Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Teamspieler
Crüehead schrieb vor 2 Stunden:

Stand jetzt würde ICH sowohl Katzer, als auch Thorup wieder stanzen. Ein Trainer sollte mit jedem Spielermaterial halbwegs was zambringen und net stur sein Scheißsystem durchpeitschen wollen. 

Ich denke, dass diese Option für uns auch aktuell nicht leistbar sein wird. Thorup + Team und Katzer + Team werden uns zusammen wahrscheinlich locker 1,5m aufwärts pro Jahr kosten. Sollten wir dann einen neuen GFS und neuen Trainerstab holen wären wir bei den doppelten Kosten. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir das stemmen können/wollen.

Schätze mal aus finanzieller Sicht wird man einige lukrative Verkäufe tätigen und weniger Budget für neue Transfers freigeben, um dadurch eine mögliche Trennung im Herbst abfangen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Crüehead schrieb vor 2 Stunden:

Respekt für deinen unbändigen Optimismus. 

Lernfähig: Katzer war vorher bei der Vienna. DA hat er sicher schon was gelernt. Und bei uns? Viel probiert, ja. Aber daraus gelernt?

Und noch was: innerhalb Österreichs sollten wir keinesfalls ein Ausbildungsverein sein. Egal auf welcher Position. Also aus meiner Sicht: ein SD soll sein Handwerk bitte woanders lernen, aber net uns jahrelang am oasch gehen mit kompletter Erfolgslosigkeit. 

Und ja: ich bin auch ein Forums-Experte. Was ich auch bin: aufmerksamer Beobachter. Was ich nicht bin: zufrieden mit jahrelangem Hundskicke, abhandenkommender Vereinsidentiät, aufkeimender ausschließlicher Gewinnorientierung, sportlicher Bedeutungslosigkeit in immer kontinuierlicherer Art und Weise. 

Da pfeif ich drauf, ob ein Katzer oder sonst wer seine Lehren daraus ziehen könnte (!).

Alle Trainer, die er gebracht hat, haben ihre Spiele auf Zufallsprinzip aufgebaut. So wirkt es. Ist einfach nicht zum Anschauen. 

Aber wurscht, der herbst wird wieder leiwand und dann schau ma weiter. 

Stand jetzt würde ICH sowohl Katzer, als auch Thorup wieder stanzen. Ein Trainer sollte mit jedem Spielermaterial halbwegs was zambringen und net stur sein Scheißsystem durchpeitschen wollen. 

Und genau deshalb bist Du, Stand jetzt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Unternehmer. Es lebe die Oberflächlichkeit! Kontext? Brauch´ma ned. Kausalität? Wuascht. Hau ma olle ausse ... :meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
heinzhuber123 schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke, dass diese Option für uns auch aktuell nicht leistbar sein wird. Thorup + Team und Katzer + Team werden uns zusammen wahrscheinlich locker 1,5m aufwärts pro Jahr kosten. Sollten wir dann einen neuen GFS und neuen Trainerstab holen wären wir bei den doppelten Kosten. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir das stemmen können/wollen.

Schätze mal aus finanzieller Sicht wird man einige lukrative Verkäufe tätigen und weniger Budget für neue Transfers freigeben, um dadurch eine mögliche Trennung im Herbst abfangen zu können.

Kerber hochziehen - überschaubare Kosten. Co-Trainer-Team behalten. SHFG muß das halt mitübernehmen gemeinsam mit Gartler. Bis Winter Neuen suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
LI150GS schrieb vor 2 Minuten:

Und genau deshalb bist Du, Stand jetzt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Unternehmer. Es lebe die Oberflächlichkeit! Kontext? Brauch´ma ned. Kausalität? Wuascht. Hau ma olle ausse ... :meister:

Wieso oberflächlich? Meinst, weil ich nur die Tabellenplätze sehe? Die Leistungen am Feld? Reicht mir, da hast du recht. Und ja, dann bin ich von mir aus oberflächlich. 

kannst mir gerne den gesamten Kontext auch erklären. Bin nicht lernresistent, hab aber meine Meinung - und die ist bzgl "Zeugnis" für Mecki halt eher ernüchternd. Da hilft auch den polemisches emoji nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Kerber hochziehen - überschaubare Kosten. Co-Trainer-Team behalten. SHFG muß das halt mitübernehmen gemeinsam mit Gartler. Bis Winter Neuen suchen.

Co-Trainer behalten und Thorup raus? Gartler behalten und Katzer raus? Das wäre wahrscheinlich die verrückteste von allen Lösungen, die noch dazu keinerlei Sinn ergeben würde.

@MaSTeRLuK1899hat schön erklärt im Thorup Fredl warum man Thorup noch gar nicht wirklich beurteilen kann

bearbeitet von heinzhuber123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
heinzhuber123 schrieb vor 10 Minuten:

Das könnte natürlich ein Punkt sein. Ist halt die Frage, ob uns die sportliche Tendenz - wie sie akutell ist - nicht noch mehr kostet. Denn irgenwann geht sich auch das OPO nicht mehr aus. Selbst wenn wir in die EC-Quali kommen, wird eine Gruppenphase zu erreichen schon sehr sehr hart befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
heinzhuber123 schrieb vor 4 Minuten:

Co-Trainer behalten und Thorup raus? Gartler behalten und Katzer raus? Das wäre wahrscheinlich die verrückteste von allen Lösungen, die noch dazu keinerlei Sinn ergeben würde.

Kerber kann 2-3 Spieler hochziehen, Bajlicz zurück, andere Taktik vorgeben und die Co-Trainer anders einsetzen - was spricht dagegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 30 Minuten:

Hast du da  zufällig ein paar Beispiele von Vereinen bei der Hand? (Insbesondere Natürlich von Vereinen, die danach erfolgreich waren)

Bobic zur Eintracht, Bobic zur Hertha. Krösche zu Leipzig und dann zur Eintracht. Auch Freund wurde geholt, nachdem man Salihamidzic nach der letzten Partie entlassen hat. Campos bei PSG würde mir noch einfallen.

Ich bin jetzt am Handy, aber es wird sicher noch einige mehr geben. Nicht alles davon erfolgreich. Es ist aber nicht so, dass SDs nur im Winter wechseln.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
oestl schrieb vor 1 Minute:

Kerber kann 2-3 Spieler hochziehen, Bajlicz zurück, andere Taktik vorgeben und die Co-Trainer anders einsetzen - was spricht dagegen?

Die 2-3 Spieler wird Thorup ja auch hochziehen, noch dazu steht Adamsen ante portas, der wie man hört ein Wunschspieler von Thorup sein soll. Die andere Taktik wird auch kommen im Sommer mit dem 433. Und wie sollen wir die Co-Trainer anders einsetzen? Als Zeugwart und Masseur?

Kann mir kaum vorstellen, dass ehemalige Co-Trainer von Norwich City sich mit einem noname Kerber als neuen Chef einfach so zufrieden geben. 

Jetzt einen Trainer zu wechseln der noch nie mit einem eigenen Kader und seiner eigenen Taktik arbeiten konnte zu stanzen wäre einfach ein Schwachsinn. Im Herbst/Winter muss man dann evaluieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
heinzhuber123 schrieb vor 4 Minuten:

Kann mir kaum vorstellen, dass ehemalige Co-Trainer von Norwich City sich mit einem noname Kerber als neuen Chef einfach so zufrieden geben. 

Wenn er weg will kann er ja von sich aus gehen, erspart die Abfertigung. Es geht ja auch um Kosten zu sparen. Kerber kennt die Spieler aber besser, und vl. helfen auch ein paar Deutschkenntnisse... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich find ja bemerkenswert, dass über unsere Scoutingabteilung gar nicht gesprochen wird. DORT muss genauso etwas passieren - Katzer hatte die Verantwortung und als Zweiter der Rauch. 

Ich halte BEIDE für unbrauchbar, denn einen Tilio, Gulliksen, Antiste,Ndzie, Radulovic "scouten" ist halt  auch eine "Leistung".

Wenn man die nicht verändert und dort Erfahrung hineinbringt, dann kann der nächste Sportdirektor ja wieder nur auf das Aufbauen was dort gesucht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Crüehead schrieb vor 24 Minuten:

Wieso oberflächlich? Meinst, weil ich nur die Tabellenplätze sehe? Die Leistungen am Feld? Reicht mir, da hast du recht. Und ja, dann bin ich von mir aus oberflächlich. 

kannst mir gerne den gesamten Kontext auch erklären. Bin nicht lernresistent, hab aber meine Meinung - und die ist bzgl "Zeugnis" für Mecki halt eher ernüchternd. Da hilft auch den polemisches emoji nix.

Er hat ja nicht erfolgreicher Unternehmer geschrieben. Vielleicht meint er ja du bist kein Pleitier. Die sollen ja auch reihenweise aus der Unternehmerzunft stammen. Als ob das einen Unterschied macht. Die meisten sind zu feig, rechtzeitig die Reissleine zu ziehen. Die landen dann vor dem Konkursrichter. Und nein, das soll keine Anspielung auf Rapid sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Crüehead schrieb vor 3 Stunden:

Respekt für deinen unbändigen Optimismus. 

Lernfähig: Katzer war vorher bei der Vienna. DA hat er sicher schon was gelernt. Und bei uns? Viel probiert, ja. Aber daraus gelernt?

Und noch was: innerhalb Österreichs sollten wir keinesfalls ein Ausbildungsverein sein. Egal auf welcher Position. Also aus meiner Sicht: ein SD soll sein Handwerk bitte woanders lernen, aber net uns jahrelang am oasch gehen mit kompletter Erfolgslosigkeit. 

Und ja: ich bin auch ein Forums-Experte. Was ich auch bin: aufmerksamer Beobachter. Was ich nicht bin: zufrieden mit jahrelangem Hundskicke, abhandenkommender Vereinsidentiät, aufkeimender ausschließlicher Gewinnorientierung, sportlicher Bedeutungslosigkeit in immer kontinuierlicherer Art und Weise. 

Da pfeif ich drauf, ob ein Katzer oder sonst wer seine Lehren daraus ziehen könnte (!).

Alle Trainer, die er gebracht hat, haben ihre Spiele auf Zufallsprinzip aufgebaut. So wirkt es. Ist einfach nicht zum Anschauen. 

Aber wurscht, der herbst wird wieder leiwand und dann schau ma weiter. 

er zieht aber eben nicht "sein Scheißsystem " durch. Sein System wäre ganz was anderes bzw. eine 4 er Kette.

Hat es ja schon öfters erklärt warum wir derzeit 5er Kette spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag