Wer wird neuer Sportdirektor?


RyanStecken

Recommended Posts

:davinci:
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:
Zitat

Noch sind die Analysen nicht abgeschlossen, aber das mit Christoph Peschek installierte Modell von zwei gleichberechtigten Geschäftsführern kann ohne Risiko als Auslaufmodell bezeichnet werden.
„Ich kenne mich mit Organisationen aus, aber das Rapid-Organigramm verstehe ich nicht wirklich“, verrät Wrabetz.

Zitat

Der Rekordspieler könnte zum Vorstandsvorsitzenden über einer neu aufgestellten und vielleicht auch aufgeteilten Geschäftsführung werden. [..] Dass ihm die Arbeit am Rasen abgehen wird, glaubt der 41-Jährige aber nicht: „Ich bin kein Trainer wie Zoki und habe das nie so gefühlt. Und wenn ich doch mal raus muss, ziehe ich mich um und schieße am Trainingsplatz ein paar Freistöße.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das System mit zwei Geschäftsführern ist eben eine Notwendigkeit, weil ein Sportdirektor im Normalfall kein KMU in seiner Gesamtheit führen kann. Die Kombination aus Top-Manager und Fußballexperten mit Praxiserfahrung gibt's halt kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Das System mit zwei Geschäftsführern ist eben eine Notwendigkeit, weil ein Sportdirektor im Normalfall kein KMU in seiner Gesamtheit führen kann. Die Kombination aus Top-Manager und Fußballexperten mit Praxiserfahrung gibt's halt kaum.

Ich glaube es geht ihm da um die hierarchische Frage. 2 gleichwertige Abteilungen mit unterschiedlichen Interessen an der Spitze eines Betriebes sind unlogisch. Zumal das Präsidium auch noch meinte, sich zurückhalten zu wollen. Was raus kam ist ja spätestens seit diesen Sommer bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und das kann nur der Schicker...?

Was die Zahlungen für "Agenten und Spielervermittler" angeht hat Vizemeister Sturm Graz die Nase vorne. Der aktuelle Tabellenzweite investierte 1,86 Millionen und damit knapp doppelt so viel wie der LASK (885.000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Und das kann nur der Schicker...?

Was die Zahlungen für "Agenten und Spielervermittler" angeht hat Vizemeister Sturm Graz die Nase vorne. Der aktuelle Tabellenzweite investierte 1,86 Millionen und damit knapp doppelt so viel wie der LASK (885.000)

Würde mich nicht wundern, wenn das nicht nur Provisionen, sondern auch indirekte Zahlungen an die Spieler sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

aus aktuellem Anlass... Ich wäre frech und würde es bei Sven Mislintat versuchen. Wurde bei Stuttgart nicht verlängert. Ist gehaltstechnisch sicher schwer vorstellbar, aber vielleicht hätte er Bock auf ein gutes Projekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Steff und Zoki holen wahrscheinlich keinen, der ihnen die Welt erklärt.

Selbst wenn der viel Ahnung hat.

Die hat Mislintat definitiv, es ist aber wahrscheinlich kein Zufall, dass ihn sowohl BVB als auch VfB trotz Erfolgs gestanzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zanetti schrieb vor 3 Stunden:

Steff und Zoki holen wahrscheinlich keinen, der ihnen die Welt erklärt.

Selbst wenn der viel Ahnung hat.

Die hat Mislintat definitiv, es ist aber wahrscheinlich kein Zufall, dass ihn sowohl BVB als auch VfB trotz Erfolgs gestanzt haben.

Wobei die Vfb-Fans eher den Präsi die schuld geben. Anscheinend hat man Misilant 25% weniger Gehalt geboten und dafür Leute wie Lahm oder Genter eingestellt.

 

Bin auch der Meinung das Misilant fachlich ein Wahnsinn wäre aber auch, dass er unfinanzierbar ist und sich sicherlich nicht unter Steff stellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Naja. Misilant ist schon eine Hausnummer. Der hat ein Netzwerk, wie wenige in der Preisklasse. War ja Mal Scout und wurde dann SD. Ging meines Wissens vom BVB zu Arsenal und dann als SD zum VFB in die zweite Liga. Schätze aber, dass der leider wirklich zu teuer wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DAN schrieb vor 9 Minuten:

Wird eh Herzog, oder?

 

der wird "Botschafter" - also gehe ich mal davon aus das er nicht Sportdirektor wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.