist einfach wieder mal oasch.

ich vermute !! daher, man wird bis zum herbst abwarten und die entwicklung beobachten und dann eine entscheidung treffen. sollten wir aber in die EC quali müssen und dort ausscheiden, würd aber wohl alles anders kommen.

Der Zeitpunkt ist eigentlich immer Oasch. Lassen wir Katzer noch a bissi Basics lernen und zum Glück hat er ja jemanden an der Seite den er auch anlernen kann. Zum kotzen ist das alles. 
Man kann ja eigentlich nur mehr hoffen, dass Thorup dann mit „seinen“ Spielern etwas anfangen kann. Übergangssaison wo man die Ziele ausnahmsweise einmal herunterschraubt bei unseren sonst so hohen Ansprüchen, bisschen den Druck wegnehmen. Ist ja eh wurscht, vielleicht überholt uns dann nächstes Jahr Ried oder ein anderer. Alles kein Problem. 

Wuifal schrieb vor 2 Minuten:

Es gab doch ein "Stöger raus" im Herbst ;) - war übrigens derjenige, der öffentlich gemeint hat, dass sehr sehr viele Dinge intern geändert gehören. Vielleicht, weil man es intern nicht hören wollte...

Stöger ist böse, bitte den Namen nicht positiv erwähnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 39 Minuten:

Ich bleibe dabei, solange der Block nicht massiv auf die Barrikaden steigt, wird sich nichts ändern, sie brauchen Druck. Und wenn man bedenkt, in welchen sportlichen Situationen es früher Proteste hagelte, dann bin ich umso mehr verwundert, warum Katzer scheinbar einen Freibrief hat:

2006: Bierdusche gegen Schöttel, obwohl Meistersportdirektor und bereits den nächsten Meistertrainer geholt

2011: wochenlange Kampagne gegen den bisher letzten Meistertrainer, obwohl noch im Titelkampf. Danach Platzsturm wegen Platz 5, nach der drei außerordentlich tollen Jahren

2012: Platz 3 in der Tabelle, der Block West verlässt das Stadion gegen den WAC bei 0:2

Und jetzt ist man seit 5 Jahren nicht mehr in den Top 3, trotz Rekordausgaben, Reaktion gegen den Verantwortlichen? Null. 

Ist halt auch schon bisschen durchgespielt. Was bringt das noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
3 hours ago, Burschi said:

ich habe das vorige Woche schon mal gefragt. Ist das an den Stats sichtbar? z.B. an der Laufleistung? 

Im Kurier gab es zur Zeit von Stöger einen Artikel. Sinngemäß wurde darin gesagt, dass Rapid bei (ich glaube es waren) intensive Läufe oder Sprints im Ligavergleich immer noch schlecht abschneidet und das auch schon unter Klauß so war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 19 Minuten:

Man muß schon sagen, daß ein Zeitpunkt einen SD zu stanzen immer Oasch sein wird. Das geringste Übel ist wie schon geschrieben wurde vor dem Winter/Später Herbst - wenn man die ersten Spiele abwarten will.

Viel mehr muß man sich die Frage stellen, was darf sich ein SD alles erlaubten oder wann muß man einen Schlußstrich ziehen. Ich denke es sollten definierte Ziele zwischen Präsidium und SD eventuell noch GF-W sein. Nebst der Erfüllung des Vertrages.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Vorweg.. ich mag und "respektiere" Katzer. Er hat zwischenzeitlich lukrative Transfers abgewickelt und war nicht umsonst bei RB & co im Gespräch (wie konkret auch immer das war..) Aber als GF Sport trägt er am Ende des Tages einen großen Teil der Verantwortung für die gegenwärtige sportliche Talfahrt..

So viele Heimniederlagen wie zuletzt vor 20 Jahren

Die wenigsten geschossenen Tore nach Altach

Letzter Platz im EC

3/4 Derbyniederlagen

Womöglich EC Playoff

Die Trainer Klauss/Stöger/Kulo verbrannt (natürlich mit Mitwirkung ebendieser)

und und und

... da kann man schon mal mit der Zunge schnalzen. Den einzigen Grund den ich kenne Katzer hier weiter werken zu lassen, ist das Prinzip Hoffnung. (+ 0,0 Garantie, dass es ein etwaiger Nachfolger besser machen würde).

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
TomTom90 schrieb vor 48 Minuten:

ach, nach Vaduz war alles friedlich :davinci:

und bei Büskens/Müller war sicher auch was nachdem sich v.a. Müller gegen den Block aufgelehnt hat.

Aber ja, bei Katzer is noch eher ruhig; aber der Block ist mit sich selbst beschäftigt, wie es scheint - keine Zeit für Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Elwood schrieb vor 27 Minuten:

Danke für den Einblick. Der Zeitpunkt wird wie von einigen angemerkt immer oasch sein. Aber der Katzer wird ja die Verhandlungen nicht alleine führen, da ist ja normalerweise ein Team damit beschäftigt zB Gartler. Die muss man ja nicht gleich alle mitgehen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Elwood schrieb vor 31 Minuten:

dieses Szenario ist halt mehr als unrealistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
a.l.e.x. schrieb vor 1 Minute:

Danke für den Einblick. Der Zeitpunkt wird wie von einigen angemerkt immer oasch sein. Aber der Katzer wird ja die Verhandlungen nicht alleine führen, da ist ja normalerweise ein Team damit beschäftigt zB Gartler. Die muss man ja nicht gleich alle mitgehen.  

Ich hoff inständig dass Thorup die führende Feder ist bei den Transfers, sonst bekommen wir wie Glasner bei Palace sagte "nur Kinder, keine Männer" (Anm. bei Palace auf der Bank).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag