Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 1 Stunde little beckham schrieb vor 1 Minute: Ich weiß was du meinst, trotzdem bin ich der Meinung, je früher desto besser. Lieber eine Transferperiode aufgrund des Wechsels verhunzt (das wäre ja dann für jedermann offensichtlich dass der neue da nix dafür kann) Bist du neu hier? ;-) Selbstverständlich bekommt der neue SD das Fett (mit) ab. Natürlich zu Unrecht, aber dennoch. Völlig egal wie man zu Katzer steht, zum Wohle eines bestmöglichen Starts darf man einen neuen SD erst nach dem Sommer holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Superstar Geschrieben vor 1 Stunde Eigentlich müsste man nach dieser Saison einen richtigen Geschäftsführer Sport holen und Katzer zum Sportdirektor mit Hauptagenda Kaderplanung machen. Dann bekommt Katzer eine allerletzte Chance bis zum Herbst. Gleichzeitig kann sich der neue GF Sport einen Überblick über unsere sportliche Abteilung machen. Früher oder später braucht es sowieso so eine Person. Sonst müssen wir dem Nachfolger von Katzer ja wieder jahrelang blind vertrauen und hoffen, dass er wirklich Ahnung vom Geschäft hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Berbatov schrieb vor 2 Minuten: Eigentlich müsste man nach dieser Saison einen richtigen Geschäftsführer Sport holen und Katzer zum Sportdirektor mit Hauptagenda Kaderplanung machen. Dann bekommt Katzer eine allerletzte Chance bis zum Herbst. Gleichzeitig kann sich der neue GF Sport einen Überblick über unsere sportliche Abteilung machen. Früher oder später braucht es sowieso so eine Person. Sonst müssen wir dem Nachfolger von Katzer ja wieder jahrelang blind vertrauen und hoffen, dass er wirklich Ahnung vom Geschäft hat. ich bin mir fast sicher, dass Mecki seinen Nachfolger nicht mit Freude einschulen wird, wenn er weiß, dass er bald abgesägt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Berbatov schrieb vor 2 Minuten: Eigentlich müsste man nach dieser Saison einen richtigen Geschäftsführer Sport holen und Katzer zum Sportdirektor mit Hauptagenda Kaderplanung machen. Dann bekommt Katzer eine allerletzte Chance bis zum Herbst. Gleichzeitig kann sich der neue GF Sport einen Überblick über unsere sportliche Abteilung machen. Früher oder später braucht es sowieso so eine Person. Sonst müssen wir dem Nachfolger von Katzer ja wieder jahrelang blind vertrauen und hoffen, dass er wirklich Ahnung vom Geschäft hat. Nein! Katzer braucht keinen Versorgungsposten, er hatte Zeit genug. Ich bin auch dafür, dass man mit Thorup nicht weitermacht, aber bei dem kann ich es noch nachvollziehen, da sehe halt ich persönlich nichts besonderes. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben vor 1 Stunde Zidane85 schrieb vor 32 Minuten: Der Zeitpunkt ist eigentlich immer Oasch. RICHTIG! Jetzt so zu tun als hätten wir keine wahl ist eben kompletter unfug. Weil nach kommenden Transerphase den Trainer raushauen ist genauso verrückt(weil der uns ja das alles eingebrockt hat) und Thorup seine Wunschfigur ist dann noch da(gegen den hat aktuell denke ich keiner was) Es ist noch nicht so lange her, da hatten wir auch den GF Sport nachbesetzt mit Zoki und Trainer Didi war da.. Das war auch kein Match Up wenn man ehrlich ist.. Zoki musste dann irgendwann Didi feuern(Misserfolg und Präsidium orderte das an) und durfte EIN EINZIGES mal einen Trainer aussuchen.. Leider war Feldhofer eine viel zu mutige Entscheidung und trotz gutem und interressanten beginn, kam dann was katastrophales zustande. Worauf ich hinaus will - Zoki hatte eine Chance und wurde dann abserviert und keiner fragte mach ob er bei den Strukturen oder sonstiges etwas plante?!? Zoki als Trainer herabzustufen um einen absoluten Anfänger mit Katzer nachzubesetzen als GF ...nachdem auch Zoki das damals noch am lernen war... Man macht wieder denselben Fehler und vl sogar den noch verrückteren.. Ab da wurde mir z.B klar, dass wir endügltig ein Klub sind der nur blabla macht. Dieser Klub verdient sich echt nix gutes.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Superstar Geschrieben vor 1 Stunde 2 minutes ago, MarkoBB8 said: ich bin mir fast sicher, dass Mecki seinen Nachfolger nicht mit Freude einschulen wird, wenn er weiß, dass er bald abgesägt wird Da gibt es nicht viel zum Einschulen. Es ist ja fast jeder Bereich ein einziger Sauhaufen. 1 minute ago, Zidane85 said: Nein! Katzer braucht keinen Versorgungsposten, er hatte Zeit genug. Ich bin auch dafür, dass man mit Thorup nicht weitermacht, aber bei dem kann ich es noch nachvollziehen, da sehe halt ich persönlich nichts besonderes. Es ist kein Versorgerposten, sondern ein Kompromiss, bei dem man die aktuelle Tranferplanung nicht stört und automatisch Accountability sowie eine Handlungsbereitschaft für die Zukunft schafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 59 Minuten a.l.e.x. schrieb vor 10 Minuten: Generell habe ich bei Thorup den Eindruck, dass er Dinge aufnimmt und anspricht die eigentlich bei Katzer liegen sollten, zB. die Verletzengeschichte oder den Fitnesszustand. Auch hat Thorup nach der xten VAR-Fehlentscheidung als erstes begonnen medialen Druck aufzubauen. Dann erst ist Katzer auf den Zug aufgesprungen. Das zeigt halt für mich alles, dass Katzer in der Rolle überfordert ist. Ich respektiere ihn als Ex-Spieler und für die beiden Königstransfers, aber in Summe reicht es mMn leider nicht. Absolut!! Und Katzer experimentiert/spekuliert scheinbar ganz gern, versucht über den Tellerrand zu schauen. Kann eh mal spannend sein, im Kerngeschäft gibts aber massive Lücken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 57 Minuten (bearbeitet) Berbatov schrieb vor 4 Minuten: Da gibt es nicht viel zum Einschulen. Es ist ja fast jeder Bereich ein einziger Sauhaufen. Es ist kein Versorgerposten, sondern ein Kompromiss, bei dem man die aktuelle Tranferplanung nicht stört und automatisch Accountability sowie eine Handlungsbereitschaft für die Zukunft schafft. Er kann die Agenden übergeben und soll sich dann schleichen. Woanders darf er dann weiterlernen wenn ihn jemand haben möchte. Wie gesagt Österreich in a nutshell. Warum soll Unfähigkeit ohne Konsequenzen bleiben. bearbeitet vor 56 Minuten von Zidane85 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerFan Superkicker Geschrieben vor 56 Minuten Noobody schrieb vor 1 Minute: RICHTIG! Jetzt so zu tun als hätten wir keine wahl ist eben kompletter unfug. Weil nach kommenden Transerphase den Trainer raushauen ist genauso verrückt(weil der uns ja das alles eingebrockt hat) und Thorup seine Wunschfigur ist dann noch da(gegen den hat aktuell denke ich keiner was) Es ist noch nicht so lange her, da hatten wir auch den GF Sport nachbesetzt mit Zoki und Trainer Didi war da.. Das war auch kein Match Up wenn man ehrlich ist.. Zoki musste dann irgendwann Didi feuern(Misserfolg und Präsidium orderte das an) und durfte EIN EINZIGES mal einen Trainer aussuchen.. Leider war Feldhofer eine viel zu mutige Entscheidung und trotz gutem und interressanten beginn, kam dann was katastrophales zustande. Worauf ich hinaus will - Zoki hatte eine Chance und wurde dann abserviert und keiner fragte mach ob er bei den Strukturen oder sonstiges etwas plante?!? Zoki als Trainer herabzustufen um einen absoluten Anfänger mit Katzer nachzubesetzen als GF ...nachdem auch Zoki das damals noch am lernen war... Man macht wieder denselben Fehler und vl sogar den noch verrückteren.. Ab da wurde mir z.B klar, dass wir endügltig ein Klub sind der nur blabla macht. Dieser Klub verdient sich echt nix gutes.. Ja man muss lernen. Und auch wenn man etwas sehr gut macht, es kann mal schlecht laufen. Trotzdem. Vieles sind einfach Basics, die ein Mensch hat oder eben nicht. Die richtigen Personen an die richtige Stelle bringen und kontrollieren, ob sie eh noch das liefern. Oder einen Kader so planen, dass man die richtige Balance hat. Auch zB Bayern braucht einen Laimer. Es entscheidet so viel, ob man bereit ist die letzten Meter zu gehen, paar CM früher am Kopfball zu sein. Im Zweikampf 1 Sekunde früher da zu sein und dann die Lockerheit zu haben. Dafür braucht es auch den Kader, der zusammen passt. Jeder muss seine Aufgabe gut machen. Ich denke nicht, dass Katzer dieses Gespür hat für einen guten Kader und die Gier auf unbedingten Erfolg. Das lernt er wahrscheinlich auch nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 52 Minuten schleicha schrieb vor 22 Minuten: Ein Ausscheiden