FootballLab Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) 1 hour ago, vatertheresa said: also weder hab ich behauptet er sei der beste SD aller zeiten noch dass das ein allgemein gültiger fakt ist sonder für MICH ist er der beste oder einer der besten. ich bin seit 95 rapidfan da war ich 9 jahre alt und sagen wir seit der ära hörtnagel verfolge ich auch das in und um des vereins intensiver und in dieser zeitspanne seh ich jetzt nicht wirklich die großen SD helden. für mich wirkt er einfach kompetent und von den geholten spielern war ich auch großteils überzeugt. SPRY: super in der ersten saison horn: guter vl gehobener durchschnitt cvetkovic: krieger in der ersten saison sangare: einfach ein traum jansson: perfekter transfer amane: stabil bolla: überdurchschnittlich dahl: super transfer mbuyi, ndzie, marcelin: unglückliches schicksal ahoussou: ok kara: so einen kann/muss ma immer im team haben meiner meinung nach tilio, borkeeiet, schaub, weiman: mäh gulliksen, antiste: wiss ma eh ich finde das waren im durchschnitt gute transfers. dass manche spieler einfach nicht funktionieren bei uns die davor aber schon ausführlich gezeigt haben dass sie gut funktionieren können dafür kann man nicht außschlieslich katzer die schuld geben. da spielen wohl noch viele andere komponenten eine rolle. natürlich kann man nicht ewig weitermachen wenns einfach nicht funktioniert und immer der gleiche scheiss dabei rauskommt. ich werd katzer auch nicht bis aufs blut verteidigen ich weiss eh dass er nahe am abgrund steht mit diesen ergebnisse. wo ich mir jedoch relativ sicher bin ist dass katzer nicht das schwarze schaf ist das wenn es aussortiert wird die große wende bringen wird. entweder man krempelt da mal großflächig um womit ich auch kein problem hätte oder man zieht mal eine idee länger als eine halbsaison durch. ich habs eh schon vor mir wie wir nächste saison mit katzer und thorup mit 5 guten bis sehr guten ergebnissen in die saison starten um dann 7 mal hintereinander nicht zu gewinnen, den trainer rauswerfen und dann wieder bei 0 starten. auf das hab ich genauso wenig bock wie alle hier. das denk ich mir bei deinen posts auch hin und wieder und trotzdem hab ichs bis jetzt nicht für nötig befunden mich über dich lächerlich zu machen. im gegenteil sogar. ich finde es interessant wenn unterschiedliche meinungen aufeinander treffen die aber beide nur das beste für eine sachen wollen. der konsens aus diesen unterschiedlichen ansichten ist auch oft der beste bzw. vernünftigste weg. bzgl katzer: es war/ist meine meinung die bis zu einem gewissen grad auch mit fakten unterlegt werden kann. wirtschaftlich hat katzer dem verein gut getan. dass katzer der beste SD der letzten jahre ist ist vermutlich genauso wahrscheinlich wie dass er der schlechteste war. was hier übrigens sicher noch öfter gepostet wurde als das was ich geschrieben hab. Er ist halt nicht nur Leiter einer Transferabteilung. Sondern GF Sport... Er hat bis heute keine einheitliche Spielphilosophie im Verein verankert... Dabei hat er das Angekündigt vor 3 Jahren. Egal ob Nachwuchs, Amateure oder Kampfmannschaft... Alle Trainer lassen anders spielen. Es gibt auch kein einheitliches Trainerkonzept & Ausbildung. Sportliches Monitoring? Fehlanzeige! Die unterschiedlichen Abteilungen (Videoanalyse, Scouting, Spartentrainer, Performance Management, Mentaltrainer usw) arbeiten nicht gut genug zusammen. Er lässt zu das zwei Trainer (Stöger & Co Trainer Kulo) unterschiedliche Spielideen haben... Wo gibt es den soetwas??? Spieler Kaufen & Verkaufen ist in seiner Position einfach viel zu wenig... Aber gut... Er hat bei der Vienna auch nichts ähnliches implementiert... Ich kann ihn deshalb verstehen. Er versucht sicher sein bestes.... Wir sollten aber ehrlich sein... Sportliche Kompetenz gibt es bei uns nicht... Ansonsten hätte man Katzer jemanden zur Seite gestellt und würde ihn nur die Transfers machen lassen... Aussagen von SHFG zum Thema Mentaltraining lassen tief blicken. Spieler bekommen tolle Verträge wenn sie Lieblinge der Ultras sind (z.b. Hedl, Kara). Am freien Markt würde außer Rapid niemand soviel zahlen. Glaubt man wirklich dieser Weg wird zu Erfolg führen? bearbeitet vor 2 Stunden von FootballLab 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Die Frage ist ja, wer da den Stecker ziehen soll? Der hat sich quasi selbst verlängert mit Gehaltsplus für eine absolute Nullleistung. Das muss man einmal zusammenbringen und ist wohl einmalig bei uns. Ist der wirklich nur von Arschkriechern umgeben? In jedem anderen Unternehmen bekommst für so eine Bilanz einen Tritt in die Eier! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden Chaostheorie schrieb vor 5 Stunden: Die Frage wird sein ob man es sich leisten will Katzer jetzt 1.5 Jahre umsonst zu zahlen. Man wird das Geld mehr für das Anbringen der Versager am Platz benötigen. Man kann ihm ja wem vorsetzen, und Katzer soll unter diesem arbeiten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben vor 1 Stunde PingPong schrieb vor 9 Minuten: Man kann ihm ja wem vorsetzen, und Katzer soll unter diesem arbeiten! Der da wäre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vatertheresa Wichtiger Spieler Geschrieben vor 1 Stunde FootballLab schrieb vor 19 Minuten: Er ist halt nicht nur Leiter einer Transferabteilung. Sondern GF Sport... Er hat bis heute keine einheitliche Spielphilosophie im Verein verankert... Dabei hat er das Angekündigt vor 3 Jahren. Egal ob Nachwuchs, Amateure oder Kampfmannschaft... Alle Trainer lassen anders spielen. Es gibt auch kein einheitliches Trainerkonzept & Ausbildung. Sportliches Monitoring? Fehlanzeige! Die unterschiedlichen Abteilungen (Videoanalyse, Scouting, Spartentrainer, Performance Management, Mentaltrainer usw) arbeiten nicht gut genug zusammen. Er lässt zu das zwei Trainer (Stöger & Co Trainer Kulo) unterschiedliche Spielideen haben... Wo gibt es den soetwas??? Spieler Kaufen & Verkaufen ist in seiner Position einfach viel zu wenig... Aber gut... Er hat bei der Vienna auch nichts ähnliches implementiert... Ich kann ihn deshalb verstehen. Er versucht sicher sein bestes.... Wir sollten aber ehrlich sein... Sportliche Kompetenz gibt es bei uns nicht... Ansonsten hätte man Katzer jemanden zur Seite gestellt und würde ihn nur die Transfers machen lassen... Aussagen von SHFG zum Thema Mentaltraining lassen tief blicken. Spieler bekommen tolle Verträge wenn sie Lieblinge der Ultras sind (z.b. Hedl, Kara). Am freien Markt würde außer Rapid niemand soviel zahlen. Glaubt man wirklich dieser Weg wird zu Erfolg führen? das is genau das problem welches ich bei der beurteilung von katzer habe. fast alle von dir aufgezählten punkte sind für einen normalen fan kaum messbar. hier wird viel mit halbwissen hantiert (und ich meine jetzt keinesfalls deinen post) und sich basierend darauf meinungen gebildet und diese als fakt verkauft. deswegen will ich auch nur über sachen urteilen die ich selbst wahrnehmen kann. einheitliche spielphilosophie: von der u5 bis zur kampfmannschaft sollen alle das gleiche system spielen. das hat gefühlt seit 20 jahren jeder SD behauptet und ist meines wissens nach nie oder nicht nachhaltig passiert. das is für mich nurmehr eine floskel wenn ich das höre. wie der politiker der verspricht am ende des jahres hat man mehr im börsel. super wärs aber passiert ist es noch nie und wird wsl auch nie passieren. das ist kein phänomen das katzer exklusiv gepachtet hat. Trainerkonzept, Monitoring: was katzer behauptet kann ich aus den medien erfahren was aber tatsächlich umgesetzt, als verpflichtend im verein gilt und was eher nur richtlinien sind kann ich nur kaum feststellen. was katzer den lieben langen tag von sich gibt hört sich ja prinzipiell recht gut an. Verträge: kann man auch nur so halb beurteilen. bei antiste haben wir monatelang gerätselt wie der vertrag genau aussehen mag bei anderen spielern ist es wiederum viel öffentlicher. ich fand zb die vertragslaufzeit von schaub viel zu lang. andere hingegen fanden das wiederum super. auch hier seh ich nicht die großen katastrophen die katzer angerichtet haben soll. hedl, kara haben zu lange verträge oder zu hoch dotierte? Transfers: das ist eben der punkt wo wir alle großteils mitreden können weil man schwarz auf weiss sieht wer sportlich funktioniert und wer nicht. und diesem punkt würde ich auch die größte bedeutung zumessen. ich würde einen SD zu 75-80% an seinen transfers beurteilen. vl ist das auch eine naive sichtweiße und die anderen punkte machen einen löwenanteil aus aber das würde mich verwundern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts