Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

ASB-Legende
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

1. Sind beide politisch tot

2. Waren sie damals defintiv nicht Wiener Politiker sondern Bundespolitiker.

3. Wurden eben durch den privaten Raum nur die beiden belangt und nicht die Republik Österreich, deren Repräsentanten sie waren.

Sie sind aber zurückgetreten von den Effen, da diese Repräsentanten der Partei waren... es ist ein Unterschied, ob ein Rapidfan sich blöd äußert, a Ordner oder a Spieler oder GF. Da gibt es sicher auch Judikatur zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

und greift die gerichtsbarkeit der bundesliga für dinge, in der säulenhalle unter dem block west passieren?

Ich bin kein Jurist also keine Ahnung. Ich weiß nicht, inwiefern Spieler/Vereinsoffizielle für Dinge außerhalb von Spielen belangt werden können bzw inwiefern die Feier 2einhalb Stunden später noch zum Spiel zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bezüglich Strafe könnte man den Wind aus den Segeln nehmen indem Hofmann und Kulovits zurücktritt. 
Ich halte es zwar für übertrieben, aber es wäre ein Zeichen. 
Abgesehen davon kann man den scheinheiligen Scheißverein, der sich Bundesliga nennt ohnehin zusperren. 
Gilt aber für den sogenannten Spitzenfußball im Allgemeinen ohne jetzt Gesänge in irgendeiner Form gutzuheißen. Es gibt nichts dümmeres als da mitzusingen und schon gar nicht als Spieler oder Vertreter des Vereines. Soll man meinetwegen diejenigen die da mitgemacht haben sperren, ein Punkteabzug ist aber mehr als lächerlich. 
 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 18 Minuten:

Auch, wenn ich solche Gesänge verzichtenswert und dumm finde, ist mMn mehr als eine bedingte Strafe übertrieben. Wie das jetzt aber durch diverse Medien getragen wird, könnte sich da die Bundesliga genötigt fühlen, ein Exempel an uns zu statuieren. (Wie ich vorher schon geschrieben habe, wird das bei den Fans sicher zu keiner Einsicht führen, sondern zu verhärteten Fronten und womöglich, dass aus Provokation solche Chants vermehrt gesungen werden. Ein Szenario, das niemandem was bringt mmn.) Um ein solches Exempel zu verhindern, muss man sich glaubwürdig distanzieren.

Genau der letzte Satz ist aber der springende Punkt, und den möchte ich gerne aufgreifen. 

Wie will man sich als Verein glaubhaft distanzieren, wenn man ein aufwendig von Juristen formuliertes und in zig Sprachen übersetztes Leitbild hat, mit dem sich übertrieben gesagt jeder neue U- 15 Spieler bei der Überreichung fotografieren lassen muss, und dann hält sich nicht mal der Geschäftsführer, der Kapitän, der Vizekapitän, dessen Vertreter und noch einige mehr Siegesrausch daran? 

 

 

 

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 18 Minuten:

Für manche ist das mit der öffentlichen Entschuldigung/Post schon erledigt. Ich denke, dass es hier notwendig und sinnvoll ist, noch einen Schritt weiter zu gehen. Da kann man zb mit den "Fußballfans gegen Homophobie" Kontakt aufnehmen. Als sinnvoll würde ich eine Spende der Spieler und des Vereins für eine Organisation, die sich gegen Homophobie einsetzt, erachten und auch einen Besuch einer solchen Organisation. Das wäre mMn tatsächlich glaubwürdig, proaktiv und würde dieser ganzen Geschichte auch Wind aus den Segeln nehmen. Ich hoffe, dass man auch im Verein auf diese Idee kommt.

Wenn man wirklich glaubwürdig sein will , wird man um interne Konsequenzen nicht herumkommen. Spenden sind ja eh nett und schön, aber davon hat niemand etwas. Da müsste schon viel mehr kommen. Es wird so oder so schwierig bis unmöglich da den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wären wir eine AG wäre Hofmann heute wohl schon Ex-Vorstand, weil der Aufsichtsrat um eine Abberufung des Vorstands in so einem Fall kaum herumkäme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
WAC_Fan schrieb vor 19 Minuten:

§112, Punkt 2 ist nicht unerheblich und trifft eigentlich voll zu, oder? 

Screenshot_20240227_145343.jpg

Das greift für mich aber zum Beispiel, wenn jetzt Maccabi Wien gegen Verein xy spielt und während dem Spiel Vereinsoffizielle von Verein xy, Spieler von Maccabi Wien als „scheiß Juden“ beschimpfen. Nicht 2 1/2h später, wenn eine Masse von fiktiven Personen beschimpft wird. Wie zum Beispiel das ACAB Urteil gezeigt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Der Verein kann von der Liga immer belangt werden. Is ja keine Staatliche Institution. Soll heißen es zwingt dich ja keiner als Klub in der Liga mitzuspielen. Daher sitzt die immer am längeren Ast. Zb rapid kann dich als Fan ja genauso ohne Gründe aus dem Verein ausschließen. Das hat mit gesetzen eigentlich nix zu tun. Eher mit internen Regeln die man aber selbst aufstellen kann. Kann ja auch jeder Verein. Das gleiche gilt für die Liga.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Natürlich kann die Liga den Verein nicht dafür belangen, wenn ein Spieler oder Funktionär privat scheiße baut. Natürlich kann die Liga versuchen auch hier Maßnahmen gegen einen Verein zu setzen, das wäre dann aber außerhalb der Regelungen (ohne Begründung). Kannst dir aber sicher sein, dass da jeder Verein dagegen vor einem ordentlichen Gericht klagen würde und damit vielleicht sogar die Liga als ganzes zu Fall bringen könnte. Also spar mir deine feuchten Träume und bleib realistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canadien1978 schrieb vor 1 Minute:

Genau der letzte Satz ist aber der springende Punkt, und den möchte ich gerne aufgreifen. 

Wie will man sich als Verein glaubhaft distanzieren, wenn man ein aufwendig von Juristen formuliertes und in zig Sprachen übersetztes Leitbild hat, mit dem sich übertrieben gesagt jeder neue U- 15 Spieler bei der Überreichung fotografieren lassen muss, und dann hält sich nicht mal der Geschäftsführer, der Kapitän, der Vizekapitän, dessen Vertreter und noch einige mehr Siegesrausch daran? 

 

 

 

Wenn man wirklich glaubwürdig sein will , wird man um interne Konsequenzen nicht herumkommen. Spenden sind ja eh nett und schön, aber davon hat niemand etwas. Da müsste schon viel mehr kommen. Es wird so oder so schwierig bis unmöglich da den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wären wir eine AG wäre Hofmann heute wohl schon Ex-Vorstand, weil der Aufsichtsrat um eine Abberufung des Vorstands in so einem Fall kaum herumkäme.

Ich weiß nicht, was du mit internen Konsequenzen meinst. Wenn es um Entlassungen geht, ich halte sowas in solchen Fällen nicht für sinnvoll, da hätte es eine weit schlimmere Entgleisung gebraucht. (Kühbauers Äußerung war für mich zum Beispiel schlimmer und der ist auch im Amt geblieben). Glaubwürdige Distanzierung bzw proaktives Gegenarbeiten halte ich da für weit sinnvoller/wirksamer und was ich damit meine, habe ich eh schon skizziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Sie sind aber zurückgetreten von den Effen, da diese Repräsentanten der Partei waren... es ist ein Unterschied, ob ein Rapidfan sich blöd äußert, a Ordner oder a Spieler oder GF. Da gibt es sicher auch Judikatur zu dem Thema.

Strache war Vizekanzler und damit definitiv Repräsentant der Republik Österreich.

Außerdem vermischt du strafrechtliche mit zivilen Konsequenzen. Der Rücktritt war in keinster weise strafrechtlich bedingt sondern erfolgte nur auf Druck der Öffentlichkeit und des Koalitionspartners.

Anstatt um den heißen Brei zu reden, bring doch konkrete Fälle, wo jemals ein Verein von der Liga für ausschließlich private Verfehlungen von Spielern, Trainern oder Funktionären belangt worden wäre. Zeitpunkt und Land irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Strache war Vizekanzler und damit definitiv Repräsentant der Republik Österreich.

Außerdem vermischt du strafrechtliche mit zivilen Konsequenzen. Der Rücktritt war in keinster weise strafrechtlich bedingt sondern erfolgte nur auf Druck der Öffentlichkeit und des Koalitionspartners.

Anstatt um den heißen Brei zu reden, bring doch konkrete Fälle, wo jemals ein Verein von der Liga für ausschließlich private Verfehlungen von Spielern, Trainern oder Funktionären belangt worden wäre. Zeitpunkt und Land irrelevant.

I such net herum. Wir sehen dann eh was herauskommt. Weil es ihr seid vermutlich a Fingerklopfer: 5 k Strafe u a Einladung  einer Einrichtung... 

Mit der Scham müsst eh ihr leben. @Canadien1978 versteht die Sache und ich bin deiner Meinung. Wenn man sich mit Leitbildern und einem Code of Conduct auseinander gesetzt hat, versteht deine Sicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor 1 Minute:

I such net herum. Wir sehen dann eh was herauskommt. Weil es ihr seid vermutlich a Fingerklopfer: 5 k Strafe u a Einladung  einer Einrichtung... 

Mit der Scham müsst eh ihr leben. @Canadien1978 versteht die Sache und ich bin deiner Meinung. Wenn man sich mit Leitbildern und einem Code of Conduct auseinander gesetzt hat, versteht deine Sicht. 

Nimm bitte deinen Verfolger und geh wieder heim. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Anstatt um den heißen Brei zu reden, bring doch konkrete Fälle, wo jemals ein Verein von der Liga für ausschließlich private Verfehlungen von Spielern, Trainern oder Funktionären belangt worden wäre. Zeitpunkt und Land irrelevant.

Selbst wenn die Bundesliga drakonische Strafen ausspricht, wir wären dann nur die ersten. Die anderen Vereine sind doch auch alle nicht heilig und es passiert immer was. Bei uns, in Österreich, in Deutschland, in Europa, Weltweit. Dafür ist dieser Sport viel zu emotional. Sobald eine Fanszene größer wird gehts los mit den Grenzüberschreitungen, Pyros, etc. Im Worst Case müssten die Vereine die ganzen Fan Blocks auflösen und dann sind die Stadien wieder leer wie früher. Die Leute, die immer reden, dass es ihnen zu gefährlich im Stadion ist kommen doch sowieso nicht, das sind alles nur Ausreden. Genau diejenigen, die jetzt mal wieder total geschockt sind.

Hätten unsere Funktionäre die Aussagen und Gesänge über die Stadion PA gemacht wäre es scharf zu verurteilen. Das bei einer Feier mit dem harten Fankern nicht von "Sportsfreunden" oder "Ligapartnern" gesprochen wird liegt auf der Hand. Dazu wird wohl schon das ein oder andere Bier gekippt worden sein. Man werfe den ersten Stein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich weiß ned warum jeder so eskaliert jetzt wegen dem Thema.

Ja es gehört sich nicht für verantwortliche das stimmt. 

Die haben sich entschuldigt und fertig.

Warum da jetzt künstlich so übertrieben wird versteh ich ned ganz. 

Am besten ein zwangsabstieg in die rlo für rapid und mindestens 2 Jahre häfn für alle Beteiligten.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Keine tollen Voraussetzungen für unsere Sponsorensuche. Das ist für eine Kapitalgesellschaft sowas von dumm, kann man gar nicht beschreiben. Zeigt aber auch, daß wir als Rapid Ges.m.b.H noch einen weiten Weg haben bis wir uns als professionell bezeichnen können.

Daß Spieler verbal ausrasten und danach gesperrt werden ist manchmal nicht zu verhindern. Daß auch Offizielle dieser Versuchung unterliegen ist peinlich bis zum geht nicht mehr. Die Entschuldigungen sind aus meiner Sicht sinnlos und entlarven nur die Furcht vor den Konsequenzen. Hofmann hat nicht das Format eines GF und sollte meiner Meinung nach zurücktreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.