gegen Ried / WAC in Hin- und Rückspiel? Da hab ich scho auf Sachen gewettet die wesentlich unrealistischer waren Ups hab es falsch geschrieben. Halte das Szenario sogar für sehr wahrscheinlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben vor 51 Minuten (bearbeitet) WienerFan schrieb vor 5 Minuten: Ja man muss lernen. Und auch wenn man etwas sehr gut macht, es kann mal schlecht laufen. Trotzdem. Vieles sind einfach Basics, die ein Mensch hat oder eben nicht. Die richtigen Personen an die richtige Stelle bringen und kontrollieren, ob sie eh noch das liefern. Oder einen Kader so planen, dass man die richtige Balance hat. Auch zB Bayern braucht einen Laimer. Es entscheidet so viel, ob man bereit ist die letzten Meter zu gehen, paar CM früher am Kopfball zu sein. Im Zweikampf 1 Sekunde früher da zu sein und dann die Lockerheit zu haben. Dafür braucht es auch den Kader, der zusammen passt. Jeder muss seine Aufgabe gut machen. Ich denke nicht, dass Katzer dieses Gespür hat für einen guten Kader und die Gier auf unbedingten Erfolg. Das lernt er wahrscheinlich auch nicht mehr. Ich sehe es so.. Zoki stand für eine klare Philosophie mit Ballbesitz Katzer - weiß es nicht(wechselte ja schon 4 mal Trainer mit jeweils anderen Fußball Zoki wählte den schwierigeren weg mit Jugend und Österreicher und sparen Katzer - Legionäre um die Ziele schneller zu erreichen mit (hohen) ausgaben Ich werde nicht sagen das Zoki besser ist - bin überzeugt das Zoki nicht die härte hätte wie vl ein Mecki.. aber am ende hat letzterer auch sein Team aufgebaut mit SEINEN vorstellungen und bis jetzt.. das Wort misserabel muss sich selbst beledigt fühlen nachdem ich das mit Meckis arbeit vergleiche.. bearbeitet vor 50 Minuten von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 51 Minuten little beckham schrieb vor 22 Minuten: Ich weiß was du meinst, trotzdem bin ich der Meinung, je früher desto besser. Lieber eine Transferperiode aufgrund des Wechsels verhunzt (das wäre ja dann für jedermann offensichtlich dass der neue da nix dafür kann) und dafür etwas Zeit gewonnen. Ich glaube auch, dass uns eine EC-freie Saison wieder mal gut tun würde, so blöd es klingt. Könnte mich ehrlich gesagt auch immer mehr damit abfinden bzw, anfreunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 48 Minuten Elwood schrieb vor einer Stunde: nur eine kurze anmerkung ... die kaderplanung (konkret und prophylaktisch) für die kommende saison läuft seit monaten. viele verhandlungen und gespräche werden daher schon weit fortgeschritten sein. in dieser situation einen neuen chefverhandler zu installieren ist also auch ein gewisses risiko. mein bauch sagt mir auch ein neuer SD würd uns gut tun, aber ganz so einfach ist diese entscheidung halt auch nicht zu treffen. der zeitpunkt ist einfach wieder mal oasch. ich vermute !! daher, man wird bis zum herbst abwarten und die entwicklung beobachten und dann eine entscheidung treffen. sollten wir aber in die EC quali müssen und dort ausscheiden, würd aber wohl alles anders kommen. Aber genau deswegen muss man ihn jetzt stanzen, wie viel geld soll er denn noch verbrennen dürfen? Wie kann das präsidium da noch länger zuschauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben vor 43 Minuten little beckham schrieb vor 29 Minuten: Ich weiß was du meinst, trotzdem bin ich der Meinung, je früher desto besser. Lieber eine Transferperiode aufgrund des Wechsels verhunzt (das wäre ja dann für jedermann offensichtlich dass der neue da nix dafür kann) und dafür etwas Zeit gewonnen. Ich glaube auch, dass uns eine EC-freie Saison wieder mal gut tun würde, so blöd es klingt. gedanken habe ich auch schon paar Monate.. aber das darf Mecki dann auch nicht mehr überleben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 42 Minuten orßit schrieb vor 4 Minuten: Aber genau deswegen muss man ihn jetzt stanzen, wie viel geld soll er denn noch verbrennen dürfen? Wie kann das präsidium da noch länger zuschauen Das fragen sich einige schon relativ lange. Ein SD der sich bei RB anbiedert, daraufhin eine absolute Scheissleistung als Wintertransferfenster hinrotzt, und selbst diese Katastrophe gestern reicht noch nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts